RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#26 von Flo , 20.02.2015 23:25

wichtiger sieg mit Mannheim!

was bei Stuttgart los war weiß ich nicht, da sieht man mal wieder wie wenig die spielansprachen alá wichtigstes spiel bringen nämlich gar nichts. frag mich was ich verbrochen habe das ich so viel pech habe. am anfang der saison der scheiss mit den ganzen spielern die nicht kommen wollten und in einigen spielen dieser saison wo ich einfach pech hatte (zb das spiel gegen Mainz). wenns weiter so läuft spiel ich nächste saison in der 2.liga... ganz toll!

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#27 von Gelöschtes Mitglied , 20.02.2015 23:37

Solange alles hinter uns auch keine Bäume ausreisst okay und in anbetracht das wir auch noch Pokal spielen mussten/müssen kann ich wohl nicht mehr erwarten. Wenn ich das Ergebnis (und wie es zustande kam) in Bremen sehe und was mit Stuttgart läuft kann man nur den Kopf schütteln und sich fragen wie sowas sein kann.



FC Duisburg - Wir sind weiss, wir sind blau, Erfolg juckt hier keine Sau


RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#28 von Bodi ( gelöscht ) , 20.02.2015 23:45

Also wenn man sich hannover im Scouting ansieht, würde ich mal stark vermuten, dass da auch nen Wichtiges Spiel gezogen wurde. So ne starke Abwehr stand da die Saison noch nicht auf dem Platz. Und es war nur ne 4er Kette. Schätze mal da habt ihr eure Ansprachen Gegeneinander eingesetzt.
Vom Stärkeverhältnis passt das Ergebnis ja schon irgendwie.
Bei Bremen das ist aber echt derb.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#29 von Flo , 20.02.2015 23:48

Zitat von Bodi im Beitrag #28
Also wenn man sich hannover im Scouting ansieht, würde ich mal stark vermuten, dass da auch nen Wichtiges Spiel gezogen wurde. So ne starke Abwehr stand da die Saison noch nicht auf dem Platz. Und es war nur ne 4er Kette. Schätze mal da habt ihr eure Ansprachen Gegeneinander eingesetzt.
Vom Stärkeverhältnis passt das Ergebnis ja schon irgendwie.
Bei Bremen das ist aber echt derb.


das war auch schon meine vermutung das Hannover evt. sogar wichtigstes spiel der saison gezogen hat. anders kann ich mir die werte echt nicht erklären

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#30 von Felix96 ( gelöscht ) , 21.02.2015 00:18

Schöner Sieg gegen St. Pauli. Der war allerdings auch nötig wenn ich mir die anderen Spiele so angucke, die Konkurrenz schläft eben auch nicht.
Dass Freiburg einen Punkt geholt hat ist bei den Werten schon fast unheimlich. Ziemlich bitter für Bremen.

Felix96

RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#31 von scabinho , 21.02.2015 00:21

Zitat von Schalker im Beitrag #27
Solange alles hinter uns auch keine Bäume ausreisst okay und in anbetracht das wir auch noch Pokal spielen mussten/müssen kann ich wohl nicht mehr erwarten. Wenn ich das Ergebnis (und wie es zustande kam) in Bremen sehe und was mit Stuttgart läuft kann man nur den Kopf schütteln und sich fragen wie sowas sein kann.

Ja, das Ergebnis in Bremen ist krass! Und zwar so krass, dass es so gut wie unmöglich zusatnde kommen kann. Aber eben nur "so gut wie".
Ein solches Ergebnis im Zusammenhang mit diesem Stärkenverhältnis hatten wir in den letzten 6-7 Saisons kein einziges mal. Das weiss ich aus einer sehr sicheren Quelle. Aber sowas passiert nun irgendwann mal.
Das Spiel in Hannvover empfinde ich nicht als "krass". Die Werte sprechen für einen gerechten Spielausgang.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#32 von Gelöschtes Mitglied , 21.02.2015 05:03

Zitat von scabinho im Beitrag #31
Das Spiel in Hannvover empfinde ich nicht als "krass". Die Werte sprechen für einen gerechten Spielausgang.

Bei Stuttgart meinte ich die Gesamtlage in der Tabelle, weniger das letzte Spiel. Mit der Truppe Abstiegskampf ist schon fast unheimlich. 2 Stärkepunkte mehr wie meine Jungs und 1 Platz hinter uns kann ich mir nicht erklären



FC Duisburg - Wir sind weiss, wir sind blau, Erfolg juckt hier keine Sau

zuletzt bearbeitet 21.02.2015 05:03 | Top

RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#33 von Flo , 21.02.2015 10:33

Zitat von Schalker im Beitrag #32
Zitat von scabinho im Beitrag #31
Das Spiel in Hannvover empfinde ich nicht als "krass". Die Werte sprechen für einen gerechten Spielausgang.

Bei Stuttgart meinte ich die Gesamtlage in der Tabelle, weniger das letzte Spiel. Mit der Truppe Abstiegskampf ist schon fast unheimlich. 2 Stärkepunkte mehr wie meine Jungs und 1 Platz hinter uns kann ich mir nicht erklären


vor allem liegts weder daran das ich den fokus auf den pokal gelegt habe noch das ich gegen vergleichbar starke teams dauernd geschont hätte oder so. keine ahnung was ich da noch groß machen soll, mehr als vernünftig aufzustellen kann ich auch nicht. vielleicht ist das team auch einfach zu jung, keine ahnung

an meinen "fähigkeiten" als trainer kanns an sich auch nicht liegen, wenn ich seh wie geil es bisher mit Mannheim läuft...

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#34 von joey , 21.02.2015 10:53

Duisburg hat uns den erwartet starken Fight geliefert. Nicht so erfreulich ist, dass sich die Verletzten die Klinke in die Hand geben. Nach dem 13. Spieltag schon mehr als in der kompletten Saison 11 oder der kompletten Saison 12 und nur noch eine Verletzung über nur einen Spieltag, dann habe ich so viele wie in der ganzen Saison 13. In der Winterpause müssen wir dringend daran arbeiten.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#35 von Gelöschtes Mitglied , 21.02.2015 11:43

Meine Truppe hat gegen einen starken Gegner, wenn auch ein wenig glücklich, 3 Punkte geholt. So kann es weiter gehen! Jetzt kommt mit St.Pauli aber ein starke Gegner auf uns zu, mal sehen was da geht.


RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#36 von Hollywood , 21.02.2015 12:21

Will nur einmal gesagt haben das ich wegen dem Ergebnis gestern das Spiel "Ab-Pfiff" nicht verfluche, scab hat es ja geschildert, es kann halt auch mal so etwas vorkommen. Das finde ich ehrlich gesagt sogar positiv. Das es jetzt mich getroffen hat obwohl ich theoretisch alles richtig gemacht habe ist persönliches Pech. Weiter geht es!

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#37 von Bodi ( gelöscht ) , 21.02.2015 12:35

War gestern sowieso irgendwie nen verrückter Spieltag.
Man hatte nie das Gefühl, ok da brennt nix mehr an...
Viele Spiele die gedreht wurden. Ein paar Doppelschläge in kurzer Zeit.
Wenn ich da beispielsweise an Jena vs Kiel denke. Das war auch ne ziemlich bittere Nummer. Dazu die Überraschungen bei Bayreuth vs Düsseldorf und Darmstadt vs Berlin. Spannende Liga...



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#38 von joey , 21.02.2015 12:38

Zitat von Bodi im Beitrag #37
War gestern sowieso irgendwie nen verrückter Spieltag.
Man hatte nie das Gefühl, ok da brennt nix mehr an...
Viele Spiele die gedreht wurden. Ein paar Doppelschläge in kurzer Zeit.
Wenn ich da beispielsweise an Jena vs Kiel denke. Das war auch ne ziemlich bittere Nummer. Dazu die Überraschungen bei Bayreuth vs Düsseldorf und Darmstadt vs Berlin. Spannende Liga...


Super Einstellung. Genau so sollte man es sehen.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#39 von scabinho , 21.02.2015 13:10

Zitat von Bodi im Beitrag #37
War gestern sowieso irgendwie nen verrückter Spieltag.
Man hatte nie das Gefühl, ok da brennt nix mehr an...
Viele Spiele die gedreht wurden. Ein paar Doppelschläge in kurzer Zeit.
Wenn ich da beispielsweise an Jena vs Kiel denke. Das war auch ne ziemlich bittere Nummer. Dazu die Überraschungen bei Bayreuth vs Düsseldorf und Darmstadt vs Berlin. Spannende Liga...

Wobei Darmstadt und Bayreuth ihre Punkte nicht glücklich eingefahren haben. Auf dem Papier sicher eine Überraschung, vom Spielverlauf her aber auf keinen Fall.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#40 von scabinho , 21.02.2015 13:22

Zitat von Hollywood im Beitrag #36
Will nur einmal gesagt haben das ich wegen dem Ergebnis gestern das Spiel "Ab-Pfiff" nicht verfluche,...

Hab ich auch nie so aufgefasst. Dennoch mehr als ärgerlich.
Habe die Konstellation jetzt nochmal durchgerechnet. In deinem Fall werden 2 von 100 Spielen dieser Art nicht gewonnen, wobei ein 0:0 wahrscheinlicher ist als ein anderes Ergebnis.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#41 von Bodi ( gelöscht ) , 21.02.2015 13:25

Zitat von scabinho im Beitrag #40
Zitat von Hollywood im Beitrag #36
Will nur einmal gesagt haben das ich wegen dem Ergebnis gestern das Spiel "Ab-Pfiff" nicht verfluche,...

Hab ich auch nie so aufgefasst. Dennoch mehr als ärgerlich.
Habe die Konstellation jetzt nochmal durchgerechnet. In deinem Fall werden 2 von 100 Spielen dieser Art nicht gewonnen, wobei ein 0:0 wahrscheinlicher ist als ein anderes Ergebnis.


Du solltest mal Lotto spielen Hollywood.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#42 von Bodi ( gelöscht ) , 21.02.2015 13:27

Zitat von scabinho im Beitrag #39
Zitat von Bodi im Beitrag #37
War gestern sowieso irgendwie nen verrückter Spieltag.
Man hatte nie das Gefühl, ok da brennt nix mehr an...
Viele Spiele die gedreht wurden. Ein paar Doppelschläge in kurzer Zeit.
Wenn ich da beispielsweise an Jena vs Kiel denke. Das war auch ne ziemlich bittere Nummer. Dazu die Überraschungen bei Bayreuth vs Düsseldorf und Darmstadt vs Berlin. Spannende Liga...

Wobei Darmstadt und Bayreuth ihre Punkte nicht glücklich eingefahren haben. Auf dem Papier sicher eine Überraschung, vom Spielverlauf her aber auf keinen Fall.


Das ist mir schon klar, aber beim Livespiel, kennt man die wahren Stärkeverhältnisse ja noch nicht. Das war gestern enorm spannend und ich hab teilweise ziemlich gestaunt. Hat Spass gemacht.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 21.02.2015 13:27 | Top

RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#43 von Gelöschtes Mitglied , 21.02.2015 13:44

Zitat von Flo im Beitrag #33
. keine ahnung was ich da noch groß machen soll, mehr als vernünftig aufzustellen kann ich auch nicht. vielleicht ist das team auch einfach zu jung, keine ahnung

Spontan hätte ich 2 Dinge anders gemacht bei Stuttgart, im Sturm mindestens einen älteren Kracher und einen stärkeren TW - ruhig auch älter, mit dem Rest läßt sich gut arbeiten. Wäre ich im Sturm nur auf jung angewiesen (siehe Danner) wären wir wohl letzter und wenn Du einen 18/19/20er TW hättest würde die Welt auch anders aussehen. Sonst - keine Ahnung, top Truppe.
* sicher aber ein Geldproblem *



FC Duisburg - Wir sind weiss, wir sind blau, Erfolg juckt hier keine Sau

zuletzt bearbeitet 21.02.2015 13:46 | Top

RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#44 von Flo , 21.02.2015 14:10

Zitat von Schalker im Beitrag #43
Zitat von Flo im Beitrag #33
. keine ahnung was ich da noch groß machen soll, mehr als vernünftig aufzustellen kann ich auch nicht. vielleicht ist das team auch einfach zu jung, keine ahnung

Spontan hätte ich 2 Dinge anders gemacht bei Stuttgart, im Sturm mindestens einen älteren Kracher und einen stärkeren TW - ruhig auch älter, mit dem Rest läßt sich gut arbeiten. Wäre ich im Sturm nur auf jung angewiesen (siehe Danner) wären wir wohl letzter und wenn Du einen 18/19/20er TW hättest würde die Welt auch anders aussehen. Sonst - keine Ahnung, top Truppe.
* sicher aber ein Geldproblem *


stürmer wollte ich eigentlich auch einen kracher holen aber da waren leider kaum brauchbare stürmer sodass ich dann aus not Rickedahl geholt habe. ursprünglich wollte ich eigentlich einen stürmer alá Nürnbergs Udo Happe haben. im tor hab ich mich dagegen entschieden weil ich mit der differenz lieber noch einen brauchbaren 5.abwehrspieler holen wollte. da hatte ich vorher 2 ziemlich schlechte und das war mir zu riskant.

demnächst laufen 4 verträge aus, ich hoffe die kann ich langfristig verlängern sodass ich auf einigen positionen die nächsten 2-4 saisons erstmal ruhe habe. dann kann sich das team in ruhe weiterentwickeln sodass ich wenn nur noch punktuell neue spieler holen muss

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#45 von scabinho , 21.02.2015 14:11

Zitat von Schalker im Beitrag #43
Zitat von Flo im Beitrag #33
. keine ahnung was ich da noch groß machen soll, mehr als vernünftig aufzustellen kann ich auch nicht. vielleicht ist das team auch einfach zu jung, keine ahnung

Spontan hätte ich 2 Dinge anders gemacht bei Stuttgart, im Sturm mindestens einen älteren Kracher und einen stärkeren TW - ruhig auch älter, mit dem Rest läßt sich gut arbeiten. Wäre ich im Sturm nur auf jung angewiesen (siehe Danner) wären wir wohl letzter und wenn Du einen 18/19/20er TW hättest würde die Welt auch anders aussehen. Sonst - keine Ahnung, top Truppe.
* sicher aber ein Geldproblem *

Das Team ist eher zukunftsorientiert und muss sich erstmal durchmogeln. Ihre Zeit wird schon noch kommen. Aber eben zu jung
Ich finde auch keine herausragende Spielertypen und keine Top-Stars. Der TW gehört in der Tat nicht zur Elite. Es gibt nur 3 Teams mit mehr Gegentoren.
Ein Blick in die Analyse im Scouting-Bereich könnte helfen zu erkennen, wo es aktuell klappert.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#46 von Flo , 21.02.2015 14:15

Zitat von scabinho im Beitrag #45
Zitat von Schalker im Beitrag #43
Zitat von Flo im Beitrag #33
. keine ahnung was ich da noch groß machen soll, mehr als vernünftig aufzustellen kann ich auch nicht. vielleicht ist das team auch einfach zu jung, keine ahnung

Spontan hätte ich 2 Dinge anders gemacht bei Stuttgart, im Sturm mindestens einen älteren Kracher und einen stärkeren TW - ruhig auch älter, mit dem Rest läßt sich gut arbeiten. Wäre ich im Sturm nur auf jung angewiesen (siehe Danner) wären wir wohl letzter und wenn Du einen 18/19/20er TW hättest würde die Welt auch anders aussehen. Sonst - keine Ahnung, top Truppe.
* sicher aber ein Geldproblem *

Das Team ist eher zukunftsorientiert und muss sich erstmal durchmogeln. Ihre Zeit wird schon noch kommen. Aber eben zu jung
Ich finde auch keine herausragende Spielertypen und keine Top-Stars. Der TW gehört in der Tat nicht zur Elite. Es gibt nur 3 Teams mit mehr Gegentoren.
Ein Blick in die Analyse im Scouting-Bereich könnte helfen zu erkennen, wo es aktuell klappert.


beim torwart muss ich zugeben hatte ich gehoft durch meine stärkeren abwehrspieler im vergleich zur vorsaison die gegentore ungefähr ähnlich zu halten trotz des schwachen keepers. die rechnung ging leider nicht auf, daher werd ich mal gucken ob ich den keeper vllt sogar nächste saison direkt wieder verkaufe gegen was besseres

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#47 von Bodi ( gelöscht ) , 21.02.2015 14:24

Ich finde die Philosophie bei Stuttgart ja super. Auch wenn der Torwart noch nicht zu den Stärksten gehört, in ein paar Saisons tut er das.
Wenn ich mir dein Team anschaue, dann merkt man auch, dass du in den letzten Transferphasen ziemlich viele Spieler getauscht hast.
Da gehören Spellerberg, Palteqvist und Georgsen ja schon zum alten Eisen.
Klar, dass da die saisonübergreifende Eingespieltheit noch nicht so hoch ist. Sicher auch ein Faktor. Ist aber auch ein Problem, was sich von selbst löst. Als Top-Team hätte ich jedenfalls ein wenig Angst vor der Konkurrenz die Stuttgart in ein paar Jahren darstellen wird.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#48 von scabinho , 21.02.2015 14:30

Zitat von Bodi im Beitrag #47

Klar, dass da die saisonübergreifende Eingespieltheit noch nicht so hoch ist. Sicher auch ein Faktor. Ist aber auch ein Problem, was sich von selbst löst. Als Top-Team hätte ich jedenfalls ein wenig Angst vor der Konkurrenz die Stuttgart in ein paar Jahren darstellen wird.

Wenn man ein junges und talentiertes Team aufbaut, sollte man den Spielern auch die Zeit geben, das ist anfangs zwar frustierend, zahlt sich am Ende aber aus. Köln hat es vorgemacht.
Ein ständiges Austauschen hemmt die Entwicklung.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.02.2015 | Top

RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#49 von Flo , 21.02.2015 14:33

Zitat von Bodi im Beitrag #47
Ich finde die Philosophie bei Stuttgart ja super. Auch wenn der Torwart noch nicht zu den Stärksten gehört, in ein paar Saisons tut er das.
Wenn ich mir dein Team anschaue, dann merkt man auch, dass du in den letzten Transferphasen ziemlich viele Spieler getauscht hast.
Da gehören Spellerberg, Palteqvist und Georgsen ja schon zum alten Eisen.
Klar, dass da die saisonübergreifende Eingespieltheit noch nicht so hoch ist. Sicher auch ein Faktor. Ist aber auch ein Problem, was sich von selbst löst. Als Top-Team hätte ich jedenfalls ein wenig Angst vor der Konkurrenz die Stuttgart in ein paar Jahren darstellen wird.


vielen dank fürs lob
ob ich wirklich mal eine große konkurrenz für die top teams darstellen kann bleibt abzuwarten...

@Scab

ab und an musste ich mal spieler abgeben weil sie ihre verträge nicht verlängern wollten. das ist dann wirklich immer ärgerlich. andere mussten halt irgendwann aus altersgründen gehn weil wenn man zu lange an seinen spielern festhält bekommt man auch ein problem wenn die spieler zu alt werden und viel an mw verlieren

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 13.Spieltag - Freitag 20.02. - 21:45 UHR

#50 von Bodi ( gelöscht ) , 21.02.2015 14:42

Zitat von scabinho im Beitrag #48

Ein ständiges Austauschen hemmt die Entwicklung.



Du meinst beim Teamwork-Bonus, oder gibt es da noch andere Nachteile von neuen Spielern gegenüber Vereinstreuen?



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

   

15.Spieltag - Freitag 27.02. - 21:45 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz