Gerüchteküche

#1 von Stefan , 17.10.2017 11:03

So eine Geerüchteküche gehört doch einfach in die Stammkneipe. Hier kann man spekulieren und ein paar halbernste Sachen loswerden, die vielleicht doch das ein oder andere Körnchen Wahrheit besitzen...


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: Gerüchteküche

#2 von Stefan , 17.10.2017 11:06

Und ich fang auch gleich mal an:
Exklusivinterview mit dem eventuell scheidenden Bremer Manager und Trainer Stefan

Schmierfink: die Gerüchteküche munkelt, Sie würden hier in Bremen hinwerfen. Stimmt das?
Stefan: Das müssen Sie schon den Maulwurf fragen, der Ihnen das zugetragen hat…
Schmierfink: Aber Sie sind unzufrieden?
Stefan: Na ja, zumindest war ich schon mal zufriedener…
Schmierfink: Was sind denn die Gründe hierfür?
Stefan: eine sehr unterschiedliche Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung…
Schmierfink: Wie meinen Sie das?
Stefan: meine Selbstwahrnehmung ist die, dass ich vor etwas mehr als drei Jahren einen Verein übernommen habe, der total am Boden lag. Finanziell war Fortuna satt im Minus, sportlich waren wir mit damals 18 Punkten nach 29 Spielen schon so gut wie abgestiegen. Obwohl wir nach dem Abstieg unsere vier besten Spieler verkaufen mussten, um bei den anderen massiven Gehältern die zweite Liga überhaupt stemmen zu können, sind wir in meiner ersten vollen Saison trotz total verpatztem Saisonstart mit 72 Punkten souverän aufgestiegen. Und letztes Jahr haben wir mit Platz 8 das beste Ergebnis seit Saison 10 eingefahren. Dieses Jahr lief es zwar eher durchschnittlich, aber wir waren doch wohl an keinem einzigen Spieltag in Abstiegsgefahr! Und ganz nebenbei sind wir finanziell gesundet und haben mittlerweile die sechstmeiste Kohle aller Abpfiff-Teams.
Schmierfink: Und die Fremdwahrnehmung?
Stefan: Es wird überhaupt nicht geschätzt, was ich hier so mache. An den ersten sieben Spieltagen mussten wir gegen Rostock, München, Nürnberg, Stuttgart und Hamburg ran. Dass wir da mit sieben Punkten rausgehen, fand ich gar nicht so verkehrt. Aber die Fanstimmung war schon gleich im Keller. Dieses Gepfeife, wenn du dir gegen Rostock mal vier Stück fängst oder gegen Fürth nicht über ein Unentschieden hinauskommst, obwohl die noch um den Klassenerhalt kämpfen und du nicht mehr, ist einfach unerträglich und zerstört die Moral der Spieler. Und dann hat dieser irre Präsident zu Saisonbeginn schon gleich was vom Angriff auf die Top6 gefaselt, obwohl doch alle wussten, dass Platz 8 letzte Saison als Aufsteiger ein Ausreißer nach oben war und obwohl wir dieses Jahr stärker auf Spieler aus der eigenen Jugend gesetzt haben.
Schmierfink: Sie sind wirklich zu bemitleiden; mir kommen gleich die Tränen.
Stefan: blödes Arschloch!
Schmierfink: danke für die Blumen. Aber warum soll Platz 8 eigentlich ein Ausreißer nach oben sein? Hier weiß doch wohl jeder, dass Fortuna in den Europapokal gehört.
Stefan: Ah ja. Du bist also auch einer von den Verrückten, die die Realitäten nicht anerkennen wollen!
Schmierfink: wie sehen diese angeblichen Realitäten denn aus? Und seit wann duzen wir uns?
Stefan: Ich duze, wen ich will! Die Realitäten sehen so aus, dass sich das Gerüst der Mannschaft aus Greiner, Dörhöfer, Deayea, Baader, Diabang und Matjuchin zwar stetig weiterentwickelt, aber eben auch sehr langsam. Um deinen blöden Europapokal – also Platz 6 – wirklich angreifen zu können, brauchen wir noch mindestens 3-4 Saisons, wenn wir nicht schon wieder finanzielles Harakiri machen wollen, was beim letzten Mal ja bekanntlich in Liga 2 geendet hat… Und wenn man hier nicht anerkennen möchte, dass wir nicht mehr das Ex-Champions-League-Team, sondern ein Aufsteiger sind, der sich erst langsam und stetig wieder in Liga 1 etablieren muss, macht das Ganze wenig Spaß…
Schmierfink: Sie haben doch einfach kein Durchhaltevermögen.
Stefan: Wir können ja mal vor die Tür gehen und dann zeig ich dir, wer hier Durchhaltevermögen hat!
Schmierfink: Sie werden mit einer anderen Mannschaft in Verbindung gebracht…
Stefan: Ach ja? Mit welcher denn? Soll ich der Journalistennationalmannschaft etwa das Laufen beibringen? Könnt ihr haben!



Schmierfink: Man munkelt, die Spielvereinigung München habe ihre Fühler nach Ihnen ausgestreckt…
Stefan: Man munkelt auch, du kämst heute unverletzt nach Hause…
Schmierfink: Soll das eine Drohung sein?
Stefan: wie kommst du denn darauf? Du wolltest doch bei mir trainieren. Und das machst du dann so lange mit dem Medizinball, bis du kotzt…
Schmierfink: Ist am Wechsel nach München jetzt etwas dran oder nicht?
Stefan: Du kennst das doch: „einmal Löwe, immer Löwe!“
Schmierfink: Also ja? Was sind denn die Gründe für die Löwen?
Stefan: dieser Jordanier hat mir ein Ölfeld angeboten und so viele Jungfrauen wie ich möchte…
Schmierfink: Und dafür lassen Sie einen Europapokalanwärter im Stich und gehen in die dritte oder zweite Liga?
Stefan: In die dritte Liga? Ich bin doch nicht blöd.
Schmierfink: wenn die Löwen aber jetzt doch noch mit ihrem Interimstrainer aufsteigen?
Stefan: dann ziehts mich vielleicht in den Süden. Dort kaufe ich dann 5 Portugiesen und 8 Brasilianer, damit wir sofort aufsteigen und nächstes Jahr die Champions League gewinnen können.
Schmierfink: Wie wollen Sie das denn bewerkstelligen? Um die Champions League zu gewinnen, brauchen Sie doch mindestens noch drei Jahre, weil man sich ja qualifizieren muss…
Stefan: elender Klugscheißer! Mir doch egal wie der Scheich das mit der Qualifikation anstellt; jedenfalls steht in meinem Vorvertrag, dass wir in Saison 21 die Champions League gewinnen. Jetzt hast du mir übrigens genug Zeit gestohlen. Tschüs; und überleg dir das mit der Journalistennationalmannschaft – ich mach das wirklich gerne.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: Gerüchteküche

#3 von scabinho , 17.10.2017 11:33


Dann schauen wir mal, ob die Löwen heute Abend aufsteigen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

Rückblick Saison 19
werbung für abpfiff

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz