AFB-Pokal, Endspiel

#1 von scabinho , 02.11.2013 10:44

Finale (nach dem 33. Spieltag in Mönchengladbach)

RW Wiesbaden - SG Gelsenkirchen


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: AFB-Pokal, Endspiel

#2 von scabinho , 02.11.2013 10:47

Egal wer diese Partie gewinnt, am Ende wird es für die eine Mannschaft der grösste Erfolg der Vereingeschichte sein und für die andere Mannschaft die bitterste Enttäuschung, da man zu dieser Chance (Finale + machbarer Gegner) nicht mehr so schnell gelangen wird.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: AFB-Pokal, Endspiel

#3 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 02.11.2013 15:55

Zitat von scabinho im Beitrag #2
Egal wer diese Partie gewinnt, am Ende wird es für die eine Mannschaft der grösste Erfolg der Vereingeschichte sein und für die andere Mannschaft die bitterste Enttäuschung, da man zu dieser Chance (Finale + machbarer Gegner) nicht mehr so schnell gelangen wird.


Ich persönlich sehe das gelassener. Mit dem Finale ist schon ein riesiger Erfolg geschafft. Was jetzt noch passiert, ist Zugabe. Wenn es daneben gehen sollte, dann ist das so.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5

Kevin_93

RE: AFB-Pokal, Endspiel

#4 von joey , 04.11.2013 16:27

Beide Teams sind zumindest in der Meisterschaft so gesichert, dass sie sich voll und ganz auf das Finale konzentrieren können




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: AFB-Pokal, Endspiel

#5 von Hasan-S04 , 24.11.2013 19:01

Da ist es morgen Abend also soweit. Auch wenn Pfiff Misst schreibt und die Fans schon nach Berlin schicken wollte, sind wir heute als Mannschaft in Mönchengladbach angekommen.

Objektiv gesehen erwarte ich ein extrem ausgeglichenes Spiel ohne einen echten Favoriten. Wiesbaden hat ganz klare Vorteile in der Fitness und ich erwarte auch Vorteile im Teamwork.
Ich werde mir etwas einfallen lassen müssen, um das durch andere Punkte wegzumachen.
Es wird wirklich schwer, meine aufstellung steht auch noch nicht fest Ich bin ganz offen, sollte RWW eines der "wichtigsten-Spiele-Optionen" ziehen, sehe ich sie sogar einwenig im Vorteil.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal, Endspiel

#6 von scabinho , 24.11.2013 20:45

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #5
Da ist es morgen Abend also soweit. Auch wenn Pfiff Misst schreibt und die Fans schon nach Berlin schicken wollte, sind wir heute als Mannschaft in Mönchengladbach angekommen.



Richtig gestellt, Redakteur entlassen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: AFB-Pokal, Endspiel

#7 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 24.11.2013 22:05

@Hasan: Ich wüsste auch nicht, wie ich aufstellen soll, wenn ich du wäre. Aber du hast Recht: Es wird ein enges Spiel. Ich würde nicht ausschließen, dass es über die 90 Minuten hinaus geht.

@Scab: Wer stellt so einen Redakteur überhaupt ein?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08., 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)

Kevin_93

RE: AFB-Pokal, Endspiel

#8 von Hasan-S04 , 25.11.2013 12:04

Wenn dich es beruhigt, ich weiß es immer noch nicht. :)
Uns ist bewusst, dass RWW eine schwer zu knackende Mannschaft ist. Zudem sind deine Jungs fit, meine Aufstellung ergibt sich wohl fast von selbst...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal, Endspiel

#9 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.11.2013 12:31

Najaaa, du könntest auch alle angeschlagenen aufstellen und Verletzungen in Kauf nehmen...dann muss eben in der Liga im letzten Spiel die zweite Garde rann.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08., 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)

Kevin_93

RE: AFB-Pokal, Endspiel

#10 von Hasan-S04 , 25.11.2013 12:43

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #9
Najaaa, du könntest auch alle angeschlagenen aufstellen und Verletzungen in Kauf nehmen...dann muss eben in der Liga im letzten Spiel die zweite Garde rann.


Never Verletzungen Kevin, ich will in der Liga noch am liebsten bielefeld, Stuttgart und wolfsburg überholen. Klar, ich brauche Schützenhilfe aus Nürnberg, Berlin und Dortmund und muss zudem gegen dich gewinnen, aber ich gebe mich mit Platz 10 nicht wirklich zu frieden.
Mal sehen, am ende könnte ich mich auch verzocken...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal, Endspiel

#11 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.11.2013 12:57

Ein Plan, der meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt ist, da ich aktuell nur 8 oder 9 einsetzbare Spieler in deinem Kader sehe und die Fitnesswerte werden ja nach dem Pokal nicht besser. Ich mein das nicht böse, das fiel mir nur eben auf...


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08., 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)

Kevin_93

RE: AFB-Pokal, Endspiel

#12 von Hasan-S04 , 25.11.2013 14:34

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #11
Ein Plan, der meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt ist, da ich aktuell nur 8 oder 9 einsetzbare Spieler in deinem Kader sehe und die Fitnesswerte werden ja nach dem Pokal nicht besser. Ich mein das nicht böse, das fiel mir nur eben auf...


nee, warum böse? Die Werte sprechen ja für sich...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal, Endspiel

#13 von scabinho , 25.11.2013 15:27

Auf Verletzungen braucht man im Pokal nicht zu achten. Der Nachteil besteht allerdings in der Fitness. Dafür dürfte die Spielpraxis dieser Spieler etwas besser sein?
Um den Fitnessunterschied auszugleichen, nützt es einen fitteren Spieler einzusetzen. Der aber wiederum hat wohl weniger Stärke und weniger Praxis.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: AFB-Pokal, Endspiel

#14 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.11.2013 15:38

@Scab: Wie darf ich denn das verstehen? Wenn Jemand mit Fitness 51 in ein Spiel im Pokal geht, bekommt er doch ebenfalls ganz normal Fitness-Abzüge und dürfte danach logischer Weise bei "extremem" Einsatz verletzt sein...oder täusche ich mich da. Ansonsten verstehe ich nicht, was du meinst.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08., 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)

Kevin_93

RE: AFB-Pokal, Endspiel

#15 von scabinho , 25.11.2013 15:47

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #14
@Scab: Wie darf ich denn das verstehen? Wenn Jemand mit Fitness 51 in ein Spiel im Pokal geht, bekommt er doch ebenfalls ganz normal Fitness-Abzüge und dürfte danach logischer Weise bei "extremem" Einsatz verletzt sein...oder täusche ich mich da. Ansonsten verstehe ich nicht, was du meinst.

Nein da dürfte eigentlich nichts passieren!
Das Thema hatten wir mal. Grund für diese Berechnung ist die Absicherung, dass verletzte Spieler nicht in der Aufstellung bleiben.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: AFB-Pokal, Endspiel

#16 von Hasan-S04 , 25.11.2013 15:50

aufstellung steht jedenfalls. ich habe 11 einsetzbare spieler.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal, Endspiel

#17 von scabinho , 25.11.2013 15:53

Das Finale heute Abend werde ich in Schriftfotm kommentieren. Schritt für Schritt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: AFB-Pokal, Endspiel

#18 von joey , 25.11.2013 16:06

Zitat von scabinho im Beitrag #15
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #14
@Scab: Wie darf ich denn das verstehen? Wenn Jemand mit Fitness 51 in ein Spiel im Pokal geht, bekommt er doch ebenfalls ganz normal Fitness-Abzüge und dürfte danach logischer Weise bei "extremem" Einsatz verletzt sein...oder täusche ich mich da. Ansonsten verstehe ich nicht, was du meinst.

Nein da dürfte eigentlich nichts passieren!
Das Thema hatten wir mal. Grund für diese Berechnung ist die Absicherung, dass verletzte Spieler nicht in der Aufstellung bleiben.


Wusste ich auch nicht. So ergeben sich für Hasan plötzlich völlig neue Möglichkeiten.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: AFB-Pokal, Endspiel

#19 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.11.2013 16:28

Eine Logik-Lücke, die wir in der Zukunft unbedingt noch mal thematisieren sollten, weil sie ermöglicht, dass man mit einem Team voller Leichen aufläuft und dann vielleicht auch noch gewinnt. Das ist jetzt nichts gegen Hasan und er hat ja dafür auch noch den Fitnessnachteil, aber immerhin kann er die Spieler einsetzen. Wenn ich heute verliere, werde ich mich sicher nicht beschweren, aber ich fände eine Änderung in der Zukunft schön und sinnvoll. Wäre es nicht möglich, dass ein verletzter Spieler aus dem Pokal dann automatisch aus dem Spielzug genommen wird und ich dann über die Zentrale den Hinweis bekomme, noch einen Spieler aufzustellen, da ansonsten mein nächstes Spiel 0:3 verloren geht? Oder: Es wird rein zufällig ein anderer Spieler anstatt diesem Spieler eingesetzt.

@Scab: Auf deinen Kommentar in Schriftform freue ich mich ganz besonders! Das gibt dem Finale noch einmal einen ganz besonderen neuen Reiz.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08., 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)

Kevin_93

RE: AFB-Pokal, Endspiel

#20 von scabinho , 25.11.2013 16:41

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #19
Eine Logik-Lücke, die wir in der Zukunft unbedingt noch mal thematisieren sollten, weil sie ermöglicht, dass man mit einem Team voller Leichen aufläuft und dann vielleicht auch noch gewinnt. Das ist jetzt nichts gegen Hasan und er hat ja dafür auch noch den Fitnessnachteil, aber immerhin kann er die Spieler einsetzen. Wenn ich heute verliere, werde ich mich sicher nicht beschweren, aber ich fände eine Änderung in der Zukunft schön und sinnvoll. Wäre es nicht möglich, dass ein verletzter Spieler aus dem Pokal dann automatisch aus dem Spielzug genommen wird und ich dann über die Zentrale den Hinweis bekomme, noch einen Spieler aufzustellen, da ansonsten mein nächstes Spiel 0:3 verloren geht? Oder: Es wird rein zufällig ein anderer Spieler anstatt diesem Spieler eingesetzt.

@Scab: Auf deinen Kommentar in Schriftform freue ich mich ganz besonders! Das gibt dem Finale noch einmal einen ganz besonderen neuen Reiz.

Ist schwierig in der Umsetzung.
Bedenke, dass ein Team voller "Leichen" auch einen erheblichen Fitnessnachteil im Spiel haben.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: AFB-Pokal, Endspiel

#21 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.11.2013 16:47

Wenn sie sich aber verletzen, dann wiegt der Nachteil schwerer, dann wird das "Versagen" des Managers auch ganz "normal" bestraft und er hat nicht die Möglichkeit, seine Topelf trotzdem aufzustellen.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08., 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)

Kevin_93

RE: AFB-Pokal, Endspiel

#22 von scabinho , 25.11.2013 17:33

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #21
Wenn sie sich aber verletzen, dann wiegt der Nachteil schwerer, dann wird das "Versagen" des Managers auch ganz "normal" bestraft und er hat nicht die Möglichkeit, seine Topelf trotzdem aufzustellen.

Da hast du vollkommen recht! Aber wie gesagt: Die Umsetzung! Wenn das so einfach wäre, hätten wir schon längst gespeicherte Spielzüge. So aber musste ich aus dem kleineren Übel wählen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: AFB-Pokal, Endspiel

#23 von Flo , 25.11.2013 20:15

viel erfolg für beide finalisten!


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal, Endspiel

#24 von Felix96 ( gelöscht ) , 25.11.2013 20:30

Zitat von Flo im Beitrag #23
viel erfolg für beide finalisten!

Dito! Auf ein spannendes und torreiches Spiel

Felix96

RE: AFB-Pokal, Endspiel

#25 von scabinho , 25.11.2013 22:19

AFB-POKAL, FINALE

RW Wiesbaden - SG Gelsenkirchen
Anpfiff in Mönchengladbach. Die Minimalisten aus Wiesbaden treffen auf die spielfreudigen Gelsenkirchner. Durch das Losverfahren haben die Rot-Weissen das Heimrecht. Doch der einzige Vorteil im gleichermassen besetzten Stadion liegt darin, für dieses Spiel das offizielle Heim-Trikot wählen zu dürfen.
Stärkenverhältnis: 50:50

Werte
Heimvorteil: 0-0
Abwehr: ??-??
Mittelfeld: ??-??
Sturm: ??-??
Einsatz: ??-??
Teamwork: ??-??
Fitness: ??-??
Standardgef.:??-??
Teamgeist: ??-??
Chancen: ??-??
Ergebnis: ??-??


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

Der große Showdown am 28.11.2013

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz