Rückblick Saison 13 und Saison 14

#1 von joey , 24.06.2015 08:51

Hey Tim! Is zwar noch was früh, aber was muss das muss. Ein Schopppe und zwei Brötchen mit Maurermarmelade bekom ich und dann will ich mal hören, wer was zu den letzten beiden Saisons zu sagen hat.
Was ich och weiß...

edit: Stichworte entfernt und in neuem Beitrag in Fließtext gebracht




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.800
Registriert am: 23.12.2010

zuletzt bearbeitet 24.06.2015 | Top

RE: Rückblick Saison 13 und Saison 14

#2 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 24.06.2015 10:27

Teller mit Maurerschrippen hab ich mal dahingestellt :D Pils gibbet aber ers nach Mittach





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Rückblick Saison 13 und Saison 14

#3 von joey , 24.06.2015 11:21

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #2
Pils gibbet aber ers nach Mittach


Hier herrscht ja Zucht und Ordnung. Dann halt so ne halbschwule Biobrause.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.800
Registriert am: 23.12.2010


RE: Rückblick Saison 13 und Saison 14

#4 von scabinho , 24.06.2015 12:16

Zitat von joey im Beitrag #3
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #2
Pils gibbet aber ers nach Mittach


Hier herrscht ja Zucht und Ordnung. Dann halt so ne halbschwule Biobrause.

Nich so schlimm wie in Ba-Wü, da beginnt um 22:00 Uhr die Prohibition.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.641
Registriert am: 06.09.2010


RE: Rückblick Saison 13 und Saison 14

#5 von Hasan-S04 , 24.06.2015 12:20

Letzte Saison war wirklich krass. Es war spannend und vor allem hatte Rosotck 6 oder 7 Spieltage vorm Ende kaum noch eine Chance.
Auch hat man gesehen, wie geschonte oder abgeschenkte Spiele für einen Einfluss haben können, egal ob oben oder unten. Ergebnisse wie 7: oder 8:0 haben große Auswirkungen.

danke Joey. Du hast mich nochmal daran erinnert, dass Rostock dreimal! hintereinander meister geworden ist. Das war mir gar nicht mehr so bewusst.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Rückblick Saison 13 und Saison 14

#6 von joey , 24.06.2015 15:36

So, habe meine Stichworte jetzt in Fließtext gebracht. Wer noch was dazu schreiben möchte kann das gerne tun, ansonsten können die Texte in die Statistik/Rückblick eingefügt werden.

Saison 14:
Der 1. FC Dortmund startete grandios in die 14. Abpfiff Saison und übernahm zunächst die Tabellenführung. Gegen Ende der Hinrunde ging ihm aber die Luft aus. In der Folge gaben sich Hamburg und Nürnberg an der Tabellenspitze die Klinke in die Hand. Gegen Ende der Saison kam es dann zwischen den Teams aus Nürnberg, Wolfsburg, München und Rostock zum Vierkampf um die Meisterschaft. Am letzten Spieltag patzte München in Köln und der Ex-Nürnberger Markus Filol schoss die Tus aus Rostock in der 90. Spielminute zum dritten Meistertitel in Serie. Am anderen Tabellenende bangte der 1. FC Stuttgart, trotz anderer Ambitionen, bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt. Den Gang in die zweite Liga mussten allerdings Bochum, Freiburg und Karlsruhe antreten. Udo Happe vom FSV Nürnberg holte sich mit 33 Saisontreffern die Torjägerkanone in der ersten Liga. Während sich Kickers Düsseldorf unangefochten den Meistertitel der zweiten Liga sicherte, kam es am letzten Spieltag zum Fünfkampf um die verbleibenden beiden Aufstiegsplätze. Die Eintracht aus Essen verspielte in Kiel den zweiten Tabellenplatz und so konnten sich letztendlich Koblenz und Cottbus durchsetzen. Im Tabellenkeller sah es bis zur Winterpause nach einem Darmstädter Abstieg aus. Die Südhessen konnten sich aber in der Rückrunde fangen und überließen dem Liganeuling Mannheim den 17. Tabellenplatz. Der ehemalige Erstligist Wiesbaden spielte eine enttäuschende Saison und stieg als Tabellenletzter in Liga 3 ab. Fabian Meyerhofer von Kickers Düsseldorf wurde mit 33 Toren zum Torjäger in der zweiten Liga. Die Aufsteiger in die zweite Liga hießen Kaiserslautern und Chemnitz. Im Pokal sicherte sich der SV München, in einem umkämpften spiel gegen den Kölner SC, den zweiten Pokalsieg der Vereinsgeschichte. Zum Manager der Saison wurde Stefan, vom Aufsteiger Kickers Düsseldorf, gewählt.

Saison 13:
Die 13. Abpfiffsaison wurde in der ersten Liga und dem Pokal von der Tus aus Rostock dominiert und am Ende stand die verdiente Doubleverteidigung. Was sich in den vergangenen Saisons schon angebahnt hatte wurde Wirklichkeit, denn die etablierten Erstligisten Union Leverkusen und SV Berlin mussten den Gang in die 2. Liga antreten. Auch Gladbach musste, trotz der Verpflichtung des ehemaligen Meistercoachs, wieder zurück ins Unterhaus. Volker Disch von der SG Gelsenkirchen holte sich mit 35 Saisontreffern die Torjägerkanone in der ersten Liga. Hannover konnte die Zweitligameisterschaft feiern und Mainz und Freiburg stiegen nach längerer Abstinenz wieder in die erste Liga auf. Samuel Guie-Myen vom VFR Hannover schoss unglaubliche 38 Saisontore und sicherte sich damit nicht nur die Torjägerkanone der zweiten Liga, sondern auch noch den ewigen Torrekord beider Abpfiff Ligen. Fortuna Berlin und Hoffenheim konnten im Abstiegskampf der zweiten Liga nicht bestehen und tauschten mit Mannheim und Saarbrücken die Ligazugehörigkeit. Den Titel „Manager der Saison“ verlieh die Community Akrep von Borussia Bielefeld.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.800
Registriert am: 23.12.2010


RE: Rückblick Saison 13 und Saison 14

#7 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 24.06.2015 16:14

Ließt sich echt gut und darf gerne so auf die Hauptseite übernommen werden. Für nächstes Mal würde ich mich bereiterklären, so einen Rückblick zu schreiben. Dann können wir ja in der Saisonpause sammeln, so dass der Rückblick schon etwas früher online gehen kann.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 99 Spiele, 50 Siege, 29 Unentschieden, 20 Niederlagen (179 Punkte), Torverhältnis: 148:85. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: Rückblick Saison 13 und Saison 14

#8 von Elbflorence ( gelöscht ) , 24.06.2015 17:51

Zitat von joey im Beitrag #6
Saison 14:
...

Saison 13:
...


perfekt, großes Lob meinerseits!


Elbflorence

RE: Rückblick Saison 13 und Saison 14

#9 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 24.06.2015 17:53

Zitat von Elbflorence im Beitrag #8
Zitat von joey im Beitrag #6
Saison 14:
...

Saison 13:
...


perfekt, großes Lob meinerseits!


Finde auch das kann man genausoo in die Statistik bringen :) Natürlich mit Autor :)





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Rückblick Saison 13 und Saison 14

#10 von Christian O. , 24.06.2015 18:39

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #9
Zitat von Elbflorence im Beitrag #8
Zitat von joey im Beitrag #6
Saison 14:
...

Saison 13:
...


perfekt, großes Lob meinerseits!


Finde auch das kann man genausoo in die Statistik bringen :) Natürlich mit Autor :)



Gute Beobachtungsgabe ! Respekt :-)

 
Christian O.
Beiträge: 2.344
Registriert am: 19.09.2014


RE: Rückblick Saison 13 und Saison 14

#11 von Rene.Sickboy ( gelöscht ) , 24.06.2015 21:20

Haste gut geschrieben den Rückblick, kann sich sehen lassen!

DAUMEN HOCH!


Rene.Sickboy

RE: Rückblick Saison 13 und Saison 14

#12 von joey , 25.06.2015 10:05

Danke Leute




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.800
Registriert am: 23.12.2010


RE: Rückblick Saison 13 und Saison 14

#13 von scabinho , 25.06.2015 11:07

Zitat von joey im Beitrag #12
Danke Leute

Dann übernehme ich das jetzt so!
Danke!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.641
Registriert am: 06.09.2010


   

Neueröffnung

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz