12. Spieltag Mittwoch 14.12.

#1 von Elbflorence ( gelöscht ) , 15.12.2016 13:05

1.Liga

TSV Frankfurt - SG Gelsenkirchen 0 : 2
Borussia St.Pauli (N) - TuS Rostock 0 : 2
SV München (P) - Borussia Bielefeld 2 : 0
Kölner SC - 1.FC Stuttgart 1 : 3
Eintracht Essen - VfL Mainz 2 : 1
Fortuna Bremen (N) - FV Hamburg (M) 0 : 0
TSV Cottbus - 1.FC Dortmund 1 : 1
FSV Nürnberg - SpVgg Freiburg 0 : 0
SSV Wolfsburg - TSV Fürth (N) 4 : 1

2.Liga

FC Duisburg (A) - FC Krefeld 1 : 0
SB Kassel - FC Darmstadt 2 : 1
Kickers Bayreuth - SG Bochum 2 : 1
Kickers Düsseldorf - VfL Kaiserslautern (N) 2 : 1
Dynamo Hoffenheim (N) - VfR Hannover 0 : 4
SpVgg Gladbach - 1.FC Mannheim 1 : 1
SV Berlin - Union Koblenz (A) 3 : 1
SpVgg Konstanz - BW Karlsruhe (A) 0 : 4
Union Leverkusen - TSV Kiel 1 : 1


Elbflorence

RE: 12. Spieltag Mittwoch 14.12.

#2 von Havana58 ( gelöscht ) , 15.12.2016 18:36

Kickers Düsseldorf - VfL Kaiserslautern 2:1

Das Debüt hat man sich ein wenig erfolgreicher vorgestellt. Durch diese Niederlage mußte man den Gegner in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen. Zudem hat sich das Punktepolster bis zum Tabellenplatz 17 auf 5 Punkte reduziert. Der extrem hohe Einsatz brachte keinen Ertrag. Nun heißt es, wieder die Fitness aufzubauen und mit neuem Mut an die nächste Aufgabe heranzugehen.
Kickers Düsseldorf hatte in Stürmer Fabian Meyerhofer den überragenden Mann in seinen Reihen, zudem machte sich die rote Karte für unseren Abwehrspieler Thomas Frege nachteilig bemerkbar. Der Sieg von Kickers Düsseldorf geht unter dem Strich in Ordnung. Wir gratulieren als fairer Verlierer.

Havana58

RE: 12. Spieltag Mittwoch 14.12.

#3 von Hollywood , 15.12.2016 21:20

Danke, das ist wirklich fair!
Schön das du dich hier so einbringst, Spielberichte liest man hier sehr gerne.
Auf dem Betzenberg hätte es anders ausgesehen. Wenn ich in der Rückrunde noch in Düsseldorf tätig bin, freue ich mich auf die Revanche.


 
Hollywood
Beiträge: 1.632
Registriert am: 19.02.2013


RE: 12. Spieltag Mittwoch 14.12.

#4 von Alan Carrell ( gelöscht ) , 15.12.2016 21:43

Na, wenn Spielberichte hier auf Anklang stoßen, bin ich natürlich auch mit dabei.

Dynamo Hoffenheim 0:4 VfR Hannover
Nach dem etwas enttäuschenden 1:1 gegen Kassel, das sicherlich auch dem reduzierten Einsatz im Hinblick auf das Pokalspiel und dem Schonen einiger Stammspieler geschuldet war, sind wir mit diesem klaren, aber letztendlich auch erwarteten Sieg gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten (und natürlich dem deutlichen 5:0-Erfolg gegen Bochum im Pokal-Achtelfinale) schon wieder zurück in der Erfolgsspur. Mann des Spiels war erneut Ulrich Tiedemann, der mittlerweile in neun Spielen fantastische 14 Tore erzielt hat und damit Neuzugang Marius Schultz weit hinter sich zurück lässt. Die Tabellenführung konnte damit behauptet werden, was sich jedoch schon am nächsten Spieltag im Spitzenspiel gegen den FC Duisburg ändern könnte. Grundsätzlich dürften wir in diese Begegnung zwar mindestens ebenbürtig hineingehen, aber die letzten Wochen haben doch deutliche Spuren hinterlassen und die Fitness einiger wichtiger Spieler in Mitleidenschaft gezogen. Es wird interessant sein, zu sehen, ob die Mannschaft damit umgehen und trotzdem weiterhin an der Spitze der zweiten Liga bestehen kann.

Alan Carrell

RE: 12. Spieltag Mittwoch 14.12.

#5 von Rintenfinten , 16.12.2016 08:20

Wir sind sehr dankbar über einen erneut nicht eingeplanten Punktgewinn gegen Dortmund. Wir sind nach dem harten Pokalkampf nur mit der B-Elf angetreten. Da sich die Dortmunder aber anscheinen auch geschont haben, geht die Punkteteilung wohl in Ordnung. Bisher läuft die Saison sehr gut für uns. Mit Platz 8 nach 12 Spiletagen war mit dem Saisonziel Klassenerhalt nicht wirklich zu rechnen!


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 16.12.2016 | Top

   

13. Spieltag am Samstag, 17.12.
Pokal-Achtelfinale (nach Spieltag 11)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz