RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#26 von Hasan-S04 , 14.08.2014 10:41

Frage mich, wie Scab das mit den Verletzten sonst lsen soll. Fitnesstrainer einführen und somit die reichen Vereine bevorzugen? So nach dem Motto: Stufe 4 und du hast so gut wie keine Verletzte, Stufe 0 und nach jedem Spiel hast du einen Verletzten... Stufe 4 kostet aber auch, so dass ich den nur reiche Erstligisten leisten können...?
Immer das gleiche in den ersten 8 9 Spieltagen, da es einer ungerecht findet. Es trifft doch aber einfach jeden.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#27 von Flo , 14.08.2014 10:42

mir persönlich geht es gegen den strich das es bei kritik immer nur heißt "nee das system ist perfekt balanciert usw."
da kann ichs mir dann auch sparen was dagegen zu sagen.

edit: mist jetzt hab ich ja schon wieder was dazu geschrieben... wollte ich ja lassen


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#28 von Flo , 14.08.2014 10:45

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #26
Frage mich, wie Scab das mit den Verletzten sonst lsen soll. Fitnesstrainer einführen und somit die reichen Vereine bevorzugen? So nach dem Motto: Stufe 4 und du hast so gut wie keine Verletzte, Stufe 0 und nach jedem Spiel hast du einen Verletzten... Stufe 4 kostet aber auch, so dass ich den nur reiche Erstligisten leisten können...?
Immer das gleiche in den ersten 8 9 Spieltagen, da es einer ungerecht findet. Es trifft doch aber einfach jeden.


das es jeden mal trifft ist mir klar, darum gehts mir auch gar nicht. ich finde es einfach insgesamt zu viel. zu viele zufallsfaktoren und diese dann für sich genommen in der wahrscheinlichkeit auch zu hoch. da fehlt es einfach an der nötigen balance

wie der name schon sagt sollte es sich um einen "zufall" handeln bei so einem eregnis. ein zufall ist es aber dann nicht mehr, wenn jeden spieltag sowas vorkommt. dann ist der zufall nämlich das es ausnahmsweise mal nicht passiert


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#29 von Gelöschtes Mitglied , 14.08.2014 10:46

perfekt balanciert
Das System gibt es nicht, ich denke Scab versucht es seit Jahren zu verfeinern und wir (inkl. Schalker) nörgeln jede Saison rum, mal trifft es die Torleute wie bei mir letzte Saison, nun die Zufallsdinger, stets hat einer die Arschkarte, so gesehen ist das System dann doch wieder ausbalanciert. Es werden auch andere noch Zufallsverletzungen bekommen, ich zum Beispiel .... Scheisse jetzt hab ich es geschrieben und damit sicher bin ich der nächste, war immer so



Alle haben gesagt, dass es nicht geht... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und der hat es dann gemacht...

zuletzt bearbeitet 14.08.2014 10:46 | Top

RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#30 von Gelöschtes Mitglied , 14.08.2014 10:48

Zitat von Flo im Beitrag #28
wie der name schon sagt sollte es sich um einen "zufall" handeln bei so einem eregnis. ein zufall ist es aber dann nicht mehr, wenn jeden spieltag sowas vorkommt. dann ist der zufall nämlich das es ausnahmsweise mal nicht passiert

absolut korrekt
edit.
und darum sollen noch mehr eingeführt werden, höhen tiefen ectr.???
Dann kommt auch der 23 Mann Kader denn den braucht man dann, Scab der Fuchs



Alle haben gesagt, dass es nicht geht... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und der hat es dann gemacht...

zuletzt bearbeitet 14.08.2014 10:50 | Top

RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#31 von Flo , 14.08.2014 10:52

Zitat von Schalker im Beitrag #30
Zitat von Flo im Beitrag #28
wie der name schon sagt sollte es sich um einen "zufall" handeln bei so einem eregnis. ein zufall ist es aber dann nicht mehr, wenn jeden spieltag sowas vorkommt. dann ist der zufall nämlich das es ausnahmsweise mal nicht passiert

absolut korrekt
edit.
und darum sollen noch mehr eingeführt werden, höhen tiefen ectr.???


also bei mir liegt der %satz momentan (Stuttgart+Cottbus) bei über 50% was zufallsverletzungen und (schlechte-) zufallseregnisse angeht. sprich jeden 2.spieltag und das kann es doch einfach nicht sein. das ist für mich nicht mehr in den bereichen des "zufalls". und ein einzelfall bin ich da ja bei weitem auch nicht


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.08.2014 | Top

RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#32 von Flo , 14.08.2014 10:56

das es zufallssachen geben muss, ist ja auch absolut richtig, sonst würde das ganze ja auch an reiz verlieren. ich finde halt einfach das balancing stimmt (momentan noch) nicht


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#33 von Hasan-S04 , 14.08.2014 11:01

HM, spielt auch nicht der Einsatz eine Rolle? Sprich, die Häufigkeit der Zufallsverletzten steigt bei höherem Einsatz, richtig?
Und wir als Comunity spielen nunmal alle auf Extrem.
Da müssen wir uns dann nicht wundern.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#34 von Flo , 14.08.2014 11:03

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #33
HM, spielt auch nicht der Einsatz eine Rolle? Sprich, die Häufigkeit der Zufallsverletzten steigt bei höherem Einsatz, richtig?
Und wir als Comunity spielen nunmal alle auf Extrem.
Da müssen wir uns dann nicht wundern.


ok stimmt da hast du recht, das ist natürlich auch ein faktor. wobei mich das diesen spieltag auch bei nur vollem einsatz erwischt hat


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#35 von rolf ( gelöscht ) , 14.08.2014 11:04

Die Diskussion ist im "Geld verbrennen"-Fred aus meiner Sicht besser aufgehoben, da es doch ein grundsätzliches Thema ist.
Ich hab da mal was dazu geschrieben.


Die Hesse komme!

rolf

RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#36 von Bodi ( gelöscht ) , 14.08.2014 11:34

Genau Rolf. Hier sollte ja schließlich gesungen werden, wa?
"So gehn die Lilien, die Lilien die gehn sooooo!"

Nein, Spass. War ein Spiel für das ich sicher noch Lehrgeld bezahlen muss. Meine Teamfittness hat ganz schön gelitten. Das nächste Spiel wird sehr schwer. Ich muss mich mal genauer mit der Fittnessberechnung auseinander setzen. Und über eine Taktikschulung deinerseits, wie du Cottbus so in der letzten Saison gecoacht hast würde ich mich weiterhin (per PM) sehr freuen.


Bodi

RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#37 von scabinho , 14.08.2014 11:37

Schalker hat es eigentlich exakt beschrieben, wo das Verhältnis zwischen Kadergrösse, -Stärke und Gehaltskosten liegt. Das ist Fakt. Wer seinen Kader klein hält und sich somit Vorteile heranzieht, erhöht auch gleichzeitig sein eigenes Risiko.

Eine Verletzung in einem kleinen Kader ist natürlich schwerwiegender, das ist mir bewusst, nur sind es die User, die sich zum System "Kleiner Profikader" entschieden haben. Ich sehe hier keinen Handlungsbedarf, dass sich Ab-Pfiff an dieses System anpassen sollte. Würde es so sein, würde das Balancing in die Schieflage kommen.

Gerne aber können wir darüber diskutieren, ob die Verletzungsschraube zu hoch eingestellt ist. Dazu ein paar Zahlen:

Derzeit hat es in beiden Ligen 20 Verletzte. Das sind aufgerundet 0,56 Verletzte pro Team. Ich wiederhole: 0,56.

Rechnen wir mit der Extreme:
36 Teams spielen mit dem Einsatz Extrem.
Die Chance auf eine Verletzung liegt bei jedem Spieler bei 1,2 Prozent. Sofern er eingesetzt wird.
Torhüter verletzten sich hier um mehr als die Hälfte seltener.
Verletzte durch Zufallsberechnung:
Feldspieler: 4,32
Torhüter: 0,19
+ generierte Langzeitverletzung: 1
Summe: 5,51 in 36 Teams

Spielen alle Teams mit einer Einsatzstufe weniger, liegt die Summe der Verletzungen bei: 3,98

Nicht berücksichtigt sind selbsverschuldete Verletzungen, Eigenschaften wie "verletzungsanfällig" und "robust"


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#38 von Flo , 14.08.2014 12:11

das sind zwar schöne zahlen aber frag mal bei mir und in Nürnberg nach. von diesen zahlen können wir nur träumen. bei mir sind es momentan 42,85%, also fast in jedem 2.spiel eine zufallsverletzung. das ist und bleibt einfach zu viel

dann sollte man wenigstens das ganze derart anpassen, dass teams mit bereits vielen verletzungen eine geringere wahrscheinlichkeit bekommen oder so


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#39 von scabinho , 14.08.2014 12:24

Zitat von Flo im Beitrag #38
das sind zwar schöne zahlen aber frag mal bei mir und in Nürnberg nach. von diesen zahlen können wir nur träumen. bei mir sind es momentan 42,85%, also fast in jedem 2.spiel eine zufallsverletzung. das ist und bleibt einfach zu viel

dann sollte man wenigstens das ganze derart anpassen, dass teams mit bereits vielen verletzungen eine geringere wahrscheinlichkeit bekommen oder so

Du müsstest doch am besten wissen, wie die Stochastik funktioniert. Je länger ein "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht"-Spiel dauert, desto gerechter ist die Verteilung der Würfel-Würfe.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#40 von rolf ( gelöscht ) , 14.08.2014 12:25

Zitat von Bodi im Beitrag #36
Meine Teamfittness hat ganz schön gelitten.

Das war schon ok so. Weniger Einsatz als "voll" wäre möglicherweise doch eng geworden. Du mußtest ja davon ausgehen, daß ich versuche dagegenzuhalten, was im Nachhinein betrachtet eher ein Fehler von mir war. Daß hier so viele Mannschaften so oft mit Einsatz "extrem" spielen, kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist da üblicherweise der Preis zu hoch, was ich jetzt wieder bestätigt bekam.

Taktik:
Du wirst rotieren müssen. Deshalb der halbwegs ausgeglichene Kader. Guck Dir die Analyse des Scouts und die Spieltagsberichte im Abpfiff an. Einige haben da sehr eingefahrene Verhaltensweisen. Darauf kann man gut reagieren. Die eigenen Gewohnheiten sollte man auch immer mal wieder durchbrechen.
Das von mir bevorzugte Spielsystem kann man am Kader erkennen. Welche Ausirkung die Einstellungen bei der Spielzugabgabe haben, siehst Du, wenn Du mit der Maus über die entsprechenden Überschriften gehst. Mit den Erklärungen kann man arbeiten (Lob an Scab).

Überlege, gegen wen Du Dein Pulver verschießt und wohin Du zielst.


Die Hesse komme!

rolf

RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#41 von Bodi ( gelöscht ) , 14.08.2014 13:00

Ja das Scouting und den Pfiff studiere ich fleißig. ;-)
Tolles Spielerportrait übrigens. Ich wusste gar nicht dass der Mann verheiratet ist. Ich sehe ihn immer nur mit seiner kubanischen Freundin.

Gibt es eigentlich irgendwo ein Pfiff Archiv? Gerade als Neuling wäre es super sich mal auch ein paar alte Ausgaben anschauen zu können um den kommenden Gegner besser einschätzen zu können.

Die Auswirkungen der Einstellungen hab ich schon grob verstanden. Lediglich die Erfahrungswerte fehlen mir da, wie stark sich die einzelnen Anweisungen auswirken. Habe da ein Verdacht warum meine Fitness im Vergleich zu den Spielen unter Flo sehr stark gelitten hat, obwohl ich "nur" Voll gewählt habe.
Aber da heisst es eben probieren. ;-)


Bodi

RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#42 von Coach ( gelöscht ) , 14.08.2014 13:01

Das komplette System habe ich zwar noch nicht ganz verstanden, aber taste mich langsam ran.

Toll ist...erster Spieltag als Verantwortlicher und meine Kickers aus Düsseldorf haben den ersten Sieg eingefahren




Nur die SGE!

Coach

RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#43 von Hasan-S04 , 14.08.2014 13:11

Flo, momentan trifft es wirklich dich und Nürnberg. Glaub mir, am Ende der Saison wird es mehr oder weniger bei allen Vereinen gleich sein.

Rolf: Über die Einsatzgeschichte habe ich mich hier auch lange ausgelassen und war dafür Extrem in normal umzuwandeln. Es spielt fast jeder extrem und das sollten vor allem auch unsere Neulinge wissen und immer Gegenmaßnahmen treffen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#44 von Jona , 14.08.2014 13:30

Zitat von Coach im Beitrag #42
Das komplette System habe ich zwar noch nicht ganz verstanden, aber taste mich langsam ran.

Toll ist...erster Spieltag als Verantwortlicher und meine Kickers aus Düsseldorf haben den ersten Sieg eingefahren




Nur die SGE!


Warum hast du dir denn Tomasson geholt? Jetzt haste vollkommen unnötig 2 Millionen Schulden und wirst keinen Spieler loswerden bis zum Winter. Also musste gezwungenermaßen wohl einen unter Marktwert verkaufen...



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#45 von Flo , 14.08.2014 13:41

Zitat von scabinho im Beitrag #39
Zitat von Flo im Beitrag #38
das sind zwar schöne zahlen aber frag mal bei mir und in Nürnberg nach. von diesen zahlen können wir nur träumen. bei mir sind es momentan 42,85%, also fast in jedem 2.spiel eine zufallsverletzung. das ist und bleibt einfach zu viel

dann sollte man wenigstens das ganze derart anpassen, dass teams mit bereits vielen verletzungen eine geringere wahrscheinlichkeit bekommen oder so

Du müsstest doch am besten wissen, wie die Stochastik funktioniert. Je länger ein "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht"-Spiel dauert, desto gerechter ist die Verteilung der Würfel-Würfe.


ich darf mich dann aber beschweren wenn nach dem 34.spieltag der wert immer noch bei fast 50% liegt oder?


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#46 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 14.08.2014 13:48

@Body: Du brauchst kein Pfiff-Archiv. Unter "Scouting" kannst du die Werte der letzten 6 Spiele aller Teams sehen.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 38 Spiele, 20 Siege, elf Unentschieden, sieben Niederlagen (71 Punkte), Torverhältnis: 66:31. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).

Kevin_93

RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#47 von Bodi ( gelöscht ) , 14.08.2014 13:53

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #46
@Body: Du brauchst kein Pfiff-Archiv. Unter "Scouting" kannst du die Werte der letzten 6 Spiele aller Teams sehen.


Aber nicht die Aufstellung bzw. Formation. Oder ist mir da was entgangen?


Bodi

RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#48 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 14.08.2014 16:36

Nein, das stimmt. Aber es dürfte heut zu Tage doch genügend kostenlose Tools geben, um sich so was wie die Pfiff selbst zu archivieren? Mir hatte ein Manager schon mal so was ähnliches empfohlen, aber das war nicht barrierefrei und damit für mich nicht nutzbar.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 38 Spiele, 20 Siege, elf Unentschieden, sieben Niederlagen (71 Punkte), Torverhältnis: 66:31. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).

Kevin_93

RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#49 von joey , 14.08.2014 20:29

@Flo: Wenn Du ernst genommen werden willst solltest Du mal Deine Diskussionskultur überdenken. Das was Du tust ist keine konstruktive Kritik sondern Pöbelei gegen Scab und sein "Baby".

@Zufall: Ich hatte in den ersen 6 Spieltagen 3 Verletzungen und 3 rote Karten, aber soll ich jetzt rumheulen oder was? Ich liebe dieses Spiel eben weil hier Erfolg nicht 100% berechenbar ist. Ich bin auch schon aufgrund von 3 TW-Verletzungen in einer Saison abgestiegen, is so und fertig.

@Ungerechte Spielverläufe: Die BuLi geht ja bald wieder los. Schaut euch mal bitte an wie häufig es ungerechte Spielverläufe gibt, dagegen ist das hier nichts. Und wenn sich jemand beschweren könnte dann wäre es Köln mit 4 ungerechten Unentschieden, gefolgt von München mit 3. Stuttgart hingegen hatte bisher 2 mal Glückliche Remis geholt und ebenso 2 unglückliche also da erstrecht kein Grund zur Bombe zu werden.,

Zu meinem Spiel: Klasse Sieg, verdient und viele Tore. Dank der Pozlard-Show ab der 74. Hätte nicht gedacht das umbiegen zu können und schon ein wichtigstes Spiel" auf Bremer Seite bef[befürchtet.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 7.Spieltag - Mittwoch 13.08. - 22:00 UHR -

#50 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 14.08.2014 20:35

Gut Gebrüllt Löwe :)

Ich bin mit dem bisherigen Verlauf der Saison zufrieden ! Ein Punkt in HH Ist spitze





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

   

8.Spieltag - Sonntag 17.08. - 22:00 UHR -

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz