Euer Bruder-Verein?

#1 von scabinho , 21.09.2019 22:21

Mich würde mal folgendes interessieren:
Ihr alle betreut hier einen Verein, viele seit Jahren und intensiv, zu dem ihr in der Realität keinen oder nur wenig Bezug habt. Zumindest die meisten von euch.
Wie ist das nun aktuell? Schaut ihr jetzt genauer hin, was euer "Bruder-Verein" in der realen Fussballwelt abliefert, entstand eventuell sogar eine kleine Sympathie?

Ich habe in den 80er Jahren in einem Fussballmanager-Spiel immer den FC Everton betreut. Angefangen durch einen Zufall, danach nicht mehr geändert. Dann begann ich eine leichte Sympathie für diesen Verein zu entwickeln und habe mit ihnen oft mitgefiebert.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Euer Bruder-Verein?

#2 von Jona , 22.09.2019 08:56

Also bei mir ist das nicht der Fall. Mir ist Nürnberg im realen Fußball eigentlich recht egal. Also weder Sympathie, noch Antipathie.
Bei Ab-pfiff gibt es für mich aber nur diesen einen Verein und ich würde niemals wechseln.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Euer Bruder-Verein?

#3 von BigPeaches , 22.09.2019 10:27

Also als ich hier auf Ab-Pfiff aufmerksam wurde war Düsseldorf eben gerade frei und so hab ich das Team dann übernommen.
Im Realen ist mir Düsseldorf aber ehrlich gesagt auch ziemlich wurscht und da ich nicht aus der rheinischen Region komme gibt es da auch keine Berührungspunkte.


 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017

zuletzt bearbeitet 22.09.2019 | Top

RE: Euer Bruder-Verein?

#4 von revilo , 22.09.2019 11:11

da man als kind neben seinem heimatverein auch nen bundesligisten "gut" fand, so triffts bei mir mit köln ganz gut. mittlerweile ist mein heimatverein erstligist insofern sich das auch wieder erledigt hat


"Gesch heim"... "schloofsch"..."trainiersch"...
C. Streich (53) dt. Fussballphilosoph

 
revilo
Beiträge: 117
Registriert am: 08.08.2016


RE: Euer Bruder-Verein?

#5 von Hollywood , 22.09.2019 13:03

NUR DER HSV!!!
Ich denke das sagt alles und ich habe meine Geschichte auch mal ausführlicher in meiner Bewerbung erzählt, ich schau mal wenn ich wieder zu Hause bin ob ich das finde.


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Euer Bruder-Verein?

#6 von Christian O. , 22.09.2019 16:15

Bin noch kein Konstanz Fan, aber finde es immer wieder lustig wenn ich etwas von der Stadt oder dem Verein wahrnehme, dann kommt da schon ein wenig Freude auf. z. b. bin ich mal nach NY geflogen und vor dem ersten Flug nach Düsseldorf, Gateeingang, da steht ein Pärchen vor mir mit nen T-Shirt vom Konstanzer Tanzverein. Das hat mich sehr amüsiert. Wollte mich schon vorstellen, als Manger vom SpVgg Konstanz !

Bevor ich Konstanz übernommen habe, hatte ich von der Existenz des Vereins bzw. der Stadt nicht mal gewusst.
Zur Verteidigung, bin aus Wien!


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.

⚽️ Saison 22 - 3. Platz ⚽️
..⚽️ AUFSTIEG LIGA1 ⚽️..
..........⚽️🏟🕺🎉⚽️..........

Saison 23 - "Schau ma mal"

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 22.09.2019 | Top

RE: Euer Bruder-Verein?

#7 von Donskorp , 23.09.2019 09:34

Werder und Hansafan ;o)
Hansa da ich Mecklenburger bin,
und Werder da ich in der Nähe wohne.

Bei Hansa bin ich beim Kader usw aber nicht ganz so auf dem laufenden.
Ergebnisse usw lese ich aber jede Woche.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Euer Bruder-Verein?

#8 von John ( gelöscht ) , 23.09.2019 16:17

Ich wohne nur im Raum Darmstadt und war mit meinem echten Verein, der Fortuna aus,Düsseldorf, zwar schon im Merck Stadion am Böllenfalltor, aber mehr auch nicht.
Dortmund reizt mich auch nur, weil es ein Bundesligist ist.
In einem anderen Managerspiel betreue ich seit neuestem ManU, das war neben Liverpool immer ein Favoritenverrin.

John

RE: Euer Bruder-Verein?

#9 von SirUlrich , 23.09.2019 19:00

Jo, Hoffenheim - war halt frei... Und ich komme ja noch aus der Zeit, in der man sich bewerben und dann drei Wochen auf Zuteilung warten musste...

In echt finde ich den Club tatsächlich ein wenig sympathisch, aber es wird nie zur Liebe werden.
Spannend ist, dass mir mein Club hier im game ans Herz gewachsen ist und ich auch bei frei werdenden Erstligisten kaum Wechselgedanken habe.

Was scab beschrieben hat, das habe ich vor allem beim Fifa Football Manager (ich glaube FM12) erlebt, sowohl mit Aston Villa, als auch mit Preston North End.
Bei soccergamepro war mein erster Club Notts County FC - und nach denen schaue ich auch immer mal wieder...
Meinen echten Herzensverein, FSV Mainz 05, wähle ich wiederum bei Online Games nahezu nie...


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 23.09.2019 | Top

RE: Euer Bruder-Verein?

#10 von Rintenfinten , 24.09.2019 07:22

Zu echter Sympathie hat es noch nicht gereicht. Ertappe mich aber dabei, wenn ich mal zufällig meinen Cottbusser Verein in einer Tabelle entdecke, dass ich dann schon darauf achte. :-)



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Euer Bruder-Verein?

#11 von meckerow , 24.09.2019 11:39

Ich habe eigentlich zu meinem Verein Kickers Bayreuth gar keine Bezugspunkte gehabt. Es war einfach so das der Verein frei war. Nach mittlerweile fast 7 Jahren (Oktober 2012), möchte ich gar nicht mehr wechseln. habe es mir einige male überlegt mir einen anderen freien Verein zu nehmen (das waren viele in dieser Zeit). Jetzt bin ich aber in meiner 15 Saison mit den Kickers und habe doch noch große Ziele Also denke, einmal Kickers immer Kickers. Sonst habe ich nichts mit Bayreuth am Hut, war da auch noch nie. Die SpVgg Bayreuth spielt in der Regionalliga.

 
meckerow
Beiträge: 457
Registriert am: 22.10.2012


RE: Euer Bruder-Verein?

#12 von Finntroll , 24.09.2019 17:46

Die echten Mainzer finde ich insgesamt recht unspektakulär,so wirklich verfolgen tue ich das nicht.
Wobei ich seit letzter Saison ja ohnehin 2. Liga gucken muss, da fällt dann auch das gucken nach Ergebnissen etc. ein wenig weg.

Bei Abpfiff selber ist es für einen Vereinswechsel mittlerweile einfach zu spät. Da bin ich einfach zu sentimental, ich tue mich ja schon schwer Spieler zu verkaufen die lange dabei waren, da hätte ich einfach zu viel Angst was ein neuer Manager machen würde.
Schwach könnte ich nur beim AC Lübeck werden, aber spielen ja nie um den Aufstieg mit.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: Euer Bruder-Verein?

#13 von scabinho , 24.09.2019 22:19

Zitat von Christian O. im Beitrag #6
Bin noch kein Konstanz Fan, aber finde es immer wieder lustig wenn ich etwas von der Stadt oder dem Verein wahrnehme, dann kommt da schon ein wenig Freude auf. z. b. bin ich mal nach NY geflogen und vor dem ersten Flug nach Düsseldorf, Gateeingang, da steht ein Pärchen vor mir mit nen T-Shirt vom Konstanzer Tanzverein. Das hat mich sehr amüsiert. Wollte mich schon vorstellen, als Manger vom SpVgg Konstanz !

Bevor ich Konstanz übernommen habe, hatte ich von der Existenz des Vereins bzw. der Stadt nicht mal gewusst.
Zur Verteidigung, bin aus Wien!

Ich wusste bis letzte Woche auch nicht arg viel von Wolfsberg


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Euer Bruder-Verein?

#14 von scabinho , 24.09.2019 22:24

Zitat von Finntroll im Beitrag #12
Die echten Mainzer finde ich insgesamt recht unspektakulär,so wirklich verfolgen tue ich das nicht.
Wobei ich seit letzter Saison ja ohnehin 2. Liga gucken muss, da fällt dann auch das gucken nach Ergebnissen etc. ein wenig weg.

Bei Abpfiff selber ist es für einen Vereinswechsel mittlerweile einfach zu spät. Da bin ich einfach zu sentimental, ich tue mich ja schon schwer Spieler zu verkaufen die lange dabei waren, da hätte ich einfach zu viel Angst was ein neuer Manager machen würde.
Schwach könnte ich nur beim AC Lübeck werden, aber spielen ja nie um den Aufstieg mit.

Na, ob sich der AC Lübeck das Gehalt eines Ab-Pfiff-Methusalems leisten könnte?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Euer Bruder-Verein?

#15 von Finntroll , 26.09.2019 18:37

Zitat von scabinho im Beitrag #14
Zitat von Finntroll im Beitrag #12
Die echten Mainzer finde ich insgesamt recht unspektakulär,so wirklich verfolgen tue ich das nicht.
Wobei ich seit letzter Saison ja ohnehin 2. Liga gucken muss, da fällt dann auch das gucken nach Ergebnissen etc. ein wenig weg.

Bei Abpfiff selber ist es für einen Vereinswechsel mittlerweile einfach zu spät. Da bin ich einfach zu sentimental, ich tue mich ja schon schwer Spieler zu verkaufen die lange dabei waren, da hätte ich einfach zu viel Angst was ein neuer Manager machen würde.
Schwach könnte ich nur beim AC Lübeck werden, aber spielen ja nie um den Aufstieg mit.

Na, ob sich der AC Lübeck das Gehalt eines Ab-Pfiff-Methusalems leisten könnte?


Das hohe Managergehalt ist nur ein Gerücht, das ist noch der kleinste Posten auf dem Vereinskontoauszug.



Aber der Vorstand soll in Lübeck immer ganz genau auf die Ausgaben gucken, das würde wohl nicht gut gehen.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: Euer Bruder-Verein?

#16 von scabinho , 26.09.2019 19:09


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Euer Bruder-Verein?

#17 von Donskorp , 27.09.2019 06:56

Zitat von Finntroll im Beitrag #15
Zitat von scabinho im Beitrag #14
Zitat von Finntroll im Beitrag #12
Die echten Mainzer finde ich insgesamt recht unspektakulär,so wirklich verfolgen tue ich das nicht.
Wobei ich seit letzter Saison ja ohnehin 2. Liga gucken muss, da fällt dann auch das gucken nach Ergebnissen etc. ein wenig weg.

Bei Abpfiff selber ist es für einen Vereinswechsel mittlerweile einfach zu spät. Da bin ich einfach zu sentimental, ich tue mich ja schon schwer Spieler zu verkaufen die lange dabei waren, da hätte ich einfach zu viel Angst was ein neuer Manager machen würde.
Schwach könnte ich nur beim AC Lübeck werden, aber spielen ja nie um den Aufstieg mit.

Na, ob sich der AC Lübeck das Gehalt eines Ab-Pfiff-Methusalems leisten könnte?


Das hohe Managergehalt ist nur ein Gerücht, das ist noch der kleinste Posten auf dem Vereinskontoauszug.



Aber der Vorstand soll in Lübeck immer ganz genau auf die Ausgaben gucken, das würde wohl nicht gut gehen.


Den Script gibt es bei mir noch nicht ;o)

Aber wer weiß was es als Neuerung gibt.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


   

Zinsen
Pfiff-Magazin vom 13.09.2019 - Grössere Spieltagsintervalle

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz