Amateurliga

#1 von Donskorp , 04.04.2018 14:14

Moin,

ich habe mal ne simple Frage.
Könnte man nicht für die Manager in der Warteschlange eine Amateurliga mit abgespeckten Funktionen (ohne Pokal, Transfer etc.) erstellen?
Auf eine Mannschaft und die Funktionen im Spielzug begrenzt.
Die dann bei Bedarf eröffnet wird? Fehlende Gegner werden simuliert usw.?
Sicherlich ist der Aufwand zu groß um das umzusetzen, aber ne Frage kann ja immer ein Anfang sein.
Solche eine Liga brauch ja auch nicht unbedingt 18 freie Plätze, da sonst die Warteschlange bis ins Nirgendwo führen würde.

Diese Liga würde die Wartezeit vereinfachen auf frei werdende Plätze.
Auch wenn der momentane Stand der Warteliste sicher ein Ausnahme ist und es immer Änderungen geben kann, aber mit Pech müsste ich mit meiner Platzierung noch mindestens 1Jahr warten.

Gruß
Don


Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.316
Registriert am: 16.10.2017


RE: Amateurliga

#2 von scabinho , 04.04.2018 22:01

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
Moin,

ich habe mal ne simple Frage.
Könnte man nicht für die Manager in der Warteschlange eine Amateurliga mit abgespeckten Funktionen (ohne Pokal, Transfer etc.) erstellen?
Auf eine Mannschaft und die Funktionen im Spielzug begrenzt.
Die dann bei Bedarf eröffnet wird? Fehlende Gegner werden simuliert usw.?
Sicherlich ist der Aufwand zu groß um das umzusetzen, aber ne Frage kann ja immer ein Anfang sein.
Solche eine Liga brauch ja auch nicht unbedingt 18 freie Plätze, da sonst die Warteschlange bis ins Nirgendwo führen würde.

Diese Liga würde die Wartezeit vereinfachen auf frei werdende Plätze.
Auch wenn der momentane Stand der Warteliste sicher ein Ausnahme ist und es immer Änderungen geben kann, aber mit Pech müsste ich mit meiner Platzierung noch mindestens 1Jahr warten.

Gruß
Don


Es wäre, wie du bereits erwähnt hast, ein enormer Aufwand. Ein Aufwand, der später völlig umsonst gewesen sein könnte.
Die allermeiste Zeit hatten wir Manager-Mangel. Ich weiss auch nicht, was zur Zeit los ist (hat der OFM dicht gemacht?). Ich freue mich natürlich darüber, dass mehr Interessierte am Start sind und es deutlich weniger Absprünge gibt. Gleichzeitig ist es natürlich schade, dass User wie du hier im Spiel fehlen.

Man könnte sich natürlich wieder überlegen, die alte Absteiger-Regel der 2. Liga zurück zu holen. Denn dass es nur 2 Absteiger gibt, war aus der Not heraus entstanden..


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010


RE: Amateurliga

#3 von Donskorp , 05.04.2018 09:25

Okay, dann gibt es wohl keine "Warteschleifeliga" ;o).
Da ich keine Ahnung von programmieren habe, kenne ich den Aufwand nicht.
Aber ich kann mir vorstellen, das so etwas nicht einfach umzusetzen ist. War auch nur eine Idee.
Der Umstand mit der Warteliste ist ja auch nur eine Momentaufnahme.

Aber vielleicht könnte man neben den 3-4 Absteigern (viel. eine Abstimmung) Punkte für eine Zugehörigkeit/ Erfolg etc geben.
Dann hätten User die absteigen ein gewisses Punktekonto. Und je nach Punktekonto ist das der Maßstab zur Übernahme neuer Vereine.
Würde auch Bewerbungen auf Vereine wie zuletzt Rostock vereinfachen.
So hätten User bei Abstieg einen Vorteil und man "verliert" nicht unbedingt unfreiwillig aktive Member.
Solche Punkte könnten auch bei gewissen Situationen (3mal nicht aufgestellt etc.) gelöscht bzw wenn ich zu viel Miese mache, abgezogen werden.

So ein Punkteranking wäre für mich als "Außenstehender" natürlich schlecht, da ich die nun nicht sammeln könnte.
Aber die Idee finde trotzdem gut und auch fair. Belohnt die Zugehörigkeit.

Gruß
Don


Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.316
Registriert am: 16.10.2017

zuletzt bearbeitet 05.04.2018 | Top

RE: Amateurliga

#4 von scabinho , 05.04.2018 10:01

Zitat von Donskorp im Beitrag #3
Okay, dann gibt es wohl keine "Warteschleifeliga" ;o).
Da ich keine Ahnung von programmieren habe, kenne ich den Aufwand nicht.
Aber ich kann mir vorstellen, das so etwas nicht einfach umzusetzen ist. War auch nur eine Idee.
Der Umstand mit der Warteliste ist ja auch nur eine Momentaufnahme.

Aber vielleicht könnte man neben den 3-4 Absteigern (viel. eine Abstimmung) Punkte für eine Zugehörigkeit/ Erfolg etc geben.
Dann hätten User die absteigen ein gewisses Punktekonto. Und je nach Punktekonto ist das der Maßstab zur Übernahme neuer Vereine.
Würde auch Bewerbungen auf Vereine wie zuletzt Rostock vereinfachen.
So hätten User bei Abstieg einen Vorteil und man "verliert" nicht unbedingt unfreiwillig aktive Member.
Solche Punkte könnten auch bei gewissen Situationen (3mal nicht aufgestellt etc.) gelöscht bzw wenn ich zu viel Miese mache, abgezogen werden.

So ein Punkteranking wäre für mich als "Außenstehender" natürlich schlecht, da ich die nun nicht sammeln könnte.
Aber die Idee finde trotzdem gut und auch fair. Belohnt die Zugehörigkeit.

Gruß
Don


Im Grunde keine schlechte Idee, aber dies würde es Neulingen wiederum sehr schwer machen in das Spiel einzusteigen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010


RE: Amateurliga

#5 von Donskorp , 05.04.2018 12:25

Das stimmt, für Neulinge wäre es schwerer.

Aber in Situationen wie momentan "verliert" man evtl. aktive User die trotz aller Bemühungen absteigen, und sich dann in einer Warteschlange einreihen müssen die ggf eine Wartezeit von mehreren Monaten beinhaltet.
Vereine werde aus unterschiedlichen Gründen auch so unter der Saison mal frei und dann zugänglich für Neulinge.
Und bei gewissen Faktoren kann man Minuspunkte vergeben (Etatverfehlungen, vergessene Spielzüge etc.), so das man trotzdem am Saisonende auf Null Punkte fallen kann.

Die Gefahr das man Member verliert die Bock auf das Spiel haben ist so viel geringer. Bei Neulingen (war ja selbst nur 1 Saison dabei) weiß man nie, was man bekommt.
Und nichts ist schlechter, als ne schlechte Community.

Wäre vielleicht eine Abstimmung wert Scab;o).
Details können dann ja noch erarbeitet werden.
Gibt ja auch zig Möglichkeiten: 4 Absteiger und 3 werden nach Punkte vergeben usw.

Aber dann bitte mit Boni/Zwischenlösung für die bisherige Warteliste ;o))


Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.316
Registriert am: 16.10.2017

zuletzt bearbeitet 05.04.2018 | Top

RE: Amateurliga

#6 von Wipps ( gelöscht ) , 05.04.2018 18:02

Ich finde es zumindest überdenkenswert, ob man nicht doch wieder zu einer 3-Absteiger-Regelung übergeht (ich weiß, dass es leicht ist das zu sagen, als jemand der da nicht akut gefährdet ist)

Ne Art verkleinerte Amateurliga, die dann prakitsch die Aufsteiger unter sich ermitteln für die Nachrücker wäre natürlich optimal, bei der die nicht vergebenen Vereine von einem Interim gecoached werden.


Wipps
zuletzt bearbeitet 05.04.2018 18:03 | Top

RE: Amateurliga

#7 von Stefan , 05.04.2018 20:29

Auch als jemand, der in den nächsten Saisons noch direkt davon betroffen sein wird, bin ich dafür, wieder zu drei Absteigern aus Liga 2 zurückzukehren. Aber bitte nicht während der jetzt schon laufenden Saison.
Die Idee der Aufstiegsrunde gefällt mir auch gut. Wieviel Aufwand wäre es denn für dich @Scab, vier neue Teams zu erzeugen und z.B. parallel zu den Pokalspielen sechs Spieltage (Doppelrunde jeder gegen jeden) durchzuführen?


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 232
Registriert am: 22.12.2014


RE: Amateurliga

#8 von joey , 05.04.2018 20:33

Erstmal abwarten wie sich die Situation weiter entwickelt. Es ist jetzt wirklich das erste Mal seit zig Jahren, dass Manager länger auf einen freien Verein warten müssen,. Wenn dass der Trend für die nächsten Jahre sein sollte, dann kann man ja irgendwann wieder nachbessern. Ich würde jedenfalls wetten, dass alle, die aktuell auf der Warteliste stehen, noch in Saison 21 einen Verein übernehmen werden.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010


RE: Amateurliga

#9 von scabinho , 05.04.2018 23:51

Ich bin auch dafür, erstmal abzuwarten.
Wir können ja abstimmen, ob die 2. Liga wieder mit einem 3. Absteiger ab der 22. Saison spielt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010


RE: Amateurliga

#10 von Donskorp , 06.04.2018 14:28

Okay, ich gebe Ruhe ;o).

Mit 20 abgelaufenen Saisons sind auch genug Erfahrungen gesammelt worden.


Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.316
Registriert am: 16.10.2017


RE: Amateurliga

#11 von Alpendollar ( gelöscht ) , 10.04.2018 15:59

Wollte mich als Neuankömmling nur kurz dazu äußern, da es für scabino vielleicht interessant ist

Zitat von scabinho im Beitrag #2

Die allermeiste Zeit hatten wir Manager-Mangel. Ich weiss auch nicht, was zur Zeit los ist (hat der OFM dicht gemacht?).



Wenn man nach "Fußballmanager browsergame" etc. googelt oder sich auf Vergleichsplattformen nach Fußballmanagern umschaut, ist Abfiff zumindest auf deutschen Seiten sehr hoch gelistet und hat meistens auch die besten Bewertungen (4,5 von 5 und mehr). OFM und Co stehen in den Listen zwar weiter oben, aber die Bewertungen sind meistens mittelmäßig oder die Reviews deuten auf starke Pay2win-Mechaniken hin.
Zumindest bin ich so hier gelandet.

Alpendollar

RE: Amateurliga

#12 von scabinho , 11.04.2018 00:18

Zitat von Alpendollar im Beitrag #11
Wollte mich als Neuankömmling nur kurz dazu äußern, da es für scabino vielleicht interessant ist

Zitat von scabinho im Beitrag #2

Die allermeiste Zeit hatten wir Manager-Mangel. Ich weiss auch nicht, was zur Zeit los ist (hat der OFM dicht gemacht?).



Wenn man nach "Fußballmanager browsergame" etc. googelt oder sich auf Vergleichsplattformen nach Fußballmanagern umschaut, ist Abfiff zumindest auf deutschen Seiten sehr hoch gelistet und hat meistens auch die besten Bewertungen (4,5 von 5 und mehr). OFM und Co stehen in den Listen zwar weiter oben, aber die Bewertungen sind meistens mittelmäßig oder die Reviews deuten auf starke Pay2win-Mechaniken hin.
Zumindest bin ich so hier gelandet.

Ok, interessant!
Ich denke, dass sollte uns alle ehren!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010


   

Freundschaftsspiele
Gekaufte Spieler FI < 100 ?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz