Transfers/Vorverkaufsrecht!

#1 von daewoo ( gelöscht ) , 31.03.2018 12:54

Moin Managerkollegen,
habe da gerade so eine Verrückte Idee im Kopf und habe gedacht schreib mal auf,bevor Ich es vergesse.Wir können ja mal diskutieren.
Was haltet ihr von einem Vorverkaufsrecht?

Und zwar habe ich mir das so gedacht:Ich will Spieler X verkaufen und kündige das an(Transferthread).Manager Y,liest das und möchte den Spieler gerne haben und teilt mir das per PN mit.Ich sage jo geht klar.Wenn ich den Spieler,jetzt auf den Transfermarkt stelle,werde ich gefragt ob ich ein Vorverkaufsrecht einräumen möchte.Da trage Ich dann den Mannschftsnamen ein und räume damit den Manager/Verein Y das Vorverkaufsrecht ein.Heißt:Verein Y darf zuerst mit dem Spieler verhandeln und es werden erstmal keine anderen Gebote zugelassen.Sollte Verein Y sich einig mit dem Spieler werden,wird die Ablösesumme fällig.Wird man sich nicht einig,aus was für Gründen auch immer,wandert der Spieler auf den offenen Markt und jeder kann bieten.Also das Vorverkaufsrecht zählt nur einmal.Wenn es also mehrere Anfragen für einen Spieler gibt,muß jeder Manager selbst entscheiden,wem er das Recht einräumt.Das gilt aber auch umgekehrt.Heißt:Das Vorverkaufsrecht,kann man auch einem Inernationalen Verein einräumen,wenn man ihn nicht an die Konkurrenz verkaufen will.
So eure Meinungen sind gefragt.

PS:Es muß natürlich technisch umsetzbar sein und Scab darf dafür nicht seine Freizeit opfern.


Saison 20:Pokalfinale,Aufstieg in Liga 1

daewoo

RE: Transfers/Vorverkaufsrecht!

#2 von Christian O. , 31.03.2018 14:14

Ich bin einmal verhalten dagegen.
Hab jetzt aber nicht die Zeit das zu begründen.
Ex AMAs müssten aber definitiv von der Regelung ausgenommen werden!


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Transfers/Vorverkaufsrecht!

#3 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 31.03.2018 15:44

Bin auch eher dagegen. Begründung: Das ist hier ein kleiner Manager, es gibt genug Leute, die sich untereinander kennen. Alleine ich kenne hier 3 andere Manager persönlich und könnte so diese Leute bevorteilen.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93

RE: Transfers/Vorverkaufsrecht!

#4 von rolf ( gelöscht ) , 31.03.2018 17:56


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Transfers/Vorverkaufsrecht!

#5 von meckerow , 31.03.2018 18:05

sorry voll dagegen, meiner Meinung nach viel zu große gefahr von Absprachen und für was auch?

 
meckerow
Beiträge: 457
Registriert am: 22.10.2012


RE: Transfers/Vorverkaufsrecht!

#6 von Donskorp , 31.03.2018 18:19

Dagegen.

Mit so einer Funktion wäre Tür und Tor geöffnet für interne Absprachen = Manipulation


Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Transfers/Vorverkaufsrecht!

#7 von Phantomracer , 31.03.2018 20:57

Dagegen.

 
Phantomracer
-
Beiträge: 2
Registriert am: 02.05.2016


RE: Transfers/Vorverkaufsrecht!

#8 von Christian O. , 01.04.2018 11:58

Zitat von Christian O. im Beitrag #2
Ich bin einmal verhalten dagegen.
Hab jetzt aber nicht die Zeit das zu begründen.
Ex AMAs müssten aber definitiv von der Regelung ausgenommen werden!


Bin froh das hier bis jetzt Ablehnung herrscht.
Ich meine wieso sollte man das machen?
Du hast jetzt auch die Möglichkeit mit einem anderen Manager einen Deal auszuhandeln.
Da kann man schon kreativ und ist auch legal.


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Transfers/Vorverkaufsrecht!

#9 von Felix96 ( gelöscht ) , 01.04.2018 15:12

Sehe da auch deutlich mehr Nachteile als Vorteile... Glaube wir hatten das schon einmal diskussiert, als es darum ging dass die Manager die um 21:45 zu den TM-Auswertungen online sein können einen Vorteil denen gegenüber haben, die es nicht schaffen um die Zeit vor dem PC zu sitzen. Aber auch damals haben wir uns dagegen entschieden, dass Vereine Gebote frühzeitig akzeptieren können.


Felix96

   

Jena???
Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz