RE: 4.Spieltag

#26 von Gelöschtes Mitglied , 09.02.2014 13:24

Ich spiele am 4. Spieltag gegen Cottbus und hoffe einen Einstandssieg zu holen, obwohl Cottbus in der Stärketabelle vor mir liegt.


RE: 4.Spieltag

#27 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 09.02.2014 17:50

Was so Statistiken doch hergeben:

Mein letztes Spiel als Trainer in der zweiten Liga: Anfang März 2011 Fortuna Berlin - RW Wiesbaden 1:3

Jetzt mein nächstes Spiel als Trainer in der zweiten Liga: Fortuna Berlin - TSV Kiel
Sachen gibts...


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)

Kevin_93

RE: 4.Spieltag

#28 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 09.02.2014 23:08

Vorbericht: Kiel will vierten Saisonsieg

In Kiel ist die Stimmung derzeit gut. Man hat einen neuen Trainer und Manager, der den Verein gut kennt und ist mit 7 Punkten und ohne Gegentor in die Saison gestartet. Jetzt wartet aber ein Aufsteiger, der auf keinen Fall zu unterschätzen ist. Die Fortuna aus Berlin hat sich mit einigen ehemaligen Erstligaspielern verstärkt. Der beste ist zweifellos Atos Wäkpää, der noch in der letzten Saison für Karlsruhe die Kickstiefel schnürte, in Berlin aber auch schon zwei Mal getroffen hat. Die Hauptstädter liegen derzeit mit 4 Zählern auf Rang Sieben der Tabelle und können damit auf jeden Fall zu Frieden sein.

Auch beim TSV ist man sich dieser schweren Aufgabe bewusst. „Berlin wird uns so einiges abverlangen und wir können da sicher nicht mit angezogener Handbremse gewinnen“, ist sich Kapitän Erwin Karweg bewusst. Bei der Fortuna fehlt zwar Abwehrspieler Thomas Schwenker rot gesperrt, aber auch die Kieler haben personell etwas zu kämpfen. So sind Nang-Cha, Jämsä, Hiro und Bayal Sall angeschlagen. Dér Trainer hat daher den 25-Jährigen Oswald Heinen von den Amateuren in den Kader berufen. „Oswald hätte schon früher seine Chance bekommen sollen, das holen wir jetzt nach“, sagte Kevin_93 auf der Pressekonferenz vor der Partie. Für das Spiel in der Hauptstadt gab er folgendes Ziel aus: „Wir wollen uns gut verkaufen und weiterhin eine gute Abwehrarbeit leisten. Die Mannschaft soll sich als Einheit präsentieren und seine spielerischen Vorteile nutzen. Vorne sind wir immer in der Lage, ein Tor zu erzielen. Am Ende müsste das zum dritten Saisonsieg reichen, aber Berlin ist ausgeruhter als wir und wird daher gut vorbereitet in dieses Spiel gehen.“


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)

Kevin_93

RE: 4.Spieltag

#29 von Hasan-S04 , 10.02.2014 22:29

Zu Hause gegen Köln, das wird seeehr schwer. hoffentlich klappts trotzdem.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 4.Spieltag

#30 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 10.02.2014 23:25

Sieg Zuhause gegen Kiel dazu ein enormer Zuschauerschnitt, die Saison läuft bis jetzt erstaunlich besser als gedacht. Taktikfuchs oder Glück das ist grad ganz egal aber Strubbel wär Stolz auf mich wenn ich mich recht entsinne hat er Kev nie geschlagen, dann widme ich ihm einfach ma den 3er.

Glück auf euer Suechtel

SüchtelStube

RE: 4.Spieltag

#31 von Hollywood , 10.02.2014 23:29

Zitat von SüchtelStube im Beitrag #30
Sieg Zuhause gegen Kiel dazu ein enormer Zuschauerschnitt, die Saison läuft bis jetzt erstaunlich besser als gedacht. Taktikfuchs oder Glück das ist grad ganz egal aber Strubbel wär Stolz auf mich wenn ich mich recht entsinne hat er Kev nie geschlagen, dann widme ich ihm einfach ma den 3er.

Glück auf euer Suechtel


kennst du strubbel?

bei mir ist genau das gegenteil der fall, es geht einfach nix.
klar, das anfangsprogram hat es in sich aber man kann z.b. heute ruhig mal ein punkt holen.

pokal in gelsenkirchen, könnte auch schöner sein.!


 
Hollywood
Beiträge: 1.626
Registriert am: 19.02.2013


RE: 4.Spieltag

#32 von Hasan-S04 , 10.02.2014 23:36

schade, dass das 2-0 nicht gehalten konnte, aber mit dem Punkt gegen starken Kölner sindwir eig. zu frieden.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 4.Spieltag

#33 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 10.02.2014 23:38

Zitat von SüchtelStube im Beitrag #30
Sieg Zuhause gegen Kiel dazu ein enormer Zuschauerschnitt, die Saison läuft bis jetzt erstaunlich besser als gedacht. Taktikfuchs oder Glück das ist grad ganz egal aber Strubbel wär Stolz auf mich wenn ich mich recht entsinne hat er Kev nie geschlagen, dann widme ich ihm einfach ma den 3er.

Glück auf euer Suechtel


Na da will aber Jemand Ärger in der Rückrunde...Ich seh schon, da entwickelt sich eine echte Männerfreundschaft. Unnötige Niederlage, aber wenn ich noch mal auf die Statistik zurückgreifen darf: Bei meinem ersten Spiel in der zweiten Liga gab es auch eine unerwartete Auswärtsniederlage, damals in Essen 0:1. Danach folgten nur noch 3 weitere und der Aufstieg, auch wenn ich das dieses Mal zu verhindern weiß.

Ich muss mich noch ein wenig einarbeiten, der Grund für die Niederlage könnte an meiner Taktik gelegen haben.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)

Kevin_93

RE: 4.Spieltag

#34 von JogiLöw ( gelöscht ) , 10.02.2014 23:40

Voll zufrieden mit dem Pkt. gegen Hannover.


JogiLöw

RE: 4.Spieltag

#35 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 10.02.2014 23:41

Ich glaub eher die Grundlage deiner Niederlage war meine Taktik. Warum immer sagen oh ich habs falsch geamcht und deswegen verloren, einfach mal anders sein udn sagen mein Gegner hats einfach gut gemacht

SüchtelStube

RE: 4.Spieltag

#36 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 10.02.2014 23:49

Zitat von SüchtelStube im Beitrag #35
Ich glaub eher die Grundlage deiner Niederlage war meine Taktik. Warum immer sagen oh ich habs falsch geamcht und deswegen verloren, einfach mal anders sein udn sagen mein Gegner hats einfach gut gemacht


Klar hast dus auch gut gemacht, aber du hast Kiel halt auch zu einem guten Zeitpunkt erwischt. Es sei dir vergönnt, weil du auch eine gute Mannschaft zusammengestellt hast, die mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird denke ich.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)

Kevin_93

RE: 4.Spieltag

#37 von scabinho , 10.02.2014 23:50

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #36
Zitat von SüchtelStube im Beitrag #35
Ich glaub eher die Grundlage deiner Niederlage war meine Taktik. Warum immer sagen oh ich habs falsch geamcht und deswegen verloren, einfach mal anders sein udn sagen mein Gegner hats einfach gut gemacht


Klar hast dus auch gut gemacht, aber du hast Kiel halt auch zu einem guten Zeitpunkt erwischt. Es sei dir vergönnt, weil du auch eine gute Mannschaft zusammengestellt hast, die mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird denke ich.

vergönnt oder gegönnt?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: 4.Spieltag

#38 von scabinho , 11.02.2014 00:04

Wie ärgerlich die Stochastik manchmal sein kann: Da entwickelt man eine 6. PFIFF-Titelseite und es kommt in 4 Spieltagen 3 mal die gleiche. Und dann ausgerechnet noch die neue Titelseite!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.02.2014 | Top

RE: 4.Spieltag

#39 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 11.02.2014 01:35

Kiel kassiert Erste Saisonniederlage

Fortuna Berlin hat dem neuen Trainer des TSV Kiel Kevin_93 einen verpatzten Einstand beschert. Der Aufsteiger siegte vor heimischem Publikum mit einer starken Leistung 2:1 (0:0). Bei Kiel machte sich das Fehlen von vier Leistungsträgern bemerkbar.

Dabei waren es die Norddeutschen, die sich die erste Möglichkeit der Partie erspielten. Nach einer schönen Kombination über Babangede, Karweg und Tirado landete der Ball bei Rogosic, aber der schob den Ball rechts am Tor vorbei. Die Gastgeber antworteten auf der anderen Seite über den Starken Usev, der mit seinem Zuspiel Ninho im Strafraum fand, aber der Stürmer zielte bei seinem Versuch etwas zu hoch. Wenig später war der TSV wieder an der Reihe. Dieses Mal schickte Karweg Tirado auf die Reise, aber seinen starken Schuss parierte Mohr im Tor der Berliner mit beiden Fäusten. Kurz vor dem Seitenwechsel schlugen die leicht feldüberlegenen Fortunen ndann noch einmal zurück: Glaser kam nach einer Ecke unbedrengt zum Kopfball, aber der Ball verfehlte den linken Torwinkel knapp.

Nach Wideranpfiff waren die Hauptstädter präsenter, Kiel schien noch nicht wieder richtig auf dem Platz zu stehen. Die Quittung gab es in der 48. Minute, als Engholm Wäkpää mit einem Steilpass fand und der Torjäger gnadenlos zum 1:0 zuschlug. Die Gäste fanden auch danach nicht sofort ihren Rhythmus und brauchten erst einen Pfostenkracher von Usev und einige deutliche Worte ihres Trainers von draußen, um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen. Zunächst gab es ein paar Vorstöße, die aber am Strafraum ihr ende fanden. In der 56. Minute schlug es schließlich doch im Kasten ein. Babangede fand nach einem schönen Seitenwechsel von Tirado per Flanke in der Mitte Rogosic und der köpfte ein zum 1:1.

Das Gegentor beeindruckte die Heimelf jedoch scheinbar überhaupt nicht. So hatten sie nur sieben Minuten später die nächste gute Torchance. Dieses Mal war es Habeck mit einem schönen Schlenzer, aber Tzanetis war noch mit den Fingerspitzen dran. Dennoch blieb Berlin das agielere Team. Bei Kiel stimmte es in der Defensive nicht so richtig und im Spiel nach vorne war oft die Abwehr des Gegners einen Schritt schneller. In Minute 76 kam dann, was kommen musste: Glaser startete über rechts durch, spielte in die Zentrale zu Usev, der konnte noch ein paar Meter gehen und auch unbedrängt aus 18 Metern zum 2:1 maßnehmen.

An dieser Stelle standen dann ein paar Wortgefächte der Trainer im Fordergrund, während die Kieler noch einmal versuchten, den Ausgleich zu erzielen. Eine Chance gab es tatsächlich noch für sie. Bereits in der Nachspielzeit sah Kapitän Karweg, dass Hauk rechts aufgerückt war. Sein Pass kam an, die flanke des jungen Verteidigers auch, aber Fischmann scheiterte in der Mitte mit einem relativ unplatzierten Schuss an Mohr. Dann war Schluss und über 35000 Zuschauer jubelten frenetisch.

Kevin_93 zeigte sich nach dem Spiel wenig begeistert: „Wir haben heute vor allem in der Defensive nicht gut gearbeitet und vorne hat es mit der Chancenverwertung nicht gepasst. Berlin hat sehr gut dagegengehalten und uns vor allem in der zweiten Halbzeit mit einer sehr engagierten Leistung den Schneid abgekauft. In Zukunft darf so etwas auf diese Art und Weise nicht mehr passieren, wir müssen in der Lage sein, die passende Antwort zu geben und werden jetzt hart für das nächste Spiel gegen Beireuth trainieren. Berlin und sein Trainer haben sich für eine Abreibung in der Rückrunde heute übrigens definitiv qualifiziert.“

Auch der Torschütze Dimitrij Rogosic zeigte sich enttäuscht: „Wir hatten uns heute hier sicher mehr erhofft und es ist schade, dass es nicht wirklich bei uns lief. Eigentlich sind wir nach dem ersten Rückstand gut zurückgekommen, aber danach haben wir Berlin wieder ins Spiel kommen lassen und so verliert man am Ende eben. Vor allem im taktischen Bereich haben wir noch einiges besser zu machen in der Zukunft. Bei mir persönlich sehe ich ebenfalls noch Arbeit, aber ich denke, dass wir in den nächsten Wochen unseren Rhythmus endgültig finden werden.“


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)

Kevin_93

RE: 4.Spieltag

#40 von joey , 11.02.2014 06:26

Schade, wieder waren wir nahe dran einen Punkt zu holen, aber kurz vor Ende dann doch die Niederlage kassiert. Insgesamt war das aber ein engagierter Auftritt in Stuttgart und ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Punkte noch holen werden.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010


RE: 4.Spieltag

#41 von Karlsruher , 11.02.2014 06:44

Wieder wichtige Punkte ergattert. Diese drei Siege in Folge, lassen uns mal den schlechten Sasisonstart langsam vergessen!


 
Karlsruher
Beiträge: 102
Registriert am: 02.06.2011


RE: 4.Spieltag

#42 von Felix96 ( gelöscht ) , 11.02.2014 15:20

Tja, doof gelaufen...

Felix96

RE: 4.Spieltag

#43 von Koelner , 11.02.2014 15:55

War uns eigentlich klar, das gegen Karlsruhe nichts zuholen war..


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 858
Registriert am: 07.09.2010


RE: 4.Spieltag

#44 von Flo , 11.02.2014 17:28

das erwartet enge spiel aber am ende der sieg dann doch verdient. da wir als nächstes aber auswärts in Bielefeld ran müssen, wird die schöne siegesserie damit leider gestoppt. aber da unser ziel wieterhin platz 10 bleibt und wir schon 12 punkte geholt haben, wäre auch eine mögliche niederlage zu verschmerzen


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 4.Spieltag

#45 von Gelöschtes Mitglied , 11.02.2014 17:54

Sehr schade. Hatte auf wenigstens einen Punkt zum Einstand gehofft.
Meint ihr mit anderen Taktikoptionen wäre ein Punkt drin gewesen oder war Cottbus einfach so überlegen? Die Zeitung sagt ja, dass ich erkennbar schlechter war, aber die Werte waren ja jetzt nicht so übermüßig deutlich, oder? Außer im Sturm nur ein paar Pünktchen



RE: 4.Spieltag

#46 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 11.02.2014 18:08

Sooo klar wars wirklich nicht, das sagen ja auch die Spielanteile und die Tatsache, dass Cottbus nur ein relativ spätes Tor gemacht hat aus.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)

Kevin_93

   

5.Spieltag

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz