Um hier mal wieder etwas Leben reinzubringen:
Guckt ihr die Olympischen Spiele? Bzw welche Sportarten?
Ich freue mich am Meisten auf das Icehockey Turnier. Hier in Schweden ist seit gestern Ligapause damit die Stars der SHL nach Korea reisen können.
Deutschland in einer Gruppe mit drei skandinavischen Ländern - leicht wird das mit Sicherheit nicht, aber gegen Norwegen muss man eigentlich gewinnen und mit viel Glück gibt es auch gegen Finland eine Chance.
Vorhin etwas Snowboarden geguckt - ebenfalls ein faszinierender Sport!
Eröffnungsfeier fand ich klasse gemacht, das übliche Spektakel nur diesmal mit einem gemeinsamen team beider Koreas - schöner Moment der Einmarsch. Auch die Flugeinlage mit den Drohnen war schon sehr beeindruckend.
Leider ungünstige Übertragungszeiten! Live schaue ich daher so gut wie gar nichts.
Heute kam ich allerdings in den Genuss die Sensation im Eishockey mit zu erleben. Auch wenn ich den Modus nicht mag und auch weiss, dass die ganzen NHL-Stars fehlen, freut es mich, das unsere Cracks im Halbfinale stehen. Das ist historisch! 1976 Bronze in Montreal, seither nie wieder in den Top 4 bei olymp. Spielen oder Weltmeisterschaften....richtig?
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Olympia sehe ich quasi nur beim Training ;)
No comment to nothing +++ No comment to nothing +++ No comment to nothing
Zitat von Elbflorence im Beitrag #3
Olympia sehe ich quasi nur beim Training ;)
Zitat von scabinho im Beitrag #2
Leider ungünstige Übertragungszeiten! Live schaue ich daher so gut wie gar nichts.
Heute kam ich allerdings in den Genuss die Sensation im Eishockey mit zu erleben. Auch wenn ich den Modus nicht mag und auch weiss, dass die ganzen NHL-Stars fehlen, freut es mich, das unsere Cracks im Halbfinale stehen. Das ist historisch! 1976 Bronze in Montreal, seither nie wieder in den Top 4 bei olymp. Spielen oder Weltmeisterschaften....richtig?
Ich verfolge ausschließlich den Eishockeywettbewerb. Fehlende NHLer hin oder her: es ist eine riesige Leistung unserer Nationalmannschaft und vor Allem des Trainerstabes. Die Entwicklung ist einfach unfassbar. Ich war als Fan beim Olympia-Quali-Turnier in Riga und da war es ziemlich knapp. Wenn uns im September 16 jemand erzählt hätte, dass es bis ins Halbfinale geht, hätten wir den für völlig bekloppt erklärt.
@Scab: nicht ganz richtig: Platz 4 bei der WM 2010 im eigenen Land. Aber damals sind sie von Vornherein auf einer begeisterungswelle gesurft. Jetzt habe ich den Eindruck, dass das ganze viel nachhaltiger ist.
Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!
Und jetzt führen wir echt gegen Canada
NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal
Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........
Das Fussballherz schlägt im Pott
Zitat von Stefan im Beitrag #6
...
@Scab: nicht ganz richtig: Platz 4 bei der WM 2010 im eigenen Land. Aber damals sind sie von Vornherein auf einer begeisterungswelle gesurft. Jetzt habe ich den Eindruck, dass das ganze viel nachhaltiger ist.
Wirklich unfassbar... Das ist wirklich als wenn Kanada gegen Deutschland im Fußball gewinnen würde.
Egal was im Finale passiert - der Gewinner heißt am Ende Deutschland. Als Underdog 3 Top-teams rausgekickt und sich mit viel Einsatz und Leidenschaft ins Finale gespielt, diese Leistung wird so schnell nicht vergessen werden.
Hoffe inständig dass die Russen die da heute nacht auflaufen werden vorher nochmal auf Substanzen jeglicher Art getestet werden - mittlerweile wurde selbst bei einem Curling-player etwas nachgewiesen - beim curling!!
Zitat von Felix96 im Beitrag #11
Wirklich unfassbar... Das ist wirklich als wenn Kanada gegen Deutschland im Fußball gewinnen würde.
Egal was im Finale passiert - der Gewinner heißt am Ende Deutschland. Als Underdog 3 Top-teams rausgekickt und sich mit viel Einsatz und Leidenschaft ins Finale gespielt, diese Leistung wird so schnell nicht vergessen werden.
Hoffe inständig dass die Russen die da heute nacht auflaufen werden vorher nochmal auf Substanzen jeglicher Art getestet werden - mittlerweile wurde selbst bei einem Curling-player etwas nachgewiesen - beim curling!!
Definitiv. Und was für ein Finale. Würdiger Abschluss und nochmal ein grandioser Auftritt des deutschen teams. Ganz großes Kino!
Ich habe aufgrund der ungünstigen Zeiten kaum was von den Wettbewerben mitbekommen. Aber ein Witz ist doch die Entscheidung des IOC, Russland wieder als Vollwertiges Mitglied aufzunehmen, trotz weiterer Dopingfälle während dieser Spiele. Nichts gegen die russischen Athleten im Allgemeinen, aber was ist das denn für ein Zeichen?
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL
Zitat von joey im Beitrag #14
Ich habe aufgrund der ungünstigen Zeiten kaum was von den Wettbewerben mitbekommen. Aber ein Witz ist doch die Entscheidung des IOC, Russland wieder als Vollwertiges Mitglied aufzunehmen, trotz weiterer Dopingfälle während dieser Spiele. Nichts gegen die russischen Athleten im Allgemeinen, aber was ist das denn für ein Zeichen?
.
.
. "Schau mer mal"
.
.
Zitat von Christian O. im Beitrag #15Zitat von joey im Beitrag #14
Ich glaube nicht das die weiteren Dopingfälle selbstverschuldet waren.
Ich weiß aber nur von den Curling fall. Vielleicht meinst du was anderes.
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL
Zitat von joey im Beitrag #16Zitat von Christian O. im Beitrag #15Zitat von joey im Beitrag #14
Ich glaube nicht das die weiteren Dopingfälle selbstverschuldet waren.
Ich weiß aber nur von den Curling fall. Vielleicht meinst du was anderes.
In der Tagesschau wurde gesagt, dass Russland eigentlich bereits im Rahmen der Abschlussfeier rehabilitiert werden sollte. Aufgrund zweier neuerlicher Dopingfälle erfolgte dies aber erst hinterher. Das klingt für mich danach, dass ein wenig Doping tolerierbar sei. Ich habe mich aber auch nicht näher damit auseinandergesetzt.
.
.
. "Schau mer mal"
.
.
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |