Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#1 von Elbflorence ( gelöscht ) , 04.05.2017 10:29

7. Neue Statistik

Also da Dir die Ideen ausgehen, da können wir für Abhilfe schaffen. Ich fange mal an mit "Torjäger - meiste Tor für seinen Verein"


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 04.05.2017 10:40 | Top

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#2 von Elbflorence ( gelöscht ) , 04.05.2017 10:39

10. Spürbare Prämienumverteilung

Das sind ja wohl jetzt die neuen Prämien:

Wie genau waren die alten, jetzt in der Saisonumstellung noch gültigen Prämien?


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 04.05.2017 10:39 | Top

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#3 von scabinho , 04.05.2017 11:17

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
 

$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +7900000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 1 AND mannschaftenranking.liga = 1);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +6700000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 2 AND mannschaftenranking.liga = 1);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +5800000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 3 AND mannschaftenranking.liga = 1);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +4900000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 4 AND mannschaftenranking.liga = 1);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +4200000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 5 AND mannschaftenranking.liga = 1);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +3700000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 6 AND mannschaftenranking.liga = 1);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +3380000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 7 AND mannschaftenranking.liga = 1);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +3100000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 8 AND mannschaftenranking.liga = 1);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +2870000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 9 AND mannschaftenranking.liga = 1);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +2670000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 10 AND mannschaftenranking.liga = 1);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +2510000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 11 AND mannschaftenranking.liga = 1);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +2410000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 12 AND mannschaftenranking.liga = 1);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +2320000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 13 AND mannschaftenranking.liga = 1);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +2250000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 14 AND mannschaftenranking.liga = 1);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +2200000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 15 AND mannschaftenranking.liga = 1);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +2190000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 16 AND mannschaftenranking.liga = 1);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +2180000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 17 AND mannschaftenranking.liga = 1);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +2170000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 18 AND mannschaftenranking.liga = 1);");
 
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +2200000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 1 AND mannschaftenranking.liga = 2);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +2070000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 2 AND mannschaftenranking.liga = 2);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +1950000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 3 AND mannschaftenranking.liga = 2);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +1840000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 4 AND mannschaftenranking.liga = 2);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +1750000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 5 AND mannschaftenranking.liga = 2);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +1660000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 6 AND mannschaftenranking.liga = 2);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +1580000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 7 AND mannschaftenranking.liga = 2);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +1500000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 8 AND mannschaftenranking.liga = 2);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +1420000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 9 AND mannschaftenranking.liga = 2);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +1340000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 10 AND mannschaftenranking.liga = 2);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +1270000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 11 AND mannschaftenranking.liga = 2);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +1200000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 12 AND mannschaftenranking.liga = 2);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +1130000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 13 AND mannschaftenranking.liga = 2);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +1060000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 14 AND mannschaftenranking.liga = 2);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +1000000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 15 AND mannschaftenranking.liga = 2);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = kontostand +950000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 16 AND mannschaftenranking.liga = 2);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = 1700000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 17 AND mannschaftenranking.liga = 2);");
$DB->Execute("Update mannschaften Set kontostand = 1700000 Where (Select mannschaften_id from mannschaftenranking where mannschaftenranking.mannschaften_id = mannschaften.id AND mannschaftenranking.platz = 18 AND mannschaftenranking.liga = 2);");
 
 


Das alte script


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#4 von Christian O. , 04.05.2017 11:31

Die Prämien sind jetzt schon gültig wenn ich richtig im Bereich Finanzen gesehen habe.
Nicht erst mit ende nächster Saison...

Mein Hauptsponsor zahlt 1.51 Mio für meinen 8. Tabellenplatz.


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#5 von Elbflorence ( gelöscht ) , 04.05.2017 12:02

Zitat von Christian O. im Beitrag #4
Die Prämien sind jetzt schon gültig wenn ich richtig im Bereich Finanzen gesehen habe.
Nicht erst mit ende nächster Saison...

Mein Hauptsponsor zahlt 1.51 Mio für meinen 8. Tabellenplatz.

Scabinho..sag dass das nicht stimmt :(


Elbflorence

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#6 von scabinho , 04.05.2017 12:31

Nein nein, erst zur nächsten Saison. Wir befinden uns im Saisonumbruch.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#7 von Elbflorence ( gelöscht ) , 04.05.2017 12:38

Zitat von scabinho im Beitrag #6
Nein nein, erst zur nächsten Saison. Wir befinden uns im Saisonumbruch.

Also können wir doch noch mit 7,9 Mio rechnen (das war mal deutlich mehr..)


Elbflorence

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#8 von Christian O. , 04.05.2017 12:59

Zitat von scabinho im Beitrag #6
Nein nein, erst zur nächsten Saison. Wir befinden uns im Saisonumbruch.



Stimmt dann die Summe nicht bei mir?


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#9 von scabinho , 04.05.2017 13:01

Zitat von Christian O. im Beitrag #8
Zitat von scabinho im Beitrag #6
Nein nein, erst zur nächsten Saison. Wir befinden uns im Saisonumbruch.



Stimmt dann die Summe nicht bei mir?

Du musst noch vom verherigen ausgehen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#10 von Elbflorence ( gelöscht ) , 04.05.2017 13:02

Prämien - alt:


Elbflorence

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#11 von Christian O. , 04.05.2017 13:04

Scab iich bin jetzt verwirrt!

Die Prämien die im Regelwerk stehen sind doch die alten

Und das "alte Scrip" ist eigentlich das neue!
Dann passt auch meine Anzeige ...


Zitat von Christian O. im Beitrag #8
Zitat von scabinho im Beitrag #6
Nein nein, erst zur nächsten Saison. Wir befinden uns im Saisonumbruch.



Stimmt dann die Summe nicht bei mir?


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 04.05.2017 | Top

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#12 von Christian O. , 04.05.2017 13:07

Ok
Dann passt der Text in meiner Finanz nicht


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#13 von scabinho , 04.05.2017 13:22

Nein, die im Regelwerk sind die neuen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#14 von Elbflorence ( gelöscht ) , 04.05.2017 15:06

Statistik:

arning: Division by zero in /home/www/php/lib/spiellogik_funktionen/statistik/staerksterkader.php on line 44


Elbflorence

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#15 von scabinho , 04.05.2017 15:10

Zitat von Elbflorence im Beitrag #14
Statistik:

arning: Division by zero in /home/www/php/lib/spiellogik_funktionen/statistik/staerksterkader.php on line 44

Alles normal, das ist so während der Saisonumstellung


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#16 von Elbflorence ( gelöscht ) , 04.05.2017 15:14

Zitat von scabinho im Beitrag #15
Zitat von Elbflorence im Beitrag #14
Statistik:

arning: Division by zero in /home/www/php/lib/spiellogik_funktionen/statistik/staerksterkader.php on line 44

Alles normal, das ist so während der Saisonumstellung

aso..ok!


Elbflorence

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#17 von Christian O. , 08.05.2017 07:52

Hab da 2 Punkte zur Anregung

1. Statistik:

Was ich nicht so schlecht finden würde wäre bei der Verein statistik (Spieler Statistik) so einen Bereich wie Perspektiv Spieler zu machen. Da kann man dann ganz gut sehen ob mein Talent 6 mit 10.80 oder falls er da wäre das Talent 5 mit 11.50 beide 18 besser wäre....

Und zur Präsidentenzufriedenheit....

Ich finde man könnte Vereine bei der Präsidentenzufriedenheit begünstigen, insofern sie ihn in letzter Saison begeistert haben, also überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben.
Er hat dann einfach mehr vertrauen in deine Arbeit und ist nicht sofort sauer oder so....
Also z.B. könnte man die Grenzen von Normal, Unzufrieden und Sauer um zwei stellen bis zur Hälfte der hinrunde und um eine stelle bis zum ende der Rückrunde nach unten verschieben. In der rückrunde wieder alles normal.


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#18 von scabinho , 08.05.2017 11:26

Ich habe deinen Vorschlag durchgelesen, kann mich aber nicht so direkt damit anfreunden.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#19 von Christian O. , 08.05.2017 12:02

Vielleicht nur unzufrieden und Sauer etwas runter.....

Aber muss ja nicht....


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#20 von scabinho , 09.05.2017 00:10

Zitat von Christian O. im Beitrag #19
Vielleicht nur unzufrieden und Sauer etwas runter.....

Aber muss ja nicht....

Ich kann das schon gut nachvollziehen, was du meinst. Aber dieser Bereich ist ziemlich gut ausbalanciert und meint "was du hast, das musst du auch leisten!". Stell dir nur mal vor, jemand wird durch eine gute Leistung in der vorherigen Saison geschützt und macht nun einen kompletten Kader-Umbruch.
Ein Verein Verein profitiert ja schon innerhalb einer Saison von überdurchschnittlichen Leistungen und trägt diese durch die 4-Saison-Wertung 4 Saisons lang mit.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#21 von Christian O. , 09.05.2017 20:39

Zitat von scabinho im Beitrag #20
Zitat von Christian O. im Beitrag #19
Vielleicht nur unzufrieden und Sauer etwas runter.....

Aber muss ja nicht....

Ich kann das schon gut nachvollziehen, was du meinst. Aber dieser Bereich ist ziemlich gut ausbalanciert und meint "was du hast, das musst du auch leisten!". Stell dir nur mal vor, jemand wird durch eine gute Leistung in der vorherigen Saison geschützt und macht nun einen kompletten Kader-Umbruch.
Ein Verein Verein profitiert ja schon innerhalb einer Saison von überdurchschnittlichen Leistungen und trägt diese durch die 4-Saison-Wertung 4 Saisons lang mit.


Ja stimmt schon...
Schon gut wenn alle immer gleich behandelt werden!


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#22 von Elbflorence ( gelöscht ) , 10.05.2017 12:57

Zitat von scabinho im Beitrag #20
Ich habe einen Riesen-Fehler begangen!
Ich bin heute sowas von fest davon ausgegangen, dass Mittwoch ist und somit die 1. TM-Auswertung stattfindet. Diese hab ich nun auch durchgezogen und mit Erschrecken ein paar Stunden später festgestellt, dass dies erst morgen hätte stattfinden müssen.
Es gibt leider kein Backup von vor der Auswertung, weshalb ich das Ganze jetzt leider nicht auf einen kurzen Zeitpunkt vor der Auswertung rückgängig machen kann.

oh Gott, das ist natürlich M***

Ich war seit Sonntag nicht mehr drin und nun das :(

Um so mehr ich drüber nachdenke und sehe, was für Spieler da so konkurrenzlos gewechselt sind..sry das ist ein so großer Vorteil der kaufenden bzw. so großer Nachteil der nicht kaufenden Vereine gewesen..


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 10.05.2017 13:49 | Top

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#23 von Rintenfinten , 10.05.2017 14:30

Welche Alternativen gibts denn noch?

Das letzte vorhande Backup einspielen und in kurzer Folge nochmal alles durchlaufen lassen?

10.5.: Saisonberechnung
12.5.: Gebote der intern. Vereine auf dem TM
14.5.: 1. TM-Auswertung
16.5.: 2. TM-Auswertung
18.5.: 3. TM-Auswertung
20.5.: 1. SPIELTAG

???


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#24 von Elbflorence ( gelöscht ) , 10.05.2017 14:40

ja ich weiß, deshalb sagte ich ja die aktuell von international angebotenen Spieler durch zusätzliche Spieler ergänzen..


Elbflorence

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#25 von Jona , 10.05.2017 15:26

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #23
Welche Alternativen gibts denn noch?

Das letzte vorhande Backup einspielen und in kurzer Folge nochmal alles durchlaufen lassen?

10.5.: Saisonberechnung
12.5.: Gebote der intern. Vereine auf dem TM
14.5.: 1. TM-Auswertung
16.5.: 2. TM-Auswertung
18.5.: 3. TM-Auswertung
20.5.: 1. SPIELTAG

???


Und dann beschweren sich einige, weil sich die Spieler nicht so entwickelt haben, wie in der ersten Saisonberechnung.

Klar, ist das alles ärgerlich, aber es ist nunmal leider passiert. Ich fände es gut, wenn es noch eine 4. Auswertung gibt oder wie Exi schreibt in den nächsten beiden Auswertungen mehr Spieler auf den Transfermarkt kommen um dies auszugleichen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


   

Transfers/Vorverkaufsrecht!
Parse error: syntax error ...

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz