Oha, die FIFA stockt das Teilnehmerfeld ab 2026 auf 48 Mannschaften auf. 16 Gruppen á 3 Mannschaften, bei denen sich die ersten beiden für die K.O-Runde qualifizieren.
Dass die Qualität dadurch sinkt und die Gruppenphasen entsprechend langweilig werden, dürfte klar sein, aber was wohl noch nicht bedacht wurde: Das letzte Gruppenspiel. Da werden doch gleich wieder Erinnerungen an der "Schande von Gijón" wach.
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Zitat von Elbflorence im Beitrag #4
Wieso dann eigentlich nicht 12 Gruppen a 4 Teams wird mir nicht klar..
Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.
Zitat von rolf im Beitrag #5Zitat von Elbflorence im Beitrag #4
Wieso dann eigentlich nicht 12 Gruppen a 4 Teams wird mir nicht klar..
Für die KO-Runde möchte man gerne Potenzen von 2 als Teilnehmerzahl.
Zitat von scabinho im Beitrag #1
Das letzte Gruppenspiel. Da werden doch gleich wieder Erinnerungen an der "Schande von Gijón" wach.
Zitat von Elbflorence im Beitrag #6
ja gut dann wie bisher 8 beste Gruppendritte..aber die Gruppen werden parallel abgeschlossen!
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL
Zitat von joey im Beitrag #7Zitat von scabinho im Beitrag #1
Das letzte Gruppenspiel. Da werden doch gleich wieder Erinnerungen an der "Schande von Gijón" wach.
Deswegen steht wohl auch die Überlegung im Raum, dass es keine Unentschieden mehr geben darf und jedes Spiel bei Gleichstand in die Verlängerung und Elfmeterschießen gehen soll.
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Fand die EM16 schon langweilig und die wm26 wird's auch.
Bitter, wie schlimm sich der Fußball aus meiner Sicht entwickelt. Kohle ohne Ende, völlig überzogene Summen und immer ein unehrlicher werdender Sport...
Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |