Das Forum

#1 von Gelöschtes Mitglied , 09.10.2013 13:23

Zu einem unbequemen Thema schweigen liegt mir nicht darum schreibe ich es mal gerade heraus:

Das Forum dümpelt bedenklich vor sich hin und nicht erst seit gestern!
Es gab mal Zeiten wo hier der Bär tanzte, zur Zeit (nein schon länger) kommt es mir vor als sei das hier mehr oder weniger der Totentanz - bestenfalls.
Immer die gleichen Nasen (nicht böse gemeint bin selbst eine davon) schreiben etwas, einige scheinen nur Wache zu halten weil anwesend aber immer seltener mit lesbarer Hinterlassenschaft. Oft ist tagelang kein einziger Post erstellt worden, frage mich manchmal was hier nachts teilweise 30 Gäste zeitgleich eigentlich lesen.
Es wäre schön wenn wir da mal ins diskutieren kämen um das ganze ein wenig freundlicher zu gestalten, viele haben ja früher auch nicht immer gepostet aber neue Leute mit so einer Stille anlocken wird dann auch bald nicht mehr funktionieren.Geht ja auch keiner auf den Friedhof um Party zu machen, obwohl als ich jünger war... - okay lassen wir das -

Es gab hier auch mal Zeiten mit Gegenwind, aktuell ist es nicht mal mehr eine Brise. Ich will auch niemand bedrängen jetzt hier Schriftsteller zu werden, ich möchte nur daran erinnern das es schön wäre hier ab und zu mal etwas neues zu lesen. ich hoffe wenigstens einige von Euch raffen sich mal auf jetzt wo es langsam auf den Winter zugeht mal wieder öfter ein Lebenszeichen im Forum zu hinterlassen.

Scab vertut seit Jahren eine Menge Zeit um uns zu unterhalten, das Forum gehört zu Ab-Pfiff und es sollte möglich sein wenigstens ab und zu mal einen Laut zu geben und nicht einen Teil von Ab-Pfiff so jämmerlich verkümmern zu lassen!

Danke für die Aufmerksamkeit und Vorschläge sind herzlich willkommen.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Glück ist...wenn man als Spieler in Duisburg das 21.Lebensjahr erlebt!

zuletzt bearbeitet 09.10.2013 13:27 | Top

RE: Das Forum

#2 von Hasan-S04 , 09.10.2013 15:55

Schalker ich gebe dir eigentlich recht und auch ich würde mir wünschen, dass mehr geschrieben und auch diskutiert wird.
nur ist es auch so, dass ich in letzter Zeit beobachtet habe, dass Gegenmeinungen immer weniger akzeptiert werden.
Ich gebe mal ein Beispiel, auch wenn es danach wieder zu großen Diskussionen kommen könnte.
Kevin ist auch lange dabei und schreibt häufig seine Überlegungen zu anderen Teams und Managern. Selbst bei den harmlosesten Sachen wurde er zuletzt angegiftet.
Das ist nur eine Sache...
Früher war es eben so, dass nicht jeder irgendetwas zu seinem Verein, sondern zu allen Vereinen geschrieben hat, man wild diskutiert hat und analysen verfasst wurden, etc.
Aktuell habe ich halt eher den Eindruck, dass nicht gern gesehen wird, wenn andere etwas über den eigenen Verein schreiben. Deshalb droht das hier auch einzuschlafen.
Das meine Meinung dazu.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Das Forum

#3 von Hollywood , 09.10.2013 20:06

beide habt ihr recht!

ich für meinen teil habe momentan nicht so viel zeit...
...und lust, das mit der lust liegt daran weil ich mit meinem handeln bei gladbach momentan selbst nicht zufrieden bin. aber das kann ich die tage gerne auch mal kritisch in text verfassen.
also ich gelobe besserung. ;-)


 
Hollywood
Beiträge: 1.659
Registriert am: 19.02.2013


RE: Das Forum

#4 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 09.10.2013 20:22

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #2

Ich gebe mal ein Beispiel, auch wenn es danach wieder zu großen Diskussionen kommen könnte.
Kevin ist auch lange dabei und schreibt häufig seine Überlegungen zu anderen Teams und Managern. Selbst bei den harmlosesten Sachen wurde er zuletzt angegiftet.
Das ist nur eine Sache...
Früher war es eben so, dass nicht jeder irgendetwas zu seinem Verein, sondern zu allen Vereinen geschrieben hat, man wild diskutiert hat und analysen verfasst wurden, etc.



Das ist so nicht richtig ...Gerade Kevin bekommt und bekam immer schon Breitseite weil seine Art sich auszudrücken Grundsätzlich etwas angreifendes Hat/hatte ;) Und auch so etwas gehört zu einer Diskusiion ,...wenn jmd mein Verein zerreist zerreise ich zurück und fange nicht an zu aplaudieren ;)





Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Das Forum

#5 von Hasan-S04 , 09.10.2013 21:25

Bin nicht der Anwalt von kevin, aber ich habe ihn noch nie meckern sehen, wenn jmd über Wiesbaden kritische Worte gefunden hat und ich fand in letzter Zeit die Reaktionen auf seine Beiträge äußerst übertrieben und das waren Antworten die mich persönlich dazu angeregt hätten weniger aktiv zu sein.
Generell finde ich, dass eben wenig kommuniziert wird. vielmehr schreibt man etwas über den eigenen Verein und das war es.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Das Forum

#6 von Flo , 09.10.2013 21:32

also ich muss ehrlich sagen, dass mir momentan einfach die zeit fehlt. würde gerne mal wieder spieltagsanalysen etc. machen aber das ist momentan einfach nicht drin. das ich zuletzt seltener was geschrieben hab lag auch einfach daran, dass ich nach den dauernden niederlagen einfach enttäuscht war und dann keine große lust hatte noch groß was zu schreiben
also bei mir ist es wirklich eine frage der zeit. meine einstellung zum spiel/zum forum hat sich nicht verändert. bin immer noch so gerne dabei wie sonst auch schon immer


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Das Forum

#7 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 09.10.2013 22:08

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #5
Bin nicht der Anwalt von kevin, aber ich habe ihn noch nie meckern sehen, wenn jmd über Wiesbaden kritische Worte gefunden hat und ich fand in letzter Zeit die Reaktionen auf seine Beiträge äußerst übertrieben und das waren Antworten die mich persönlich dazu angeregt hätten weniger aktiv zu sein.
Generell finde ich, dass eben wenig kommuniziert wird. vielmehr schreibt man etwas über den eigenen Verein und das war es.


Es geht mir um die Art wie Manager angegangen wurden ....(muss dazu sagen das das ok für mich ist ) ABER wenn man stichelt muss man mit reaktion rechnen .Ich geh auchnicht im BVB trikot inne Scxxxke Kneipe und beschwere mich wenn ich Sprüche kriege ;)

@Flo

deine Aussage trifft genau auf mich zu ...imho wenig Zeit viel Arbeit aber kein Stück weniger interesse





Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Das Forum

#8 von Koelner , 10.10.2013 08:25

ich muss hier allen zustimmen. ich finde aber auch das die Mailbox einen Großen Teil dazu beiträgt, das kaum noch jemand etwas ins Forum schreibt. Früher wurden die Transferthemen im Forum diskutiert , heute schreiben vorallen die neuen User nur noch über die Mailbox.

Ich habe immernoch interesse und Spass am Spiel. Und ich glaube da kann ich für alle Manager sprechen, die schon seit Jahren dabei sind


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: Das Forum

#9 von scabinho , 10.10.2013 23:18

Ich möchte mich lieber kurz fassen, bevor ich zuweit aushole:

1. Ich finde es sehr schade
2. Nichts Ungewöhnliches! Zumindestens wenn es um Fussball-Manager geht. Forumaktivitäten scheinen ein allgemeines Problem zu sein. Die ganz grossen FM haben zwar mehr Beiträge pro Tag, haben aber auch ganz andere Userzahlen. Da liegen wir im Schnitt eher drüber.
3. Ich weiss, dass es früher hier auch mal besser war!
4. Verstehe vor allem Hasan´s Kritik!
Es muss echt nicht sein, dass man immer von der Seite angepfiffen wird, wenn man mal etwas über einen anderen Verein schreibt. Kritik und Angriff im sportlichen Sinne sollte ja wohl erlaubt sein.
Da darf man dann aber auch wiederum dagegen pfeiffen! Das muss auch erlaubt sein! Aber es sollte eben im Rahmen dessen Bereichs bleiben!
5. Fühle mich nach wie vor nicht wie ein Animateur
6. Versuche trotzdem Besserung


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.10.2013 | Top

RE: Das Forum

#10 von Flo , 11.10.2013 16:41

Zitat von scabinho im Beitrag #9
Ich möchte mich lieber kurz fassen, bevor ich zuweit aushole:

1. Ich finde es sehr schade
2. Nichts Ungewöhnliches! Zumindestens wenn es um Fussball-Manager geht. Forumaktivitäten scheinen ein allgemeines Problem zu sein. Die ganz grossen FM haben zwar mehr Beiträge pro Tag, haben aber auch ganz andere Userzahlen. Da liegen wir im Schnitt eher drüber.
3. Ich weiss, dass es früher hier auch mal besser war!
4. Verstehe vor allem Hasan´s Kritik!
Es muss echt nicht sein, dass man immer von der Seite angepfiffen wird, wenn man mal etwas über einen anderen Verein schreibt. Kritik und Angriff im sportlichen Sinne sollte ja wohl erlaubt sein.
Da darf man dann aber auch wiederum dagegen pfeiffen! Das muss auch erlaubt sein! Aber es sollte eben im Rahmen dessen Bereichs bleiben!
5. Fühle mich nach wie vor nicht wie ein Animateur
6. Versuche trotzdem Besserung


komm jetzt bloß nicht auf die idee dein schätzchen hier in nächster zeit einzustellen Scab. brauchst du gar nicht erst dran denken, das ist nicht drin


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.10.2013 | Top

RE: Das Forum

#11 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 13.10.2013 17:24

Ich wünsche mir, weil in bereits 72 Tagen Weihnachten ist, eine Traineranalyse von Onkel Scab. Wie damals am Ende von Saison Fünf oder so...das war echt toll und lesenswert und inzwischen sind so einige neue Gesichter dazugekommen.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 223 Ligaspiele, 60 Siege, 73 Unentschieden und 90 Niederlagen (253 Punkte), Torverhältnis: 258:318.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´

Kevin_93

RE: Das Forum

#12 von Hasan-S04 , 13.10.2013 17:52

das wäre schön zu lesen, da gebe ich Kevin Recht. gut fänd ich auch, wenn die Spielleitung ab und an auch ein paar Prognosen zu kommenden Topspielen oder wichtigen Spielen geben würde... Muss ja nicht lang sein. ;)


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Das Forum

#13 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 13.10.2013 19:03

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #12
das wäre schön zu lesen, da gebe ich Kevin Recht. gut fänd ich auch, wenn die Spielleitung ab und an auch ein paar Prognosen zu kommenden Topspielen oder wichtigen Spielen geben würde... Muss ja nicht lang sein. ;)


Wir könnten ja auch ein paar freiwillige suchen die spass an sowas haben und so etwas wie meine alte Kneipe reaktivieren :))





Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Das Forum

#14 von Gelöschtes Mitglied , 13.10.2013 19:10

Kneipe ..... wo
Ne wäre echt schön wenn sowas wiederkäme genau wie einiges andere...



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Glück ist...wenn man als Spieler in Duisburg das 21.Lebensjahr erlebt!


RE: Das Forum

#15 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 13.10.2013 19:15

Also ich versuch mal ob der AFB mir nochmal die Lizenz gibt :))) Und wir beide werden dann da öfter sein und gesprächsrunden eröffnen ..oder Frank ? :))





Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Das Forum

#16 von Gelöschtes Mitglied , 13.10.2013 19:24

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #15
Also ich versuch mal ob der AFB mir nochmal die Lizenz gibt :))) Und wir beide werden dann da öfter sein und gesprächsrunden eröffnen ..oder Frank ? :))



Ich schwöre



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Glück ist...wenn man als Spieler in Duisburg das 21.Lebensjahr erlebt!


RE: Das Forum

#17 von tomvon ( gelöscht ) , 28.10.2013 20:20

Ich bin neu hier wundere mich aber schon das es nur immer dieselben Manager gibt die Schreiben, sind die anderen Fake Accounts oder warum schreiben die nie ? Wenig Beteiligung insgesamt bedeutet ja nicht das einige scheinbar nie was schreiben, das finde ich echt Schade.

tomvon

RE: Das Forum

#18 von Gelöschtes Mitglied , 28.10.2013 20:50

Zitat von frank im Beitrag #17
Ich bin neu hier wundere mich aber schon das es nur immer dieselben Manager gibt die Schreiben, sind die anderen Fake Accounts oder warum schreiben die nie ? Wenig Beteiligung insgesamt bedeutet ja nicht das einige scheinbar nie was schreiben, das finde ich echt Schade.


Dieses Board hat 37 Mitglieder

Das sind eben nicht 3700 oder 370 sondern 37(!) Das sagt schon eine Menge und das einige nie schreiben gibt es hier schon seit Jahren, schade aber nicht zu ändern.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Glück ist...wenn man als Spieler in Duisburg das 21.Lebensjahr erlebt!
Gute Besserung Udo Lattek!


RE: Das Forum

#19 von Gelöschtes Mitglied , 29.10.2013 01:15

Scab könntest Du mal die PN-Einstellungen checken, ich habe soeben 34 PN erhalten, eigentlich handelt es sich um ein und dieselbe PNx34

Ist noch alles im Postfach falls Du nachschauen möchtest.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Glück ist...wenn man als Spieler in Duisburg das 21.Lebensjahr erlebt!
Gute Besserung Udo Lattek!

zuletzt bearbeitet 29.10.2013 01:19 | Top

RE: Das Forum

#20 von scabinho , 29.10.2013 09:31

Zitat von Schalker im Beitrag #19
Scab könntest Du mal die PN-Einstellungen checken, ich habe soeben 34 PN erhalten, eigentlich handelt es sich um ein und dieselbe PNx34

Ist noch alles im Postfach falls Du nachschauen möchtest.


Lässt sich von meiner Seite aus nicht nachschauen! Bei den PN`s hier kann ich kaum Einstellungen tätigen. Send mir mal eine, damit ich sehen kann, ob das bei mir auch eintritt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Das Forum

#21 von tomvon ( gelöscht ) , 31.10.2013 20:36

Stimmt irgendwie das es nur maximal 36 Manager geben kann. Aber wenn man so liest schreiben einige sehr viel und andere gar nichts. Nur lesen ist ja auch irgendwie blöd bei solch einem Manager wo man ja von der kleinen aber feinen CM lebt. Nur die 5-6 haben sich scheinbar alles erzählt das es nichts spannendes mehr gibt zu erzählen oder keine Motivation mehr zu machen.Weiss ja nicht vielleicht läuft vieles über PNs wäre aber schade für das Forum.

P.S. Wem kann ich dann fragen nach guten Taktien bzw. einer guten Aufbaustrategie bei einem Team was ich übernehme.

tomvon

   

Echte Pokale?
Kritik "Präsident-Saisonziel-Moral-Form"

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz