Bewerbung um einen Verein

#1 von Schokobier , 05.02.2018 19:48

Hallo Manager,

ich spiele seit vielen Jahren begeistert den SEGA Football Manager, habe jedoch große Lust darauf, mit und gegen echte Gegner anzutreten. Euer Manager macht einen tollen Eindruck, insbesondere weil man mit Geld nichts Zusätzliches erreichen kann.

Ich würde sehr gerne einen Verein übernehmen und mich in Zukunft in eurer Runde einbringen.

Beste Grüße

Jojo

 
Schokobier
-
Beiträge: 1
Registriert am: 04.02.2018


RE: Bewerbung um einen Verein

#2 von scabinho , 05.02.2018 23:35

Hallo Schokobier,
schön, dass du hierher gefunden hast. Ich trage dich in die Warteliste ein. Dort stehst du an Position 1 und wirst definitiv zur neuen Saison einen Verein erhalten. Die aktuelle Saison läuft noch bis Ende März. Sollte zwischenzeitlich ein Manager abspringen, was erfahrungsgemäss immer mal wieder der Fall war/ ist, wirst du von mir benachrichtigt und hast dann die Möglichkeit sofort den unbetreuten Verein zu übernehmen!

Wegen deinem Namen werde ich es mir wohl überlegen müssen, ob du in deiner 1. Saison erstmal einen Punktabzug beko0mmst.

Magst du uns vielleicht noch mitteilen, auf welchem Weg du zu uns gefunden hast?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.657
Registriert am: 06.09.2010


RE: Bewerbung um einen Verein

#3 von Schokobier , 06.02.2018 08:03

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe euch durch meine Online-Suche nach einem Online Fußball Manager gefunden. Hierbei habe ich mir verschiedenste Seiten und Möglichkeiten angeguckt. Euer Spiel machte mir den Eindruck, dass der Versuch einer realistischen Simulation unternommen wird. Dazu finde ich es spannend, dass die Gruppe so klein ist.
Insgesamt hat mich euer Projekt sofort gereizt.

Dann freue ich mich schon auf März und lese mir bis dahin die Regeln durch und versuche das Spiel schon ein wenig zu verstehen.

Euch weiter viel Erfolg und eine spannende Rückrunde!

 
Schokobier
-
Beiträge: 1
Registriert am: 04.02.2018


RE: Bewerbung um einen Verein

#4 von scabinho , 06.02.2018 10:12

Wenn du Fragen zum Spiel hast, einfach raus damit. Wir stehen dir hier jederzeit gerne zur Verfügung.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.657
Registriert am: 06.09.2010


RE: Bewerbung um einen Verein

#5 von Schokobier , 08.03.2018 09:09

So langsam steigt bei mir die Lust, da sich die Saison wohl dem Ende zu neigt.

Wie läuft das denn mit den neu einsteigenden Managern ab? Übernehmen wir einen Verein, der auf den Abstiegsplätzen der zweiten Liga steht oder gründen wir einen neuen Verein? Da ich aus Köln komme, schiele ich die ganze Zeit schon auf den Kölner SC :)

 
Schokobier
-
Beiträge: 1
Registriert am: 04.02.2018


RE: Bewerbung um einen Verein

#6 von Felix96 , 08.03.2018 09:44

Zitat von Schokobier im Beitrag #5
So langsam steigt bei mir die Lust, da sich die Saison wohl dem Ende zu neigt.

Wie läuft das denn mit den neu einsteigenden Managern ab? Übernehmen wir einen Verein, der auf den Abstiegsplätzen der zweiten Liga steht oder gründen wir einen neuen Verein? Da ich aus Köln komme, schiele ich die ganze Zeit schon auf den Kölner SC :)

Es werden zwei Vereine aus der dritten Liga aufsteigen, von denen kannst du dir dann einen aussuchen. Wenn du unter Statistik --> History --> Rangliste guckst, siehst du welche anderen Teams es theoretisch gibt. Falls du unbedingt eins davon möchtest kannst du das hier ja mal anmerken - manchmal hat Scab mehr Einfluss auf den Aufstiegskampf in der Regionalliga als man denkt
Köln wird sich leider in die dritte Liga verabschieden - vorläufig zumindest. Das ist ein Traditionsteam und wird bestimmt auch in wenigen Saisons wieder aufsteigen dann. Traurig, die überhaupt absteigen zu sehen. Waren fast immer erstklassig bisher...


 
Felix96
Beiträge: 2.526
Registriert am: 14.02.2011


RE: Bewerbung um einen Verein

#7 von Maze , 10.03.2018 00:03

Ja, richtig traurig, vor allem da ich nicht weiß warum...

 
Maze
Beiträge: 65
Registriert am: 03.01.2016


RE: Bewerbung um einen Verein

#8 von scabinho , 10.03.2018 00:39

Also noch is Kölle nicht abgestiegen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.657
Registriert am: 06.09.2010


RE: Bewerbung um einen Verein

#9 von ARFRPL , 10.03.2018 14:53

Hallo miteinander,
ich würde gerne einen Verein übernehmen.
Gruß,
ARFRPL

ARFRPL  
ARFRPL
-
Beiträge: 0
Registriert am: 08.03.2018


RE: Bewerbung um einen Verein

#10 von scabinho , 10.03.2018 15:24

Hallo,
Ich setze dich auf die Warteliste.
Bei Fragen kannst du dich hier jederzeit an uns wenden.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.657
Registriert am: 06.09.2010


RE: Bewerbung um einen Verein

#11 von joey , 11.03.2018 09:18

Zitat von Maze im Beitrag #7
Ja, richtig traurig, vor allem da ich nicht weiß warum...


Als Außenstehender hat man immer gut reden, aber trotzdem mal ein paar Punkte, die in meinen Augen nicht optimal sind:

1. Unausgewogener Kader:
Du hast 3 Spieler, die zu Stark und damit in ihrer Effizienz nicht für die 2. Liga geeignet sind. Daneben 11 Spieler, die kein Stammelfniveau haben, wenn man das Saisonziel Top 6 berücksichtigt.

2. Top Spieler haben zu wenig Einsätze:
Das Modell wenige Überspieler + miesen Restkader ist nicht grundsätzlich zum scheitern verurteilt. Voraussetzung dafür, dass es klappt ist allerdings, dass die wenigen Superspieler +/- 30 Saisonspiele machen (Stichwort Ü30 Fitnesstraining).

3. Schwacher TW:
Zu den Spielern, die nicht das erforderliche Niveau haben gehört auch dein Keeper. Der TW ist der Spieler, der bei jhedem Team mit Abstand die meisten Einsätze bekommt. Logisch, dass dieser Immerspieler möglichst gut sein sollte.

4. Niedriges Teamwork:
Die Hälfte deiner Spieler ist 21 oder jünger. In Verbindung mit dem eher breiten Kader schlägt sich das negativ auf das Teamwork nieder.

Als pusitiver Punkt ist mir hingegen aufgefallen, dass du es geschafft hast, nicht in den Moralverlust-Teufelskreis zu rutschen, der durch das Verfehlen des Saisonziels entsteht.

Das sind die Dinge, die mir bei einem näheren Blick auf den Ist-Zustand aufgefallen sind. Ich weiß natürlich nicht, wie die Bedingungen bei Saisonbeginn waren und welche Rolle Glück und Pech in den Spielausgängen gespielt haben.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.762
Registriert am: 23.12.2010


RE: Bewerbung um einen Verein

#12 von Maze , 11.03.2018 10:39

Mein Saisonziel war nie Platz sechs. Platz 12 oder 13 hätte mir ausgereicht. Aber eines wird schon deutlich, dieses Spiel ist nichts für mich.

 
Maze
Beiträge: 65
Registriert am: 03.01.2016


RE: Bewerbung um einen Verein

#13 von Kevin_93 , 11.03.2018 13:29

Zitat von Maze im Beitrag #12
Mein Saisonziel war nie Platz sechs. Platz 12 oder 13 hätte mir ausgereicht. Aber eines wird schon deutlich, dieses Spiel ist nichts für mich.


Ich denke Joey meinte eher, was dir dein Verein als Ziel vorgegeben hat und das war ganz klar "oberes Tabellendrittel"


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

 
Kevin_93
Beiträge: 3.906
Registriert am: 06.09.2010


RE: Bewerbung um einen Verein

#14 von Schokobier , 11.03.2018 16:29

Ich habe mir mal die verschiedenen Vereine angeschaut, die in der Warteschlange für den Aufstieg stehen.

Macht es hinsichtlich der Kaderzusammenstellung oder des Prestiges einen Unterschied, ob der Verein vorher schon in der Liga vertreten war oder nicht?
Ich würde mich freuen, wenn ich Rot Weiß Wiesbaden übernehmen könnte.


Jetzt für die letzten beiden Spieltagen allen viel Glück!!

 
Schokobier
-
Beiträge: 1
Registriert am: 04.02.2018


RE: Bewerbung um einen Verein

#15 von Christian O. , 11.03.2018 17:58

Zitat von Schokobier im Beitrag #14
Ich habe mir mal die verschiedenen Vereine angeschaut, die in der Warteschlange für den Aufstieg stehen.

Macht es hinsichtlich der Kaderzusammenstellung oder des Prestiges einen Unterschied, ob der Verein vorher schon in der Liga vertreten war oder nicht?
Ich würde mich freuen, wenn ich Rot Weiß Wiesbaden übernehmen könnte.


Jetzt für die letzten beiden Spieltagen allen viel Glück!!


Statistik hier klicken

Unter historie Rangliste findest du die Prestige Rangliste
Es werden immer die letzten vier Jahre gewertet.
Pro Tabellenplatz gibt's nen Punkt
18. Platz 1 Punkt
17. Platz 2 Punkte
...
Start ist natürlich die 2. Liga


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 1.319
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 11.03.2018 | Top

RE: Bewerbung um einen Verein

#16 von Schokobier , 12.03.2018 07:49

Ok danke.
Ich bleibe trotzdem bei meinem Wunsch für die rot weißen aus Wiesbaden.

Abstiegskampf war ja dann doch nicht mehr so spannend...

 
Schokobier
-
Beiträge: 1
Registriert am: 04.02.2018


RE: Bewerbung um einen Verein

#17 von Maze , 12.03.2018 18:22

Zitat von scabinho im Beitrag #8
Also noch is Kölle nicht abgestiegen!


Jetzt aber...

 
Maze
Beiträge: 65
Registriert am: 03.01.2016


RE: Bewerbung um einen Verein

#18 von Felix96 , 12.03.2018 22:53

Zitat von Maze im Beitrag #12
Dieses Spiel ist nichts für mich.


Na na, kopf nicht hängen lassen. Lass dich auf die Warteliste setzen und greif nochmal an kommende Saison


 
Felix96
Beiträge: 2.526
Registriert am: 14.02.2011


RE: Bewerbung um einen Verein

#19 von Schokobier , 20.03.2018 12:56

Wie läuft das in der Sommerpause jetzt praktisch ab? Wie ist der ungefähre Plan? Wann und wie geht es für uns neue Manager in die neue Saison?
Ich habe in den Foren ein wenig herumgelesen und glaube, dass wir uns irgendwann auf die frei werdenden Vereine registrieren können? Wir bekommen die Registrierung also erst bei Saisonbeginn?

Sry, wenn ich hier zu viele Fragen stelle. Man ist echt gespannt, wie das Spiel aussieht und funktioniert, wie die eigene Mannschaft aufgestellt ist und und und...

 
Schokobier
-
Beiträge: 1
Registriert am: 04.02.2018


RE: Bewerbung um einen Verein

#20 von Christian O. , 20.03.2018 18:43

Zitat von Schokobier im Beitrag #19
Wie läuft das in der Sommerpause jetzt praktisch ab? Wie ist der ungefähre Plan? Wann und wie geht es für uns neue Manager in die neue Saison?
Ich habe in den Foren ein wenig herumgelesen und glaube, dass wir uns irgendwann auf die frei werdenden Vereine registrieren können? Wir bekommen die Registrierung also erst bei Saisonbeginn?

Sry, wenn ich hier zu viele Fragen stelle. Man ist echt gespannt, wie das Spiel aussieht und funktioniert, wie die eigene Mannschaft aufgestellt ist und und und...


Du musst dich ein wenig gedulden! ;-)
Während der Sommerpause programmiert Scab die ubdates, es ist nun auch die Wahl zum Manager des Jahres und die Aufstiegskandidaten werden auch noch ermittelt.
Die neuen Vereine stehen dann sofort nach der Saisonumstellung in ca. 2-3Wochen zur Verfügung.
SIEHE BEREICH VORSTAND

Edit:
Scab gibt dann noch den genauen Zeitplan bekannt


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 1.319
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 20.03.2018 | Top

RE: Bewerbung um einen Verein

#21 von scabinho , 20.03.2018 22:09

Genau.
Ich werde schauen, dass ich bis anfang nächste Woche die Updates abgeschlossen habe. Danach geht es in die Saisonumstellung. In dieser Zeit werden dann auch die Manager eingestellt.
Ich werde es in dieser Saison allgemein etwas kürzer halten und denke, dass wir in 12-14 Tagen die Saison eröffnen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.657
Registriert am: 06.09.2010


RE: Bewerbung um einen Verein

#22 von Schokobier , 21.03.2018 13:43

Super. Danke für die Antwort.

Vorfreude ist ja die schönste Freude... :)

 
Schokobier
-
Beiträge: 1
Registriert am: 04.02.2018


   

Bewerbung
Bewerbung auf eine Trainerstelle

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen