Spiel beginnt wieder :-)

#1 von Christian O. , 03.03.2017 23:20

das mit dem Spielabbruch ist jetzt sehr schade.
Leider hab ich das Spiel erst spät entdeckt und hatte noch großes vor
Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit das Spiel noch ein paar Saisonen zu spielen.

Aber lass mal sein und kümmere dich mal um wichtigere Dinge!

Danke Scab jedenfalls für deine Geduld mit uns und für dein Engagement

Ab-pfiff ist ein tolles Spiel


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.097
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 16.03.2017 | Top

RE: Spielabbruch

#2 von Hasan-S04 , 03.03.2017 23:28

Abpfiff begleitet mich schon seit 9 Jahren.
Ich hoffe wirklich sehr, dass du eine Lösung findest.
Solch ein Ende hat das Game nicht verdient.
Wenn, dann muss das anders geschehen, aber nicht so.

Tolles Spiel und vielleicht haben wir als Comunity alles auch als Selbstverständlich angesehen.

Aber gönn dir erst mal ein paar Tage Ruhe!


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Spielabbruch

#3 von rolf ( gelöscht ) , 04.03.2017 01:59

Zitat von scabinho im Beitrag Abbruch
Eine Umstellung auf PHP 7, also die aktuellste Version wäre ein riesiger Aufwand. Hier fehlt mir zudem das Experten-Wissen.

Mal ganz direkt gefragt:
Was kostet die Migration auf PHP7, wenn Du es von einem Programmierer machen läßt?


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Spielabbruch

#4 von Hasan-S04 , 04.03.2017 06:43

genau, was entstehen für Kosten?


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Spielabbruch

#5 von Rintenfinten , 04.03.2017 07:43

Ich bin zwar erst seit 9 Monaten hier, würde es aber als herben Verlust empfinden, wenn das Spiel plötzlich nicht mehr da ist.

Scab, DANKE erstmal bis hierher und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.

Und falls es letztendlich am Geld liegen sollte, könnte man das je erstmal hier zur Diskussion stellen.


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Spielabbruch

#6 von Rene.Sickboy , 04.03.2017 09:05

Also erstmal, bin schon nun auch länger dabei!

Finde es schade das gerade das Spiel abgebrochen wird wo wieder alles offen ist!

Aber mach mal ne kleine Pause, denke mal darüber nach und welche Hoster haben den PHP7?
Werde mich auch zeitgleich mal bei meinen Freunden umhören (sind alles Programmierer) vl haben die ne Idee oder gibt es ein Tool zum umschreiben von PHP5 auf PHP7!

Und wir sind doch ne kleine Gemeinschaft die zusammenhält udn ich denke der eine oder andere kann etwas Spenden, wäre dabei um das Projekt aufrecht zu erhalten!

Lg Rene


@ in Bearbeitung.......

 
Rene.Sickboy
Beiträge: 149
Registriert am: 20.09.2014


RE: Spielabbruch

#7 von Jona , 04.03.2017 09:09

So, ich hab jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen müssen...

Ich bin seit Saison 1 dabei und habe so unglaublich viele tolle und schöne Momente mit Ab-Pfiff gehabt. Habe neue Leute kennengelernt, viele konstruktive Diskussionen gehabt und so weiter. Es war bis heue eine unglaublich tolle Zeit. Wie viele Stunden ich mit rumtüfteln verbracht habe oder solche Momente, als ich mit Benjamin(Ex-Manager von Hamburg) damals in Stockholm in der Hotellobby saß, weil Transferphase war

Klar, es ist nur ein Hobby und ich finde es auch ganz wichtig zu betonen, dass es für Scab auch ein Hobby ist. Er macht dies neben der Arbeit, seiner Familie und all den anderen Dingen im Alltag und das verdient meinen Respekt. Dies so lange mit so einer Liebe durchzusehen, Chapeu! Und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du jetzt überlegst aufzuhören, da scheinbar alle Lösungen den Aufwand eines Hobbys, zumindestens kurzfristig, deutlich überschreiten. Aber das kann doch trotzdem nicht das Ende sein... Du wolltest nie Geld haben, obowhl du ja auch z.B. schon mit einem Programmierer zusammengearbeitet hast. Es wurde ja schon mehrfach angeboten, aber du hast immer abgelehnt, weil du es nicht wolltest, was ich verstehe. Jetzt ist aber die Zeit gekommen, wo dein Baby Hilfe braucht! Und jetzt möchte die Community helfen und dich unterstützen! Wir wollen nicht, dass Ab-Pfiff weg ist und ich wäre dazu bereit beispielsweise Geld für einen Programmierer beizusteuern und ich denke ich bin da sicher nicht alleine. Also gib dir einen Ruck und nimm die Hilfe an, denn jetzt ist die Zeit dafür gekommen.

Nichtsdestotrotz nimm dir natürlich die Zeit, die du brauchst. Es ist dein Baby und letztendlich deine Entscheidung! Aber wir sind da, wenn du uns brauchst!



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.909
Registriert am: 22.09.2010


RE: Spielabbruch

#8 von Juanriquelme ( gelöscht ) , 04.03.2017 09:38

Ich bin ja nun erst seit kurzem dabei und hatte irgendwie den richtigen Manager für mich gefunden.
Ich hoffe sehr, dass es hier doch weitergehen kann.
Ich werde regelmäßig vorbei schauen und drücke Scab und uns die Daumen, daß doch noch eine Lösung gefunden wird

Juanriquelme

RE: Spielabbruch

#9 von joey , 04.03.2017 11:33

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für mich ist Abpfiff der Weltbeste Manager. Kein anderes Onlinegame hat mich länger als ein paar Wochen interessiert und natürlich ist mir auch die Community ans Herz gewachsen. Natürlich ist es für dich Scab ein deutlich höherer Aufwand als für uns User, daher kann ich es auch voll verstehen, wenn du mal eine Pause brauchst oder auch generell sagst, dass du wieder mehr Zeit für dich brauchst. Falls es einzig eine finanzielle Frage sein sollte, könnte man da sicherlich auch etwas über die Community regeln. Du hast uns über Jahre hinweg mit deinem Spiel viel Spaß und Freude geschenkt, da bin ich auf jeden Fall auch bereit etwas zurückzugeben. Mach dir in Ruhe Gedanken und triff deine Entscheidung, keiner würde dir irgendetwas übel nehmen, da bin ich mir sicher.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010


RE: Spielabbruch

#10 von rolf ( gelöscht ) , 05.03.2017 16:05

Zitat von Jona im Beitrag #7
Du wolltest nie Geld haben, obwohl du ja auch z.B. schon mit einem Programmierer zusammengearbeitet hast. Es wurde ja schon mehrfach angeboten, aber du hast immer abgelehnt, weil du es nicht wolltest, was ich verstehe. Jetzt ist aber die Zeit gekommen, wo dein Baby Hilfe braucht! Und jetzt möchte die Community helfen und dich unterstützen! Wir wollen nicht, dass Ab-Pfiff weg ist und ich wäre dazu bereit beispielsweise Geld für einen Programmierer beizusteuern und ich denke ich bin da sicher nicht alleine. Also gib dir einen Ruck und nimm die Hilfe an, denn jetzt ist die Zeit dafür gekommen.

Genau das war der Grund für meine Frage.
Zitat von rolf im Beitrag #3
Mal ganz direkt gefragt:
Was kostet die Migration auf PHP7, wenn Du es von einem Programmierer machen läßt?

Um es mal ganz deutlich zu formulieren:
Ab-Pfiff hat mich in den letzten Jahren viele Stunden bestens unterhalten. Hätte ich diese Zeit im Kino oder mit kommerziellen Spielen verbracht, hätte es mich eine gehörige Stange Geld gekostet.
Es ist mir ein echtes Bedürfnis das Projekt zu unterstützen, wenn es irgendwie möglich ist.
Soweit ich die Technik verstehe, ist es für einen erfahrenen Programmierer kein Hexenwerk sondern eher eine Fleißarbeit eine Software von PHP5 nach PHP7 zu migrieren. Möglicherweise läßt sich sogar die eine oder andere Optimierung einpflegen, die den Betreuungsaufwand für den Spielleiter reduziert.
Aus meiner Sicht ist die Frage, was das kostet und ob wir das für Scab kostenneutral finanziert bekommen.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Spielabbruch

#11 von meckerow , 06.03.2017 09:53

Also ich von meiner Seite aus wäre sofort bereit mich finianziel daran zu beteiligen ,wenn dadurch Ab-Pfiff am leben erhalten werden kann.Fände es super schade,wenn Ab-pfiff auf einmal verschwindet.
Aber trotz allem, vielen vielen dank Scab für dieses tolle Spiel,hoffe es gibt ne möglichkeit das es weiter geht.


 
meckerow
Beiträge: 347
Registriert am: 22.10.2012


RE: Spielabbruch

#12 von scabinho , 06.03.2017 22:08

Kurze Info:
Erstmal ein ganz grosses Dankeschön für eure aufmunternden Worte!
Selbstverständlich werde ich Ab-Pfiff nicht kampflos aufgeben. Ich habe nun zum einen meinen Webhoster angeschrieben und eine Anfrage zwecks Umstellung auf PHP 7 an eine Agentur (Programmierung) geschickt.
Jetzt heisst es erstmal weiter warten. Ich informiere umgehend wenn sich der Status ändert!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielabbruch

#13 von meckerow , 06.03.2017 22:59

Na hört sich doch schonmal nach kampf an ,sehr gut ,denke wir stehen alle dahinter.
Auf gehts, kein ende von ab-pfiff


 
meckerow
Beiträge: 347
Registriert am: 22.10.2012


RE: Spielabbruch

#14 von Jona , 07.03.2017 05:49

Zitat von scabinho im Beitrag #12
Kurze Info:
Erstmal ein ganz grosses Dankeschön für eure aufmunternden Worte!
Selbstverständlich werde ich Ab-Pfiff nicht kampflos aufgeben. Ich habe nun zum einen meinen Webhoster angeschrieben und eine Anfrage zwecks Umstellung auf PHP 7 an eine Agentur (Programmierung) geschickt.
Jetzt heisst es erstmal weiter warten. Ich informiere umgehend wenn sich der Status ändert!


Freut mich sehr zu hören! So schnell wird Ab-Pfiff nicht aufgegeben



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.909
Registriert am: 22.09.2010


RE: Spielabbruch

#15 von Christian O. , 07.03.2017 07:09

Zitat von Jona im Beitrag #14
Zitat von scabinho im Beitrag #12
Kurze Info:
Erstmal ein ganz grosses Dankeschön für eure aufmunternden Worte!
Selbstverständlich werde ich Ab-Pfiff nicht kampflos aufgeben. Ich habe nun zum einen meinen Webhoster angeschrieben und eine Anfrage zwecks Umstellung auf PHP 7 an eine Agentur (Programmierung) geschickt.
Jetzt heisst es erstmal weiter warten. Ich informiere umgehend wenn sich der Status ändert!


Freut mich sehr zu hören! So schnell wird Ab-Pfiff nicht aufgegeben


Hey cool Scab!
Das freut mich zu hören!


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.097
Registriert am: 19.09.2014


RE: Spielabbruch

#16 von scabinho , 07.03.2017 22:24

Aktueller Stand:

Der Kontakt zu meinem Hoster war erfolgreich. Es besteht nun wieder eine Verbindung zur Datenbank.
Die Programmier-Firma hat den Auftrag angenommen und wird mit mir demnächst das vertragliche vereinbaren. Ich habe dazu über meinen Hoster alles auf PHP 7 umgestellt. Daher ist Ab-Pfiff nicht mehr aufrufbar.

An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich über eure Hilfsangebote bedanken. Ob WhatsApp-Gruppe, private Mail oder Forum, von allen Seiten bekam ich in den letzten Tagen sehr viele Unterstützungsangebote. Das rührt mich wirklich zutiefst und bekräftigt mich darin, Ab-Pfiff nicht untergehen zu lassen!

Was den Spenden-Vorschlag betrifft, möchte ich sagen, dass ich das sehr zu schätzen weiss, gleichzeitig aber möchte ich euch sagen, dass ich euer Angebot nicht annehmen werde. Da bleibe ich meiner Linie treu! Ab-Pfiff wird euch von Anfang bis Ende ausser Stromkosten und Nerven keinen Cent kosten!
Nein, ich bin nicht reich und ich muss am Ende des Monats auch den Rechenschieber aus dem Regal holen, aber keine Angst, an diesem Faktor wird das Projekt nicht scheitern!

Ich melde mich wieder, sobald ich mehr weiss!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 07.03.2017 | Top

RE: Spielabbruch

#17 von Alan Carrell ( gelöscht ) , 08.03.2017 07:11

Es ist echt klasse, wie sehr du dich um das Projekt bemühst. Und gleichzeitig merkt man an den persönlichen Beiträgen hier, dass Ab-Pfiff halt diesen persönlichen Faktor hat, der so gut wie allen anderen Online-Managern ziemlich sicher abgeht. Ich habe mich hier bewusst zurückgehalten, weil ich erst seit kurzer Zeit dabei bin, aber auch mir macht Ab-Pfiff enorm viel Spaß und auch ich freue mich deshalb natürlich außerordentlich darüber, dass du den Manager weiterführen möchtest. Vielen Dank für dein Engagement an dieser Stelle!

Alan Carrell

RE: Spielabbruch

#18 von Rintenfinten , 08.03.2017 07:50

VIELEN DANK SCAB!


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 08.03.2017 | Top

RE: Spielabbruch

#19 von Hasan-S04 , 09.03.2017 17:35

Klasse Scab! Danke für deine Mühen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Spielabbruch

#20 von revilo , 10.03.2017 20:22

super....herzlichen Dank scab...fänds rießig wenns weitergeht....das angebot sich in irgendeiner form an evtl. auflaufenden kosten zu beteiligen steht natürlich nachwievor


"Gesch heim"... "schloofsch"..."trainiersch"...
C. Streich (53) dt. Fussballphilosoph

 
revilo
Beiträge: 92
Registriert am: 08.08.2016


RE: Spielabbruch

#21 von scabinho , 13.03.2017 18:07

Aktueller Stand:
Die Seite geht in den nächsten Tagen in Bearbeitung.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielabbruch

#22 von Christian O. , 15.03.2017 09:13

Zitat von scabinho im Beitrag #21
Aktueller Stand:
Die Seite geht in den nächsten Tagen in Bearbeitung.


Wie lange brauchen die IT Experten in etwa für die Umprogrammierung?


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.097
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 15.03.2017 | Top

RE: Spielabbruch

#23 von scabinho , 15.03.2017 15:05

Die überarbeitete Version wurde heute hoch geladen. Die Seite ist wieder zugänglich. Ich werde heute Abend testen. Spieltag, TM usw. Nach den Tests kann ich mehr sagen wie und wann es weitergeht. Aber DASS es weitergeht kann ich jetzt schon mit Sicherheit sagen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielabbruch

#24 von Rintenfinten , 15.03.2017 15:23



Sogar der Statistik-Bereich ist wieder da! Und gefühlt läuft die Seite nun schneller!


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 15.03.2017 | Top

RE: Spielabbruch

#25 von scabinho , 15.03.2017 16:42

Php7 läuft allgemein schneller.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


   

Saisonziel-Bewertung
Statistik-Bereich

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz