Umfrage: Ist es sinnvoll für immer wiederkehrende Fragen und bereits gestellte Fragen ein AB-Pfiff-Wiki ins Forum zu stellen?

2
16,7%
5
41,7%
3
25%
2
16,7%
0
0%
Die Umfrage ist beendet.

AB-Pfiff - Wiki

#1 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2014 12:56

Jahr für Jahr, Saison für Saison stellen wir Fragen, es gibt das offizielle Regelwerk und trotzdem bleibt am Rand und während der Saison immer wieder etwas übrig das einer Erklärung bedarf.
Es ist an der Zeit das erfragte und gesammelte Wissen in geballter Form zu erfassen um Scab zu entlasten und uns die Möglichkeit zu geben erste einmal nachzulesen bevor wir eine neue Fragen-Breitseite abfeuern.
Schön fand ich da einen User-Post der fragte und Scab in kurzer knapper Antwort für Klarheit sorgte. Damit diese ganzen Weisheiten und vor allem bereits getätigte Klärungen nicht in den ewigen Weiten der Ab-Pfiff-Archive verschollen gehen sollte ein Ort vorhanden sein der sich an diese Aussagen erinnert.

Vielleicht wäre es sogar möglich diesen Thread gesondert einzeln im Forum zu stellen um ein rasches auffinden zu ermöglichen.

Meine Frage an Euch und Scab wäre: Macht das Sinn, sollten wir ein Wiki installieren?

Damit da nicht Arbeit in den Sand gesetzt wird möchte ich gerne Eure Meinung dazu.

Ich meinte diesen Post als tolles Beispiel der schnellen Hilfe:

Zitat von Hollywood im Beitrag #410@scab: habe fragen zum pokal...

- zählt das spiel für die ehemaligen amateure zum erreichen des vollen marktwertes?
- ist die fitness in der verlängerung ein noch größerer faktor?
- haben die standards im elfmeterschiessen einen stellenwert?


- Nein
- Ja
- Nein



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

S04-Real: 1:6 passiert, FCB-S04: 5:1 passiert ... aber wir haben die Haare schön und das zählt. Aber so lange es für Hoffenheim noch reicht^^

zuletzt bearbeitet 10.03.2014 13:09 | Top

RE: AB-Pfiff - Wiki

#2 von Hollywood , 10.03.2014 13:26

ja, da gibt es wirklich viele dinge, grad bei der saisonumstellung die immer wieder gefragt werden...

ich bin klar dafür!

 
Hollywood
Beiträge: 1.656
Registriert am: 19.02.2013


RE: AB-Pfiff - Wiki

#3 von Felix96 ( gelöscht ) , 10.03.2014 14:30

An sich sehr gute Idee, ist die Frage ob man das im Forum macht, oder ob unter den Regeln ein zusätzlicher Punkt mit häufig gestellten Fragen dazu kommt. Bis jetzt sind da ja nur 5 Stück oder so, da könnte man ja sammeln und einen extra Bereich machen.

Felix96

RE: AB-Pfiff - Wiki

#4 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 10.03.2014 14:43

Die häufig gestellten Fragen in den Regeln zu erweitern halte ich auch für besser, weil da insgesamt mehr Manager reinschauen würden, als im Forum nachzufragen (siehe die aktuelle Aktivität hier im Forum). Da könnten ja aber auch wir Manager mithelfen, nicht dass Scab da auch noch mehr Arbeit hat.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)

Kevin_93

RE: AB-Pfiff - Wiki

#5 von scabinho , 10.03.2014 22:47

Herrliche Antwortmöglichkeiten! "Was ich nicht finde, benötige ich auch nicht"

Also:
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen. Es wäre ja zum Wohl der Allgemeinheit. Klares Ja, also. Allerdings möchte ich auch nicht arbeitslos werden!!! Am Ende braucht ihr mich ja gar nicht mehr und ich kann mich dann vom Forum abmelden.
Ein Wiki im Forum zu errichten halte ich allerdings auch nicht für den richtigen Ort. Das sollte dann schon direkt Ingame platziert werden, um allen den Zugang zu ermöglichen. Aber ein Wiki hat derzeit keinen Platz auf meiner To-Do-Liste.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: AB-Pfiff - Wiki

#6 von Flo , 11.03.2014 18:00

Zitat von scabinho im Beitrag #5
Herrliche Antwortmöglichkeiten! "Was ich nicht finde, benötige ich auch nicht"

Also:
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen. Es wäre ja zum Wohl der Allgemeinheit. Klares Ja, also. Allerdings möchte ich auch nicht arbeitslos werden!!! Am Ende braucht ihr mich ja gar nicht mehr und ich kann mich dann vom Forum abmelden.
Ein Wiki im Forum zu errichten halte ich allerdings auch nicht für den richtigen Ort. Das sollte dann schon direkt Ingame platziert werden, um allen den Zugang zu ermöglichen. Aber ein Wiki hat derzeit keinen Platz auf meiner To-Do-Liste.


deshalb sag ich ja seit langem du sollst endlich mal nen verein übernehmen


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: AB-Pfiff - Wiki

#7 von tomvon ( gelöscht ) , 11.03.2014 18:14

Nein, weil dann ist noch weniger im Forum los.
Ergänzung:
In dem Wiki wird dann soviel stehen das taktisch kaum noch Überraschungen passieren, das ist ebenfalls meine Befürchtung. Stellt euch mal vor es gebe ein Wiki von Bundesliga Trainern die niederschreiben wie habe ich erfolg mit meinem Team.


tomvon
zuletzt bearbeitet 11.03.2014 18:26 | Top

RE: AB-Pfiff - Wiki

#8 von Gelöschtes Mitglied , 11.03.2014 21:13

Sorry, Schmarrn!
Ob es im Wiki steht oder in den Regelerweiterungen ändert an den Überraschungen schon mal gar nix. Und ob ich im Forum nachfrage und erhalte Antwort oder ich lese es gleich selbst ändert ebenfalls nix.
Außerdem meinte ich es gut um nicht Saison für Saison (da schließe ich mich voll ein) immer wieder die gleichen Fragen zu stellen die Scab schon 100x beantwortet hat. Aber wenn er das gerne macht ... OKAY Wikis gibt es auch in CIV , Anno ectr. z.B. und deswegen kann niemand das Spiel plötzlich super.


edit zu Flo
JA verdammt Scab übernehme endlich einen Club, hast doch so nur Arbeit und sollst doch auch so glücklich sein wie wir. Jaja schon klar die Arbeit macht Dich geil aber so ein Club wäre doch mal was...oder? Da kannste Stürmer kaufen bis der Arzt kommt und wenns nicht reicht noch Amateurstürmer dazu ...da geht er ab der Scab, da gibbet kein halten



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Herzlich Willkommen Huub Stevens zurück in der Bundesliga!

zuletzt bearbeitet 11.03.2014 21:24 | Top

RE: AB-Pfiff - Wiki

#9 von scabinho , 11.03.2014 21:42

Witzbolde


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: AB-Pfiff - Wiki

#10 von scabinho , 20.03.2014 19:03

Wie geht es hier nun weiter?
Mein Vorschlag: Erweiterung der Rubrik "Häufige Fragen" im Regelwerk.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 20.03.2014 | Top

RE: AB-Pfiff - Wiki

#11 von Gelöschtes Mitglied , 20.03.2014 21:31

Ach Scab wenn die lieber weiter fragen wollen sollen sie, mach dir keine Mühe lohnt scheinbar nicht.
Ich mach dann mal den Thread dicht, viel erhellendes scheint ja nicht mehr zu kommen.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Herzlich Willkommen Huub Stevens zurück in der Bundesliga!

zuletzt bearbeitet 20.03.2014 21:32 | Top

   

Nur noch eine Einsatzstufe
Einführung von englischen Spieltagen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz