RE: Welche Vereine sind frei

#276 von Master_Blubb , 28.01.2021 19:49

Zitat von Christian O. im Beitrag #275
Zitat von SirUlrich im Beitrag #265
Zitat von Donskorp im Beitrag #264
Sind Master_Blubb = Cottbus
und
gutknut = Hannover

reale Personen, ergo Vereine schon vergeben?

Master_Blubb habe ich "geworben".....
Ich werde ihm ein wenig "helfen" und damit schrittweise nach unten ziehen.
...




Vielleicht solltest du ihm doch nicht vertrauen


Solange ich am Saisonende vor ihm stehe, ist es egal


Master_Blubb  
Master_Blubb
-
Beiträge: 6
Registriert am: 28.01.2021


RE: Welche Vereine sind frei

#277 von Donskorp , 28.01.2021 20:05

Herzlich Willkommen Masster!

Viel Spaß hier.


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale),

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

 
Donskorp
Beiträge: 1.375
Registriert am: 16.10.2017


RE: Welche Vereine sind frei

#278 von scabinho , 05.02.2021 08:15

Hannover ist wieder frei und kann von einem Interessenten übernommen werden


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010


RE: Welche Vereine sind frei

#279 von Donskorp , 05.02.2021 08:26

Zitat von scabinho im Beitrag #278
Hannover ist wieder frei und kann von einem Interessenten übernommen werden


Schade, aber konsequent von gutknut.


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale),

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

 
Donskorp
Beiträge: 1.375
Registriert am: 16.10.2017


RE: Welche Vereine sind frei

#280 von sc-habefertig , 05.02.2021 11:58

Zitat von scabinho im Beitrag #278
Hannover ist wieder frei und kann von einem Interessenten übernommen werden


Falls es niemand es machen möchte ich kann es zwischendrin übernehmen bis ein neue Trainer da ist

sc-habefertig  
sc-habefertig
Beiträge: 143
Registriert am: 01.08.2011


RE: Welche Vereine sind frei

#281 von SirUlrich , 05.02.2021 14:58

Zum zweiten Mal kribbelt es extrem in den Fingern - das ist aus meiner Sicht ein Mega-Team, das Rappelthom da seinerzeit aufgebaut hat.
Zum zweiten Mal bleibe ich standhaft und stehe zu meiner Fortuna aus Bremen - Ich habe hier noch Ideen.
Leicht ist die Entscheidung nicht und vielleicht werde ich mich irgendwann einmal ärgern... Aber ich möchte hier nicht den Hopper-Ruf erhalten.

Aber Hannover ist schon Mega...


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15

 
SirUlrich
Beiträge: 733
Registriert am: 21.05.2018


RE: Welche Vereine sind frei

#282 von Stefan , 05.02.2021 15:08

Puh. Sehr, sehr reizvoller Kader da in Hannover!
Ich bin mit dem Standort Dresden, den ich ja nun wirklich nur aus Zufall bei meinem Wiedereinstieg bekommen habe, nicht so glücklich. Außerdem reizt mich bekanntermaßen ja immer mal wieder ein Tapetenwechsel. Andererseits steht da in Dresden ein Projekt, in das ziemlich viel Zeit und Gehirnschmalz geflossen ist und dass zumindest für die nächsten 3,5 Saisons vorgeplant ist.
Was mache ich? Kopfentscheidung oder Bauchentscheidung? Und viel wichtiger: bis wann muss ich ultimativ die Hand heben, wenn ich nach Hannover wechseln möchte?


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 232
Registriert am: 22.12.2014


RE: Welche Vereine sind frei

#283 von Hollywood , 05.02.2021 15:25

Zitat von Stefan im Beitrag #282
Puh. Sehr, sehr reizvoller Kader da in Hannover!
Ich bin mit dem Standort Dresden, den ich ja nun wirklich nur aus Zufall bei meinem Wiedereinstieg bekommen habe, nicht so glücklich. Außerdem reizt mich bekanntermaßen ja immer mal wieder ein Tapetenwechsel. Andererseits steht da in Dresden ein Projekt, in das ziemlich viel Zeit und Gehirnschmalz geflossen ist und dass zumindest für die nächsten 3,5 Saisons vorgeplant ist.
Was mache ich? Kopfentscheidung oder Bauchentscheidung? Und viel wichtiger: bis wann muss ich ultimativ die Hand heben, wenn ich nach Hannover wechseln möchte?



Würde mich sehr freuen wenn du das machst, Hannover in guter Führung kann auch oben anklopfen!


 
Hollywood
Beiträge: 1.656
Registriert am: 19.02.2013


RE: Welche Vereine sind frei

#284 von BigPeaches , 05.02.2021 15:32

Zitat von Stefan im Beitrag #282
Puh. Sehr, sehr reizvoller Kader da in Hannover!.....

Jaaa, das stimmt wohl! Aber... meine Kickers sind mir mittlerweile doch sehr ans Herz gewachsen, meine "etwas andere" Kaderplanung scheint durchaus zu funktionieren und irgendwie hab ich schon zu viel in die Mannschaft und deren Entwicklung investiert um jetzt abzuspringen. Macht halt doch mehr Spaß sich alles selbst aufzubauen...
Und außerdem läuft ja derzeit unsere Herkulesaufgabe "Klassenerhalt", das ist "unser Projekt"! Was Größeres als den Klassenerhalt mit den Kickers kanns eigentlich gar nicht geben!
Und überhaupt haben wir einfach das geilere Wappen als Hannover!

 
BigPeaches
Beiträge: 652
Registriert am: 13.05.2017


RE: Welche Vereine sind frei

#285 von Donskorp , 05.02.2021 15:57

Zitat von Stefan im Beitrag #282
Puh. Sehr, sehr reizvoller Kader da in Hannover!
Ich bin mit dem Standort Dresden, den ich ja nun wirklich nur aus Zufall bei meinem Wiedereinstieg bekommen habe, nicht so glücklich. Außerdem reizt mich bekanntermaßen ja immer mal wieder ein Tapetenwechsel. Andererseits steht da in Dresden ein Projekt, in das ziemlich viel Zeit und Gehirnschmalz geflossen ist und dass zumindest für die nächsten 3,5 Saisons vorgeplant ist.
Was mache ich? Kopfentscheidung oder Bauchentscheidung? Und viel wichtiger: bis wann muss ich ultimativ die Hand heben, wenn ich nach Hannover wechseln möchte?



Intern denke ich sollte der Verein bis zum nächsten Spieltag freigehalten werden.
Danach auch für Neue.

Dresden hat natürlich einen reizvollen Namen. Da kann Hannover nicht mithalten.
Von der Kaderplanung und Ausrichtung würde ich beide Vereine gleich einschätzen.
Hannover hat sicher das Potential in 1-2 Saisons ganz oben rein zu kommen.
Jung, top Talent und Finanzen wohl auch sehr gut.
Allerdings würde man da wohl eher eine gute Arbeit weiterführen, aber auch das muss gekonnt sein.

Die Frage ist, was Du möchtest.
Pauli macht es ja gut vor, das man auch als Aufsteiger mittelfristig gut mithalten kann.

Als Rostock frei wurde, war es mir egal wo die standen.
Rostock ist für mich Hansa Rostock ;o). Da gab es keine Überlegungen..
Vom Kader war Rostock top, allerding über dem Zenit. Und für mich als Newbie war es schwer und ich habe einige Fehler gemacht.


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale),

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

 
Donskorp
Beiträge: 1.375
Registriert am: 16.10.2017

zuletzt bearbeitet 05.02.2021 | Top

RE: Welche Vereine sind frei

#286 von Stefan , 05.02.2021 17:08

Ob Dresden einen reizvolleren Namen hat, als Hannover, kommt sicherlich auf die perspektive an. Ich verbinde Dresden im Real life zu allererst mit Hooliganismus und habe zudem politische Implikationen, die mir gar nicht gefallen… Ich weiß, dass das zu kurz gesprungen ist, aber unterbewusst ist mir Dynamo Dresden einfach schon immer unsympathisch gewesen.

Hmm. Ob Dresden und Hannover ähnlich geplant sind, weiß ich gar nicht mal. Ich würde in Hannover schon ein paar Sachen anders machen – selbstverständlich ohne alles über den Haufen zu werfen. Ich bin nicht so fokussiert auf hohe Talentwerte und finde, dass ein Kader, der in Liga 1 oben mitspielen will, auch von der Altersstruktur her etwas anders aussehen darf. Insofern würden bei Hannover die Transferphasen für mich auf jeden Fall sehr viel spannender und arbeitsreicher, als sie es mit Dresden wären, wo ein Gerüst des Kaders entstanden ist, dass so auch noch in 10 Saisons bestehen könnte.

Das man sich auch als Aufsteiger in Liga 1 längerfristig etablieren kann, weiß ich – ist mir vor ca. 10 Saison ja auch schon mal gelungen. Ich gehöre ja zu den Managern, die schon ein paar Vereine betreut haben und nach 3-4 Saisons gerne einen Tapetenwechsel haben. Auch wenn Abpfiff tendenziell anders gedacht sein mag, liegt für mich ein größerer Reiz darin, in überschaubarer Zeit das Maximum aus bestehenden Strukturen herauszupressen, als in einer Planung über mehrere Kalenderjahre hinweg. Auch das spricht eher für den Wechsel nach Hannover.
Ein weiterer Punkt ist sicherlich, dass ich hier vom Abstiegskampf in beiden Ligen (mit und ohne Klassenerhalt), über Mittelfeldplatzierungen in beiden Ligen bis zum Aufstiegskampf (mit und ohne Aufstieg) so ziemlich alles durch habe. Das Einzige, was ich hier noch nicht gemacht habe, ist eine Erstliga-Spitzenmannschaft zu betreuen und Spieler zu trainieren, die eine G-Stärke über 20 haben…

Dementgegen steht die Befürchtung, dass mich die Chance des Wechsels jetzt zwar total reizt, dass ich in ein paar Wochen aber dem Konstrukt in Dresden hinterhertrauere, in das ich so viel Arbeit gesteckt habe.

So viel Mal zu meinen Überlegungen.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 232
Registriert am: 22.12.2014


RE: Welche Vereine sind frei

#287 von SirUlrich , 05.02.2021 17:47

Sehr coole Beschreibung, Stefan.

Nach der ersten Hälfte deines Textes wollte ich rufen: dann wechsel.
Am Ende rufe ich dir zu: bleib.

Jeder sucht sich seine Aufgaben, die für ihn den Reiz ausmachen. Und da sind wir nicht alle gleich, jeder darf es anders definieren, jeder findet seinen Platz.

Hannover besitzt sicher die deutlich größere Komfortzone.
Aber Dresden wirkt spannender und individueller, als sei es derzeit "dein Projekt" .
Ein wenig wie Bremen im Moment bei mir. Natürlich wäre ich die Abstiegssorgen los und bekäme ein extrem potentialstarkes Team.
Aber irgendwie reizt mich der Abstiegskampf total - wissend, dass ich ihn auch mal verlieren kann/werde. Aber der Thrill ist möglicherweise höher als leger zwischen vier und neun zu pendeln.
Später ist es vielleicht mal anders, jetzt ist es so. Und das ist gut so.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15

 
SirUlrich
Beiträge: 733
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 05.02.2021 | Top

RE: Welche Vereine sind frei

#288 von Stefan , 05.02.2021 19:16

Danke für deine Denkanstöße – die waren gut. Ich spiel die Bälle mal zurück:

Ist Dresden mein Projekt? Auf eine gewisse Weise sicherlich schon. Gleichzeitig habe ich das Hauptziel, einen Aufsteiger in Liga 2 zu etablieren, erreicht. Um Über Liga 1 nachdenken zu können – zumindest so, dass man da nachhaltig eine Chance hat –geht allerdings noch mal deutlich mehr Zeit ins Land. Meine aktuellen Planungen sehen vor, erst in der übernächsten Saison ernsthaft die aufstiegsplätze anzugreifen. Bis dahin fehlt der ganz große sportliche Reiz, weil es hauptsächlich darum geht, die Säulen des Kaders bestmöglich weiterzuentwickeln.

Würde ich nach Hannover wechseln, um dort in der Komfortzone rumzulümmeln und mal fünfter, mal siebter zu werden? Auf keinen Fall. Wenn ich mich für den Wechsel entscheiden sollte, dann wäre damit auch eine Kampfansage an die ganz oben verbunden. Auch wissend, dass ich mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit auf die Schnauze fallen kann. Aber nur so machts dann auch Spaß und auch nur so ist ein Wechsel sinnvoll.
Also: Stand jetzt bin ich bei 70:30 pro Hannover, freue mich aber über weiteren Input.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 232
Registriert am: 22.12.2014


RE: Welche Vereine sind frei

#289 von Donskorp , 05.02.2021 20:29

Am Ende ist es deine Entscheidung.

Rostock hat ja auch eine Hooliganszene. Aber das verbindet mich nicht mit Hansa. Idioten gibt es überall.

Ich würde nicht wechseln.
1. Dresdener SC gibt es in real.
2. wegen den Namen Dresden an sich (Bin aber auch ein Ossi ;o))
3. Weil Du Dresden als Aufsteiger schon in die Nähe der Aufstiegsränge geführt hast. Die Mannschaft und der Verein sind auf einem guten Weg


Da du aber wie geschrieben, gerne neue Herausforderungen suchst, wäre Hannover vielleicht genau das Richtige?!

Und damit bin ich raus bei dem Thema ;o)


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale),

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

 
Donskorp
Beiträge: 1.375
Registriert am: 16.10.2017


RE: Welche Vereine sind frei

#290 von Stefan , 06.02.2021 09:36

So: auf zu neuen Ufern. Ich habe Lust darauf, die Spitzenteams herauszufordern und bewerbe mich deshalb hiermit offiziell für den Job in Hannover.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 232
Registriert am: 22.12.2014


RE: Welche Vereine sind frei

#291 von SirUlrich , 06.02.2021 09:50

Zitat von Stefan im Beitrag #290
So: auf zu neuen Ufern. Ich habe Lust darauf, die Spitzenteams herauszufordern und bewerbe mich deshalb hiermit offiziell für den Job in Hannover.

👍
Möglicherweise genau der richtige Manager zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ich wünsche dir gutes Gelingen und lange Freude. Never look back.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15

 
SirUlrich
Beiträge: 733
Registriert am: 21.05.2018


RE: Welche Vereine sind frei

#292 von scabinho , 06.02.2021 10:15

Sehr schön Stefan.
Ich wickel das im Laufe des Tages noch ab.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010


RE: Welche Vereine sind frei

#293 von SirUlrich , 06.02.2021 10:24

Ich biete mich als Interim bei Dresden an,
lasse aber Stafen den Vortritt wenn der beide Teams führen mag...
und auch jedem anderen, aber bevor es niemand macht, springe ich dort gerne b.a.w. ein.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15

 
SirUlrich
Beiträge: 733
Registriert am: 21.05.2018


RE: Welche Vereine sind frei

#294 von Donskorp , 06.02.2021 11:33

Zitat von Stefan im Beitrag #290
So: auf zu neuen Ufern. Ich habe Lust darauf, die Spitzenteams herauszufordern und bewerbe mich deshalb hiermit offiziell für den Job in Hannover.



Viel Erfolg.
Ist denke ich eine gute Wahl ;o).

Ich habe Interim an keinen Verein interesse.
Stecke 2021/22 in einem Betriebsinternen Studium.
Da fehlt mir die Zeit "Zweigleisig" zu denken.


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale),

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

 
Donskorp
Beiträge: 1.375
Registriert am: 16.10.2017


RE: Welche Vereine sind frei

#295 von Hollywood , 06.02.2021 12:54

Das freut mich sehr, Hannover wird in ein paar Saisons um die Meisterschaft spielen, da bin ich mir sicher.


 
Hollywood
Beiträge: 1.656
Registriert am: 19.02.2013


RE: Welche Vereine sind frei

#296 von Stefan , 06.02.2021 14:24

Danke an alle für das positive Feedback und die Erfolgswünsche!
Sir Ulrich hat das Motto vorgegeben: „Never look back“. Deshalb darf er aus meiner Sicht auch gerne interimistisch in Dresden ran – denn ich bin da endgültig raus.
Jetzt geht’s mit viel Vorfreude nordwärts und das hoffentlich nicht nur geographisch…


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 232
Registriert am: 22.12.2014


RE: Welche Vereine sind frei

#297 von scabinho , 07.02.2021 00:01

Zitat von Stefan im Beitrag #296
Danke an alle für das positive Feedback und die Erfolgswünsche!
Sir Ulrich hat das Motto vorgegeben: „Never look back“. Deshalb darf er aus meiner Sicht auch gerne interimistisch in Dresden ran – denn ich bin da endgültig raus.
Jetzt geht’s mit viel Vorfreude nordwärts und das hoffentlich nicht nur geographisch…


Habe den Schlüssel für dein neues Vereinsheim unter die Fussmatte gelegt.
Viel Spass!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010


RE: Welche Vereine sind frei

#298 von BigPeaches , 09.04.2021 12:32

Ich mach mal vorerst den Interim bei Freiburg, damit die wenigstens mal wieder antreten...


 
BigPeaches
Beiträge: 652
Registriert am: 13.05.2017

zuletzt bearbeitet 09.04.2021 | Top

RE: Welche Vereine sind frei

#299 von BigPeaches , 09.04.2021 19:03

Zitat von BigPeaches im Beitrag #298
Ich mach mal vorerst den Interim bei Freiburg, damit die wenigstens mal wieder antreten...

@ Scab: Bitte die Freischaltung nicht vergessen, sonst kann ich ja keinen Spielzug abgeben. Oder willst Du warten, dass Schalker sich meldet?

 
BigPeaches
Beiträge: 652
Registriert am: 13.05.2017


RE: Welche Vereine sind frei

#300 von Jona , 09.04.2021 20:30

Zitat von BigPeaches im Beitrag #299
Zitat von BigPeaches im Beitrag #298
Ich mach mal vorerst den Interim bei Freiburg, damit die wenigstens mal wieder antreten...

@ Scab: Bitte die Freischaltung nicht vergessen, sonst kann ich ja keinen Spielzug abgeben. Oder willst Du warten, dass Schalker sich meldet?



Du bekommst per Mail den Link zum Abschluss der Registrierung. Schau mal in den Spamordner. Scab muss dich nicht manuell freischalten.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.905
Registriert am: 22.09.2010


   

Bewerbung
Auszeit

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz