"Ich bin nur auf Platz 9 und meine Amateure entwickeln sich nicht. Scheiß Spiel!"

#1 von Jona , 27.04.2014 19:08

Ich muss mal kurz was los werden...
Ich lese hier ja immer mal wieder mit und muss sagen, dass ich einfach nur noch genervt bin, wie sich manche Leute hier verhalten. Es wird hier nur noch gemeckert. „Mein Spieler ist verletzt“, „Es ist sowieso egal, wie ich spiele. Verliere sowieso“, „Scabinho hat was gegen mich und immer verliere ich unverdient“. Das Geheule ist einfach verdammt groß geworden und ich muss meinen Hut vor Scab ziehen, dass er sich hier nicht entmutigen lässt und trotzdem immer am Ball bleibt. Dazu dann noch so Einfälle, wie Mindestanzahl von Profis, fester zweiter Torhüter, nur eine Einsatzstufe usw. Das sind Ideen, die mögen für manche Manager vielleicht Sinn machen, würden aber das jetzige Ab-Pfiff, wie wir es kennen, komplett auf den Kopf stellen. Klar, ist das realistisch, dass man einen größeren Kader hat, natürlich ist es realistisch einen Ersatzkeeper zu haben. Aber wir spielen hier immer noch ein Spiel, was in sich ausgewogen sein muss. Wenn euch das Spielsystem und die Spielidee nicht gefällt, dann meldet euch halt ab und sucht euch was, wo ihr das findet. Das Spiel wird immer weiterentwickelt, was auch gut so ist. Aber was hier teilweise aus der Laune heraus für Ideen kommen, finde ich nicht gut. Das würde doch Ab-Pfiff in seiner Grundidee komplett ändern und die Arbeit von vielen Managern kaputt machen.

Kurz zusammengefasst. Respekt an Scabinho, der trotz der Jammerkultur von einigen hier, weiter macht. Auch wenn das sicherlich nicht immer einfach ist und an den Nerven zehrt. Ihr müsst euch auch mal überlegen, dass Scab das hier in seiner Freizeit macht und kein Geld damit verdient. Es kommt mir vor, als ob das einige hier immer mehr vergessen. Also geht mal in euch und überlegt euch, ob es wirklich in der Art und Weise weitergehen soll oder ob man sich selber mal hinterfragt.

Jeder darf sich selbst überlegen, ob er sich hier angesprochen fühlt oder nicht. Ich habe bewusst keine Namen genannt.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.894
Registriert am: 22.09.2010


RE: "Ich bin nur auf Platz 9 und meine Amateure entwickeln sich nicht. Scheiß Spiel!"

#2 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2014 19:23

Vieles ist Spaß, den muss man eben auch verstehen.
Scab hat nie Leute gesucht die schweigen, wir diskutieren hier seit 5 Jahren das solltest Du wissen. Scab will die Diskussionen und Einwände denn daraus zieht er seinen Spaß, das mag nicht jeder verstehen ist aber so.
Jammern gehört dazu wie Scab sein 6.Stürmer den er gerne verpflichtet, das ist Kultur und nie böse und Scab versteht das auch. Es gab in beide Richtungen nie ein böses Wort und dass wird es nie geben weil jeder den anderen kennt. Was soll die Aufregung?
Dir stinkt doch etwas anderes, dann nenn Ross und Reiter und nicht Dinge die schon ewig so sind wie sie sind.
Nichts mehr im Forum sagen ist natürlich auch ein Weg und jedem frei.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone

zuletzt bearbeitet 27.04.2014 19:29 | Top

RE: "Ich bin nur auf Platz 9 und meine Amateure entwickeln sich nicht. Scheiß Spiel!"

#3 von Jona , 27.04.2014 19:31

Es geht um die Art und Weise. Diskussionen um das Spiel weiterzuentwickeln wollen wir alle. Viele Vorschläge in letzter Zeit werden aber aus der Laune heraus gemacht, weil es einem selber Vorteile bringen würde. Meine Güte, lasst doch Hannover mit dem kleinen Kader spielen. Wenn es ihnen Spaß macht, dann ist das halt so. Kann man genauso zu einigen anderen Vorschlägen so sagen. Wollt ihr wirklich ein Spiel mit einer Einsatzstufe, mindestens 18 Spielern im Kader, einem festen Ersatzstorhüter und mindestens 10 Amateuren? Dann programmiert euch das Spiel und habt euren Spaß daran. Ich will das nicht, denn das wäre nicht mehr Ab-Pfiff. Diskussionen sind gut und schön, aber wie sie hier geführt werden und wie teilweise Scabs Erklärungen provokant beantwortet werden ist nicht schön und gehört hier einfach nicht hin. Teilweise habe ich den Eindruck, dass manche das Gefühl haben, dass Scabinho sie ärgern will...

Deinen vorletzten Satz verstehe ich nicht?! Habe alles immer beim Namen genannt und werde das auch weiter so machen. Sonst hätte ich mich hier nicht nach Ewigkeiten wieder angemeldet und was gepostet.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.894
Registriert am: 22.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.04.2014 | Top

RE: "Ich bin nur auf Platz 9 und meine Amateure entwickeln sich nicht. Scheiß Spiel!"

#4 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2014 19:41

Zitat von Jona im Beitrag #3
Deinen vorletzten Satz verstehe ich nicht?! Habe alles immer beim Namen genannt und werde das auch weiter so machen. Sonst hätte ich mich hier nicht nach Ewigkeiten wieder angemeldet und was gepostet.


Es geht um Tom oder untestelle ich da was? Es war ja jetzt auch lange Ruhe Zeit mal wieder den Finger in die Wunde zu legen. Ich denke das ist das Thema, das wie Scab anpampen ist nicht neu und er ist alt genug selbst zu sagen meine Herren das geht zu weit. Ich habe ihn neulich auch angepampt, aber er kann mich gut einschätzen und weiss genau das ich wie Tim aus dem Pott bin und da tragen wir nicht Röckchen oder sind als Diplomatenkinder bekannt, da darf man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und das tut der Betroffene in dem Fall Scab auch nie. Es gab schon viele Vorschläge bei denen es erst Geschrei gab und 2 Jahre später war man sich einig, dafür ist das hier offen zu diskutieren und auch unsinniges vorzuschlagen. Wie bei der Arbeit, wer nix tut der macht auch nix verkehrt und das bringt auch nix. Wenn Dich das aber dazu gebracht hat Dich wieder zu melden dann war es auch dieses Mal wieder erfolgreich, schön das Du wieder etwas von Dir hören lässt



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone

zuletzt bearbeitet 27.04.2014 19:48 | Top

RE: "Ich bin nur auf Platz 9 und meine Amateure entwickeln sich nicht. Scheiß Spiel!"

#5 von Hasan-S04 , 27.04.2014 19:42

Schön, dass du wieder postest.
In vielen Punkten stimme ich dir sogar zu.
Oft werden Gedanken zum spiel mit vorwürfen und provokanten Äußerungen geantwortet; das ist mir auch aufgefallen.

Und den vorletzten Satz von Schalker hab ich auch nicht verstanden.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: "Ich bin nur auf Platz 9 und meine Amateure entwickeln sich nicht. Scheiß Spiel!"

#6 von Jona , 27.04.2014 19:49

Zitat von Schalker im Beitrag #4
Zitat von Jona im Beitrag #3
Deinen vorletzten Satz verstehe ich nicht?! Habe alles immer beim Namen genannt und werde das auch weiter so machen. Sonst hätte ich mich hier nicht nach Ewigkeiten wieder angemeldet und was gepostet.


Es geht um Tom oder untestelle ich da was? Es war ja jetzt auch lange Ruhe Zeit mal wieder den Finger in die Wunde zu legen. Ich denke das ist das Thema, das wie Scab anpampen ist nicht neu ud er ist alt genug selbst zu sagen meine Herren das geht zu weit. Ich habe ihn neulich auch angepampt, aber er kann mich gut einschätzen und weiss genau das ich wie Tim aus dem Pott bin und da tragen wir nicht Röckchen oder sind als Diplomatenkinder bekannt, da darf man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und das tut der Betroffene in dem Fall Scab auch nie. Es gab schon viele Vorschläge bei denen es erst Geschrei gab und 2 Jahre später war man sich einig, dafür ist das hier offen zu diskutieren und auch unsinniges vorzuschlagen. Wie bei der Arbeit, wer nix tut der macht auch nix verkehrt und das bringt auch nix. Wenn Dich das aber dazu gebracht hat Dich wieder zu melden dann war es auch dieses Mal wieder erfolgreich, schön das Du wieder etwas von Dir hören lässt





Ne, ich meine nicht im speziellen Tom. Wenn das so wäre, dann hätte ich hier sicherlich nichts geschrieben, denn meine Meinung über ihn sollte ja bekannt sein Es ist mir eben bei mehreren Personen aufgefallen, sonst hätte ich mir die Mühe hier nicht gemacht, sondern die Person direkt angeschrieben. Ich will hier auch gar keinen an den Pranger stellen oder sonstwas, sonst hätte ich Namen genannt. Ich will nur, dass jeder mal in sich geht und überlegt, ob er in gewissen Dingen vielleicht einfach mal einen Gang zurückschaltet und sich lieber über das tolle Spiel freut, dass uns kostenlos zur Verfügung gestellt wird.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.894
Registriert am: 22.09.2010


RE: "Ich bin nur auf Platz 9 und meine Amateure entwickeln sich nicht. Scheiß Spiel!"

#7 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2014 20:00

Okay dann entschuldige, ich dachte es ging in die Richtung. Ich habe dazu nämlich auch schon PN's empfangen (nicht von Dir) die etwas nicht verstehen und irgendwann sollte alles geklärt werden.

Zum Thema, magst sicher Recht haben aber Scab weiss genau das es nicht böse ist und Emotionen manchmal hoch kochen, es blieb aber alles im Rahmen. Keiner ist verletzt und keiner fühlt sich angeklagt, Scab kann sich dessen sicher sein. Ein Post der zu weit geht im Forum von wem auch immer den würde ich schneller löschen noch bevor Scab ihn überhaupt gelesen hätte denn da ist ein waches Auge drauf. Bisher war ein löschen wegen sowas nie nötig.
Vielleicht sagt ja Scab selbst noch etwas dazu. Kritik angekommen Jona, trotzdem schon wieder was zu hören.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone

zuletzt bearbeitet 27.04.2014 20:01 | Top

RE: "Ich bin nur auf Platz 9 und meine Amateure entwickeln sich nicht. Scheiß Spiel!"

#8 von tomvon ( gelöscht ) , 27.04.2014 22:26

@Jona
Wir posten Ideen sei es ich , sei es Schalker oder sei es irgendwer, das will Scab, was er daraus macht ist ALLEINE seine Sache, niemand von uns der diese Ideen postet verlangt irgendetwas, sondern er stellt sich der offenen und sozialen Diskussionskultur.

Aber einiges muss ich klar sagen und da hat einfach Schalker Recht, es ist einfach zu leicht eine grobe Wettbewerbsverzerrung herbeizuführen, siehe München mit dem 10:0. In Real würdest du die Bundesligalizenz verlieren und nix anderes wenn du so aufstellst. Das passiert aber a) wegen den Fans nicht und b) wegen der möglichen Strafen nicht. Das hat Schalker und ich wirklich angeprangert.

Niemand meckert, sondern jeder sagt seine Meinung wie es auch sein soll, wer diese Meinungen nicht hören will, brauch auch nicht darauf eingehen. auf jeden Fall so spreche ich für meine Person, will ich das Spiel niemals für Gladbach entwicklen, sondern für den gerechten Wettbewerb untereinander.


tomvon
zuletzt bearbeitet 27.04.2014 22:34 | Top

RE: "Ich bin nur auf Platz 9 und meine Amateure entwickeln sich nicht. Scheiß Spiel!"

#9 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 27.04.2014 22:29

Zitat von tomvon im Beitrag #8
@Jona
Aber einiges muss ich klar sagen und da hat einfach Schalker Recht, es ist einfach zu leicht möglich eine grobe Wettbewerbsverzerrung herbeizuführen, siehe München mit dem 10:0. In Real würdest du die Bundesligalizenz verlieren und nix anderes wenn du so aufstellst. Das passiert aber a) wegen den Fans nicht und b) wegen der möglichen Strafen nicht.



Du kannst das nicht mit echtem Fußball vergleichen, denn in real ist es möglich mit einer Stammelf eien Saison durchzuspielen. Desweiteren hat Eintracht Frankfurt noch eine Bundesligalizenes soweit ich weiß

SüchtelStube

RE: "Ich bin nur auf Platz 9 und meine Amateure entwickeln sich nicht. Scheiß Spiel!"

#10 von tomvon ( gelöscht ) , 27.04.2014 22:33

Zitat von SüchtelStube im Beitrag #9
Zitat von tomvon im Beitrag #8
@Jona
Aber einiges muss ich klar sagen und da hat einfach Schalker Recht, es ist einfach zu leicht möglich eine grobe Wettbewerbsverzerrung herbeizuführen, siehe München mit dem 10:0. In Real würdest du die Bundesligalizenz verlieren und nix anderes wenn du so aufstellst. Das passiert aber a) wegen den Fans nicht und b) wegen der möglichen Strafen nicht.



Du kannst das nicht mit echtem Fußball vergleichen, denn in real ist es möglich mit einer Stammelf eien Saison durchzuspielen. Desweiteren hat Eintracht Frankfurt noch eine Bundesligalizenes soweit ich weiß


Ok, nenne mir ein Team was komplett mit nur 11 Spielern in dieser Saison durchgespielt hat, es gibt keines da kann ich dich beruhigen, da es zu zuviele Verletzungen gab. Scab hat das über Fitness gelöst, weil viele wegen der vielen Verletzungen abgepisst waren, diese aber total normal sind, Schau dir Schalke, Stuttgart, BVB, FC B, Nürnberg, HSV an. Wenn das in Ab-pfiff so wäre würden wir kotzen, aber es ist real.

Das ist verdammt was ich meine, als der BVB 2 Jahre den Titel geholt hat, waren sie weitesgehend verschont geblieben !!!


tomvon

RE: "Ich bin nur auf Platz 9 und meine Amateure entwickeln sich nicht. Scheiß Spiel!"

#11 von Jona , 27.04.2014 22:37

Zitat von tomvon im Beitrag #8

Aber einiges muss ich klar sagen und da hat einfach Schalker Recht, es ist einfach zu leicht eine grobe Wettbewerbsverzerrung herbeizuführen, siehe München mit dem 10:0. In Real würdest du die Bundesligalizenz verlieren und nix anderes wenn du so aufstellst. Das passiert aber a) wegen den Fans nicht und b) wegen der möglichen Strafen nicht. Das hat Schalker und ich wirklich angeprangert.


Und schon wieder wird das Spiel mit der Realität gleichgestellt. Es ist ein Spiel und keine Realität. Hier gibt es keine Langzeitverletzungen, keine Formtiefs, obwohl ein Spieler scheiße spielt usw. Es ist schlicht nicht miteinander zu vergleichen und man sollte das nicht künstlich versuchen herzustellen.

Und by the way. Erst mich beschuldigen und dann noch schnell editieren haben wir gerne Wenn ich Sachen zu klären habe, dann mache ich das immer direkt. Habe ich immer gemacht und werde ich immer machen. Man muss schon sehr von sich selbst überzeugt sein, wenn man sich nur selbst angesprochen fühlt.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.894
Registriert am: 22.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.04.2014 | Top

RE: "Ich bin nur auf Platz 9 und meine Amateure entwickeln sich nicht. Scheiß Spiel!"

#12 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 27.04.2014 22:41

Ja es gibt so etwas wie Verletzungen aber so etwas gibt es hier auch.
Ich mein nur in echt ist keine Mannschaft gezwungen sich zu entscheiden gegen wen die Stars auflaufen.

Für die kleineren Teams ist es schwierig hier einen ausgeglichenen Kader zu unterhalten, da sonst der Abstieg ansteht. Du musst es so sehen hätte ich beispielsweise einen ausgeglcihen großen kader hätte mein stärkster Spieler vlt eine Stärke von 11, dann könnte ich zwar in jedem Spiel extrem spielen und immer eine ähnlich starke Mannschaft aufstellen, aber dann Gewinn ich auch kein Spiel nichtmal gegen direkte Konkurrenten.
Also habe ich lieber eine starke 1. Elf um gegen meine direkten Konkurrenten den Abstieg zu verhindern, dafür muss ich aber auch schonen aufgrund dieses Fittnesssystems und das macht man logischerweise gegen Teams wo man eh keien Chance hätte.

-> Somit ist das keine Wettbewerbsverzerrung sondern einfach nur das Denken das das Wohlergehen meines eigenen teams vorgeht. Wären alle Team dazu angehalten einen ausgeglichen Kader zu haben etc. wäre das etwas komplett anderes, aber wer will vorschreiben wer sein Team wie zu managen hat ?
Also wäre die einzige Möglichkeit durch mehr Verletzungen oder so etwas in der Art die Manager sozusagen einen breiten Kader aufzuzwingen aber dann heulen wieder die rum die auch bei der Wettbewerbsverzerrung rumheulen udn da bin ich ganz bei Jona sorry.

Ichh würde einfach an der Stelle Scab vertrauen, denn er hat den Überblick udn weiß wan am besten fürs Spiel ist.

SüchtelStube

RE: "Ich bin nur auf Platz 9 und meine Amateure entwickeln sich nicht. Scheiß Spiel!"

#13 von scabinho , 27.04.2014 23:35

Ich musste 3 mal hinschauen, als ich den Titel des Threads las, nicht wegen dem Titel selbst, denn da erkannte ich die Ironie sofort, aber wegen dem Verfasser!
In diesem Sinne:
Hallo Jona, wirklich sehr schön mal wieder etwas von dir zu lesen! Danke für dein Lob und auch dafür, dass du Partei für mich ergriffen hast!

Nun....es ist in der Tat nicht immer sehr einfach für mich nur Kritik zu lesen. So denke ich natürlich, dass ich noch vieles falsch mache. Ich versuche das Spiel wirklich von Saison zu Saison zu verbessern, aber allen kann ich es natürlich nicht recht machen, da nunmal jeder andere Ansichten hat.

Frust ablassen ist vollkommen in Ordnung und gehört auf jeden Fall dazu! Denn ich verstehe das ja, dass man irgendwo Luft herauslassen muss, wenn mal wieder was unerwartet negatives im Verein passiert ist. Mir ist ein Manager, der sich ärgert auch 1000mal lieber als ein Manager, dem das alles egal ist. Also eigentlich eine positive Sache. Nur, finde ich, sollte der Dampf eher im Liga-Talk rausgelassen werden. Im Besprechungszimmer klingt das eben eher nach dem Wunsch einer Änderung.
Und wenn ich dort dann bereits eine Erklärung abgegeben habe, warum, wieso und weshalb, folgt Wochen später erneut der gleiche Frust-Ruf.

Für mich ist das Balancing in diesem Spiel das A und O! Und im kreativen Raum bin ich Perfektionist! Das ist nicht immer eine gute Eigenschaft, glaubt mir! Aber ich kann wirklich Ewigkeiten damit verbringen, ob ich einen Wert um 0,1 erhöhe oder nicht oder ob ich die Kosten von 80.000 auf 81.000 erhöhe oder nicht. Damit will ich sagen, dass wirklich alles und jede Funktion sehr satrk durchdacht ist und immer die Balance hält.

Das Spiel lebt aber eben auch von Wahrscheinlichkeiten und das muss es auch, sonst wäre es ziemlich langweilig. Auch in der realen Fussballwelt passieren tausende von Dingen, auf die man keinen Einfluss hat. Und natürlich sieht es manchmal etwas blöd aus, warum manche Dinge gerade dann passieren, wenn... . Dem gegenüber stehen aber auch Zufälle, die dann passieren, wenn eben nicht gerade das und das der Fall ist! Und die sind deutlich häufiger.
Man sehe nur heute schon wieder: Bielefeld gewinnt gegen München und prompt bringt mir das System einen positiven Zufall für Bielefeld. Wie doof das jetzt schon wieder aussieht! Ist aber eben so! Und die nächsten 10 Spieltage ist eben gar nichts eben so! Wahrscheinlich!

Ich weiss, dass das Spiel für euch nicht einfach ist! Ihr müsst euch mehr mit negativen Angelegenheiten herumschlagen, als friedlich und gemütlich durch die Saison zu gehen! Aber das müssen hier alle tun! Jeder Manager hat sich damit herumzuschlagen! All das was ihr macht hat nunmal Konsequenzen! Läuft es in der einen Richtung gut, dann sieht es in der anderen Richtung wohl etwas schlechter aus! Die Spreu vom Weizen trennt sich durch euer Handeln!

Die ganz grosse Philosophie von Ab-Pfiff lautet: Freiheit! Macht und entscheidet wie ihr wollt, aber lebt mit den Konsequenzen! Im Gegensatz zu vielen andern Manager-Spielen verzichtet Ab-Pfiff auf System-Meldungen wie "Das geht nicht" ! In manchen Bereichen ist es unumgänglich, aber sonst lasse ich euch alle Freiheiten! Und genau deshalb möchte ich auch keine Mindestanzahl an Keeper, Amateure oder Profispieler einführen. Jeder kann selbst entscheiden, muss dann aber richtig damit arbeiten! Genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.04.2014 | Top

   

Idee: Jahreshauptversammlung
Interview

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz