RE: DER RÜCKBLICK

#1626 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 26.06.2015 12:10

Zitat von scabinho im Beitrag #1624
Deine Annahme ist korrekt, schalker.
Steht alles im Regelwerk (siehe Beitrag von Christian). Ist das nicht ausreichend?


Eindeutig Fleischmangel





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: DER RÜCKBLICK

#1627 von Gelöschtes Mitglied , 27.06.2015 02:08

Zitat von Hollywood im Beitrag #1618
das ja interessant, habe nicht gedacht das man verletzte spieler verkaufen kann.
nicht das ich ihn kaufen will aber ist der dann auch beim neuen verein verletzt?

Die Frage ist noch unbeantwortet, ich vermute aber er ist trotzdem verletzt....
@Scab kannst Du das bestätigen?

edit.
@Tim
Ich hatte heute Steak und schon läuft der Motor wieder rund



zuletzt bearbeitet 27.06.2015 02:10 | Top

RE: DER RÜCKBLICK

#1628 von scabinho , 27.06.2015 11:04

Zitat von Schalker im Beitrag #1627
Zitat von Hollywood im Beitrag #1618
das ja interessant, habe nicht gedacht das man verletzte spieler verkaufen kann.
nicht das ich ihn kaufen will aber ist der dann auch beim neuen verein verletzt?

Die Frage ist noch unbeantwortet, ich vermute aber er ist trotzdem verletzt....
@Scab kannst Du das bestätigen?

edit.
@Tim
Ich hatte heute Steak und schon läuft der Motor wieder rund

Gegenfrage:
Warum sollte ein verletzter Spieler bei einem Wechsel gesunden?

Wenn er eine Fitness von 49 hat, dann wird er natürlich aufgrund der Spieltagsberechnung nicht mehr verletzt sein. Ein Wechsel selbst wirkt sich natürlich nicht auf die Fitness aus.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: DER RÜCKBLICK

#1629 von Bodi ( gelöscht ) , 27.06.2015 11:11

Ausser natürlich er hat ne Krankschreibung von ner Psychologin. Dann kann es schon sein, dass es mit dem Wechsel zum Werksclub auf einmal eine Wunderheilung gibt.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 27.06.2015 11:13 | Top

RE: DER RÜCKBLICK

#1630 von Hollywood , 27.06.2015 11:13

finde ich nicht wirklich gut das man verletzte spieler verkaufen kann. welcher verein kauft ein verletzten spieler wenn er für das gleiche geld einen gesunden haben kann?

was dazu kommt, ein neuling merkt garnicht das der spieler verletzt ist.

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013

zuletzt bearbeitet 27.06.2015 | Top

RE: DER RÜCKBLICK

#1631 von Bodi ( gelöscht ) , 27.06.2015 11:21

Zitat von Hollywood im Beitrag #1630
finde ich nicht wirklich gut das man verletzte spieler verkaufen kann. welcher verein kauft ein verletzten spieler wenn er für das gleiche geld einen gesunden haben kann?

was dazu kommt, ein neuling merkt garnicht das der spieler verletzt ist.



Sehe da generell eigentlich kein Problem. Aber du hast recht, es wäre besser, wenn man das auf der TL sofort sieht.

edit: Beispielsweise durch eine zusätzliche Spalte Fitness, bei der Zahlen unter 50 in Rot dargestellt werden. Dann hat man aber halt auch ne zusätzliche Info bei Internationalen...



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 27.06.2015 11:24 | Top

RE: DER RÜCKBLICK

#1632 von Hollywood , 27.06.2015 11:23

ich denke das die spieler mehr an wert verlieren müssen als nur den wert des formverlustes.

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: DER RÜCKBLICK

#1633 von Bodi ( gelöscht ) , 27.06.2015 11:25

Zitat von Hollywood im Beitrag #1632
ich denke das die spieler mehr an wert verlieren müssen als nur den wert des formverlustes.



Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird die Form gar nicht mehr berücksichtigt beim Verkauf, sondern ein Standardwert angesetzt.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: DER RÜCKBLICK

#1634 von Hollywood , 27.06.2015 11:29

Zitat von Bodi im Beitrag #1633
Zitat von Hollywood im Beitrag #1632
ich denke das die spieler mehr an wert verlieren müssen als nur den wert des formverlustes.



Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird die Form gar nicht mehr berücksichtigt beim Verkauf, sondern ein Standardwert angesetzt.


wo hast du das her?

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: DER RÜCKBLICK

#1635 von scabinho , 27.06.2015 11:37

Ich würde es extrem unlogisch finden, wenn man verletzte Spieler nicht verkaufen könnte.
Ein Marktwertverlust aufgrund schwacher Fitness oder eben einer Verletzung macht ebenso wenig Sinn.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: DER RÜCKBLICK

#1636 von Bodi ( gelöscht ) , 27.06.2015 11:37

Bis auf die Tatsache, dass sich ein Uninformierter Mitspieler einen solchen Spieler kauft, was ich aber für relativ ausgeschlossen halte, sehe ich da absolut kein Problem.

Diese Fälle können doch nur in 2 Spieltagen nach den Spielpausen auftreten.
Ein Verein der so einen Spieler verkaufen will, ist schon gestraft genug durch die Verletzung.

1. Hätte derjenige den Spieler wahrscheinlich lieber behalten
2. Brauch er Ersatz in kurzer Zeit (nur noch wenige Transferphasen)
3. Ist das Risiko sehr hoch, dass man den Spieler gar nicht mehr los wird, aber Ersatz gekauft hat. Verkauf unter Marktwert die Folge und eine wirklich heftige Strafe in meinen Augen.

Diese Risikobereitschaft zeugt von Mut und sollte nicht noch weiter bestraft werden in meinen Augen. Denn was erreicht der Verein denn im besten Fall? Schadensbegrenzung! Und das bei einem enorm hohen Risiko noch mehr Schaden an zu richten.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: DER RÜCKBLICK

#1637 von Bodi ( gelöscht ) , 27.06.2015 11:39

Zitat von Hollywood im Beitrag #1634
Zitat von Bodi im Beitrag #1633
Zitat von Hollywood im Beitrag #1632
ich denke das die spieler mehr an wert verlieren müssen als nur den wert des formverlustes.



Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird die Form gar nicht mehr berücksichtigt beim Verkauf, sondern ein Standardwert angesetzt.


wo hast du das her?


Update auf 2.6.4 vom 8. Februar

- Die Form wurde für die Transferphase zum Saisonbeginn in der Marktwert-Formel mit einem Fix-Wert ersetzt

edit: Ob das nach Spieltag 1 auch noch so ist, weiss ich aber nicht.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 27.06.2015 11:40 | Top

RE: DER RÜCKBLICK

#1638 von Hollywood , 27.06.2015 11:44

Zitat von scabinho im Beitrag #1635
Ich würde es extrem unlogisch finden, wenn man verletzte Spieler nicht verkaufen könnte.
Ein Marktwertverlust aufgrund schwacher Fitness oder eben einer Verletzung macht ebenso wenig Sinn.


und ich finde es extrem logisch und für mich würde es viel sinn machen.
egal, weiter machen!

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: DER RÜCKBLICK

#1639 von Hollywood , 27.06.2015 11:45

Zitat von Bodi im Beitrag #1637
Zitat von Hollywood im Beitrag #1634
Zitat von Bodi im Beitrag #1633
Zitat von Hollywood im Beitrag #1632
ich denke das die spieler mehr an wert verlieren müssen als nur den wert des formverlustes.



Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird die Form gar nicht mehr berücksichtigt beim Verkauf, sondern ein Standardwert angesetzt.


wo hast du das her?


Update auf 2.6.4 vom 8. Februar

- Die Form wurde für die Transferphase zum Saisonbeginn in der Marktwert-Formel mit einem Fix-Wert ersetzt

edit: Ob das nach Spieltag 1 auch noch so ist, weiss ich aber nicht.


hast recht, da war doch was...
sollte man sich vll. mal genauer angucken.

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: DER RÜCKBLICK

#1640 von Bodi ( gelöscht ) , 27.06.2015 11:49

Zitat von Hollywood im Beitrag #1638
Zitat von scabinho im Beitrag #1635
Ich würde es extrem unlogisch finden, wenn man verletzte Spieler nicht verkaufen könnte.
Ein Marktwertverlust aufgrund schwacher Fitness oder eben einer Verletzung macht ebenso wenig Sinn.


und ich finde es extrem logisch und für mich würde es viel sinn machen.
egal, weiter machen!




Naja in der Realität hast du da absolut recht, dass mit ner schweren Verletzung das Marktinteresse sinkt.
Das könnte man eventuell leicht einfließen lassen in die Gebotsbereitschaft der Internationalen.
Aber bei Ab-Pfiff gibt es keine Verletzungen, die den Spieler mal eben für Monate kalt stellen, darum halte ich das eigentlich nicht für nötig.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn das mein Wunschspieler ist, dann juckt es mich grad mal überhaupt nicht ob der noch 3 Spieltage ausfällt. Is zwar doof, aber kein Drama.
Nicht verkaufen _dürfen_ ist absolut unlogisch. Auch in der Realität.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: DER RÜCKBLICK

#1641 von Gelöschtes Mitglied , 27.06.2015 14:54

Da braucht man keine Fitnessspalte oder anderes, es reicht doch wenn man keine verletzten Spieler auf den TM setzen kann, ähnlich wie bei der Transfersperre, aber wieso?
Sprüche mit Realität sind bei AB-Pfiff auch nicht gewollt, auch das Problem ist keines denn sonst müsste ich Horst Heldt anführen der gerne verletzte oder schon in Verdacht stehende Spieler kauft (Obasi, Boateng ectr. ectr.)
Langzeitverletzte (Realität) gibt es hier nicht, sonst müsste der Marktwert natürlich sinken (z.B. Pander->nach Hannover damals) Badstuber müsste dann fast kostenlos sein, wird er aber auch nicht.
Hätte Emilio eine Sperre gehabt wie einige andere in Duisburg hätte er auch nicht verkauft werden können, Zufall.
Neue Mitspieler müssen auch die Augen aufhaben und Risiko gehört dazu, es ist ein Spiel.



zuletzt bearbeitet 27.06.2015 15:01 | Top

RE: DER RÜCKBLICK

#1642 von Holzfußballer , 27.06.2015 20:41

Wie lange steht ein eigener Spiler nun auf der Transfermarktliste? Wurde da nicht etwas verändert? Können die Spieler der Vereine, welche aktuell drauf sind, jetzt noch Angebote für den nächsten Spieltag erhalten oder kommen die jetzt alle runter?


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: DER RÜCKBLICK

#1643 von Bodi ( gelöscht ) , 27.06.2015 20:45

Zitat von Holzfußballer im Beitrag #1642
Wie lange steht ein eigener Spiler nun auf der Transfermarktliste? Wurde da nicht etwas verändert? Können die Spieler der Vereine, welche aktuell drauf sind, jetzt noch Angebote für den nächsten Spieltag erhalten oder kommen die jetzt alle runter?


Ich glaube die eigenen Spieler bleiben jetzt doch, genau aus dem Grund das gesamte Transferfenster drauf, damit keine Angebote entgehen.
Die internationalen, scheinen aber jeden Spieltag weg zu sein, egal ob nen Gebot kam oder nicht.
Das war nur in den 3 TM-Phasen vor dem 1. Spieltag anders. Da sind die geblieben ohne Gebot.

Aber keine Garantie. So ganz sicher bin ich mir auch nicht.

edit: Seite 55 steht es:
Zitat von scabinho im Beitrag #1368
Genau, die bleiben die gesamte TM-Phase auf dem TM

Hast also noch ganz normal 2x die Möglichkeit auf Gebote.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 27.06.2015 20:58 | Top

RE: DER RÜCKBLICK

#1644 von scabinho , 27.06.2015 20:58

Die Spieler bleiben während der gesamten Phase auf dem TM


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: DER RÜCKBLICK

#1645 von Holzfußballer , 27.06.2015 21:01

Danke!


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: DER RÜCKBLICK

#1646 von Bodi ( gelöscht ) , 27.06.2015 21:48

Haha. Scab, kannst du vielleicht irgendwann mal ne Meldung einbauen, damit man weiss, wann der TM dicht ist beim Bieten?



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: DER RÜCKBLICK

#1647 von Flo , 27.06.2015 21:48

ich habe grade in genau der sekunde mein gebot abgegeben in der der tm zu ging. ich konnte mein gebot noch abgeben (das bieter fenster ging zu) aber ich konnte nicht nochmal zum tm zurück zum überprüfen. hab ich den spieler jetzt bekommen?

PS: was willst du mit so einem schlechten spieler Exi?

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: DER RÜCKBLICK

#1648 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 27.06.2015 21:51

@Flo Mir ging es ähnlich...geboten, das Gebot bestätigt und dann kam die nette Raumpflegerin


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 100 Spiele, 50 Siege, 30 Unentschieden, 20 Niederlagen (180 Punkte), Torverhältnis: 150:87. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: DER RÜCKBLICK

#1649 von Flo , 27.06.2015 21:52

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #1648
@Flo Mir ging es ähnlich...geboten, das Gebot bestätigt und dann kam die nette Raumpflegerin


hmm okay. theoretisch müssten wir die spieler ja bekommen haben denn die gebote wurden ja bestätigt

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: DER RÜCKBLICK

#1650 von Felix96 ( gelöscht ) , 27.06.2015 21:55

Wieviele Leute haben denn bei dem Pfahler eigtl mitgemischt?
Ich bin garnicht mehr in den TM reingegangen, sondenr habe einfach immer weitergeboten - rechne mir also auch Chancen aus^^

Felix96

   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz