"Ich bin nur auf Platz 9 und meine Amateure entwickeln sich nicht. Scheiß Spiel!"

#1 von Jona , 27.04.2014 19:08

Ich muss mal kurz was los werden...
Ich lese hier ja immer mal wieder mit und muss sagen, dass ich einfach nur noch genervt bin, wie sich manche Leute hier verhalten. Es wird hier nur noch gemeckert. „Mein Spieler ist verletzt“, „Es ist sowieso egal, wie ich spiele. Verliere sowieso“, „Scabinho hat was gegen mich und immer verliere ich unverdient“. Das Geheule ist einfach verdammt groß geworden und ich muss meinen Hut vor Scab ziehen, dass er sich hier nicht entmutigen lässt und trotzdem immer am Ball bleibt. Dazu dann noch so Einfälle, wie Mindestanzahl von Profis, fester zweiter Torhüter, nur eine Einsatzstufe usw. Das sind Ideen, die mögen für manche Manager vielleicht Sinn machen, würden aber das jetzige Ab-Pfiff, wie wir es kennen, komplett auf den Kopf stellen. Klar, ist das realistisch, dass man einen größeren Kader hat, natürlich ist es realistisch einen Ersatzkeeper zu haben. Aber wir spielen hier immer noch ein Spiel, was in sich ausgewogen sein muss. Wenn euch das Spielsystem und die Spielidee nicht gefällt, dann meldet euch halt ab und sucht euch was, wo ihr das findet. Das Spiel wird immer weiterentwickelt, was auch gut so ist. Aber was hier teilweise aus der Laune heraus für Ideen kommen, finde ich nicht gut. Das würde doch Ab-Pfiff in seiner Grundidee komplett ändern und die Arbeit von vielen Managern kaputt machen.

Kurz zusammengefasst. Respekt an Scabinho, der trotz der Jammerkultur von einigen hier, weiter macht. Auch wenn das sicherlich nicht immer einfach ist und an den Nerven zehrt. Ihr müsst euch auch mal überlegen, dass Scab das hier in seiner Freizeit macht und kein Geld damit verdient. Es kommt mir vor, als ob das einige hier immer mehr vergessen. Also geht mal in euch und überlegt euch, ob es wirklich in der Art und Weise weitergehen soll oder ob man sich selber mal hinterfragt.