Spielernot

#1 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2014 11:14

Hallo,

wie vielleicht einige mitbekommen haben hat ih vor kurzer Zeit einge Probleme, da ich zu wenige Spieler hatte und jetzt sollte ich meine Situation kurz schildern. Dies passierte wahrscheinlich aufgrund meiner zu geringen Erfahrung in dem Spiel und der plötzlich Ausfall von 5 Spielern. Ich bin in dem Spiel erst seit einem Jahr dabei und bin noch nicht in allen Sachen so wirklich fit und hoffe das ich aus dem Fehler lernen werde.

Gruß franz322


RE: Spielernot

#2 von scabinho , 06.04.2014 11:49

Na, aus dieser Erfahrung wirst du sicher gelernt haben.
Deine Not und das damit verbundene Abrutschen in der Tabelle, ist das Ergebnis einer Kette aus Fehlentscheidungen.
Du wirst nun aber in der Winterpause die Möglichkeit haben, dein Team über den Transfermarkt etwas umzurüsten.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielernot

#3 von Hasan-S04 , 06.04.2014 13:52

- Versuche mindestens 14 bis 15 Spieler im Kader zu haben.
- Solltest du keine Amateurspieler haben, so sollte diese Zahl eher auf 18 steigen.
- Versuche Spieler die einen Fitnesswert unter 54 haben nicht einzusetzen. Solltest du sie einsetzen müssen, so lasse definitiv Kondition trainieren. Eine Sondereinheit Waldlauf oder Stadiontreppenlauf ist hierbei auch sehr hilfreich.
- Die Auswahl der Einsatzstufe ist sehr bedeutsam. Bei einer guten Rotation deiner Spieler solltest du gar nicht mehr unter erhöht oder voll spielen. Bei Topspielen ist dann sogar locker die Einsatzstufe "Extrem" möglich.
- Solltest du Fragen zum Regelwerk oder anderen Dingen haben, frag einfach hier im Forum. Jeder wird dir gerne helfen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Spielernot

#4 von joey , 06.04.2014 16:36

Zitat von franz322 im Beitrag #1
Hallo,

wie vielleicht einige mitbekommen haben hat ih vor kurzer Zeit einge Probleme, da ich zu wenige Spieler hatte und jetzt sollte ich meine Situation kurz schildern. Dies passierte wahrscheinlich aufgrund meiner zu geringen Erfahrung in dem Spiel und der plötzlich Ausfall von 5 Spielern. Ich bin in dem Spiel erst seit einem Jahr dabei und bin noch nicht in allen Sachen so wirklich fit und hoffe das ich aus dem Fehler lernen werde.

Gruß franz322



Hey,
mich würde mal interessieren was Dir hätte helfen können. Theoretisch kann man sich ja auch mit einem minimalen Kader über mehrere Spieltage, z.B. bis in die Winterpause schleppen (durch niedrigen Einsatz, Konditionstraining, Sonderaktion für Fitness).
Sei mir nicht böse aber ich würde es gern verstehen, daher frag ich. War Dir nicht klar, dass Spieler sich verletzen wenn die Fitness unter 50 sinkt oder wie Einsatz und Fitnessverlust zusammen hängen? Sind die Warnhinweise in der Vereinszentrale und bei der Kaderansicht nicht deutlich genug? Hast Du Dich zu Beginn nicht mit den Regeln beschäftigt oder sind diese unklar? Hätte es Dir was gebracht, wenn jemand Dich angeschrieben hätte um Dir zu helfen?

LG und schön dass Du trotzdem dabei bleibst.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010


   

Interview
Nur noch eine Einsatzstufe

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz