Stärke-Verhältnis

#1 von BigPeaches , 22.11.2018 00:17

Mir ist im aktuellen Pfiff-Magazin das Stärke-Verhältnis beim Spiel Gelsenkirchen - Koblenz (50,5 : 49,5) aufgefallen.

Abwehr 98 111
Mittelfeld 52 64
Sturm 72 17
Fitness 74 % 78 %
Teamwork 20 % 26 %
Einsatz Extrem Extrem
Standards 90 % 55 %
Teamgeist 105 % 97 %

Stärken-
Verhältnis 50.5 : 49.5

Ich denke, dass sich die Werte für Fitness, Teamwork, Standards und Teamgeist etwa aufheben. So bleiben der Heimvorteil und insgesamt 30 Stärkepunkte mehr für Gelsenkirchen.
Ich hätte da eher so ein 54:46 Verhältnis erwartet. Oder hat sich die Gewichtung so extrem hin zu Fitness und Teamwork verschoben?

Habe auch einige andere Spiele mal "nachgerechnet" und lag da nirgendwo mehr als 1-2%-Punkte daneben, was aber durchaus normal ist, da mir ja die exakte Berechnung nicht bekannt ist.

 
BigPeaches
Beiträge: 857
Registriert am: 13.05.2017


RE: Stärke-Verhältnis

#2 von scabinho , 22.11.2018 10:04

Rein taktisch gesehen war Koblenz besser aufgestellt.

Die Berechnung des Spielverlaufs bzw. des Stärkenverhältnis läuft nunmal nicht linear ab. 30 Stärkepunkte besser, ja, aber Koblenz ist in 2 Positionen besser. Und dennoch bleibt durch den grossen Sturmunterschied ein Vorteil für Gelsenkirchen. So hat sich dadurch nämlich die Differenz bei den Standards deutlich verschoben.

Speziell in diesem Spiel gab es auch wieder einige Grenzwertentscheidungen, so dass Gelsenkirchen etwas Glück fehlte mehr Spielanteile zu erreichen.
Und am Ende haben sie ja dann doch gewonnen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.656
Registriert am: 06.09.2010


RE: Stärke-Verhältnis

#3 von BigPeaches , 22.11.2018 16:09

Alles klar! Danke für Deine Erklärung!
Werde mich wohl noch ein bisschen intensiver mit den einzelnen Werten beschäftigen müssen, um das eine oder andere Spiel noch besser (voraus) "berechnen" zu können...

 
BigPeaches
Beiträge: 857
Registriert am: 13.05.2017


   

Frage zum Einsatz
Team-Training

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz