RE: Ab-Pfiff Managertalk [WhatsApp-Gruppe]

#26 von Elbflorence ( gelöscht ) , 01.06.2016 19:10

Hier gibt es exklusiv den Live-Chat zum Spiel(Tag)!


Elbflorence

Interview mit dem Trainer der TUS Rostock

#27 von Elbflorence ( gelöscht ) , 01.07.2016 09:14

Heute ist der 15.Spieltag mit dem Spitzenspiel zwischen Hamburg und Rostock. Wir von der WhatsApp - Redaktion haben dazu den Rostocker Trainer befragt.

WhatsApp: „Sie haben einen Punkt Rückstand auf das Spitzenduo. Gehe ich richtig, dass Sie in Hamburg auf Sieg spielen werden?"

Holzfussballer: „Natürlich! Wir haben Hamburg gründlich beobachtet und werden klar auf Sieg spielen. Im Gegensatz zur letzten Saison ist meine Mannschaft aktuell so aufgestellt, dass wir uns gute Chancen auf mind. ein Remis ausrechnen. Außerdem hat Hamburg im letzten Spiel sich dermaßen geschont, dass die Mannschaft erst einmal wieder auf Vollgas umschalten muss. Es bleibt abzuwarten, ob dies gelingt.“

WhatsApp: „Nach dem frühen Ausscheiden im Pokal (in Hamburg) tanzt der Titelfavorit Rostock auf nur einer Hochzeit. Wieso konnten Sie diesen Vorteil (?!?) bisher noch nicht ausspielen? Ist der Druck nach zwei verlorenen Meisterschaften auch im Umfeld des Vereins zu groß?"

Zwischenruf aus den umstehenden Journalisten: „Man muss fairer weise sagen dass Rostock überdurchschnittlich oft nur unentschieden gespielt hat, trotz deutlich besserer Werte diese Saison. Ist mir schon die ganze zeit aufgefallen. Jeder lässt da mal Punkte liegen, aber Rostock ist da extrem vom Pech verfolgt diese Saison.“

WhatsApp: „..aber lassen wir mal bitte Holzfußballer selber zu Wort kommen!“

Holzfussballer: „Letztendlich haben wir nicht vergessen, wo wir hergekommen sind und das damals nicht viel zur 3. Liga gefehlt haben. Wir spielen trotzdem regelmäßig um die Meisterschaft und wollen sie daher auch gewinnen. Wichtig sind uns neben der Meisterschaft, auch die Rahmenbedingungen und Perspektiven. Bisher sind wir da sehr gut aufgestellt und von daher kann auch eine verlorene Meisterschaft verkraftet werden. Aber Platz 2 sollte unbedingt mal wieder erreicht werden und ein Titel (Pokal oder Meisterschaft) in den nächsten drei Jahren sollte auch mal wieder drin sein. Habe jetzt noch mal genauer geschaut. Ich meine unser Spiel geht heute nach der Würfelei mit Stärkenverhältnis 54-46 und Ergebnis 2:0 für Hamburg aus.“

Ein weiterer Journalist meldet sich kurz direkt an Holzfussballer: „Für mich bist du auch der Manager der im Prinzip das krasseste geschafft hat somit der Topmann bei Abpfiff ....dicht gefolgt von exi ..er hat zwar von Anfang an nen Vorteil gehabt hat es aber bis jetzt verstanden oben zu bleiben und ich weis das das sau schwer ist“ – „Darum Hut ab vor euch beiden!“

WhatsApp: „Ich merke dass Sie das frühe Pokalaus wohl immer noch nicht verkraftet haben. Kann es sein, dass Sie dennoch nichts unversucht lassen, und sei es unter Einsatz spezieller taktischer Optionen, in Hamburg auf Revanche aus zu sein?"

Holzfussballer: Das frühe Pokalaus bleibt ärgerlich, egal gegen wen. Revanche kann es nicht geben, denn es ist ein ganz anderer Wettbewerb. Wir würden liebend gern Hamburg 3 Punkte geben, wenn wir im Gegensatz dazu im Pokal weiter machen dürften. Von daher ist die Sache abgehakt und verdammt noch einmal..... Trotzdem ärgerlich! Wer hat denn noch ein Jahrhunderttalent aus der Jugend?“

WhatsApp: „Hüstel..also wurmt es Sie doch! Ein 'C' im Team ist in der Tat Gold wert und neben Duisburg gibt es nur noch einen im Düsseldorfer Amateurkader. Apropos, was würden Sie für dieses Talent auf den Tisch legen?" - "Ich helfe Ihnen mal - es ist der 17-jährige Engländer Allan Boy mit einer momentanen Grund-Stärke von 9,56. Er ist der Sprössling norwegischer Einwanderer.."

Holzfussballer: „In der Tat aktuell nichts. Wir sind leider nicht in der Lage ihm die beste Weiterentwicklung zu geben, da er aufgrund der Stärke zu wenige Einsätze bei uns bekommen würde. So ehrlich sollte man sich und dem Spieler gegenüber sein. Ein Punkt der uns ärgert, aber der Tatsache geschuldet ist, dass wir um die Meisterschaft spielen. Wir würden ihn höchstens verleihen für 2-3 Jahre, aber das ist eine schwierige Kiste für einen jungen Spieler. Er soll sich in Ruhe entwickeln und wenn er internationale Klasse erreicht hat, schauen wir mal ob er Interesse unserem Verein und unserem Konzept hat. Zu mindestens auf die Beobachtungsliste hat er es bei uns schon geschafft.“

WhatsApp: "Dann sage ich vielen Dank für das kurze Interview. Ich gebe es hier mal zu, ich bin seit langem heimlicher Bewunderer Ihres Konzepts und ertappe mich hin und wieder dabei Ihrem Team ein wenig die Daumen zu drücken. Viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg!"

Quelle: WhatsApp-Chat vom 29.06.2016)


Elbflorence

RE: Interview mit dem Trainer der TUS Rostock

#28 von Elbflorence ( gelöscht ) , 09.11.2016 15:54

Link zur Gruppe..

PS: Link wurde noch nicht getestet, sollte aber gehen..


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 10.11.2016 10:44 | Top

RE: Interview mit dem Trainer der TUS Rostock

#29 von Rintenfinten , 14.01.2017 08:40

Ich hole das hier noch mal hoch, da Juanriquelme das Thema sucht.


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 14.01.2017 | Top

   

Spielzug
Top 6

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz