POKAL

#1 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 06.07.2015 21:22

Und täglich bzw hier jährlich , grüsst das Murmeltier .

Immer wieder kommt das Thema Pokal auf ... Ist er Reizvoll oder doch nicht . Was sollte man ändern bzw warum sollte man nichts ändern .

Mich Interessieren eure Meinungen wie immer brennend ...


BTW : Da Scab mir auf Freibier trotzdem Steuern berechnet muss ich jetzt leider nen umkostenanteil von jedem nehmen ...sry Jungs





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: POKAL

#2 von Elbflorence ( gelöscht ) , 06.07.2015 22:11

Fünf Goldtaler rollen eisam in die Kascheme, alle schauen auf, wer war das, was passiert..nur ein Scherz? Aber Tim greift sich geschwind die Taler und ruft: "Nur herein Sportskamerad, Bier ist schon angezapft."


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 06.07.2015 22:12 | Top

RE: POKAL

#3 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 06.07.2015 23:04

Zitat von Elbflorence im Beitrag #2
Fünf Goldtaler rollen eisam in die Kascheme, alle schauen auf, wer war das, was passiert..nur ein Scherz? Aber Tim greift sich geschwind die Taler und ruft: "Nur herein Sportskamerad, Bier ist schon angezapft."


XD Immer hereinspaziert





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: POKAL

#4 von Gelöschtes Mitglied , 07.07.2015 08:34

Kaum ist die Kneipe wieder auf kackt nur ein Vogel rein, wasn los hier?




RE: POKAL

#5 von Hasan-S04 , 07.07.2015 08:38

Ganz klar: Pokal ist reizvoll.
Ich verstehe und verstand diesen Wandel auch nicht, warum der Pokal bei einigen plötzlich so in Ungnade gefallen ist.

Doppelbelastung, finanzielle Entlastung, etc. Also da gibt es schon paar Argumente pro Pokal...

Runde Raki für alle! :)


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: POKAL

#6 von Gelöschtes Mitglied , 07.07.2015 08:45

Ich habe eine etwas knappe Spielerdecke, schon die 1. Runde rächt sich für mich, Liga ist einfach wichtiger.

* Habe mal spontan ein Käserad, etwas holländisches Feingebäck und ein Sack voll Brötchen reingeworfen, wer hungrig aufsteht ist selbst schuld.
Für den Kaffeevollautomat erwarte ich keinen Dank, Anerkennung für die Kaffeesahne ist auch nicht nötig aber der Kasten Jack Daniel’s sollte mal lobend erwähnt werden ***weil er noch voll ist

**
Hallo! Hat keiner gesagt das der Jack um die Uhrzeit geöffnet werden soll ... hat aber auch keiner verboten



zuletzt bearbeitet 07.07.2015 08:48 | Top

RE: POKAL

#7 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 07.07.2015 12:24

Für mich ist es mit einem kleinen Kader im Pokal auch nicht einfach, aber die Einnahmen sind sehr wichtig. Gerade in der letzten Saison hatte ich ohne Einnahmen aus dem Pokal doch arge Probleme. In dieser Saison bin ich finanziell besser aufgestellt und so könnte der Pokal dafür sorgen, dass in der nächsten Saison personell mehr möglich ist. Ein Bisschen mehr Siegprämie wäre zwar immer schön, aber im Grunde ist der Pokal für mich reizvoll genug.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 103 Spiele, 52 Siege, 31 Unentschieden, 20 Niederlagen (187 Punkte), Torverhältnis: 156:88. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: POKAL

#8 von joey , 07.07.2015 20:26

Kann Hasan und Kevin nur zustimmen. Beispiel: Gewinnt man die erste Runde kann man dafür ein Trainingslager finanzieren (es gibt doch immer wieder Manager die sagen dass sie sich kein Trainingslager leisten können). Gewinnt man die zweite Runde kann man sich zwei Trainingslager und einen Ama kaufen etc. Und jetzt sag mal jemand, dass sich das finanziell nicht lohnt. Und negative Auswirkung auf die Liga ist doch einzi und allein der Fitnessverlust. Dagegen stehen aber viele Boni, Moral, Fanstimmung, Form, Spielpraxis, die einem auch in der Liga weiterhelfen.

Für mich ist der Pokal also attraktiv genug. Das einzige was mich stört ist, dass Sperren im Ligaspiel dazu führen, dass man für das darauffolgende Pokalspiel ebenfalls gesperrt ist. Dieser (Logik)Fehler ist aber bekannt und ich denke, dass man hier an programmiertechnische Grenzen stoßt. Ansonsten hätte Scab das schon längst gefixt. Zudem müsste im Regelwerk vermerkt sein, dass sich Spieler im Pokal nicht verletzen können, damit alle Spieler diese Info haben.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.798
Registriert am: 23.12.2010


RE: POKAL

#9 von Christian O. , 07.07.2015 23:11

Zitat von joey im Beitrag #8
Zudem müsste im Regelwerk vermerkt sein, dass sich Spieler im Pokal nicht verletzen können, damit alle Spieler diese Info haben.


Das bedeutet das ein Spieler nicht unter die 50er Marke der Fitness fallen kann?

 
Christian O.
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.09.2014


RE: POKAL

#10 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 08.07.2015 23:14

Zitat von Christian O. im Beitrag #9
Zitat von joey im Beitrag #8
Zudem müsste im Regelwerk vermerkt sein, dass sich Spieler im Pokal nicht verletzen können, damit alle Spieler diese Info haben.


Das bedeutet das ein Spieler nicht unter die 50er Marke der Fitness fallen kann?


In einem Pokalspiel nicht, nein...aber hattest du das vor der ersten Runde nicht schon mal gefragt?


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 103 Spiele, 52 Siege, 31 Unentschieden, 20 Niederlagen (187 Punkte), Torverhältnis: 156:88. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: POKAL

#11 von Christian O. , 08.07.2015 23:35

Ja so ähnlich, aber die Antworten waren nicht genau genug! ;-)

 
Christian O.
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.09.2014


RE: POKAL

#12 von Hollywood , 16.11.2015 21:11

ich finde in der 1. runde sind richtig tolle und spannende spiele dabei oder was sagt ihr?


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: POKAL

#13 von Christian O. , 16.11.2015 21:31

Finde ich auch!
Ein paar 2. Ligisten kommen auch noch in die 2. Runde.

Freu mich schon auf das die Spiele wieder beginnen.


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.09.2014


   

Saisonumstellung...Zufrieden mit den Aufwertungen ?
Wer plant schon für die ächste Saison und was ?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz