RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#26 von Rintenfinten , 10.05.2017 15:43

Ja, ich schätze mal, das wäre wirklich das Beste, was man aus der Situation noch machen kann.


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#27 von scabinho , 10.05.2017 15:46

Ich denke so werde ich es tun. 2 zusätzliche Phasen mit mehr Spielern.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#28 von Christian O. , 10.05.2017 17:32

Zitat von scabinho im Beitrag #27
Ich denke so werde ich es tun. 2 zusätzliche Phasen mit mehr Spielern.


Also nach der Freitag Auswertung kommen mehr Spieler als sonst zusätzlich auf den Transfermarkt?

Edit:
Und alle die kein Angebot haben bleiben am TM?


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 10.05.2017 | Top

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#29 von scabinho , 10.05.2017 18:28

Zitat von Christian O. im Beitrag #28
Zitat von scabinho im Beitrag #27
Ich denke so werde ich es tun. 2 zusätzliche Phasen mit mehr Spielern.


Also nach der Freitag Auswertung kommen mehr Spieler als sonst zusätzlich auf den Transfermarkt?

Edit:
Und alle die kein Angebot haben bleiben am TM?

Ja.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#30 von Christian O. , 10.05.2017 18:34

Zitat von scabinho im Beitrag #29
Zitat von Christian O. im Beitrag #28
Zitat von scabinho im Beitrag #27
Ich denke so werde ich es tun. 2 zusätzliche Phasen mit mehr Spielern.


Also nach der Freitag Auswertung kommen mehr Spieler als sonst zusätzlich auf den Transfermarkt?

Edit:
Und alle die kein Angebot haben bleiben am TM?

Ja.



Könntest du mir bitte unter diesen Umständen mein Gebot auf den 15.00 Mi Spieler löschen?
Vielleicht kommt ja doch noch ähnliches wie das was ich nehmen wollte...


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#31 von scabinho , 10.05.2017 18:47

Zitat von Christian O. im Beitrag #30
Zitat von scabinho im Beitrag #29
Zitat von Christian O. im Beitrag #28
Zitat von scabinho im Beitrag #27
Ich denke so werde ich es tun. 2 zusätzliche Phasen mit mehr Spielern.


Also nach der Freitag Auswertung kommen mehr Spieler als sonst zusätzlich auf den Transfermarkt?

Edit:
Und alle die kein Angebot haben bleiben am TM?

Ja.



Könntest du mir bitte unter diesen Umständen mein Gebot auf den 15.00 Mi Spieler löschen?
Vielleicht kommt ja doch noch ähnliches wie das was ich nehmen wollte...

Unter diesen Umständen ja.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#32 von Christian O. , 10.05.2017 18:49

Danke!


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#33 von Rintenfinten , 16.05.2017 13:01

Zum Thema "neue" Statistiken fände ich hilfreich, wenn ich irgendwo die Zu- und Abgänge pro Verein je Saison anschauen könnte (also auch die Historie). Am besten mit ein paar Details zu den jeweiligen Spielern. Ich denke, das wäre für neue Manager sehr hilfreich, um zu sehen, welche Strategien erfolgreich sein könnten.


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#34 von Rintenfinten , 16.05.2017 13:05

Eine STÄRKSTE ERSTE 11 (Potential) sowie eine STÄRKSTE ERSTE 11 (Aktuelll) Statistik fänd ich auch noch sehr interessant!


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 16.05.2017 | Top

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#35 von scabinho , 16.05.2017 15:29

notiert


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#36 von Rintenfinten , 06.06.2017 13:10

Zum Thema Statistik ist mir noch etwas eingefallen. Und zwar kann ich unheimlich schlecht einschätzen, bei welchen Alters/Talent-Kombinationen Spieler so an Ihre Grenzen kommen, was die G-Stärke angeht. Wenn ich vorher gewüßt hätte, dass ein 20jähriger mit Talent 4 und G.Stärke 18 so ziemlich ausgereizt ist, hätte ich den wahrscheinlich nicht gekauft und wäre von der folgenden Abwertung verschont geblieben.

Ich fänd deshalb eine Statistik toll, in der man Spieler nach verschiedenen Kriterien selber filtern kann. Zum Beispiel stelle ich ein Alter und ein Talent ein und bekomme die Top-GStärke-Spieler dieser Filtereinstellung angezeigt.

Edit: Ich sehe gerade, die Daten wären über den Scout alle da. Müßte ich mir nur die Mühe machen, die alle mal untereinander zu kopieren und auszuwerten.

Edit2: Bin jetzt durch mir der Datenanalyse. Kann jetzt sagen, dass es als Geldanlage gesehen ein Fehler war, einen 20 jährigen T4 Spieler mit GS von knapp über 18 zu kaufen. Selbst bei maximaler Anzahl von Spielen wird da in den nächsten Jahren nur eine kleinere Entwicklung zu sehen sein.


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 06.06.2017 | Top

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#37 von Maze ( gelöscht ) , 06.06.2017 19:33

Irgendwie kann ich deinen Ausführungen nicht folgen.
Bei welchem Scout siehst Du das denn?

Maze

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#38 von scabinho , 06.06.2017 21:46

Zitat von Maze im Beitrag #37
Irgendwie kann ich deinen Ausführungen nicht folgen.
Bei welchem Scout siehst Du das denn?

Die Kaderansichten im Scouting-Bereich.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#39 von Rintenfinten , 09.06.2017 12:08

Ich habe in dieser Saison bereits 5 Amateurspieler für die Abwehr verpflichten wollten. Die ersten 4 habe ich sofort wieder rausgeschmissen, weil ich sie überhaupt nicht brauchen konnte. Den 5. behalte ich nun, aber nicht weil ich mit ihm zufrieden wäre, sondern weil ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass überhaupt noch was Brauchbares kommt.

Als Verbesserungswunsch hat sich daraus für mich ergeben, dass ich gerne gezielt Spieler vom Transfermarkt für den Amateurkader kaufen wollen würde. Könnte man sowas (wie auch immer ausgestaltet) nicht irgendwie implementieren?


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#40 von Hollywood , 09.06.2017 14:00

Ich finde das man da auch mehr machen sollte...
Wie stellst du dir das denn vor?
Was soll denn so ein Spieler kosten?


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#41 von Rintenfinten , 09.06.2017 15:40

Grundsätzlich wäre mir ein eigener Transfermarkt nur für Amateure am liebsten, der die ganze Saison über geöffnet hat. Auf die Spieler da kann wie bei Ebay geboten werden und zwar von Marktwert -50% bis Marktwert + 50%. Wenn mehrere Spieler das Maximalgebot abgegeben haben, entscheidet das Los. Ansonsten bekommt der Meistbietende den Spieler. Der einzelne Spieler bleibt jeweils 3 Spieltage auf dem Amateur-TFM. Zusätzlich zu Spielern, die jeden Spieltag über das System eingestellt werden, können so auch aktuelle eigene Amateurspieler verkauft werden, die bereits 34+ Spieltage im eigenen Amateurkader verbracht haben. Falls sich kein Käufer findet, geht der Spieler für 50% unter Marktwert an einen Drittligisten. Das Kaufen und das auf den Markt stellen kostet jeweis 2 oder 3 Aktionseinheiten.

Aber erstmal abwarten, ob es überhaupt Änderungen gegen kann. Das aktuelle System finde ich zu sehr vom Zufall abhängig. Ich habe einfach zu wenig Einfluß darauf, was ich bekomme.


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 09.06.2017 | Top

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#42 von scabinho , 09.06.2017 17:43

Man muss da mit neuen Ideen erstmal aufpassen. Wir hatten da bis vor ein paar Saisons noch mächtige Probleme mit dem Amateursystem. Das ganze war viel zu einfach und zu billig und schlug mächtig auf die Inflation. Der Bereich "Amateure" war im Vergleich zu den anderen Bereichen viel zu wichtig, so dass man als Manager eigentlich gezwungen war, diesen Bereich unbedingt zu bewirtschaften.
Heute arbeitet jeder anders im Amateurbereich, was eigentlich aufweist, das es richtig balanciert ist. Denn wenn alle oder fast alle das gleiche machen, stimmt was mit dem Balancing nicht.
Das Erschaffen von Amateuren und somit von Marktwerten bedarf nur ein paar Mausklicks. Auf der Waage liegt auf der einen Seite das leichte Geld und auf der anderen Seite als Hauptfaktor das Risiko.

Wir könnten allerdings vielleicht über eine neue Aktion nachdenken, bei der nur Top-Amateure generiert werden. Also Talent mind. 4, Alter unter 25 und eine Anhebung des untersten Stärkewerts um 200. Hier müsste dann aber auch eine kräftige Preiserhöhung und eine Anhebung der Aktionseinheiten erfolgen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#43 von rolf ( gelöscht ) , 09.06.2017 18:42

Zitat von scabinho im Beitrag #42
Wir könnten allerdings vielleicht über eine neue Aktion nachdenken, bei der nur Top-Amateure generiert werden. Also Talent mind. 4, Alter unter 25 und eine Anhebung des untersten Stärkewerts um 200. Hier müsste dann aber auch eine kräftige Preiserhöhung und eine Anhebung der Aktionseinheiten erfolgen.

Das finde ich die einzig sinnvolle Maßnahme.
Ein dauerhafter Transfermarkt führt die glücklicherweise überwundenen Probleme wieder ein.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#44 von Christian O. , 10.06.2017 07:51

Zitat von rolf im Beitrag #43
Zitat von scabinho im Beitrag #42
Wir könnten allerdings vielleicht über eine neue Aktion nachdenken, bei der nur Top-Amateure generiert werden. Also Talent mind. 4, Alter unter 25 und eine Anhebung des untersten Stärkewerts um 200. Hier müsste dann aber auch eine kräftige Preiserhöhung und eine Anhebung der Aktionseinheiten erfolgen.

Das finde ich die einzig sinnvolle Maßnahme.
Ein dauerhafter Transfermarkt führt die glücklicherweise überwundenen Probleme wieder ein.



Hmm. Weiß nicht ob das gut ist.
Das können sich dann auch wieder nur die besseren Vereine leisten. ... und wird dann auch jeder machen wollen bzw. müssen da sehr positive Auswirkung in der Zukunft


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#45 von Rintenfinten , 10.06.2017 09:01

Zitat von scabinho im Beitrag #42

Wir könnten allerdings vielleicht über eine neue Aktion nachdenken, bei der nur Top-Amateure generiert werden. Also Talent mind. 4, Alter unter 25 und eine Anhebung des untersten Stärkewerts um 200. Hier müsste dann aber auch eine kräftige Preiserhöhung und eine Anhebung der Aktionseinheiten erfolgen.



Ich würde das auf jeden Fall vorziehen. Lieber höhere Kosten und dafür mehr Planungssicherheit, als weniger Kosten und dafür Glücksspiel.


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#46 von Juanriquelme ( gelöscht ) , 10.06.2017 11:22

Zitat von rolf im Beitrag #43
Zitat von scabinho im Beitrag #42
Wir könnten allerdings vielleicht über eine neue Aktion nachdenken, bei der nur Top-Amateure generiert werden. Also Talent mind. 4, Alter unter 25 und eine Anhebung des untersten Stärkewerts um 200. Hier müsste dann aber auch eine kräftige Preiserhöhung und eine Anhebung der Aktionseinheiten erfolgen.

Das finde ich die einzig sinnvolle Maßnahme.
Ein dauerhafter Transfermarkt führt die glücklicherweise überwundenen Probleme wieder ein.


Ja. So sehe ich das auch und würde diese Idee unterstützen

Juanriquelme

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#47 von scabinho , 10.06.2017 11:48

Ich präsentiere euch jetzt mal die Formel für die Berechnung der A.Stärke bei der Generierung eines Amateurs. Das Wissen darüber hat ja keine Vorteile:

A.Stärke = Zufallswert (575-975) + Alter X 15 - Liga X 110 + Prestige - 80 + (1,5 % Chance auf zusätzliche 200)


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.06.2017 | Top

RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#48 von joey , 10.06.2017 13:27

Mir macht der Gedanke daran, das das Spiel mit den Amas wieder erleichtert werden soll auch etwas Bauchschmerzen. Ich finde es ist gut ausbalanciert. Von meinem Gefühl her würde ich schätzen, dass auf sechs, sieben Pfeifen ein brauchbarer Spieler kommt.

Ich würde es aber unterstützen, wenn das Maximalalter eines neuen Amateurs auf 25 gesenkt werden könnte.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#49 von Stefan , 10.06.2017 14:41

Der Amateurtransfermarkt klingt zunächst mal ganz verlockend, ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass er das Ballancing komplett kaputt machen würde.
Wie wäre es denn damit, dass man die Werte des generierten Amateurs sieht und dann entscheiden kann ob man ihn verpflichtet oder ablehnt, wobei man bei einer Ablehnung entweder keine Kosten oder keinen AE-Verlust hätte?
Die Idee, das Maximalalter auf 25 (von mir aus gerne auch noch jünger) zu begrenzen, würde ich auch unterstützen.
Die Option mit dem Top-Amateur finde ich wiederum problematisch, weil die finanzstärkeren Vereine davon mehr profitieren als die kleinen.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: Update auf Version 3.0 - Fragen/ Anregungen

#50 von Felix96 ( gelöscht ) , 10.06.2017 23:13

@Stefan Diese Idee hatten wir schonmal. Dass als neuer MA ein Scout eingeführt wird, je höher der Scout desto mehr sieht man von einem potentiellen Ama und kann sich dann für eine AE bestimmte Sachen anzeigen lassen und dann entscheiden ob man den Ama nimmt oder nicht.

Halte übrigens die Option nur sinnvolle Amas zu generieren für nicht gut. Teams im Mittelfeld der zweiten Liga können einfach Amas generieren anstatt normale Spieler zu kaufen - schließlich wäre mit der "Super-Ama" Option kaum ein Stärkenunterschied spürbar, man würde aber immer noch viel Geld sparen.


Felix96

   

Transfers/Vorverkaufsrecht!
Parse error: syntax error ...

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz