Um das wieviel-fache darf ein Gebot den Marktwert übersteigen?
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Ist die Frage, ob man das bei kleineren Summen überhaupt sooo genau festlegen kann. Ich hätte jetzt spontan das dreifache oder vierfache gesagt. Bei hohen Summen wäre allerdings schon das ein Problem.
RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
Das 3- oder 4-fache ist definitiv zu viel.
Man kann hier schon etwas mit den Zahlen spielen.
Zum Beispiel:
Marktwert X 1,3 + 100.000
Das wären dann bei Marktwert
500.000 ein Höchstgebot von 750.000
5.000.000 ein Höchstgebot von 6.600.000
10.000.000 ein Höchstgebot von 13.100.000
Bei einem Marktwert von 500000 wäre es aber durchaus mal möglich, dass Jemand mehr als 750000 bieten will...z.B. bei einem ehemaligen Amateur.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11)
Speziell bei Amateuren wäre eine Obergrenze wichtig, aber..
Beispiel: Obergrenze für Amateure 1.Mio. Nun weiß ja jeder was er bieten muss um einen Amateur zu bekommen und wie kann dann noch jemand überbieten, also 1.010000 z.B? Dürfte dann ja nicht gehen, genauso bei anderen Spielern, wie will man das machen?
Scabs Beispiel: 750.000. Was wenn gleich der erste 750.00 bietet? Sind alle anderen draußen?
Wenn Höchstgebote verbindlich sind findet keine wirkliche Versteigerung/Wettbewerb mehr statt.
Bei speziell hohen Geboten eine extra große zusätzliche Abfrage die bestätigt werden muss würde doch reichen und wer dann noch lamentiert hat Pech gehabt. Indem man den Wettbewerb erstickt wird das nicht förderlich sein? Es soll/muss doch Geld verbrannt werden.
Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
So können auch keine Gebote mehr abgesprochen werden, also dass ich als Verein sage, ich verkaufe den Amateurspieler nur, wenn ich seinen tatsächlichen Marktwert geboten bekomme.
Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie bei eby (Autoverkauf - Mindestverkaufspreis noch nicht erreicht). Der Transfermarkt nimmt das Angebot erst an und es wird sichtbar wenn ein Bieter den Mindestverkaufspreis den der Verkäufer vorher eintippt erreicht hat?!
Oder der TM zeigt gar nicht mehr an was wer geboten hat und derjenige der am Ende der Höchstbieter war bekommt den Spieler, ist wie Russisch Roulette
Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Zitat von Schalker im Beitrag #8
Oder der TM zeigt gar nicht mehr an was wer geboten hat und derjenige der am Ende der Höchstbieter war bekommt den Spieler, ist wie Russisch Roulette
Zitat von Hollywood im Beitrag #9Zitat von Schalker im Beitrag #8
wenn das hier möglich wäre, das wäre das schönste.
fmo macht das so und bei comunio funzt das ja auch so.
aber das wäre ja ne große änderung vom game.
Wie wäre es mit Marktwert x 1,5 + x(Betrag)
Internationale Amateure - ablösefrei - Obergrenze 1.0 Mio evt. schrittweise Erhöhung bis max.möglicher Marktwert als wäre er ein normaler Spieler (jegliche weitere Erhöhung erst nach Genehmigung durch Spielleiter - aber das macht ja ohnehin niemand)
Nationale Amateure - Obergrenze 1.5 Mio und von da ab erhöhbar um jeweils 100.000 nach neuem Gebot Also vereinbare ich mit jemand 2Mio. für meinen Amateur kann er max. 1.5 Mio bieten und dann neues Gebot 1.6, neues Gebot 1.7 usw. bis Obergrenze maximaler Marktwert als wäre er schon ein vollwertiger Vertragsspieler. Ein evt. höherer vereinbarter Betrag nur nach Rücksprache/Genehmigung durch den Spielleiter
@Scab
ganz einfach bei Amateuren schauts du in DB und guckst was sie für einen theoretischen Profiwert hätten und dan gelten die ganz normalen Regeln.
Sprich du gehts auf das Feld was er Wert wäre wenn er genug Spiele hätte und nicht ablösefrei und verbilligt wäre.
Dürfte DB technisch kein Problem (für SQL kann ich mitquatschen) ob das in PHP ein Problem darstellt kann ich dir nicht beantworten.
Zitat von tomvon im Beitrag #12
@Scab
ganz einfach bei Amateuren schauts du in DB und guckst was sie für einen theoretischen Profiwert hätten und dan gelten die ganz normalen Regeln.
Sprich du gehts auf das Feld was er Wert wäre wenn er genug Spiele hätte und nicht ablösefrei und verbilligt wäre.
Dürfte DB technisch kein Problem (für SQL kann ich mitquatschen) ob das in PHP ein Problem darstellt kann ich dir nicht beantworten.
Zitat von Schalker im Beitrag #11
Wie wäre es mit Marktwert x 1,5 + x(Betrag)
Internationale Amateure - ablösefrei - Obergrenze 1.0 Mio evt. schrittweise Erhöhung bis max.möglicher Marktwert als wäre er ein normaler Spieler (jegliche weitere Erhöhung erst nach Genehmigung durch Spielleiter - aber das macht ja ohnehin niemand)
Nationale Amateure - Obergrenze 1.5 Mio und von da ab erhöhbar um jeweils 100.000 nach neuem Gebot Also vereinbare ich mit jemand 2Mio. für meinen Amateur kann er max. 1.5 Mio bieten und dann neues Gebot 1.6, neues Gebot 1.7 usw. bis Obergrenze maximaler Marktwert als wäre er schon ein vollwertiger Vertragsspieler. Ein evt. höherer vereinbarter Betrag nur nach Rücksprache/Genehmigung durch den Spielleiter
wie vertipper das verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn er über der Summe ist kann er sich vertippen wie er will dann lässt die DB das nicht zu oder was meinst du ?
Ansonsten harcodet von einem amateur ausgehen der nicht stärker als 16 sein kann und diesen MArkwert in Kombi mit den dem Alter bestimmen. Oder gar progressiv ein junger Amateuer hat eher weniger Wert weil er in real keine Erfahrung hat.
Dies bringt mich auf eine Idee das jeder Spieler je nach Einsatz eine persönliche Erfahrungsstufe besitzt ( bei den Profis) und Amateure haben ebend Null das müsste du dann aber in der Berechnungslogik des Games integrieren das das auch noch ein Wert besitzt.
Die Erfahrungsstufe eines Profis macht ihn teurer oder halt billiger vergass ich
Zitat von tomvon im Beitrag #15
wie vertipper das verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn er über der Summe ist kann er sich vertippen wie er will dann lässt die DB das nicht zu oder was meinst du ?
dann musst du noch ein case machen was das maximalangebot gegenfragt um zu überprüfen hat der eingegebene über das das maximal mögliche Gebot sich vertippt.
Sprich du musst ermitteln was maximal für so einen Spieler zu bieten ist und das abfangen darüber darf keiner.
soweit ich erinnere hat das in 5 Jahren AB-Pfiff erst einer geschafft sich so zu vertun.
Zitat von scabinho im Beitrag #21Zitat von Schalker im Beitrag #19
soweit ich erinnere hat das in 5 Jahren AB-Pfiff erst einer geschafft sich so zu vertun.
Nein nein, ich musste des öfteren auf Anfrage ein Gebot korrigieren! Und dich hat das hier doch vor ein paar Saisons auch schonmal betroffen!
Aber die Möglichkeit in bestimmten Schritten höher zu gehen als der Vorbieter wird auf jeden Fall eingebaut, oder? Denn ansonsten wurde ja schon gesagt, bietet jemand zufällig oder aus Berechnung die maximale Summe und hat den Spieler sicher. Das wäre mega schwachsinnig.
Angenommen der Überstürmer kommt auf den TM, 19 jahre, Talent 6, Stärke 22, Torjäger und Musterschüler oder so. München, Dortmund, Rostock, Nürnberg und Stuttgart sind interessiert aber Exi ist der erste der guckt und bietet die Obergrenze - dann gucken alle anderen dumm aus der Wäsche und Flo steht da mit seinem 10stelligen konto Wäre klare Wettbewerbsverzerrung bzw schaltet den Wettbewerb ja an sich komplett aus.
100.000er Schritte finde ich übrigens zu klein beim Steigern, aber darüber müsste man nochmal diskutieren^^
Zitat von Felix96 im Beitrag #23
Aber die Möglichkeit in bestimmten Schritten höher zu gehen als der Vorbieter wird auf jeden Fall eingebaut, oder? Denn ansonsten wurde ja schon gesagt, bietet jemand zufällig oder aus Berechnung die maximale Summe und hat den Spieler sicher. Das wäre mega schwachsinnig.
Angenommen der Überstürmer kommt auf den TM, 19 jahre, Talent 6, Stärke 22, Torjäger und Musterschüler oder so. München, Dortmund, Rostock, Nürnberg und Stuttgart sind interessiert aber Exi ist der erste der guckt und bietet die Obergrenze - dann gucken alle anderen dumm aus der Wäsche und Flo steht da mit seinem 10stelligen konto Wäre klare Wettbewerbsverzerrung bzw schaltet den Wettbewerb ja an sich komplett aus.
100.000er Schritte finde ich übrigens zu klein beim Steigern, aber darüber müsste man nochmal diskutieren^^
Zitat von tomvon im Beitrag #24Zitat von Felix96 im Beitrag #23
Das entspräche leider aber der Realität. selbst wenn Hoffenheim die Kohle für Götze gehabt hätte zu Hoffenheim wäre er nicht gegangen.
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |