Team-Training

#1 von BigPeaches , 14.11.2018 00:32

Also ich habe mal ein paar Fragen bezüglich des Team-Trainings.
Da steht man ja immer vor der Frage, wann macht welches Training den meisten Sinn, sprich wodurch habe ich den größten positiven Effekt.

Nun gibt es da ja ein paar, eher schwammige Formulierungen, wo ich mich frage, ob es da irgendwelche bekannten Werte/Grenzen gibt, die mir nur nicht bekannt sind.
Aber vllt. schon mal irgendwann/irgendwo angegeben wurden. Oder von welchen Werten geht Ihr alle so aus?

Hier die Trainings, die ich meine. In Klammern die Werte, die ich mir im Moment dazu denke.

"Standardsituationen" - Top-Form-Spieler habe eine erhöhte Schwierigkeit ihre Form zu verbessern. (Top-Form = Form >100)
"Torschüsse" - Form-Plus aller formschwachen Spieler, kleine bis mittlere Standardgefährlichkeit bleibt erhalten. (formschwach = Form <90 , mittlere St.gef. max. 50%, darüber = hohe St.gef.)
"Taktikschulung" - Fitness +1 außer bei fitten Spielern (fitter Spieler = Fitness >70)

Vllt. sind die exakten Werte ja auch gewissermaßen geheim, um alles nicht so genau planbar und vorhersehbar zu machen.
Allerdings würde ich mir schon ein planbares Training mit vorhersehbarem Ergebnis wünschen...

 
BigPeaches
Beiträge: 606
Registriert am: 13.05.2017


RE: Team-Training

#2 von scabinho , 14.11.2018 10:14

Man sollte in der Tat nicht alles exakt ausrechnen können, sonst wird das Ganze hier zu einem reinen Mathematikspiel. Wenn ich z.Bsp. als Interim einspringe, entscheide ich oft aus dem Bauch heraus. Das Betrachten der Mannschaft verschafft mir einen Überblick: Wo sind die Defizite? Mehr mache ich allerdings nicht, da ich fair bleiben möchte.
Würde ich ernster an die Sache herangehen, würde ich den Gegner analysieren und mein Team-Training darauf und auf die eingestellten Taktikoptionen anpassen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010


RE: Team-Training

#3 von BigPeaches , 14.11.2018 16:06

Also bleiben die exakten Werte ein Geheimnis der Spiel-Engine.

Aber vllt. könntest Du mir einen kleinen Wink geben, ob ich mit meinen angedachten Werten zumindest halbwegs in die richtige Richtung geschätzt habe oder völlig auf dem Holzweg bin...

Schließlich soll hier schon ernsthaft und in möglichst vielerlei Hinsicht sinnvoll trainiert werden..

 
BigPeaches
Beiträge: 606
Registriert am: 13.05.2017


RE: Team-Training

#4 von scabinho , 14.11.2018 20:21

Zitat von BigPeaches im Beitrag #3
Also bleiben die exakten Werte ein Geheimnis der Spiel-Engine.

Aber vllt. könntest Du mir einen kleinen Wink geben, ob ich mit meinen angedachten Werten zumindest halbwegs in die richtige Richtung geschätzt habe oder völlig auf dem Holzweg bin...

Schließlich soll hier schon ernsthaft und in möglichst vielerlei Hinsicht sinnvoll trainiert werden..

Ja das ist schon die Richtung.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010


RE: Team-Training

#5 von BigPeaches , 14.11.2018 21:52

Danke für den Wink!

 
BigPeaches
Beiträge: 606
Registriert am: 13.05.2017


RE: Team-Training

#6 von Hollywood , 14.11.2018 21:54

Scab hat auf jeden Fall mal gesagt das formschwache Spieler >90 sind.


 
Hollywood
Beiträge: 1.654
Registriert am: 19.02.2013


   

Stärke-Verhältnis
Internationale Spieler auf dem TM ohne Angebot

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz