Verletzungen

#1 von Christian O. , 25.09.2018 23:33

Möchte über das ärgerliche Verletzungpech sprechen.

Ich finde es ein wenig unübersichtlich wie eine Zufallsverletzung entsteht. .
Auf der einen Seite steht im Regelwerk, dass bei höherer Einsatzstufe die Wahrscheinlichkeit erhöht ist. Bei 3 meiner verletzten Spieler bekam ich den Bericht das diese sich im Training verletzt haben. Da denke ich mir ok das kann jetzt nichts mit dem Einsatz zu tun haben. Bin in diesen Fällen immer separat in der Zeitung gestanden... ist dann nicht ganz klar. Es steht auch in der Zeitung nicht wenn dieser sich im Spiel verletzt hätte. So ist da ein wenig Unklarheit für mich. Aber das ist noch nicht ganz alles.

Ich weiß das habe ich schon mal gesagt, aber ich finde die Zufallsverletzung haben extrem zugenommen. Vielleicht habe ich in letzter Zeit einfach nur gr. Pech, oder mir fällt nicht auf wieviel Pech die anderen haben. Aber zu meinen Anfangszeiten waren 3 Verletzungen extrem viel während einer Saison. Ich hatte sogar mal keine Verletzung während einer ganzen Saison.
Im Gegenzug zeigt sich für mich, dass es scheinbar trotz der hohen Wahrscheinlichkeit kaum zu eigenverschuldeten Verletzungen kommt. Ich hab das jetzt mal probiert mit einem Spieler mit einer Start Fitness von 50 Einsatz Extrem Taktikschulung und Masseur Stufe 1. Da sollte bei einem 30 jährigen schon ein Abzug von 9 Punkten herausschauen. Ich war nicht überrascht das sich dieser Kandidat und ein anderer mit einem verschuldeten Wert auf 45 Punkten nicht verletzt haben. Aber fast musste ich lachen, kommt schon wieder ne Zufallsverletzung von einem fitten Spieler......

Also das ist sicher nicht nur mir aufgefallen....
Und das scheint fast so, seid der Umstellung auf die neue Fitness Berechnung zu sein...

Ich möchte einfach mal darüber sprechen, ob man nicht an den Schrauben in Sachen Verletzungen drehen könnte/müsste.


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl. - S22 - "Schau mer mal"

.
.

 
Christian O.
Beiträge: 1.319
Registriert am: 19.09.2014


RE: Verletzungen

#2 von scabinho , 27.09.2018 13:00

Ich muss mir das im Script nochmal genauer anschauen. Habe vor einiger Zeit ein Datenfeld kreiert, welches genau von Zufallsverletzungen und selbstverschuldete unterscheiden lässt.

Über die Häufigkeit kann man sicherlich diskutieren, aber ich finde die vorhandene Wahrscheinlichkeit akzeptabel.
Nimmt man die selbstverschuldeten raus, hat jedes Team jede Saison im Schnitt 5.5-6 Verletzte zu beklagen.
Ich finde das nicht viel und für eure Kadergrössen kann Ab-pfiff nichts.

Im Fall der selbstverschuldeten Wahrscheinlichkeit wurde im Balancing zur neuen Saison bereits gearbeitet.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.657
Registriert am: 06.09.2010


RE: Verletzungen

#3 von Kevin_93 , 27.09.2018 14:16

Die Kadergrößen sind das entscheidende. Wenn wir alle meinen, unrealistisch kleine Kader zu haben, um immer besser zu werden und das Spiel bis an seine Grenzen ausreizen, dann müssen wir auch mit Verletzungen rechnen, die uns dann bei kleinen Kadern auch doppelt und dreifach weh tun.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

 
Kevin_93
Beiträge: 3.906
Registriert am: 06.09.2010


RE: Verletzungen

#4 von Christian O. , 27.09.2018 22:41

Aber wenn im Schnitt 5-6 Verletzungen zu beklagen sind, dann kann das manch eine Mannschaft sehr hart treffen, wenn sie mal mit 8 oder mehr verletzten dasteht.

Ich denke man könnte schon auf die Abpfiff Kadergrößen eingehen.
Wir haben hier eine etwas andere Realität als im real.
Keine Absprachen, kein Schwarzgeld, andere Möglichkeiten. ;-)

Wieso nicht auf dieses eingehen. ..
Betreff : Spielfreude
Das macht es ja nicht gerade wenn es eintrifft.
Im Schnitt 3-4 wäre doch mehr als ausreichend und man ist weniger frustriert

Das ist aber einfach nur meine Meinung dazu und zur Spielfreude
Aber vielleicht sehe ich das ja ganz alleine so.


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl. - S22 - "Schau mer mal"

.
.

 
Christian O.
Beiträge: 1.319
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 27.09.2018 | Top

RE: Verletzungen

#5 von Donskorp , 28.09.2018 08:35

Sehe es ähnlich wie Kevin.
Hatte aber auch nicht so viele Verletzungen in der Saison.
Ob das an der Kadergröße, Spieleinsatz usw. liegt, kann ich natürlich nicht sagen.
Hab zumindest bei Koblenz sehr darauf geachtet und häufig z.B. nicht "Extrem" gespielt.

Aber beim Thema Spielfreude mit so kleinen Features wäre ich auch dabei ;o)


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg); Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag); Union Koblenz 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag)

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 165
Registriert am: 16.10.2017


RE: Verletzungen

#6 von Christian O. , 29.09.2018 11:15

Ok....
Ich habe mal versucht die Verletzungswahrscheinlichkeit im Regelwerk zu finden und fühle mich damit nicht ausreichend informiert. Ich hätte da gerne einen besseren Überblick wenn möglich.
Was ich nun weiß oder glaube zu wissen...:
Regelwerk
5.2.3 Zufallsverletzungen
Die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung ist zwar gering, erhöht sich aber minimal mit jeder höheren Einsatzstufe. Zudem besteht jeden Spieltag eine Wahrscheinlichkeit von ca. 2-3 Prozent, dass sich ein Spieler im Team im Training eine Verletzung zuziehen kann.

1.) Könnte man vielleicht genauer sagen wieviel % Wahrscheinlichkeit es gibt und um wieviel sie sich im Vergleich zum normalen Einsatz erhöhen oder senken kann?
2.)Wenn ich die Meldung bekomme, dass sich ein Spieler von mir im Training verletzt hat, bedeutet das, dass diese Verletzungswahrscheinlichkeit von 2-3 % gesondert zum Einsatz und der normalen Wahrscheinlichkeit gerechnet wurde? Also sie eine zusätzliche Wahrscheinlichkeit ist die nicht mit der normalen Verletzungswahrscheinlichkeit zusammen hängt?
Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus.


5.2.2 Verletzte Spieler
Liegt der Fitness-Wert unter 50 Prozent, ist der Spieler verletzt
gehört ausgebessert


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl. - S22 - "Schau mer mal"

.
.

 
Christian O.
Beiträge: 1.319
Registriert am: 19.09.2014


RE: Verletzungen

#7 von scabinho , 29.09.2018 19:25

Zitat von Christian O. im Beitrag #6
Ok....
Ich habe mal versucht die Verletzungswahrscheinlichkeit im Regelwerk zu finden und fühle mich damit nicht ausreichend informiert. Ich hätte da gerne einen besseren Überblick wenn möglich.
Was ich nun weiß oder glaube zu wissen...:
Regelwerk
5.2.3 Zufallsverletzungen
Die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung ist zwar gering, erhöht sich aber minimal mit jeder höheren Einsatzstufe. Zudem besteht jeden Spieltag eine Wahrscheinlichkeit von ca. 2-3 Prozent, dass sich ein Spieler im Team im Training eine Verletzung zuziehen kann.

1.) Könnte man vielleicht genauer sagen wieviel % Wahrscheinlichkeit es gibt und um wieviel sie sich im Vergleich zum normalen Einsatz erhöhen oder senken kann?
2.)Wenn ich die Meldung bekomme, dass sich ein Spieler von mir im Training verletzt hat, bedeutet das, dass diese Verletzungswahrscheinlichkeit von 2-3 % gesondert zum Einsatz und der normalen Wahrscheinlichkeit gerechnet wurde? Also sie eine zusätzliche Wahrscheinlichkeit ist die nicht mit der normalen Verletzungswahrscheinlichkeit zusammen hängt?
Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus.


5.2.2 Verletzte Spieler
Liegt der Fitness-Wert unter 50 Prozent, ist der Spieler verletzt
gehört ausgebessert


1. Umgerechnet macht es ca.3-4 Prozent aus. Auch die Verletzungsdauer variiert durch die Stufen.
Ich möchte ungern viele Zahlen und Formeln im Regelwerk preisgeben. Es soll ja kein Mathematikspiel werden.
2. Korrekt. Auf diese Wahrscheinlichkeit hat man keinen Einfluss.
5.2.2 Nein. Da steht nicht "Sinkt...".


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.657
Registriert am: 06.09.2010


RE: Verletzungen

#8 von Christian O. , 30.09.2018 22:16

Zitat von scabinho im Beitrag #2
Über die Häufigkeit kann man sicherlich diskutieren, aber ich finde die vorhandene Wahrscheinlichkeit akzeptabel.



Wie meinst du das jetzt.
Gibt es da doch Spielraum?
---------------------------------------------------------------
noch ein Gedanke zu der Kadergröße

Ich denke nicht das mit einem kleineren Kader, automatisch mit einer höheren Verletzungswahrscheinlichkeit zu rechnen ist.
Eigentlich mehr Spieler mehr Wahrscheinlichkeit
weniger dementsprechend weniger... ....?! klingt jetzt blöd ich weiß..., aber..

Ein großer Betrieb hat mehr Krankenstände als ein kleiner... (da kann man auch drüber schmunzeln)
Und ich schleife meine Spieler nicht über das Spielfeld mit einer Fitness von 50 oder knapp darüber und ich organisiere auch nicht dauernd Stadiontreppenläufe welche auch zu erhöter Verletzungswahrscheinlichkeit führen könnten...

Das klingt für mich jetzt ehrlich gesagt nicht so unlogisch.
Fit sind sie ja meistens meine Mannen...

Ich muss aber wohl akzeptieren das eine andere Realität angenommen wird.
That's life.


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl. - S22 - "Schau mer mal"

.
.

 
Christian O.
Beiträge: 1.319
Registriert am: 19.09.2014


RE: Verletzungen

#9 von Christian O. , 30.09.2018 22:20

Zitat von scabinho im Beitrag #7
Zitat von Christian O. im Beitrag #6
.:
Regelwerk
5.2.3 Zufallsverletzungen
Die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung ist zwar gering, erhöht sich aber minimal mit jeder höheren Einsatzstufe. Zudem besteht jeden Spieltag eine Wahrscheinlichkeit von ca. 2-3 Prozent, dass sich ein Spieler im Team im Training eine Verletzung zuziehen kann.

1.) Könnte man vielleicht genauer sagen wieviel % Wahrscheinlichkeit es gibt und um wieviel sie sich im Vergleich zum normalen Einsatz erhöhen oder senken kann?

5.2.2 Verletzte Spieler
Liegt der Fitness-Wert unter 50 Prozent, ist der Spieler verletzt
[/b][i]gehört ausgebessert



1. Umgerechnet macht es ca.3-4 Prozent aus. Auch die Verletzungsdauer variiert durch die Stufen.
Ich möchte ungern viele Zahlen und Formeln im Regelwerk preisgeben. Es soll ja kein Mathematikspiel werden.

5.2.2 Nein. Da steht nicht "Sinkt...".


die 3-4 Prozent Verletzungswahrscheinlichkeit bezieht sich auf den normalen Einsatz wenn ich richtig verstanden habe....?

Ok da steht nicht sinkt! ;)


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl. - S22 - "Schau mer mal"

.
.

 
Christian O.
Beiträge: 1.319
Registriert am: 19.09.2014


RE: Verletzungen

#10 von scabinho , 01.10.2018 20:25

Zitat von Christian O. im Beitrag #9
Zitat von scabinho im Beitrag #7
Zitat von Christian O. im Beitrag #6
.:
Regelwerk
5.2.3 Zufallsverletzungen
Die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung ist zwar gering, erhöht sich aber minimal mit jeder höheren Einsatzstufe. Zudem besteht jeden Spieltag eine Wahrscheinlichkeit von ca. 2-3 Prozent, dass sich ein Spieler im Team im Training eine Verletzung zuziehen kann.

1.) Könnte man vielleicht genauer sagen wieviel % Wahrscheinlichkeit es gibt und um wieviel sie sich im Vergleich zum normalen Einsatz erhöhen oder senken kann?

5.2.2 Verletzte Spieler
Liegt der Fitness-Wert unter 50 Prozent, ist der Spieler verletzt
[/b][i]gehört ausgebessert



1. Umgerechnet macht es ca.3-4 Prozent aus. Auch die Verletzungsdauer variiert durch die Stufen.
Ich möchte ungern viele Zahlen und Formeln im Regelwerk preisgeben. Es soll ja kein Mathematikspiel werden.

5.2.2 Nein. Da steht nicht "Sinkt...".


die 3-4 Prozent Verletzungswahrscheinlichkeit bezieht sich auf den normalen Einsatz wenn ich richtig verstanden habe....?

Ok da steht nicht sinkt! ;)


Die Erhöhung zwischen den Stufen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.657
Registriert am: 06.09.2010


   

Pause
Nächstes Update

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen