RE: Welche Vereine sind frei

#101 von Jona , 24.09.2019 13:19

Zitat von John im Beitrag #100
Komme mom nicht auf die Seite. Dachte ich wäre überboten worden, sollte das nicht der Fall sein, bleibt ein vorläufiges Minus. Das hatte ich damals auch mit einberechnet und wäre bei Transfers am Ende der Saison wieder ausgeglichen worden. So war zumindest mein Plan.


Du weißt, dass du 8% Sollzinsen pro Spieltag zahlst? 7.1.2 in den Regeln. Ohne Zinseszinsen sind wir da sogar bei mehr als einer Verdopplung der Schulden. Ich möchte jetzt nicht oberlehrerhaft oder so wirken, aber dich nur darauf hinweisen. Gibt genug Ansprechpartner, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Spiel ist komplex, daher grade am Anfang schwierig. In bestimmten Situationen auch nicht mit einem realen Spiel vergleichbar(z.B. Kadergröße, nur ein TW(und 1-2 Amateurkeeper). Daher ist es immer gut, wenn man sich zu Beginn Hilfe holt und lieber einmal zu viel fragt. So würde es auf jeden Fall aufgrund der Verschuldung zu Spielerzwangsverkäufen kommen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.926
Registriert am: 22.09.2010


RE: Welche Vereine sind frei

#102 von John ( gelöscht ) , 24.09.2019 13:25

Das stimmt wohl, ist aber lt SL leider nicht umkehrbar. So gesehen war die Maßnahme natürlich ein Fehlet. Finde es auch suboptimal, das man von geplanten Käufen bis zur Unterschrift beider Vereine nicht zurücktreten kann. Das kenne ich nur so und war mir hier tatsächlich nicht bewusst. Somit hilft dann nur ein Verkauf unter MW um das Minus in Grenzen zu halten. So lernt man in Zukunft diese Fehler zu vermeiden.

John

RE: Welche Vereine sind frei

#103 von Donskorp , 24.09.2019 14:12

Zitat von John im Beitrag #102
Das stimmt wohl, ist aber lt SL leider nicht umkehrbar. So gesehen war die Maßnahme natürlich ein Fehlet. Finde es auch suboptimal, das man von geplanten Käufen bis zur Unterschrift beider Vereine nicht zurücktreten kann. Das kenne ich nur so und war mir hier tatsächlich nicht bewusst. Somit hilft dann nur ein Verkauf unter MW um das Minus in Grenzen zu halten. So lernt man in Zukunft diese Fehler zu vermeiden.


Also das mit dem Keeper ist mir ein Rätzel. Dortmund hat doch nen guten, da bietet man doch nicht auf so eine "Lusche". Selbst wenn man evtl wieder zurücktreten möchte. ;o)
Das man nicht zurücktreten kann ist in der Hinsicht gut, damit nicht jeder erstmal überall Gebote abgibt, da dann im Zweifel zurückgezogen werden.
So würde nur der Preis nach oben gehen.
Wie dem auch sei, wäre schön wenn Scab zumindest den Transfer mit dem Keeper zurücknehmen könnte/kann.

Ansonst sieh es als "Lernprozess" John, mir sind hier andere Sachen auch schon passiert.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.477
Registriert am: 16.10.2017


RE: Welche Vereine sind frei

#104 von Jona , 24.09.2019 14:15

Zitat von Donskorp im Beitrag #103
Zitat von John im Beitrag #102
Das stimmt wohl, ist aber lt SL leider nicht umkehrbar. So gesehen war die Maßnahme natürlich ein Fehlet. Finde es auch suboptimal, das man von geplanten Käufen bis zur Unterschrift beider Vereine nicht zurücktreten kann. Das kenne ich nur so und war mir hier tatsächlich nicht bewusst. Somit hilft dann nur ein Verkauf unter MW um das Minus in Grenzen zu halten. So lernt man in Zukunft diese Fehler zu vermeiden.


Also das mit dem Keeper ist mir ein Rätzel. Dortmund hat doch nen guten, da bietet man doch nicht auf so eine "Lusche". Selbst wenn man evtl wieder zurücktreten möchte. ;o)
Das man nicht zurücktreten kann ist in der Hinsicht gut, damit nicht jeder erstmal überall Gebote abgibt, da dann im Zweifel zurückgezogen werden.
So würde nur der Preis nach oben gehen.
Wie dem auch sei, wäre schön wenn Scab zumindest den Transfer mit dem Keeper zurücknehmen könnte/kann.

Ansonst sieh es als "Lernprozess" John, mir sind hier andere Sachen auch schon passiert.



Fände ich auch nur fair und schadet niemanden, da internationaler Spieler. So geht der neue Manager wenigstens mit ca. +/- 0 auf dem Konto in die Rückrunde, was schon schwer genug ist. Ohne finanzielles Polster bis Saisonende wird im Normalfall im Minus enden. Aber so bekommt der neue Manager einen fairen Anfang.

@John Wenn du Fragen hast, dann kannst du dich jederzeit melden. Du wirst sicher draus lernen. Genauso, dass man einen finanziellen Puffer benötigt.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.926
Registriert am: 22.09.2010


RE: Welche Vereine sind frei

#105 von John ( gelöscht ) , 24.09.2019 14:28

Sehe es auch als Lernprozess., möchte durch diese Aktion allerdings nicht dem neuen Manager schaden.
Melde mich gerne bei Fragen.

John

RE: Welche Vereine sind frei

#106 von Schokobier ( gelöscht ) , 24.09.2019 17:13

Würde mich freuen, wenn die Transfers noch rückgängig gemacht werden könnten. Sonst ist es eben so... hat John einen Lerneffekt gehabt :-)


Schokobier

RE: Welche Vereine sind frei

#107 von John ( gelöscht ) , 24.09.2019 18:15

Dann hast du was gut bei mir :-), ist aber nicht auf evtl Punkte bezogen :-). Alles gute. Hoffe ich kann dir heute noch Punkte vermachen.

LG John

John

RE: Welche Vereine sind frei

#108 von Christian O. , 24.09.2019 20:28

Zitat von Jona im Beitrag #101
. Daher ist es immer gut, wenn man sich zu Beginn Hilfe holt und lieber einmal zu viel fragt. So würde es auf jeden Fall aufgrund der Verschuldung zu Spielerzwangsverkäufen kommen.


Ist ja nicht so das ich dazu nichts gesagt hätte, die Hilfe war da.


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.

⚽️ Saison 22 - 3. Platz ⚽️
..⚽️ AUFSTIEG LIGA1 ⚽️..
..........⚽️🏟🕺🎉⚽️..........

Saison 23 - "Schau ma mal"

 
Christian O.
Beiträge: 2.147
Registriert am: 19.09.2014


RE: Welche Vereine sind frei

#109 von scabinho , 24.09.2019 22:17

Ok, neuer Manager, da kann ich dann sicher etwas arrangieren.
Um was für einen Transfer geht es?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.366
Registriert am: 06.09.2010


RE: Welche Vereine sind frei

#110 von BigPeaches , 24.09.2019 22:50

Also ich denke vorrangig der TW-Transfer. Der war total überflüssig...

 
BigPeaches
Beiträge: 761
Registriert am: 13.05.2017


RE: Welche Vereine sind frei

#111 von Jona , 24.09.2019 22:52

Zitat von BigPeaches im Beitrag #110
Also ich denke vorrangig der TW-Transfer. Der war total überflüssig...


Stimme ich zu.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.926
Registriert am: 22.09.2010


RE: Welche Vereine sind frei

#112 von Schokobier ( gelöscht ) , 24.09.2019 23:21

Ich habe das Gefühl, dass die Transfers am 20. Spieltag insgesamt nicht sonderlich durchdacht gewesen sind. Das ergibt sich jedenfalls aus einer PN an den Verein und aus den Forenbeiträgen hier. Vielleicht kann man diese Transfers rückgängig machen, da diese Spieler am letzten Spieltag auch nicht eingesetzt worden sind (TW Happe und ST Sobczak). Konsequent wäre dann auch die Rückgängigmachung des Verkaufs des Abwehrspielers Vossler, da dieser ja zur Bezahlung der geholten Spieler erfolgt ist. Alle Spieler sind vom internationalen Markt geholt oder dorthin verkauft worden, weswegen Einfluss auf andere Manager nicht gegeben sein dürfte. Mit Blick auf den fehlenden Einsatz der Spieler auch nicht auf den letzten Spieltag.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich konstant mit dem Kader arbeiten dürfte und jetzt nicht (nur) teilweise Transfers rückgängig gemacht werden, welche als Gesamtbild vorgenommen worden sind.


Schokobier

RE: Welche Vereine sind frei

#113 von BigPeaches , 24.09.2019 23:37

Also ich fänd die Annulierung der drei Transfers in Ordnung, um Dortmund mit neuem Manager nicht gleich komplett am finanziellen Ruin schnuppern zu lassen. Würde auch dann schon finanziell schwer genug.
Grundsätzlich würde sich ja an der Teamstärke auch kaum was ändern.
Aber ich bin als kleiner 2.Ligist natürlich auch weit weg vom Kampf um den Klassenerhalt in Liga 1. Da müssten evtl. die unmittelbaren Konkurrenten ihr OK geben...
Und es müsste klar sein, dass das ne absolute Ausnahme bleibt...


 
BigPeaches
Beiträge: 761
Registriert am: 13.05.2017

zuletzt bearbeitet 24.09.2019 | Top

RE: Welche Vereine sind frei

#114 von scabinho , 24.09.2019 23:40

Die 3 Transfers habe ich jetzt rückgängig gemacht.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.366
Registriert am: 06.09.2010


RE: Welche Vereine sind frei

#115 von Christian O. , 25.09.2019 07:26

Zitat von scabinho im Beitrag #114
Die 3 Transfers habe ich jetzt rückgängig gemacht.


Ich finde das in Ordnung!


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.

⚽️ Saison 22 - 3. Platz ⚽️
..⚽️ AUFSTIEG LIGA1 ⚽️..
..........⚽️🏟🕺🎉⚽️..........

Saison 23 - "Schau ma mal"

 
Christian O.
Beiträge: 2.147
Registriert am: 19.09.2014


RE: Welche Vereine sind frei

#116 von John ( gelöscht ) , 25.09.2019 08:07

Danke scab.

John

RE: Welche Vereine sind frei

#117 von Schokobier ( gelöscht ) , 25.09.2019 14:36

Vielen Dank an alle!


Schokobier

RE: Welche Vereine sind frei

#118 von Tanner1860 ( gelöscht ) , 25.09.2019 16:57

Würde mich gerne als #freien Manager# anbieten. Momentan ist aber nichts frei, oder?

Tanner1860

RE: Welche Vereine sind frei

#119 von Hollywood , 25.09.2019 18:35

Zitat von Tanner1860 im Beitrag #118
Würde mich gerne als #freien Manager# anbieten. Momentan ist aber nichts frei, oder?


Doch, es werden 3 Vereine interimsmäßig betreut.
Flensburg, VFL Frankfurt und Saarbrücken.


 
Hollywood
Beiträge: 1.669
Registriert am: 19.02.2013


RE: Welche Vereine sind frei

#120 von Hollywood , 25.09.2019 18:37


 
Hollywood
Beiträge: 1.669
Registriert am: 19.02.2013


RE: Welche Vereine sind frei

#121 von scabinho , 26.09.2019 00:10

Hallo Tanner1860,
die von Hollywood genannten Vereine sind noch frei. Wenn du dich für einen entscheiden möchtest, lass es mich wissen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.366
Registriert am: 06.09.2010


RE: Welche Vereine sind frei

#122 von BigPeaches , 04.10.2019 23:40

Hab mich nach Münchens wiederholten Nichtantritt als Interims eingetragen, damit sich nicht wieder irgendwer, der dann doch nicht aktiv ist, als Manager registriert.
Ich denke, Neumanager sollten immer den Weg übers Forum gehen müssen und bei ernsthaftem Interesse sollte Scab dann die Vereine gegebenfalls freischalten.
In München gab es diese Saison 3x jeweils 2 aufeinanderfolgende Nichtabgaben, so gehen Vereine wie München komplett vor die Hunde...


 
BigPeaches
Beiträge: 761
Registriert am: 13.05.2017

zuletzt bearbeitet 04.10.2019 | Top

RE: Welche Vereine sind frei

#123 von hinterholz1971 ( gelöscht ) , 05.10.2019 08:44

Für München würde ich mich interessieren. Lg


hinterholz1971

RE: Welche Vereine sind frei

#124 von Christian O. , 05.10.2019 09:17

Zitat von BigPeaches im Beitrag #122
Hab mich nach Münchens wiederholten Nichtantritt als Interims eingetragen, damit sich nicht wieder irgendwer, der dann doch nicht aktiv ist, als Manager registriert.
Ich denke, Neumanager sollten immer den Weg übers Forum gehen müssen und bei ernsthaftem Interesse sollte Scab dann die Vereine gegebenfalls freischalten.
In München gab es diese Saison 3x jeweils 2 aufeinanderfolgende Nichtabgaben, so gehen Vereine wie München komplett vor die Hunde...


Wollt ich auch schon machen 👍


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.

⚽️ Saison 22 - 3. Platz ⚽️
..⚽️ AUFSTIEG LIGA1 ⚽️..
..........⚽️🏟🕺🎉⚽️..........

Saison 23 - "Schau ma mal"

 
Christian O.
Beiträge: 2.147
Registriert am: 19.09.2014


RE: Welche Vereine sind frei

#125 von Christian O. , 05.10.2019 09:22

Zitat von hinterholz1971 im Beitrag #123
Für München würde ich mich interessieren. Lg


Aufgrund der Geschehnisse muss man aber ab jetzt einen Schwur leisten:

"Ich gelobe immer pünktlich einen Spielzug abzugeben und meinem Verein treu und ergeben zu sein, in guten wie auch in schlechten Zeit, bis das..... "
Den Rest kennen wir ja


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.

⚽️ Saison 22 - 3. Platz ⚽️
..⚽️ AUFSTIEG LIGA1 ⚽️..
..........⚽️🏟🕺🎉⚽️..........

Saison 23 - "Schau ma mal"

 
Christian O.
Beiträge: 2.147
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 05.10.2019 | Top

   

Bewerbung
Auszeit

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz