RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#51 von Rintenfinten , 11.06.2017 07:54

Auf der anderen Seite macht es den Spielspass kaputt, wenn man sich über Realmonate ein paar 100.000 zur Seite legt und dann nur 25-27 jährige mit T1-3 und GS von 900-1050 bekommt. Ich habe diese Sasison mehr als1 Mio ausgegeben und bin jetzt auf einem 24 jährigen T3 mit Stärke 925 sitzen geblieben. Da hätte ich lieber deutlich mehr AE und Geld bezahlt für eine Garantie mindestens T4 und höchstens 21 Jahre.

Ich finde halt einfach, für einem Managerspiel ist das einfach zu viel Zufall. Dann schon lieber nur einen oder zwei teure Top-Amas U20 T4+ 1000+ aus dem Ausland pro Saison, dafür aber auf einer zufälligen Position,


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 11.06.2017 | Top

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#52 von Christian O. , 11.06.2017 09:59

Das ich da auch sehr skeptisch bin hab ich schon erwähnt.
Was ich mir vielleicht vorstellen könnte zusätzlich zum jetzigen zufallssystem wäre, mit ein paar mehr AEs den fokus entweder mehr auf Talent "oder" Alter "oder" Stärke zu lenken!

Mehr Talent bedeutet zu gewissen anteilen talent 4- 6C zu generieren
Weniger Alter wäre bis max 19 od. 20 Jahre z.b.
Stärke +100 zur zufälligen Berechnung

Sonstige Berechnungen bleiben wie bisher bestehen.
D.h. z.b. das man bei Fokus Talent auch wie bisher einen 16 jährigen bekommen könnte, aber auch im schlechtesten Fall nen schwachen 27 jährigen

Somit würde man seine Chancen erhöhen, könnte aber immer noch nicht so gut ausgehen und wäre für top Vereine immer noch etwas mehr Risiko als für die Kleinen...


Edit:
Ein starker Ama Trainer könnte meines errachtens nach beim generieren auch "etwas" bessere Werte bei den Amas bringen...


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.008
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 11.06.2017 | Top

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#53 von joey , 11.06.2017 12:30

Das das aktuelle System gut ausbalanciert ist sieht man meiner Meinung nach daran, dass die gesamte Bandbreite an Strategien gefahren wird, von gar kein Fokus auf Amas, über Amas als Notnagel, gezielter Suche und Förderung, bis zu riesigen Amateurkadern.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#54 von Rintenfinten , 12.06.2017 10:07

Was mich in diesem Zusammenhang einmal interessieren würde, wäre die Beantwortung folgender Fragen:

- Wieviel % der generierten Amateurspieler werden sofort wieder rausgeschmissen?

- Wieviel % der generierten Amateurspieler bleiben ihr Leben lang im Amateukader?

- Von denen, die den Sprung in den Profikader schaffen: Wie lange blieb ein Amateurspieler durchschnittlich im Amateurkader, bevor er fest zu den Profis wechselte?

- Wie lange bleibt ein ehemaliger Amateurkader durchschnittlich im Profikader, bevor er verkauft wird?

- Wieviel % der ehemaligen Amateurspieler bleiben mehr als 3 Saisons im Profibereich ihres Amateurvereins?

Aus den Antworten sollte man deutlich sehen können, wofür die generierten Amateure tatsächlich benutzt werden. Mein Ansatz und Wunsch wäre es, dass wir versuchen sollten, die Antwort auf die letzte Frage auf circa 33% zu bekommen.

Befürchten tue ich, dass es ein sehr großer Anteil der generierten Amateure niemals in den Profibereich schaffen. Und wenn es welche schaffen, dann schätze ich, werden davon fast alle nach spätestens 50 Profispieltagen (dann erreichen Sie Ihren vollen Marktwert) verkauft. Meine Befürchtung wäre also, dass die aktuell generierten Amateure bestenfalls als Geldquelle mißbraucht werden, um sich damit brauchbare Spieler am Transfermarkt zu holen, welche dann dauerhaft in den Profikadern spielen. Aus meiner Sicht wäre das sehr schade, da ich immer gern versuche, nachhaltig mit der eigenen "Jugend" zu planen.

Aktuell ist das für mich halt nur schwer machbar, da die Streuung für die begrentzten Mittel sehr hoch ist und nachhaltiges Planen einen Jugenskonzeptes daher nur durch viel Glück zu bewerkstelligen ist. Ich hätte nichts dagegen 20-30 AEs und ein paar Mio im Jahr für die Jugend auszugeben. Nur dafür müßte dann aber auch relativ sicher etwas halbwegs brauchbares dabei herumkommen. Aktuell habe ich bereits 12-15 AEs und über 1 Mio ausgegeben, dafür aber keinen einzigen Perspektivspieler (in meinem Sinne) gewinnen können. Wie gesagt, mir ist das einfach zu viel Glücksspiel.

Wie lange soll ich den 24jährigen T3 Spieler mit aktuell GS 937 denn im Amateurkader belassen? Ich schätze mal, der wird 29 oder 30 sein, bis ich ihn mit vielleicht dann GS 1250 zu den Profis nehmen könnte, nur um ihn dann mit 32 für ein paar 100.000 verkaufen zu können? Nein, eigentlich ist der Spieler (zumindest für mich) ziemlich unbrauchbar. Und das obwohl er schon mit das beste war, was ich in meinen 4-5 Versuchen in dieser Saison bekommen habe...


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 12.06.2017 | Top

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#55 von Hollywood , 12.06.2017 10:48

Darfst aber auch nicht vergessen das gerade Cottbus mit 2 Verteilern aus dem Amatuerebereich spielt und zusätzlich im Amateurebereich den besten Torwart aller Zeiten hat.


 
Hollywood
Beiträge: 1.627
Registriert am: 19.02.2013


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#56 von Rintenfinten , 12.06.2017 10:54

Zitat von Hollywood im Beitrag #55
Darfst aber auch nicht vergessen das gerade Cottbus mit 2 Verteilern aus dem Amatuerebereich spielt und zusätzlich im Amateurebereich den besten Torwart aller Zeiten hat.


Ja klar, das stimmt schon. Da ist aber über Jahre (5-6) auch noch massiv Geld in die Hand genommen worden, um nun mal 2 Spieler mit langfristiger Profikaderperspektive zu haben. Und das war glaube ich auch mit viel Glück verbunden.

Mein Kritikpunkt war aber eher, dass dies gefühlt die Ausnahmensituation ist, dass gefühlt die generierten Amateure es so gut wie nie langfristig in den Profikader schaffen und dass es einfach gefühlt zu viel Glücksspiel ist. Insbesondere das Glücksspiel hat in einem Managerspiel aus meiner Sicht nur am Rande was zu suchen.

Ich will jetzt hier aber auch nicht auf Teufel komm raus was verändern, was nur mich stört. Aber eventuell kann man je neben der Glücksspielversion auch noch etwas mehr Verläßlichkeit möglich machen. Es gab ja hier schon ein paar Vorschläge.


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 12.06.2017 | Top

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#57 von scabinho , 12.06.2017 11:35

Der Zweck des Amateurbereichs sollte nicht einzig allein auf das Heranzüchten guter Spieler bewertet werden. Es geht hier viel mehr um die Möglichkeit Ersatzspieler zur Hand zu haben. Und hin und wieder entwickeln sich dort auch gute Talente.
Natürlich dauert das einige Zeit, wenn sich dann mal einer findet, aber das muss ja auch refinanziert sein. Wenn jeder per Mausklick Marktwerte im Millionenbereich erschafft, ohne das dies refinanziert wird, zerbricht das Balancing.
Dein gewünschtes Ziel, jeden 3. Amateur in den Profibereich zu integrieren, zeigt, dass du eine völlig andere Sichtweise auf den Amateurbereich hast. Du siehst darin mehr ein Talent- als ein Ersatzsystem.

Die Tatsache, dass einem die Amateure als zu schwach erscheinen, liegt auch darin, dass der Profikader durch das Kleinhalten des Kaders eine allgemein höhere Durchschnittsstärke trägt. Ein grösserer Kader würde die Stärke näher an die der aufstrebenden Amateure herankommen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#58 von Rintenfinten , 12.06.2017 11:46

... stimmt schon, ich sehe den Amateurbereich erst als U23 und dann als Ersatzspielerpool... :-)

... ich habe nie gefordert, dass etwas ohne Refinanzierung passieren soll.

... ich würde mir eigentlich nur mehr Planungssicherheit wünschen bzw. dass man seinen Zielspieler etwas mehr beeinflussen kann. Der eine möchte halt lieber auch mal einen 27 jährigen T3 Spieler mit Stärke 1300 (eben als Ersatzspieler). Ich hätte öfters mal lieber einen 16jährigen T5 Spieler mit Stärke 600, der dafür mehr kostet. Kann man das nicht vom Manager beinflußbarer machen?


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 12.06.2017 | Top

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#59 von Rintenfinten , 29.06.2017 15:43

Könnte man bei den Spielerdaten die "spielt seit" Informationen von Realdaten wie "spielt seit 2016-05-06" auf spielinterne Daten wie "spielt seit S15ST01" umstellen?


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#60 von scabinho , 29.06.2017 17:05

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #59
Könnte man bei den Spielerdaten die "spielt seit" Informationen von Realdaten wie "spielt seit 2016-05-06" auf spielinterne Daten wie "spielt seit S15ST01" umstellen?

Der Spieltag wird in der Datenbank nicht gespeichert.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#61 von Rintenfinten , 30.06.2017 07:43

Zitat von scabinho im Beitrag #60
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #59
Könnte man bei den Spielerdaten die "spielt seit" Informationen von Realdaten wie "spielt seit 2016-05-06" auf spielinterne Daten wie "spielt seit S15ST01" umstellen?

Der Spieltag wird in der Datenbank nicht gespeichert.


So richtig hat das meine Frage nicht beantwortet. :-)

Was spricht denn dagegen, anstatt des Datums eine Kombination aus Saison und Spieltag dort zu speichern. Hätte den Vorteil, dass man genau sehen könnte, wieviele Saisons / Spieltage ein Spieler denn nun im Team waren. Das aktuell abgespeicherte Datum ist sehr kryptisch und liefer diese Info nur über ungenaue Umwege. Wenn Saison & Spieltag gespeichert würden, würde das auch den Statistik Bereich verbessern.


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#62 von scabinho , 30.06.2017 13:53

Dazu müsste ich eben ein neues Datenfeld mit Spieltag anlegen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#63 von Felix96 ( gelöscht ) , 23.07.2017 02:10

Kleine Anregung: Vereine sollten von der Presse nicht über sich selbst befragt werden.

Mein Pressefuzzi fragte eben was ich ihm denn über Union Koblenz sagen könnte - bisschen sinnlos mMn.
Sollte das nur schwer umzusetzen sein aber definitiv kein Problem


Felix96

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#64 von scabinho , 23.07.2017 10:55

Zitat von Felix96 im Beitrag #63
Kleine Anregung: Vereine sollten von der Presse nicht über sich selbst befragt werden.

Mein Pressefuzzi fragte eben was ich ihm denn über Union Koblenz sagen könnte - bisschen sinnlos mMn.
Sollte das nur schwer umzusetzen sein aber definitiv kein Problem

Wobei ich es interessant zu lesen finde, was man so über den eigenen Verein denkt.
Nein, ist etwas komplex das zu ändern.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#65 von Christian O. , 23.07.2017 14:03

Zitat von scabinho im Beitrag #64
Zitat von Felix96 im Beitrag #63
Kleine Anregung: Vereine sollten von der Presse nicht über sich selbst befragt werden.

Mein Pressefuzzi fragte eben was ich ihm denn über Union Koblenz sagen könnte - bisschen sinnlos mMn.
Sollte das nur schwer umzusetzen sein aber definitiv kein Problem

Wobei ich es interessant zu lesen finde, was man so über den eigenen Verein denkt.


Finde ich auch :-D


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.008
Registriert am: 19.09.2014


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#66 von Christian O. , 15.12.2017 10:17

Würde mich als vergesslichen Menschen freuen, wenn ich in meiner Vereinsstatistik sehen könnte, für was ich meine Aktionspunkte ausgegeben habe! :o)
Vielleicht kann man das mal bei einem Update miteinbeziehen.


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.008
Registriert am: 19.09.2014


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#67 von scabinho , 15.12.2017 21:45

Zitat von Christian O. im Beitrag #66
Würde mich als vergesslichen Menschen freuen, wenn ich in meiner Vereinsstatistik sehen könnte, für was ich meine Aktionspunkte ausgegeben habe! :o)
Vielleicht kann man das mal bei einem Update miteinbeziehen.


Du meinst jetzt wahrscheinlich nicht die letzten sondern alle bisherigen der Saison!?Hier sage ich jetzt mal, dass der Nutzen dem Aufwand nicht gerecht werden würde.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#68 von Christian O. , 15.12.2017 23:29

Zitat von scabinho im Beitrag #67
Zitat von Christian O. im Beitrag #66
Würde mich als vergesslichen Menschen freuen, wenn ich in meiner Vereinsstatistik sehen könnte, für was ich meine Aktionspunkte ausgegeben habe! :o)
Vielleicht kann man das mal bei einem Update miteinbeziehen.


Du meinst jetzt wahrscheinlich nicht die letzten sondern alle bisherigen der Saison!?Hier sage ich jetzt mal, dass der Nutzen dem Aufwand nicht gerecht werden würde.



Meine die aktuelle Saison stimmt.

Na dann nicht ;)


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.008
Registriert am: 19.09.2014


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#69 von Christian O. , 22.12.2017 13:20

ist es vielleicht möglich die Spielergespräche von den Rehas oder Verletzungszeitverkürzungen zu entkoppeln.
Man kommt ja gar nicht mehr zum Gespräch mit den Spielern wenn alleweil jemand verletzt ist


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.008
Registriert am: 19.09.2014


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#70 von rolf ( gelöscht ) , 22.12.2017 14:58

Zitat von Christian O. im Beitrag #69
Man kommt ja gar nicht mehr zum Gespräch mit den Spielern wenn alleweil jemand verletzt ist

Mehr Gespräche. Sag ich doch!


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#71 von scabinho , 23.12.2017 09:35

Zitat von Christian O. im Beitrag #69
ist es vielleicht möglich die Spielergespräche von den Rehas oder Verletzungszeitverkürzungen zu entkoppeln.
Man kommt ja gar nicht mehr zum Gespräch mit den Spielern wenn alleweil jemand verletzt ist

Das Argument ist leider etwas dünn.
Wie man statistisch verfolgen kann und wie es auch die aktuelle Situation zeigt, sind Verletzungen im allgemeinen kein Dauerzustand.
Momentan sind es 9 verletzte Spieler 9 versch. Vereinen. Also haben 27 Vereine dieses Problem nicht. Die allermeisten also können die Gespräche bonusmässig anders nutzen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#72 von Christian O. , 23.12.2017 10:00

Zitat von scabinho im Beitrag #71
Zitat von Christian O. im Beitrag #69
ist es vielleicht möglich die Spielergespräche von den Rehas oder Verletzungszeitverkürzungen zu entkoppeln.
Man kommt ja gar nicht mehr zum Gespräch mit den Spielern wenn alleweil jemand verletzt ist

Das Argument ist leider etwas dünn.
Wie man statistisch verfolgen kann und wie es auch die aktuelle Situation zeigt, sind Verletzungen im allgemeinen kein Dauerzustand.
Momentan sind es 9 verletzte Spieler 9 versch. Vereinen. Also haben 27 Vereine dieses Problem nicht. Die allermeisten also können die Gespräche bonusmässig anders nutzen.



ist klar das jener der keine Verletzten hat die Spielergespräche anders nutzen kann

Bei mir ist halt seid der hälfte der Saison fast immer einer Verletzt. jetzt der dritte und dann kann ich nichts anderes machen als Krankenbesuche da gesunde Spieler unserem Verein wichtig sind...

schon gut.


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.008
Registriert am: 19.09.2014


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#73 von Christian O. , 28.02.2018 15:31

Wäre vielleicht ne neue Statistik möglich?

Meistes Teamwork / Schnitt


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.008
Registriert am: 19.09.2014


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#74 von scabinho , 28.02.2018 23:43

Zitat von Christian O. im Beitrag #73
Wäre vielleicht ne neue Statistik möglich?

Meistes Teamwork / Schnitt

Ich habe einen Maulwurf im Haus!
Kommt mit dem nächsten Update zur neuen Saison!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#75 von Christian O. , 01.03.2018 08:15

Zitat von scabinho im Beitrag #74
Zitat von Christian O. im Beitrag #73
Wäre vielleicht ne neue Statistik möglich?

Meistes Teamwork / Schnitt

Ich habe einen Maulwurf im Haus!
Kommt mit dem nächsten Update zur neuen Saison!



.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.008
Registriert am: 19.09.2014


   

Transfers/Vorverkaufsrecht!
Parse error: syntax error ...

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz