5. Spieltag

#1 von scabinho , 08.11.2010 11:06

1. Liga
FSV Nürnberg FV Hamburg - -
TSV Fürth Union Leverkusen - -
SV München (M) Fortuna Bremen - -
VfL Mainz (N) SSV Wolfsburg - -
BW Karlsruhe SV Berlin - -
SpVgg Gladbach (P) FC Duisburg - -
VfR Hannover SG Gelsenkirchen - -
Kölner SC (N) 1.FC Dortmund - -
1.FC Stuttgart TuS Rostock (N) - -

2. Liga
TSV Cottbus (A) Krefelder FC (N) - -
Vorwärts Münster Borussia St.Pauli - -
Kickers Düsseldorf Union Koblenz - -
Eintracht Essen (A) SpVgg Freiburg - -
SpVgg Konstanz (N) VfR Braunschweig - -
Fortuna Berlin (N) Borussia Bielefeld - -
VfL Frankfurt VfL Aachen - -
RW Wiesbaden (A) TSV Frankfurt - -
Dynamo Hoffenheim SB Kassel - -

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: 5. Spieltag

#2 von scabinho , 08.11.2010 11:15

1. Liga
FSV Nürnberg FV Hamburg Tip: 1:1
TSV Fürth Union Leverkusen Tip: 1:1
SV München (M) Fortuna Bremen Tip: 2:1
VfL Mainz (N) SSV Wolfsburg Tip: 0:0
BW Karlsruhe SV Berlin Tip: 1:3
SpVgg Gladbach (P) FC Duisburg Tip: 4:1
VfR Hannover SG Gelsenkirchen Tip: 1:1
Kölner SC (N) 1.FC Dortmund Tip: 0:2
1.FC Stuttgart TuS Rostock (N) Tip: 3:1

2. Liga
TSV Cottbus (A) Krefelder FC (N) Tip: 1:1
Vorwärts Münster Borussia St.Pauli Tip: 0:2
Kickers Düsseldorf Union Koblenz Tip: 2:1
Eintracht Essen (A) SpVgg Freiburg Tip: 2:2
SpVgg Konstanz (N) VfR Braunschweig Tip: 1:1
Fortuna Berlin (N) Borussia Bielefeld Tip: 0:2
VfL Frankfurt VfL Aachen Tip: 1:1
RW Wiesbaden (A) TSV Frankfurt Tip: 1:1
Dynamo Hoffenheim SB Kassel Tip: 1:1

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 08.11.2010 | Top

RE: 5. Spieltag

#3 von scabinho , 08.11.2010 11:31

Da musste ich meinen Tip im Cottbus-Spiel nochmal ändern!
Grosses Verletzungspech beim TSV! Die Nummer Eins im Tor Fabius Mohr und der Mittelfeldstratege Steffano Dessano (Kapitän?) fallen beide für 3-5 Spieltage aus!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: 5. Spieltag

#4 von ExilSachse ( gelöscht ) , 08.11.2010 11:36

Ohh.Scabinho traut mir zu meinen "Heimfluch" gegen Bremen zu beenden..



Der SV 06 München bei Facebook

ExilSachse

RE: 5. Spieltag

#5 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 08.11.2010 11:42

Hier kommen sie, die offiziellen Zweitliga-Vorberichte mit meinen Tipps zum fünften Spieltag:

TSV Cottbus (A) - Krefelder FC (N) Tipp: 2:0
In Cottbus läuft es momentan überhaupt nicht, man steht im unteren Tabellendrittel und bisher stimmten die Ergebnisse nicht wirklich. Nun hat man einen Aufsteiger zu Gast, der bisher beachtliche sechs Punte einfuhr und im Mittelfeld steht. Es wird ein hartes Stück Arbeit für die Lausitzer werden, doch am Ende dürften sie mal wieder jubeln und ihren erst zweiten Saisonsieg einfahren, ein Aufstiegsfavorit sieht anders aus.

Vorwärts Münster - Borussia St.Pauli Tipp: 1:2
In Pauli stimmt derzeit alles. Nach einer Niederlage in der Nachspielzeit gegen den VfL Frankfurt zum Saisonauftakt gab es jetzt drei Siege gegen durchaus unangenehme Gegner. Ein weiterer unangenehmer Gegner steht den Norddeutschen jetzt bevor: Das Schlusslicht aus Münster empfängt die Paulianer. Im Gepäck haben die Westfahlen ihr erstes Erfolgserlebnis, ein 0:0 in Frankfurt. Dank des Heimvorteils werden die Münsteraner es Pauli sehr schwer machen, doch am Ende gewinnen die Gäste wieder knapp gegen das Schlusslicht der Liga.

Kickers Düsseldorf - Union Koblenz Tipp: 2:1
Es läuft einfach nicht in Düsseldorf. Zunächst drei Remis in Folge, dann eine unglückliche Niederlage nach engagiertem Auftritt in Wiesbaden. Der Gegner aus Koblenz tankte hingegen gestern mit seinem zweiten Saisonsieg selbstvertrauen und befindet sich auf einem sicheren Mittelfeldplatz. Düsseldorf will unbedingt aus dem Tabellenkeller raus und wird alles gegen die Union geben. Am Ende, glauben die Experten, werden sie endlich den ersten Sieg einfahren können.

Eintracht Essen (A) - SpVgg Freiburg Tipp: 1:1
In Essen läuft es weiterhin nicht schlecht. Mit Rang Acht und sieben Zählern nach vier Spielen steht Essen für seine Verhältnisse gut da. Nun steht ein Aufstiegsfavorit auf der Matte, der gestern einen ersten Nackenschlag durch ein unnötiges 0:0 gegen Münster hinnehmen musste. Dank der heimstärke der Eintracht glaube ich an eine Punkteteilung am Ende.

SpVgg Konstanz (N) - VfR Braunschweig Tipp: 0:0
Der Aufsteiger Konstanz kassierte erst im vierten Spiel durch eine unglückliche Niederlage auf St. Pauli die erste Saisonpleite. Nun kommt der VfR Braunschweig nach Konstanz, ein Team, dass bisher kein Spiel verlor und mit 8 Zählern aus vier Spielen mehr als nur gut dasteht. Der Fußball der Niedersachsen ist zwar nicht wirklich berauschend, aber sie haben Erfolg damit. Das kommende Match gegen Konstanz wird für den VfR eine schwere Aufgabe, vor allem zu Hause ist die Spielvereinigung stark. Am Ende müssen sich beide Teams mit einem Remis begnügen.

Fortuna Berlin (N) - Borussia Bielefeld Tipp: 0:1
In Berlin bimmeln nach vier Spielen schon die Alarmglocken: Ein einziger Punkt sprang aus diesen Spielen heraus, an sonsten waren drei unglückliche Niederlagen dabei, die dafür sorgten, dass der Hauptstadtclub mit dem Rücken zur Wand steht. Der Gegner aus Bielefeld legte einen Start hin, der nicht schlecht ist. Sie stehen auf Rang Sechs mit Tuchfühlung nach oben. Auch im nächsten Spiel sind die Borussen Favorit und sollten in einem dennoch engen Spiel am Ende als Sieger die Heimreise antreten.

VfL Frankfurt - VfL Aachen Tipp: 1:2
In Aachen könnte es momentan nicht besser laufen, konstant und gut spielen die Westfahlen, der Lohn dafür ist Platz Drei mit zwei Siegen, zwei Remis und keiner Niederlage. Der VfL Frankfurt steckt nach einem guten Saisonstart in einer ersten Kriese. Gestern kassierte man eine unnötige Niederlage gegen Krehfeld und muss nun schauen, nicht den freien Fall anzutreten. Aachen ist klarer Favorit in diesem Match, am Ende müssen sie als Sieger den Platz verlassen.

RW Wiesbaden (A) - TSV Frankfurt Tipp: 3:2
Das größte aller Hessenderbys steht auf dem Programm, Wiesbaden trifft auf Frankfurt, ein Duell zweier Aufstiegsfavoriten, die allerdings beide noch nicht da stehen, wo sie laut ihrer Stärken hingehören. Frankfurt kassierte eine dumme Niederlage im anderen Hessenderby gegen Kassel, während Wiesbaden eine enge Partie gegen Düsseldorf für sich entschied. Für das Gipfeltreffen, was momentan keines ist, wird ein tolles Spiel auf hohem Niveau erwartet, allerdings setzt sich RW dank seinem Heimvorteil am Ende durch.

Dynamo Hoffenheim - SB Kassel Tipp: 2:2
Nach einem schleppenden Saisonstart läuft es in Kassel richtig gut, man ist mit 7 Punkten und dem fünften Rang voll im Soll. Genau anders herum lief es in Hoffenheim. Nach einem verheißungsvollen Saisonstart gab es drei Niederlagen für die Kreichgauer am Stück, in denen sie sieben Gegentreffer kassierten. Nun soll gegen Kassel die Wiedergutmachung her. Das soll laut meiner Meinung zum Teil gelingen, denn nach einem rassigen Spiel trennen sich die beiden Mannschaften am Ende mit einem Unentschieden.

Kevin_93

RE: 5. Spieltag

#6 von scabinho , 08.11.2010 11:58

Danke für die Berichte, Kevin! Aber beim Cottbus-Spiel kann ich dir beim besten Willen nicht zustimmen! Dort gibt es gravierende Verletzungsprobleme!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: 5. Spieltag

#7 von Hasan-S04 , 08.11.2010 13:05

Gegen Koblenz zählt nur ein Sieg. Alles andere wäre schon früh in der Saison ein rückschlag!


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 5. Spieltag

#8 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 08.11.2010 13:20

@scab habe leider bei Cottbus nicht auf den Kader geschaut - dann währe es mir sicher aufgefallen - tut mir leid, aber kann es natürlich noch korrigieren...

Kevin_93

RE: 5. Spieltag

#9 von Strubbel ( gelöscht ) , 08.11.2010 15:05

Tja gegen Mainz gewinne ich davon gehe ich jetzt mal sicher aus, danach kommen Nürnberg und Fürth.
Ich hoffe auf 5-7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wobei Nürnberg das schwerste Spiel wird

Strubbel

RE: 5. Spieltag

#10 von Jona , 08.11.2010 16:23

Ich seh meine Chance gegen Hamburg. Bin gespannt ;)


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 2.909
Registriert am: 22.09.2010


RE: 5. Spieltag

#11 von yoko ( gelöscht ) , 08.11.2010 16:55

Zitat von ExilSachse
Ohh.Scabinho traut mir zu meinen "Heimfluch" gegen Bremen zu beenden..



Der muss auf jeden fall aufrechterhalten werden, ich freue mich mit Topbesetzung antreten zu können die Spieler sind alle einigermaßen in Form. Ich denke ich werde auf das bewährte 4-4-2 zurückgreifen und dann stark durch die mitte Spielen lassen, denkbar wäre auch ein alternatives 4-3-3 mit starken flügelangriffen oder ein 3-5-2 mit starkem übergewicht im Mittelfeld bin mir noch nicht schlüssig aber eine von den drei Taktiken wird es wohl werden. Am Teamwork muss stark gearbeitet werden und die Standardgefährlichkeit muss auch noch essentiell gesteigert werden. Bisher durfte ich noch keine Sieg gegen die Münchener Feiern dies soll sich jedoch schnellstens ändern.

yoko

RE: 5. Spieltag

#12 von ExilSachse ( gelöscht ) , 08.11.2010 17:02

Zitat von yoko
Am Teamwork muss stark gearbeitet werden und die Standardgefährlichkeit muss auch noch essentiell gesteigert werden.


Ja darauf kommt es gerade in Spitzenspielen an und ich hoffe, dass ich da punkten kann..



Der SV 06 München bei Facebook

ExilSachse

RE: 5. Spieltag

#13 von ExilSachse ( gelöscht ) , 08.11.2010 17:04

Zitat von Strubbel
Tja gegen Mainz gewinne ich davon gehe ich jetzt mal sicher aus, danach kommen Nürnberg und Fürth.
Ich hoffe auf 5-7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wobei Nürnberg das schwerste Spiel wird


Meine Prognose:

VfL Mainz (A) - Sieg Mainz
FSV Nürnberg (H) - unentschieden
TSV Fürth (A) - unentschieden

Also los, belehr mich eines besseren..



Der SV 06 München bei Facebook

ExilSachse

RE: 5. Spieltag

#14 von Finntroll , 08.11.2010 17:30

Strubbel und Duisburg feg ich weg. 3:1 und 0:2

Dann dreit Tage mauern, 1 Punkt.
Und dann ist wieder ein dreier drinn :)

Das ist meine planung für die nächsten Spiele ;)


 
Finntroll
Beiträge: 626
Registriert am: 07.09.2010


RE: 5. Spieltag

#15 von Flo , 08.11.2010 19:08

gegen Rostock wird es schwer werden, da sie sich im letzten spiel gegen München ausgeruht haben. durch das verletzungspech von Luke Doyle kann es noch interessant werden, wer da am ende aufm platz stehn wird.

mein tipp: 2:1


FAKE IT TILL YOU MAKE IT!

Ich will ein böses Mädchen, eine Amazone
Sie hat zwei Y und fünf X Chromosome
Sie ist Model und die Bullen müssen kommen bei jedem Casting
Sie ist verliebt und schenkt mir ein Verlobungs-Schlagring
Ihr Hobbys sind Klamotten, zocken, prügeln und fi**en

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 5. Spieltag

#16 von scabinho , 08.11.2010 22:12

Zitat von Jona
Ich seh meine Chance gegen Hamburg. Bin gespannt ;)


Wenn Hamburg so wie zuletzt gegen Gladbach auftritt, sehe ich gute chancen! Wenn sie aber so wie im Pokal auftreten.....

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 08.11.2010 | Top

RE: 5. Spieltag

#17 von Jona , 08.11.2010 22:23

Zitat von scabinho

Zitat von Jona
Ich seh meine Chance gegen Hamburg. Bin gespannt ;)


Wenn Hamburg so wie zuletzt gegen Gladbach auftritt, sehe ich gute chancen! Wenn sie aber so wie im Pokal auftreten.....




Wir werden sehen ;) Bin gespannt...


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 2.909
Registriert am: 22.09.2010


RE: 5. Spieltag

#18 von Strubbel ( gelöscht ) , 08.11.2010 23:19

Zitat von Finntroll
Strubbel und Duisburg feg ich weg. 3:1 und 0:2

Dann dreit Tage mauern, 1 Punkt.
Und dann ist wieder ein dreier drinn :)

Das ist meine planung für die nächsten Spiele ;)



Tja leider werde ich es dir nicht so leicht machen udn alles andere als ein Sieg wäre schon sehr bitter für mein Team.

Strubbel

RE: 5. Spieltag

#19 von Gelöschtes Mitglied , 09.11.2010 00:08

Zitat von Finntroll
Strubbel und Duisburg feg ich weg. 3:1 und 0:2

Dann dreit Tage mauern, 1 Punkt.
Und dann ist wieder ein dreier drinn :)

Das ist meine planung für die nächsten Spiele ;)





Verkäufe aktuell: Cristiano Di Natale sucht neuen Verein!


RE: 5. Spieltag

#20 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 10.11.2010 18:53

So, die Aufstellung gegen Frankfurt steht - nominell gesehen sind wir weißgott nicht der Favorit, aber das versuchen wir mit einer guten Taktik auszugleichen. Mindestziel währe ein Punkt, aber eigentlich brauchen wir den Sieg in diesem wichtigen Spiel!

Kevin_93

RE: 5. Spieltag

#21 von Flo , 10.11.2010 19:32

nach langem hin-und her habe ich mich nun doch entschieden, noch etwas an der aufstellung zu verändern. mal sehn ob sich das auszahlt...


FAKE IT TILL YOU MAKE IT!

Ich will ein böses Mädchen, eine Amazone
Sie hat zwei Y und fünf X Chromosome
Sie ist Model und die Bullen müssen kommen bei jedem Casting
Sie ist verliebt und schenkt mir ein Verlobungs-Schlagring
Ihr Hobbys sind Klamotten, zocken, prügeln und fi**en

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 5. Spieltag

#22 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 10.11.2010 19:43

Bei mir bin ich auch nicht ganz sicher, ob die Taktik so richtig ist, aber eine andere wollte ich dann doch nach langem Überlegen nicht wählen - mal sehen, wie Frankfurt so auftreten wird und was sie taktisch auf die Beine stellen, wird sicher eine spannende Kiste.

Kevin_93
zuletzt bearbeitet 10.11.2010 19:44 | Top

RE: 5. Spieltag

#23 von Flo , 10.11.2010 19:46

jep denke auch das es ein enges spiel werden wird

gegen Rostock kanns ich wirklich nicht einschätzen was dabei rauskommt, denn sie haben ein gutes team (ist zumindest meine meinung)


FAKE IT TILL YOU MAKE IT!

Ich will ein böses Mädchen, eine Amazone
Sie hat zwei Y und fünf X Chromosome
Sie ist Model und die Bullen müssen kommen bei jedem Casting
Sie ist verliebt und schenkt mir ein Verlobungs-Schlagring
Ihr Hobbys sind Klamotten, zocken, prügeln und fi**en

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 5. Spieltag

#24 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 10.11.2010 20:23

Rostock hat sicher ein gutes Team, aber sie waren bei mir zu Hause im Pokal am Rande einer Niederlage bzw. hätten eigentlich in der regulären Spielzeit verlieren müssen - aber zu Hause sind sie sicher noch stärker einzuschätzen.

Kevin_93

RE: 5. Spieltag

#25 von Flo , 10.11.2010 20:25

naja ich spiel ja heute vor heimischem publikum und deshalb werde ich das spiel auch gewinnen


FAKE IT TILL YOU MAKE IT!

Ich will ein böses Mädchen, eine Amazone
Sie hat zwei Y und fünf X Chromosome
Sie ist Model und die Bullen müssen kommen bei jedem Casting
Sie ist verliebt und schenkt mir ein Verlobungs-Schlagring
Ihr Hobbys sind Klamotten, zocken, prügeln und fi**en

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


   

6. Spieltag

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz