RE: ACHTELFINALE, AFB-Pokal, Freitag 29.08.- 22:00 UHR -

#26 von Flo , 29.08.2014 23:50

vielen dank Scab

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: ACHTELFINALE, AFB-Pokal, Freitag 29.08.- 22:00 UHR -

#27 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 29.08.2014 23:52

Naja gut, wenn man sich die Teams im Vorfeld angeschaut hat, war klar, dass es da keinen Ligaunterschied geben würde. Gladbach hätte ein weiteres Jahr mehr in der zweiten Liga in meinen Augen zur Entwicklung gut getan.

Wunschgegner im Viertelfinale wären jetzt Mainz, Cottbus oder Duisburg. Alles andere wird sehr schwierig.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 42 Spiele, 22 Siege, 13 Unentschieden, sieben Niederlagen (79 Punkte), Torverhältnis: 75:35. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).

Kevin_93

RE: ACHTELFINALE, AFB-Pokal, Freitag 29.08.- 22:00 UHR -

#28 von tomvon ( gelöscht ) , 30.08.2014 00:52

Zitat von scabinho im Beitrag #25
Spielberichte

1.FC Stuttgart - SV Berlin 8:0
Der SV Berlin lief mit einer absoluten Not-Elf auf. Bei der Auswahl der Aufstellung, die unter Interim Scab getätigt wurde, ging es vielmehr um Fitness-Erhalt als um ein gutes Ergebnis oder gar um ein mögliches Weiterkommen. Dementsprechend hatten die Schwaben leichtes Spiel. Mit wenig Aufwand zog der 1.FC Stuttgart in die Runde der letzten Acht ein.

VfL Mainz - SG Bochum 1:0
Zwar eine Begegnung auf Augenhöhe aber rein vom Unterhaltungswert eher ein Spiel das in das Vormittagsprogramm des Tele-Shopping-Kanals passen würde. Wenige Höhepunkte, wenig Spielfluss. Bochum bemühter, Mainz aber abgeklärter.

TuS Rostock - FV Hamburg 5:0
Die Hamburger waren absolut chancenlos. Der Einsatz stimmte, aber was da auf dem Platz zusammengespielt wurde hatte nicht viel von 1.Liga-Niveau. Der Titelverteidiger machte von Beginn an das Spiel und taktierte die Gäste-Elf regelrecht auseinander.

Fortuna Berlin - TSV Cottbus 1:2
Die Berliner machten es dem TSV heute sehr schwer. Zu erkennen war der Wille eine Runde weiterzukommen. Am Ende gewann dann aber die Mannschaft, die über die ganzen 90 Minuten bewertet, den besseren Fussball gespielt hat.

TSV Kiel - SpVgg Gladbach 2:1
Eine absolut ausgeglichene Partie. Die Fohlen zeigten vor allem im Mittelfeld eine deutliche Leistungssteigerung. Die Kieler aber liessen über ihren Heimvorteil keinen Liga-Unterschied erkennen und hielten 90 Minuten lang mit. Am Ende gewann nicht die bessere Mannschaft, sondern die mit dem einen Tor mehr.

Kickers Düsseldorf - FSV Nürnberg 0:2 n.V.
Düsseldorf liess sich vom grossen Erstligisten nicht beeindrucken und bot von Beginn an Paroli. Die Gäste aus Nürnberg waren dennoch die leicht bessere Mannschaft, konnten aber in der regulären Spielzeit ihre Chancen nicht vewerten. In der Verlängerung ging dem Gastgeber dann langsam die Luft aus.

VfR Hannover - 1.FC Dortmund 2:1 n.V.
Hannover überraschend stark oder Dortmund überraschend schwach? Eine Frage, die sich etwa so beantworten lässt: Hannover etwas besser als sonst, Dortmund etwas schwächer als sonst. Ergebnis: Das Spiel war sehr ausgeglichen. Es gab sehr viele Torchancen auf beiden Seiten. Beide Teams hätten hier weiterkommen können, diesmal war es eben Hannover.

Union Leverkusen - FC Duisburg 1:2 n.V.
Aus Duisburger Sicht ging so gut wie gar nichts nach vorn. Leverkusen kontrollierte die Begegnung, war vor dem Kasten aber nicht abgeklärt genug, eher auffällig nervös im Vergleich zur Gäste-Abwehr. In der Verlängerung erschien die Union noch nervöser und liess aus einem dummen Fehler ein Gegentor zu. Der Rest ist schnell erzählt: Union öffnet, Duisburg kontert.
Sorry ich meckere nicht viel aber wenn ich das Maximun was geht Einsetze, bin ich recht sauer vorallem weil Kiel denkt sie waren besser raffe ich gar nicht grad.

Sorry wo spielt im Pokal die Fi eine Rolle nirgendwo erst in der Verlängerung.Kiel war sowas von deutlich in der Fi unterlegen und genau so habe ich aufgstellt im taktischen Bereich das dieses Team 2 Tore schiesst verwundert mich doch sehr. Zumal ich ich auch noch das ist das Wichtigste Spiel der Saison im Pokal gezogen habe.Fi interssiert nur die Stastik mehr niemanden sonst, also laufe ich auch bald mit halbtoten auf.


tomvon
zuletzt bearbeitet 30.08.2014 00:58 | Top

RE: ACHTELFINALE, AFB-Pokal, Freitag 29.08.- 22:00 UHR -

#29 von Felix96 ( gelöscht ) , 30.08.2014 00:53




Glückwunsch an die Achtelfinalisten, ich hoffe auf ein paar spannende Begegnungen!

Felix96

RE: ACHTELFINALE, AFB-Pokal, Freitag 29.08.- 22:00 UHR -

#30 von scabinho , 30.08.2014 00:54

Wie ich es oben beschrieben habe: Absolut ausgeglichen durch den Heimvorteil von Kiel.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: ACHTELFINALE, AFB-Pokal, Freitag 29.08.- 22:00 UHR -

#31 von Bodi ( gelöscht ) , 30.08.2014 05:15

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #27
Wunschgegner im Viertelfinale wären jetzt Mainz, Cottbus oder Duisburg. Alles andere wird sehr schwierig.


*Kicher* Doppelplusgut. Da sag ich jetzt mal nichts weiter dazu. Und lasse den Satz nur noch etwas nach hallen.

Ich wünsche mir übrigens Rostock oder Stuttgart zu Hause. Auf dem Weg zum Titel halte ich mich nicht mit Dorfvereinen von der Küste auf.


Bodi

RE: ACHTELFINALE, AFB-Pokal, Freitag 29.08.- 22:00 UHR -

#32 von Coach ( gelöscht ) , 30.08.2014 09:28

Schade, habe gehofft gegen Nürnberg die Sensation zu schaffen, aber die waren doch zu stark.


Coach

RE: ACHTELFINALE, AFB-Pokal, Freitag 29.08.- 22:00 UHR -

#33 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 30.08.2014 15:20

@tom: Vielleicht habe ich ja auch ein "wichtigstes Spiel" genutzt? Außerdem hat der Pokal bekanntlich andere Gesetze und ich habe in der Vergangenheit schon oft bewiesen, das ich im Pokal ein Favoritenschreck sein kann.

@Body: Naja, wir wissen beide, dass Mannschaften wie Rostock und Stuttgart für uns beide nur an einem absoluten Sahnetag schlagbar wären. Und sooo klein ist Kiel gar nicht, das wirst du dann im Viertelfinale zu spühren bekommen :)


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 42 Spiele, 22 Siege, 13 Unentschieden, sieben Niederlagen (79 Punkte), Torverhältnis: 75:35. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).

Kevin_93

RE: ACHTELFINALE, AFB-Pokal, Freitag 29.08.- 22:00 UHR -

#34 von joey , 31.08.2014 17:32

je 4 Teams aus erster und zweiter Liga, so soll es sein. Glückwunsch natürlich an alle Viertelfinalisten




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010


RE: ACHTELFINALE, AFB-Pokal, Freitag 29.08.- 22:00 UHR -

#35 von Bodi ( gelöscht ) , 31.08.2014 21:18

Gibt es von der Auslosung eigentlich irgendwo nen Livestream?


Bodi

RE: ACHTELFINALE, AFB-Pokal, Freitag 29.08.- 22:00 UHR -

#36 von scabinho , 31.08.2014 21:49

Zitat von Bodi im Beitrag #35
Gibt es von der Auslosung eigentlich irgendwo nen Livestream?


PFIFF hat die alleinige Rechte. Es gab mal einen in Guatemala, der die Auslosung live im Radio moderierte. Die Betonung liegt auf "gab".


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: ACHTELFINALE, AFB-Pokal, Freitag 29.08.- 22:00 UHR -

#37 von Bodi ( gelöscht ) , 31.08.2014 21:55

Zitat von scabinho im Beitrag #36
Zitat von Bodi im Beitrag #35
Gibt es von der Auslosung eigentlich irgendwo nen Livestream?


PFIFF hat die alleinige Rechte. Es gab mal einen in Guatemala, der die Auslosung live im Radio moderierte. Die Betonung liegt auf "gab".


Finde also die Auslosung später in der nächsten Ausgabe?


Bodi

RE: ACHTELFINALE, AFB-Pokal, Freitag 29.08.- 22:00 UHR -

#38 von scabinho , 31.08.2014 21:57

Zitat von Bodi im Beitrag #37
Zitat von scabinho im Beitrag #36
Zitat von Bodi im Beitrag #35
Gibt es von der Auslosung eigentlich irgendwo nen Livestream?


PFIFF hat die alleinige Rechte. Es gab mal einen in Guatemala, der die Auslosung live im Radio moderierte. Die Betonung liegt auf "gab".


Finde also die Auslosung später in der nächsten Ausgabe?

Ja.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: ACHTELFINALE, AFB-Pokal, Freitag 29.08.- 22:00 UHR -

#39 von Bodi ( gelöscht ) , 31.08.2014 22:00

Zitat von scabinho im Beitrag #38
Zitat von Bodi im Beitrag #37
Zitat von scabinho im Beitrag #36
Zitat von Bodi im Beitrag #35
Gibt es von der Auslosung eigentlich irgendwo nen Livestream?


PFIFF hat die alleinige Rechte. Es gab mal einen in Guatemala, der die Auslosung live im Radio moderierte. Die Betonung liegt auf "gab".


Finde also die Auslosung später in der nächsten Ausgabe?

Ja.


Cool. Dann wirds ja gleich doppelt Spannend.


Bodi

RE: ACHTELFINALE, AFB-Pokal, Freitag 29.08.- 22:00 UHR -

#40 von Gelöschtes Mitglied , 31.08.2014 22:12

Zitat von scabinho im Beitrag #36
Zitat von Bodi im Beitrag #35
Gibt es von der Auslosung eigentlich irgendwo nen Livestream?


PFIFF hat die alleinige Rechte. Es gab mal einen in Guatemala, der die Auslosung live im Radio moderierte. Die Betonung liegt auf "gab".


Es gab aber mal ein Schmierenblättchen das die Rechte hatte, die wurden dann an Pfiff verkauft und seitdem liegt der ehemalige Rechteinhaber unter Palmen und schaukelt seine cojones



Alle haben gesagt, dass es nicht geht... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und der hat es dann gemacht...


RE: ACHTELFINALE, AFB-Pokal, Freitag 29.08.- 22:00 UHR -

#41 von Bodi ( gelöscht ) , 31.08.2014 23:45

Hurra! Zuhause gegen Rostock! Das war das Wunschlos schlechthin. Da freu ich mich drauf.


Bodi

   

12.Spieltag - Sonntag - 31.08 - 22:00 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz