RE: Saisonziel

#3451 von Christian O. , 20.11.2016 17:03

Zitat von rolf im Beitrag #3450
Zitat von Christian O. im Beitrag #3449
Wäre nicht passiert wenn du nicht noch deinen letzten Einkauf getätigt hättest!
Ich hätte sonst weiter selbes Saisonziel behalten.

Wenn Du Oliver Lohmeier wieder zu den Amateuren schickst und dafür Bodo Toepfer in den Profikader holst, dann bist Du in der Stärke wieder vor mir.
Bei einem potentiellen Marktwert Toepfers von ~2,7 Mio und einer Stärke von 11,5 wäre das zumindest aus meiner Sicht eine sinnvolle Maßnahme.
Das Saisonziel mit dem Tausch zu senken und damit für den Rest der Saison die Moral zu stärken, war definitiv ein guter Schachzug.
Das gilt selbst dann, wenn es keine Absicht war.


Na na, da war schon a bissal a Plan dahinter.
Der Bodo bekommt aber noch ein paar Trainingseinheiten im AMA kader bevor er sein 4. Spiel absolviert hat.


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


Finanz Kalkulation

#3452 von Christian O. , 22.11.2016 09:33

Ich hab ein paar Spieltage hintereinander Sonderausgaben gehabt und würde gerne wissen ob die Tante von der Bank bei der Kalkulation diese Ausgaben in vermutlich zukünftige Ausgaben miteinberechnet??


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Finanz Kalkulation

#3453 von scabinho , 22.11.2016 11:06

Zitat von Christian O. im Beitrag #3452
Ich hab ein paar Spieltage hintereinander Sonderausgaben gehabt und würde gerne wissen ob die Tante von der Bank bei der Kalkulation diese Ausgaben in vermutlich zukünftige Ausgaben miteinberechnet??

Nein, Sonderausgaben sind keine Fixkosten. Bei der Kalkulation geht die Bank vom aktuellen Kontostand aus und berechnet aktuelle Einnahmen und Ausgaben hoch. Zuschauereinnahmen in bereinigter Form. Sonderausgaben wirken somit nur auf den Kontostand und werden nicht hochgerechnet.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Finanz Kalkulation

#3454 von Felix96 ( gelöscht ) , 22.11.2016 23:45

Nur mal kurz als Reaktion auf die Analyse von Scab, genau den zweiten Teil: Kein Handlungsbedarf, ich bin einer der Vereine die diese Saison halt kein Glück hatten bisher und ich habe da auch gestern nicht zum ersten Mal nen whinge drüber gehabt. Trotzdem ist da absolut kein Grund gegenzusteuern, München, Koblenz und alle Anderen die bisher überdurchschnittlich viel Pech haben müssen das halt einfach schlucken wie Männer und das Beste draus machen. Auch wenns zwischendurch deprimierend ist bei Werten von 60:40 nicht zu gewinnen.


Felix96

RE: Finanz Kalkulation

#3455 von Christian O. , 27.11.2016 22:46

Scab, wieso hab ich nochmal -1 Moral nach meinem 0.3 Sieg auf dem Konto??
Hab kein Training absolviert welches das verursachen hätte können.....


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Finanz Kalkulation

#3456 von scabinho , 28.11.2016 00:20

Zufallsereignis? Psychologe? Sonderaktion? Interview?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Finanz Kalkulation

#3457 von Christian O. , 28.11.2016 09:03

Zitat von scabinho im Beitrag #3456
Zufallsereignis? Psychologe? Sonderaktion? Interview?


Eben, keines davon zutreffend.

Presse wollte nur wissen wie ich das Spiel fand, hab den psycho2 eingestellt, sonderaktion war Ama fördern Training war nur Kondi und Zufallsereigniss wurde keines bekantgegeben


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Finanz Kalkulation

#3458 von joey , 28.11.2016 09:52

Zitat von Christian O. im Beitrag #3457
Zitat von scabinho im Beitrag #3456
Zufallsereignis? Psychologe? Sonderaktion? Interview?


Eben, keines davon zutreffend.

Presse wollte nur wissen wie ich das Spiel fand, hab den psycho2 eingestellt, sonderaktion war Ama fördern Training war nur Kondi und Zufallsereigniss wurde keines bekantgegeben


Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass das Konditionstraining ein Moralminus bringt. Laut Regelwerk wirkt es sich aber nur negativ auf die Form aus.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Finanz Kalkulation

#3459 von Christian O. , 28.11.2016 10:02

Zitat von joey im Beitrag #3458
Zitat von Christian O. im Beitrag #3457
Zitat von scabinho im Beitrag #3456
Zufallsereignis? Psychologe? Sonderaktion? Interview?


Eben, keines davon zutreffend.

Presse wollte nur wissen wie ich das Spiel fand, hab den psycho2 eingestellt, sonderaktion war Ama fördern Training war nur Kondi und Zufallsereigniss wurde keines bekantgegeben


Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass das Konditionstraining ein Moralminus bringt. Laut Regelwerk wirkt es sich aber nur negativ auf die Form aus.



Genau, Fitness auf kosten der form...


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Finanz Kalkulation

#3460 von Christian O. , 28.11.2016 10:38

Der 0:3 Sieg kann ja nicht der Grund sein, oder?


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 28.11.2016 | Top

RE: Finanz Kalkulation

#3461 von Hollywood , 28.11.2016 11:00

Möchte anmerken das es bei der Pressefrage um die nach Spieltag 6 geht.


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Finanz Kalkulation

#3462 von Hollywood , 28.11.2016 11:02

Psychologe 2 kann es auch sein.


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Finanz Kalkulation

#3463 von Christian O. , 28.11.2016 15:39

Zitat von Hollywood im Beitrag #3462
Psychologe 2 kann es auch sein.


Psycho 2 macht die normale Berechnung!
es beginnt mit 0

Also der ist es nicht

Presse Spieltag 6 ist schon klar


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Finanz Kalkulation

#3464 von scabinho , 28.11.2016 17:01

Der Fehler liegt im Regelwerk.
Es gab von Beginn an immer einen Moralverlust beim Konditionstraining. Dies wurde vor 2 Saisons auf einen möglichen Verlust reduziert, nicht abgeschafft. Bei der Neugestaltung des Layouts, habe ich diesen Punkt im Regelwerk aus welchen Gründen auch immer nicht berücksichtigt. Ob versehentlich gelöscht oder vergessen kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Eine Erstattung des Moralpunkts kann ich natürlich nicht durchführen, da alle Vereine gleich betroffen waren.

Fakt ist, es gibt einen möglichen Moralverlust von 1 beim Konditionstraining und ich werde dies jetzt auch nachtragen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Finanz Kalkulation

#3465 von Christian O. , 28.11.2016 17:50

Zitat von scabinho im Beitrag #3464
Der Fehler liegt im Regelwerk.
Es gab von Beginn an immer einen Moralverlust beim Konditionstraining. Dies wurde vor 2 Saisons auf einen möglichen Verlust reduziert, nicht abgeschafft. Bei der Neugestaltung des Layouts, habe ich diesen Punkt im Regelwerk aus welchen Gründen auch immer nicht berücksichtigt. Ob versehentlich gelöscht oder vergessen kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Eine Erstattung des Moralpunkts kann ich natürlich nicht durchführen, da alle Vereine gleich betroffen waren.

Fakt ist, es gibt einen möglichen Moralverlust von 1 beim Konditionstraining und ich werde dies jetzt auch nachtragen.


Ok. Alles klar


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Finanz Kalkulation

#3466 von joey , 29.11.2016 12:23

Zitat von scabinho im Beitrag #3464
Der Fehler liegt im Regelwerk.
Es gab von Beginn an immer einen Moralverlust beim Konditionstraining. Dies wurde vor 2 Saisons auf einen möglichen Verlust reduziert, nicht abgeschafft. Bei der Neugestaltung des Layouts, habe ich diesen Punkt im Regelwerk aus welchen Gründen auch immer nicht berücksichtigt. Ob versehentlich gelöscht oder vergessen kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Eine Erstattung des Moralpunkts kann ich natürlich nicht durchführen, da alle Vereine gleich betroffen waren.

Fakt ist, es gibt einen möglichen Moralverlust von 1 beim Konditionstraining und ich werde dies jetzt auch nachtragen.


Dann hatte ich es doch richtig in Erinnerung.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Finanz Kalkulation

#3467 von Rintenfinten , 30.11.2016 08:21

Zitat von scabinho im Beitrag #3464
Der Fehler liegt im Regelwerk.
Es gab von Beginn an immer einen Moralverlust beim Konditionstraining. Dies wurde vor 2 Saisons auf einen möglichen Verlust reduziert, nicht abgeschafft. Bei der Neugestaltung des Layouts, habe ich diesen Punkt im Regelwerk aus welchen Gründen auch immer nicht berücksichtigt. Ob versehentlich gelöscht oder vergessen kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Eine Erstattung des Moralpunkts kann ich natürlich nicht durchführen, da alle Vereine gleich betroffen waren.

Fakt ist, es gibt einen möglichen Moralverlust von 1 beim Konditionstraining und ich werde dies jetzt auch nachtragen.


Im Mouse-Over im Spielzug beim Team-Training sollte das vielleicht auch noch angepaßt werden!?


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Finanz Kalkulation

#3468 von scabinho , 30.11.2016 12:20

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #3467
Zitat von scabinho im Beitrag #3464
Der Fehler liegt im Regelwerk.
Es gab von Beginn an immer einen Moralverlust beim Konditionstraining. Dies wurde vor 2 Saisons auf einen möglichen Verlust reduziert, nicht abgeschafft. Bei der Neugestaltung des Layouts, habe ich diesen Punkt im Regelwerk aus welchen Gründen auch immer nicht berücksichtigt. Ob versehentlich gelöscht oder vergessen kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Eine Erstattung des Moralpunkts kann ich natürlich nicht durchführen, da alle Vereine gleich betroffen waren.

Fakt ist, es gibt einen möglichen Moralverlust von 1 beim Konditionstraining und ich werde dies jetzt auch nachtragen.


Im Mouse-Over im Spielzug beim Team-Training sollte das vielleicht auch noch angepaßt werden!?

Stimmt, mach ich


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Finanz Kalkulation

#3469 von Christian O. , 30.11.2016 13:41

Und kann man vielleicht eine Meldung bekommen, wenn das Team aufgrund einer hohen Niederlage oder eines anderen Grundes Moral verliert?
Hab jetzt z.B. nur +1 Moral bekommen trotz zufriedenen Präsident. Warum meine Mannschaft nun nicht +2 Moral bekommen hat steht nun nirgends und ich denke wegen der 1:4 Niederlage ...


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Finanz Kalkulation

#3470 von scabinho , 30.11.2016 14:34

Zitat von Christian O. im Beitrag #3469
Und kann man vielleicht eine Meldung bekommen, wenn das Team aufgrund einer hohen Niederlage oder eines anderen Grundes Moral verliert?
Hab jetzt z.B. nur +1 Moral bekommen trotz zufriedenen Präsident. Warum meine Mannschaft nun nicht +2 Moral bekommen hat steht nun nirgends und ich denke wegen der 1:4 Niederlage ...

Die Meldung von zusätzlichen Moral- und Fanstimmungverlusten bei hohen Niederlagen existiert schon lange im System. Auch der Gegner, der dies verursacht hat, wird darüber informiert.
Der fehlende Moralpunkt muss also andere Gründe haben.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Finanz Kalkulation

#3471 von scabinho , 30.11.2016 14:37

Zitat von scabinho im Beitrag #3470
Zitat von Christian O. im Beitrag #3469
Und kann man vielleicht eine Meldung bekommen, wenn das Team aufgrund einer hohen Niederlage oder eines anderen Grundes Moral verliert?
Hab jetzt z.B. nur +1 Moral bekommen trotz zufriedenen Präsident. Warum meine Mannschaft nun nicht +2 Moral bekommen hat steht nun nirgends und ich denke wegen der 1:4 Niederlage ...

Die Meldung von zusätzlichen Moral- und Fanstimmungverlusten bei hohen Niederlagen existiert schon lange im System. Auch der Gegner, der dies verursacht hat, wird darüber informiert.
Der fehlende Moralpunkt muss also andere Gründe haben.


Gefunden. Nicht die hohe Niederlage ist Schuld, sondern die Kombination aus hoher Moral und Heimniederlage.

Edit:
Im Regelwerk unter "Moral" steht folgender Satz:
Die Moral wird nur leicht direkt durch Sieg oder Niederlage beeinflusst


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 30.11.2016 | Top

RE: Finanz Kalkulation

#3472 von Christian O. , 30.11.2016 18:32

Könnte man generell alle Moral Aktionen vom Psychologen erwähnt bekommen?


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Finanz Kalkulation

#3473 von scabinho , 30.11.2016 20:27

Zitat von Christian O. im Beitrag #3472
Könnte man generell alle Moral Aktionen vom Psychologen erwähnt bekommen?

Schwierig und unfangreich. Müsste man dann auch bei allen anderen Werten anwenden.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


Mentor light

#3474 von rolf ( gelöscht ) , 30.11.2016 23:08

@Scab:
Vielleicht wäre es für Neulinge ganz hilfreich, wenn hier irgendwo ein Thread gepinnt wäre, in den Du hilfreiche Posts kopierst.
Geschlossen ohne Diskussion. Einfach eine zwanglose Sammlung von Beiträgen, die für Einsteiger hilfreich erscheint.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Mentor light

#3475 von scabinho , 30.11.2016 23:19

Zitat von rolf im Beitrag #3474
@Scab:
Vielleicht wäre es für Neulinge ganz hilfreich, wenn hier irgendwo ein Thread gepinnt wäre, in den Du hilfreiche Posts kopierst.
Geschlossen ohne Diskussion. Einfach eine zwanglose Sammlung von Beiträgen, die für Einsteiger hilfreich erscheint.

Das sollte ein Mod übernehmen! Den brauchen wir auch wieder.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz