RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1001 von Gelöschtes Mitglied , 14.02.2015 00:13

Waren die schon immer verschwunden im Pokal? Kann mich nicht erinnern, bzw. in den Regeln steht dazu nix.
edit.
Duisburg spielt Pokal (wir tun zumindest so)



Nur der FCD

zuletzt bearbeitet 14.02.2015 00:17 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1002 von Bodi ( gelöscht ) , 14.02.2015 00:18

Zitat von Schalker im Beitrag #1001
Waren die schon immer verschwunden im Pokal? Kann mich nicht erinnern, bzw. in den Regeln steht dazu nix.
edit.
Duisburg spielt Pokal


Ja ich glaub die sind immer weg im Pokal, oder wenigstens wenn man an diesem Spieltag schon ne Sonderaktion gemacht hatte. Bin mir da nicht ganz sicher, aber hatte das auch schon oft beim Pokal. Ähnlich wie bei den Gesprächen. Da hat man ja auch keins extra.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1003 von scabinho , 14.02.2015 01:17

Pokal ist die richtige Antwort! War nicht immer so, aber seit einiger Zeit!
Es können nicht alle Aktivitäten abgerufen werden, wenn man vor einem Pokalspiel steht!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1004 von Gelöschtes Mitglied , 14.02.2015 01:31

okay, gehe ich richtig in der Annahme dass das dann bei jedem Pokalteilnehmer so aussieht? Schon toll, da zockt man Jahre und entdeckt immer noch Dinge die man nie sah, naja Pokal ist bei mir auch nur ein Randthema.
edit.
Nebenbei noch etwas zu den Interimstrainern, wir müssen noch eine Lösung festhalten wie wir vorgehen wenn mal ein Interimstrainer gegen seinen eigenen Verein im Pokal antreten muss, bisher nicht passiert kann aber mal kommen



Nur der FCD

zuletzt bearbeitet 14.02.2015 01:33 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1005 von Jona , 14.02.2015 13:12

Zitat von Schalker im Beitrag #1004
okay, gehe ich richtig in der Annahme dass das dann bei jedem Pokalteilnehmer so aussieht? Schon toll, da zockt man Jahre und entdeckt immer noch Dinge die man nie sah, naja Pokal ist bei mir auch nur ein Randthema.
edit.
Nebenbei noch etwas zu den Interimstrainern, wir müssen noch eine Lösung festhalten wie wir vorgehen wenn mal ein Interimstrainer gegen seinen eigenen Verein im Pokal antreten muss, bisher nicht passiert kann aber mal kommen


Doch gab es letzte Saison schon mit Nürnberg gegen Düsseldorf. Ich habe damals direkt nach der Auslosung mit David die Interimsvereine gewechselt.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1006 von scabinho , 14.02.2015 22:28

So haben wir dann eine ungünstige Situation, da der betreffende Manager sich nun aussuchen kann, wer weiterkommt und sich logischerweise für seinen Hauptverein entscheiden wird.
Das ist ein Punkt, der sich per script nicht lösen lässt. Da hilft nur: Fachkräftemängel beseitigen und Ab-Pfiff-Einwandere suchen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1007 von Gelöschtes Mitglied , 17.02.2015 23:14

Scab ist das jetzt ein running gag mit Gink? Erst ist er verletzt, dann stell ich ihn nicht auf. Dann ist er trotzdem verletzt. Nun wieder gesund stell ich ihn auf und schon wieder für 4(!!!!) Spieltage verletzt... ich denke der Spieler hat einen bug dann kann ich ihn nun direkt wieder verkaufen oder was ist das?



Nur der FCD


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1008 von scabinho , 17.02.2015 23:28

Zitat von Schalker im Beitrag #1007
Scab ist das jetzt ein running gag mit Gink? Erst ist er verletzt, dann stell ich ihn nicht auf. Dann ist er trotzdem verletzt. Nun wieder gesund stell ich ihn auf und schon wieder für 4(!!!!) Spieltage verletzt... ich denke der Spieler hat einen bug dann kann ich ihn nun direkt wieder verkaufen oder was ist das?

Das einzelne Spieler einen Bug haben ist ausgeschlossen. Auch wenn es noch so ärgerlich ist, es ist nunmal Zufall.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1009 von Gelöschtes Mitglied , 23.02.2015 23:18

Den 3. Spieltag in Folge steht diese Meldung:

Der Verein hat eine kleine Spende eines Fans in Höhe von 6.000 Euro erhalten. Der Betrag wurde direkt auf das Vereinsvermögen dazu addiert!

Unter Bank - Einnahmen - Sonstige steht allerdings immer nur 0



FC Duisburg - für Kerle mit Eier


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1010 von scabinho , 23.02.2015 23:41

Zitat von Schalker im Beitrag #1009
Den 3. Spieltag in Folge steht diese Meldung:

Der Verein hat eine kleine Spende eines Fans in Höhe von 6.000 Euro erhalten. Der Betrag wurde direkt auf das Vereinsvermögen dazu addiert!

Unter Bank - Einnahmen - Sonstige steht allerdings immer nur 0

Dass dort eine 0 steht ist so schon richtig!
Dass das aber in 3 Spieltagen in Folge eintritt ist eher ungewöhnlich. Sollte das am nächsten Spieltag immer noch der Fall sein, melde dich nochmal mit dem Problem.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1011 von Bodi ( gelöscht ) , 23.02.2015 23:49

"Problem" *kicher*



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1012 von Hasan-S04 , 24.02.2015 09:13

Ne Frage: Was macht man effektiv gegen einen miserablen Moralwert?
Ich fühl mich grad wie in einem Teufelskreislauf. Fast jedesmal meldet sich der Psychologe, dass aufgrund der Tabellensituation der Wert um zwei oder drei Punkte sinken wird. Meine Aktionseinheiten habe ich alle in Richtung Vereinsfeier, Essengehen, etc. verbraten, es passiert trotzdem nichts.
Bisher habe ich in diesem Game nie in die Richtung Probleme gehabt, deshalb frage ich mal nach Erfahrungswerten.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1013 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 24.02.2015 09:17

Gewinnen Hasan ;)

Aber sonst wüsste ich auch nichts





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1014 von Hasan-S04 , 24.02.2015 09:18

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1013
Gewinnen Hasan ;)

Aber sonst wüsste ich auch nichts


alles klar! Das hab ich schon befürchtet. ^^


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1015 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 24.02.2015 09:24

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #1014
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1013
Gewinnen Hasan ;)

Aber sonst wüsste ich auch nichts


alles klar! Das hab ich schon befürchtet. ^^



Es gibt sicher auch andere Tricks ..aber bin da auch net firm drin





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1016 von Gelöschtes Mitglied , 24.02.2015 09:50

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #1012
Ne Frage: Was macht man effektiv gegen einen miserablen Moralwert?
Ich fühl mich grad wie in einem Teufelskreislauf. Fast jedesmal meldet sich der Psychologe, dass aufgrund der Tabellensituation der Wert um zwei oder drei Punkte sinken wird. Meine Aktionseinheiten habe ich alle in Richtung Vereinsfeier, Essengehen, etc. verbraten, es passiert trotzdem nichts.
Bisher habe ich in diesem Game nie in die Richtung Probleme gehabt, deshalb frage ich mal nach Erfahrungswerten.

Dir bleibt im Spielzug auch die Seelenmassage - funktioniert geht aber ein wenig auf die Form. Hilfreich hierbei ein guter Psychologe.



FC Duisburg - für Kerle mit Eier


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1017 von Hasan-S04 , 24.02.2015 09:55

Ok. Schade, dass die Moral zu sehr an die Zielvorgabe gekoppelt ist. Schließlich bin ich nicht so weit weg vom 6. Platz und irgendwie kommt mir das wie ein Kreislauf vor, aus dem moralschwache Teams nie rauskommen können. Dann muss eben der beste Psychologe her...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1018 von joey , 24.02.2015 09:57

Zitat von Schalker im Beitrag #1016
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #1012
Ne Frage: Was macht man effektiv gegen einen miserablen Moralwert?
Ich fühl mich grad wie in einem Teufelskreislauf. Fast jedesmal meldet sich der Psychologe, dass aufgrund der Tabellensituation der Wert um zwei oder drei Punkte sinken wird. Meine Aktionseinheiten habe ich alle in Richtung Vereinsfeier, Essengehen, etc. verbraten, es passiert trotzdem nichts.
Bisher habe ich in diesem Game nie in die Richtung Probleme gehabt, deshalb frage ich mal nach Erfahrungswerten.

Dir bleibt im Spielzug auch die Seelenmassage - funktioniert geht aber ein wenig auf die Form. Hilfreich hierbei ein guter Psychologe.


Und für den Winter ein Trainingslager in La Morale buchen.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1019 von scabinho , 24.02.2015 10:39

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #1017
Ok. Schade, dass die Moral zu sehr an die Zielvorgabe gekoppelt ist. Schließlich bin ich nicht so weit weg vom 6. Platz und irgendwie kommt mir das wie ein Kreislauf vor, aus dem moralschwache Teams nie rauskommen können. Dann muss eben der beste Psychologe her...

Gewinnen (direkter Bonus), Gewinnen (indirekter Bonus (Tabelle)), Krisensitzung, Seelenmassage, Trainingslager,...da müssen jetzt drastischere Massnahmen kommen als ´ne Pizza bei Alfredo spendieren. Das hilft nur am Anfang, wenn man sich noch im 90er-Bereich bewegt.
Nicht nur dein Teamwork ist schwächer (der bei erfahrenen Spielern hoch sein sollte), auch dein Teamgeist drückt dich stark nach unten. Kommt dein Gegner mit einem deutlich besseren Teamgeist, ist das schon eine gefühlte Einsatzstufe mehr. Auch schmälert er deine Siegeschancen und sogar die Torgefahr deiner Spieler bei überlegnen Spielen ("Ach wir führen doch 1:0, da brauch ich mich ja nicht mehr weiter reinzuhängen!")
Die Tendenz muss rechtzeitig erkannt werden um entsprechend entgegen zu wirken.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.02.2015 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1020 von scabinho , 24.02.2015 10:51

Zitat von scabinho im Beitrag #1010
Zitat von Schalker im Beitrag #1009
Den 3. Spieltag in Folge steht diese Meldung:

Der Verein hat eine kleine Spende eines Fans in Höhe von 6.000 Euro erhalten. Der Betrag wurde direkt auf das Vereinsvermögen dazu addiert!

Unter Bank - Einnahmen - Sonstige steht allerdings immer nur 0

Dass dort eine 0 steht ist so schon richtig!
Dass das aber in 3 Spieltagen in Folge eintritt ist eher ungewöhnlich. Sollte das am nächsten Spieltag immer noch der Fall sein, melde dich nochmal mit dem Problem.

Hab´s jetzt mal überprüft. Du hattest am letzten Spieltag tatsächlich das gleiche Ereigniss. Am vorletzten Spieltag allerdings nicht.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1021 von Hasan-S04 , 24.02.2015 11:01

Scab, ich hab alles versucht, glaub mir. Ne Krisensitzung hab ich gemacht, da war ich auf 10 und mein Präsi war sauer. Nach dem Spiel war ich plötzlich auf 6, die gewünschte Wirkung blieb aus und die Moral stieg nicht an. Dann hab ich es mit einer Vereinsfeier oder so versucht, trotzdem immer weiter gesunken.
Sollte man nicht gewinnen und auch wenn man nur 1 oder 2 pkt hinter den gewünschten Plätzen liegt, der Moralwert ist unaufhaltsam gesunken. Dass das große Auswirkungen auf die einzelnen Bereiche hat ist mir klar, deshalb wollte ich ja hier nachfragen. Und ich werde alles daran setzen, dass das in der Rückrunde nicht mehr vorkommt. Ergebnisse holen, Trainingslager, den besten Psycho, etc.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1022 von Hasan-S04 , 24.02.2015 18:08

Eine weitere Frage: Kommen direkt nach dem 17. Spieltag Angebote vom Int. Markt?
Khalili von mir hat nach dem 17. Spieltag nur noch ein Spiel Vertrag, wenn er nach dem 17. ein Angebot bekommt, dann könnte der Transfer noch regulär über die Bühne gehen oder nicht?

Wahnsinn auf was man alles stoßen kann, obwohl man seit 6 Jahren dabei ist...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1023 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 24.02.2015 18:55

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #1022
Eine weitere Frage: Kommen direkt nach dem 17. Spieltag Angebote vom Int. Markt?
Khalili von mir hat nach dem 17. Spieltag nur noch ein Spiel Vertrag, wenn er nach dem 17. ein Angebot bekommt, dann könnte der Transfer noch regulär über die Bühne gehen oder nicht?

Wahnsinn auf was man alles stoßen kann, obwohl man seit 6 Jahren dabei ist...


So weit ich weiß gibt es die Winterberechnung und danach kommen Angebote von den internationalen. Das wäre dann also die letzte Chance bei diesem Spieler.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 79 Spiele, 38 Siege, 26 Unentschieden, 15 Niederlagen (140 Punkte), Torverhältnis: 123:71. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13.

Kevin_93

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1024 von scabinho , 24.02.2015 22:07

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #1023
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #1022
Eine weitere Frage: Kommen direkt nach dem 17. Spieltag Angebote vom Int. Markt?
Khalili von mir hat nach dem 17. Spieltag nur noch ein Spiel Vertrag, wenn er nach dem 17. ein Angebot bekommt, dann könnte der Transfer noch regulär über die Bühne gehen oder nicht?

Wahnsinn auf was man alles stoßen kann, obwohl man seit 6 Jahren dabei ist...


So weit ich weiß gibt es die Winterberechnung und danach kommen Angebote von den internationalen. Das wäre dann also die letzte Chance bei diesem Spieler.

So ist es. Die Gebote kommen vor dem 18. Spieltag.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1025 von Hasan-S04 , 24.02.2015 22:47

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Es kommen zwar Angebote nach dem 17. also vor dem 18. Spieltag. Aber der Spieler hat nachdem 18. Spieltag ja keinen Vertrag mehr bei mir. Angenommen, er bekommt ein Angebot und spielt noch am 18. sein Abschiedsspiel. Die Ablöse bekomme ich dann trotzdem oder? Theoretisch hat er aber keinen Vertrag... Wie ist es da geregelt?
Möchte sichergehen, denn eigentlich steht er zum Verkauf. Nur wenn nach der Berechnung kein Angebot kommt, werde ich versuchen seinen Vertrag zu verlängern.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz