RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#26 von Gelöschtes Mitglied , 24.03.2014 23:52

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #24
Ein sehr guter Auftritt meiner Mannschaft und am Ende wäre sogar mehr, als nur ein Punkt, auf den ich gehofft hatte drin gewesen. Die Taktik hat gestimmt und der Gegner kam nicht wirklich zur Entfaltung trotz bärenstarker Offensive. Dafür gab es dann hinten so ein paar Probleme bei Schalkers Jungs und die hätten wir noch besser ausnutzen können. Bayal Sall wird immer mehr zum Goldtorschützen. Er hat jetzt schon in 3 Partien (Essen, Koblenz und Duisburg) ganz spät getroffen, in den letzten beiden genannten Fällen sogar erst in der 92. Leider hat Cottbus auch einen sehr überzeugenden Sieg gefeiert, weswegen wir nicht an sie ranngekommen sind, aber dafür den siebten Platz halten konnten.


Glückwunsch zum Punktgewinn



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Die Schlagzeilen werden kleiner, das Vergessen setzt ein, Ruhm ist ein schnellebiges Geschäft.
Gegen das Vergessen: Gute Besserung Schumi!


RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#27 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.03.2014 00:28

Zitat von Schalker im Beitrag #26
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #24
Ein sehr guter Auftritt meiner Mannschaft und am Ende wäre sogar mehr, als nur ein Punkt, auf den ich gehofft hatte drin gewesen. Die Taktik hat gestimmt und der Gegner kam nicht wirklich zur Entfaltung trotz bärenstarker Offensive. Dafür gab es dann hinten so ein paar Probleme bei Schalkers Jungs und die hätten wir noch besser ausnutzen können. Bayal Sall wird immer mehr zum Goldtorschützen. Er hat jetzt schon in 3 Partien (Essen, Koblenz und Duisburg) ganz spät getroffen, in den letzten beiden genannten Fällen sogar erst in der 92. Leider hat Cottbus auch einen sehr überzeugenden Sieg gefeiert, weswegen wir nicht an sie ranngekommen sind, aber dafür den siebten Platz halten konnten.


Glückwunsch zum Punktgewinn


Danke Schalker, es macht immer wieder Spaß, gegen dich zu spielen, auch wenn ich in der Vergangenheit schon öfter den Kürzeren gezogen habe.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): Zehn Spiele, drei Siege, drei Unentschieden, vier Niederlagen (12 Punkte), Torverhältnis 14:12.

Kevin_93

RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#28 von Karlsruher , 25.03.2014 05:01

Schöner Sieg meiner Mannen!

Der nächste Spieltag in unserer Liga, hat richtig Brisanz! Die Mannschaften auf den Plätzen 2-5 spielen alle gegeneinander! Interessant wird zu sehen, mit was für einer Mannschaft Hannover antreten will!


 
Karlsruher
Beiträge: 113
Registriert am: 02.06.2011


RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#29 von Hasan-S04 , 25.03.2014 08:07

Stuttgart hat einen verdienten sieg geholt, waren frischer, fitter und auch durchschlagskräftiger. Wir konnten unseren Vorteil im Teamwork nicht ganz so ausnutzen, wie vorher geplant. Gerne hätten wir jetzt 26 Punkte, aber leider ist das kein Wunschkonzert.

Aufgefallen ist mir, dass es in Liga 1 direkt drei Torlose Unentschieden gab und alle drei Ergebnisse fielen etwas unglücklich aus.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#30 von joey , 25.03.2014 10:22

Zitat von Karlsruher im Beitrag #28
Interessant wird zu sehen, mit was für einer Mannschaft Hannover antreten will!

Mit Amas hat Hannover nur 9 Feldspieler. Also ein 5-1-3 mit 2 TW. Ist doch gar nicht möglich oder Scab?




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#31 von scabinho , 25.03.2014 10:28

Zitat von joey im Beitrag #30
Zitat von Karlsruher im Beitrag #28
Interessant wird zu sehen, mit was für einer Mannschaft Hannover antreten will!

Mit Amas hat Hannover nur 9 Feldspieler. Also ein 5-1-3 mit 2 TW. Ist doch gar nicht möglich oder Scab?

Nicht möglich, nein!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#32 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.03.2014 10:33

Das bedeutet dann das Ende für Hannover unter dem aktuellen Manager, wenn sie nicht noch Spieler aus dem Hut zaubern.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): Zehn Spiele, drei Siege, drei Unentschieden, vier Niederlagen (12 Punkte), Torverhältnis 14:12.

Kevin_93

RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#33 von scabinho , 25.03.2014 10:35

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #32
Das bedeutet dann das Ende für Hannover unter dem aktuellen Manager, wenn sie nicht noch Spieler aus dem Hut zaubern.

Hannover bekommt bei der Spielzugabgabe einen Hinweis, was sie tun können.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#34 von joey , 25.03.2014 10:43

Zitat von scabinho im Beitrag #33
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #32
Das bedeutet dann das Ende für Hannover unter dem aktuellen Manager, wenn sie nicht noch Spieler aus dem Hut zaubern.

Hannover bekommt bei der Spielzugabgabe einen Hinweis, was sie tun können.


Wenn der Manager hier weitermachen will müsste er sich mit jemandem kurzschließen, der ihm vor Freitag einen Spieler verkauft. Das sollte an und für sich kein Problem sein, wenn er sich bemerkbar macht. Da könnte er zumindest an Spieltag 17 wieder aufstellen.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#35 von Gelöschtes Mitglied , 25.03.2014 11:07

Zitat von scabinho im Beitrag #33
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #32
Das bedeutet dann das Ende für Hannover unter dem aktuellen Manager, wenn sie nicht noch Spieler aus dem Hut zaubern.

Hannover bekommt bei der Spielzugabgabe einen Hinweis, was sie tun können.


Im Sinne der Gleichbehandlung aller Manager erwarte ich dann bei Spielzugsabgabe auch einen Tip um diesen Gegner platt zu machen. Bei einem Neuling ist das ja okay, bei einem Manager der seit einen halben Jahr dabei ist kann das eigentlich nicht mehr sein. Ich kann auch nicht einen Minikader haben und trotzdem volle Kapelle jedes Spiel spielen und wenn mir die Spieler ausgehen lass ich mir vom Chef sagen was ich zu tun habe, selbst Schuld.
Es sollte lieber endlich dafür gesorgt werden das solche Dinge nicht mehr laufen können, Mindestanzahl Amas und fertig aber lieber steht man immer mal wieder doof da.
Schalke hat 10 Verletzte und wird heute trotzdem auflaufen, warum? Weil dann Jugendliche spielen. Hannover leistet sich die fettesten Spieler und bekommt zur Belohnung noch Hilfe, ich glaub ich spinn. Unfähigkeit ist Trumpf oder was. Die hätten genug Spieler kaufen können aber die brauchten ja die dicken Brummer, nun ist der Arsch auf Grundeis und dann wird eingegrifen, sollen sie doch an die Wand fahren, ein Konkurrent weniger nicht mein Ding aber so einfach geht es nicht Leute!
Ein Tip zur rechten Zeit und man hätte ihnen auf dem TM helfen können, nun ist es zu spät.

edit.
Ich musste mich vor Saisonbegin auch ungewollt von einigen Spielern trennen die ich behalten wollte, ging leider nicht anders. Wer glaubt mit zu guten Spielern dafür wenigen durch die Spiele zu kommen der zockt auf eigenes Risiko, verzockt man sich muss man eben irgendwann nochmal mit Barfuss Gründheide in Liga 2 anfangen.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Die Schlagzeilen werden kleiner, das Vergessen setzt ein, Ruhm ist ein schnellebiges Geschäft.
Gegen das Vergessen: Gute Besserung Schumi!

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 11:30 | Top

RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#36 von scabinho , 25.03.2014 11:28

@schalker:
Teste mal einen Spielzug mit weniger als 10 Feldspieler, dann wirst du sehen, was hier mit "Tip" gemeint ist.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#37 von tomvon ( gelöscht ) , 25.03.2014 11:32

Zitat von scabinho im Beitrag #31
Zitat von joey im Beitrag #30
Zitat von Karlsruher im Beitrag #28
Interessant wird zu sehen, mit was für einer Mannschaft Hannover antreten will!

Mit Amas hat Hannover nur 9 Feldspieler. Also ein 5-1-3 mit 2 TW. Ist doch gar nicht möglich oder Scab?

Nicht möglich, nein!


So jetzt haben wir das Problem mit dem Nicht-Aufstellen obwohl es den Amateurkader gibt. Und Scab ich find das nicht i.O. ok jetzt greift Hannover nur in einem Aufstiegskampf ein, allerdings kann nun Schalker locker auf niederig stellen und schont sich, gönne ich dem Schalker auch. Viel bitterer wäre das wenn Hannover gegen einen Gegner im Abstiegskampf in der Liga 2 spielen würde und ein Gegner so 3 Punkte geschenkt bekommt.

Deswegen Pro Mindesanzahl an Spieler und ich plädiere für 15 Feldspieler + 2 TW Pflicht = 17 Spieler, dann können sich 5 verletzen oder 14 + 2, dann können sich aber nur 3 Feldspieler verletzen, also schon 15 + 2. Über mögliche Szenarien, Bestrafungen etc. wer das doch dann noch schafft nicht aufzustellen muss scab entscheiden.

Edit:
Oder es wird um aufzustellen ein virtuelleer Spieler erzeugt Kostenpunkt pro Spieltag 500 000 !!! .


tomvon
zuletzt bearbeitet 25.03.2014 11:36 | Top

RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#38 von Gelöschtes Mitglied , 25.03.2014 11:33

Zitat von scabinho im Beitrag #36
@schalker:
Teste mal einen Spielzug mit weniger als 10 Feldspieler, dann wirst du sehen, was hier mit "Tip" gemeint ist.


Schon klar dann schreibt das doch, stell nicht auf und kassiere ein 0-3
Aber das löst doch nicht das Problem auf Dauer, wir haben da schon so oft drüber palavert, warum muss es immer soweit kommen?

Spieler wie TW kann auch Abwehr, geht hier nicht.
Mindest Ama - wird nicht gemacht.
Es sollte doch mal kapiert werden das es weniger Schritte bedarf das Problem langfristig auszuschließen.
Ich würde sogar 11 Amas (im Amateurkader!!!) als Pflicht vorschreiben, dann passiert das nie mehr und kostet Geld was ein positiver Nebena. ist
Man kann auch (jetzt schon) 20 Amas haben, 11 müssten aber immer im Amakader vorgeschrieben sein, somit gibt es Nichtaufstellen, Mangel an Spieler nicht mehr.

Wenn der nicht aufstellt schone ich bis zur Bewusstlosigkeit, das alles hat einen Rattenschwanz an Spielverschiebungen - ist doch verständlich denke ich? Mein nächster Gegner trifft auf ausgeruhte Duisburger usw usw.... kann doch nicht sein das es da auf Dauer keine Lösungen gibt. Das ist Wettbewerbsverzerrung, sowas wie eine Jokerkarte, wer will das? Ich nicht!



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Die Schlagzeilen werden kleiner, das Vergessen setzt ein, Ruhm ist ein schnellebiges Geschäft.
Gegen das Vergessen: Gute Besserung Schumi!

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 11:43 | Top

RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#39 von tomvon ( gelöscht ) , 25.03.2014 11:43

naja oder es wird von Scab Spieler mit Stärke 6.0 erzeugt so das er aufstellen kann, die Kosten dem Verein dann 500 000 Pro Spieler (soll ja weh tun) + Gehalt. Dies wird dann immer von scab erledigt wenn keiner aufstellen kann. Wie er die Spieler wieder los wird liegt am Verein. Wobei ich das auf der einen Seite als Gerecht empfinde und auf der anderen Seite halt Vereine ruiniert werden, einen Tod muss man sterben.

Dies brauch Scab nur fix in den Regeln aufzunehmen und dann schiebt er jetzt Hannover 2 Spieler unter und die Kosten 1 Mio natürlich mit kann er die nicht sofort verkaufen, sondern die bekommen erstmal Transfersperre.


tomvon

RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#40 von Gelöschtes Mitglied , 25.03.2014 11:45

Das tut denen doch nicht weh.
In der laufenden Saison haben wir noch nie an Regeln manipuliert (oder ich habe es schon vergessen *Alter* "wink*
Bei der Gelegenheit das nicht aufstellen auch gleich auf 0-10 Tore damit mal ein Lerneffekt eintritt



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Die Schlagzeilen werden kleiner, das Vergessen setzt ein, Ruhm ist ein schnellebiges Geschäft.
Gegen das Vergessen: Gute Besserung Schumi!

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 11:46 | Top

RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#41 von scabinho , 25.03.2014 11:46

Die Mindestanzahl an Amateure ist wohl die beste Lösung.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#42 von Hollywood , 25.03.2014 11:48

Zitat von scabinho im Beitrag #41
Die Mindestanzahl an Amateure ist wohl die beste Lösung.


wo sollen die herkommen?

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#43 von Gelöschtes Mitglied , 25.03.2014 11:50

Fakt ist:
Hannover ist der reichste Verein
Hannover hat die teuersten Spieler
Hannover kann nicht aufstellen, klingt irgendwie völlig krank.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Die Schlagzeilen werden kleiner, das Vergessen setzt ein, Ruhm ist ein schnellebiges Geschäft.
Gegen das Vergessen: Gute Besserung Schumi!

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 11:53 | Top

RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#44 von tomvon ( gelöscht ) , 25.03.2014 11:51

Zitat von scabinho im Beitrag #41
Die Mindestanzahl an Amateure ist wohl die beste Lösung.

wo wäre dann der Unterschied zu Mindestanzahl an Profis ? Nur in den Kosten, bei Mindestanzahl an Amateuren habe ich eine feste Ausgabequelle und muss kein Managergeschick beweisen, bei einer Mindestanzahl an Profis muss ich sehr viel Managergeschick beweisen und zwar um Erfolg zu haben und auch das sich mein Team weiterentwickelt aber auch wie komme ich

Zu Schalker:
Bei Mindestanzahl an Profis wäre Hannover nicht der reichste Verein, es sei denn sie würden wirklich Spieler mit 3.0 sich auffüllen.


tomvon
zuletzt bearbeitet 25.03.2014 11:52 | Top

RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#45 von Gelöschtes Mitglied , 25.03.2014 11:55

Ich weiß nicht ob ein aufgeblähter A-Kader auf Dauer Freude macht? Von Übersicht ganz zu schweigen? Im Prinzip nix dagegen aber iwi nicht praktisch.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Die Schlagzeilen werden kleiner, das Vergessen setzt ein, Ruhm ist ein schnellebiges Geschäft.
Gegen das Vergessen: Gute Besserung Schumi!

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 11:56 | Top

RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#46 von Felix96 ( gelöscht ) , 25.03.2014 16:02

Punkt geholt, passt!

Zur Info: Habe Hannover eben ein Angebot gemacht, Heiko Dreher zu kaufen!

Felix96

RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#47 von joey , 25.03.2014 16:40

Bei ner Mindestanzahl von Amateuren stellen sich auch wieder Fragen:
- wie viele Amas müssens sein? Denn wenn man so will kriegt man es auch hin, dass man 11 Verletzte hat. Also 11 Amas pflicht???
- Und was passiert wenn die Amas ihre drei Einsätze pro Saison durch haben? Sie werden zum Profi, dadurch ist man dann aber unter der Mindestanzahl? oder sie dürfen nicht in den Kader um die Mindestanzahl an Amas nicht zu unterschreiten, mit der Folge dass man nicht aufstellen kann?

Ich will nicht den Spielverderber machen, aber wie mans dreht und wendet es können immer Szenarien entstehen, die ein Aufstellen unmöglich machen und mir kann niemand erzählen, dass das was da in Hannover läuft unabsichtlich geschieht. Es sei denn - und das ist nicht abwertend gemeint - der Manager ist ein Kind oder hat nen IQ unter 50.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 | Top

RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#48 von Gelöschtes Mitglied , 25.03.2014 16:41

Zitat von joey im Beitrag #47
und mir kann niemand erzählen, dass das was da in Hannover läuft unabsichtlich geschieht. Es sei denn - und das ist nicht abwertend gemeint - der Manager ist ein Kind oder hat nen IQ unter 50.


Och, es gab hier schon einige Beispiele in den Jahren. Ist auch keiner so dumm (auch nicht abwertend gemeint) das er trotz voller Kassen Nichtabgaben riskiert? Und doch...



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Die Schlagzeilen werden kleiner, das Vergessen setzt ein, Ruhm ist ein schnellebiges Geschäft.
Gegen das Vergessen: Gute Besserung Schumi!

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 16:43 | Top

RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#49 von Flo , 25.03.2014 18:29

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #29
Stuttgart hat einen verdienten sieg geholt, waren frischer, fitter und auch durchschlagskräftiger. Wir konnten unseren Vorteil im Teamwork nicht ganz so ausnutzen, wie vorher geplant. Gerne hätten wir jetzt 26 Punkte, aber leider ist das kein Wunschkonzert.

Aufgefallen ist mir, dass es in Liga 1 direkt drei Torlose Unentschieden gab und alle drei Ergebnisse fielen etwas unglücklich aus.


es war das erwartet sehr sehr enge spiel mit dem glücklicheren ausgang für uns


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 15. Spieltag am Montag, den 24.03.

#50 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.03.2014 18:47

Ich seh ehrlich nicht ein, wieso ein Kader mit einer mindestanzahl an Spielern kommen soll. Der Fall Hannover ist extrem, aber z.B. ich kam in Wiesbaden immer mit 15 Profis plus 4 Amas über die Runden. In Kiel will ich in der Zukunft auf einen 16er Kader umstellen, aber mehr nicht. Wenn, dann muss man es über eine gewisse Anzahl von Amateuren regeln, aber da dann auch nicht im Übermaß. Der Manager muss immer noch die Möglichkeit haben, zu entscheiden, wieviele Spieler er wo hat.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): Zehn Spiele, drei Siege, drei Unentschieden, vier Niederlagen (12 Punkte), Torverhältnis 14:12.

Kevin_93

   

16.Spieltag

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz