Verbesserungen

#1 von westkingsize , 01.10.2020 19:26

So, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Äusserungen bzw. Ideen .
Ich habe mir das Spiel jetzt 3 Spiele angeschaut und ich finde es macht Sau Spass , obwohl es recht simpel gehalten ist, aber darin liegt ja meistens die Würze. Mal abgesehen davon das ich hier nicht nur herzlich empfangen wurde, habe ich auch regen Kontakt in der Ingame Mailbox , echt coole Leute hier, dafür auch mein Daumen hoch!
Jetzt aber genug gefaselt , ich bin ein Statistik Fan , vor allem bei Managerspielen, sonst fehlen die Anreize irgendwann find ich und mit vielen Statistiken , kann man sich immer wieder kleine Ziele vornehmen, wenn die großen Ziele noch in aller ferne sind! Klar hier gibt es einige und auch sehr interessante, aber mir fehlen da ein paar, vielleicht ist da was machbar !

Ewige Tabelle (Vereinsranking) , 1.Liga und auch 2.Liga , klar es gibt die Prestige Tabelle, dies find ich aber ist nicht ganz das selbe , wäre wenn Statistiken noch vorhanden sogar Rückwirkend umsetzbar!

Trainer Ranking , ich denke das spricht für sich !

Ruhmeshalle für jeden Verein . für seine stärksten Spieler, seine Spieler mit den meisten Einsätzen und seine Spieler mit den meisten Toren, idealerweise mit einem Button im Spieler Info, um den Spieler selber in die passende Ruhmeshalle einfügen zu können !

Ich weiss ja nicht in wie weit dies hier umsetzbar ist, aber vielleicht können sich ja hier noch andere für begeistern und bin gespannt auf euer Feedback !


 
westkingsize
Beiträge: 34
Registriert am: 16.09.2020


RE: Verbesserungen

#2 von Donskorp , 01.10.2020 20:43

Würde alle 3 Punkte begrüßen...
Wie die "Verknüpfungen" hinter den Kulissen zu schreiben sind, kann ich aber nicht sagen.

Vielleicht könnte man ein gewisse Rankings auch in das aktuelle Tagesgeschehen einbauen.
Fanliebe bei gewissen Spieler usw.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz, 24.Saison = 12.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Verbesserungen

#3 von westkingsize , 01.10.2020 23:08

Sehr schön , schon mal einer, ja die Umsetzung müssen die Fachmänner beurteilen .
Man kann sowas natürlich auch extern teilweise wie ewige Ranglisten übers Forum generieren , aber integriert im Game , ist natürlich weit aus schicker!
Ich kenn den Backup Bereich nicht von diesem Game, bei vielen Manager Games ist es sehr begrenzt, dort ist dann ohne einen skript oder proggen kommt man dort selten drum herum !
Aber wie schon erwähnt, das sollen die Fachmänner beurteilen können, wenn diese Gimmigs begrüßt werden !


 
westkingsize
Beiträge: 34
Registriert am: 16.09.2020


RE: Verbesserungen

#4 von scabinho , 01.10.2020 23:17

Ich bin da immer etwas skeptisch und vorsichtig, was solche "Ewigen"-Statistiken betrifft. Diese Art von Statistiken führen zu einer stetigen Datenbank-Vergrösserung. Das bedeutet Webspace, der mir nicht unendlich zur Verfügung steht.

Ich bin sonst immer bereit, Wunschstatistiken zu programmieren. Je nach Komplexität ist das auch in 20-45 Minuten erledigt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Verbesserungen

#5 von Jona , 02.10.2020 06:42

Ich bin ja auch ein Statistikfan und freue mich natürlich über jede neue Statistik. Sowas wurde auch mehrfach angesprochen und vorgeschlagen, aber man muss halt die Datenbank beachten. Bringt es am Ende so viel, dass man diese voll macht? Im Endeffekt muss Scab das einschätzen. Interessant ist es natürlich in jedem Fall.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Verbesserungen

#6 von Christian O. , 02.10.2020 09:11

Ich habe es nicht ganz verstanden aber bin pro Statistiken


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Vereins Aufstieg2" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz
Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz - Saison 25 - Saisonziel Aufstieg denke ich

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Verbesserungen

#7 von westkingsize , 02.10.2020 20:25

Reden wir von einer maximalen bestehenden Datenbank die zur verfügung steht oder von einer Datenbank die erweiterbar wäre, dann aber zusätzlich Geld kosten würde ?
Wenn zweites eintreten würde, kommt es natürlich auf den kosten nutzen Faktor an und ob es dauerhaft was am Preis kosten würde, oder nur einmalig !?
Bei der Ewigen Tabelle gibt es natürlich auch die möglichkeit dies über ein Thread im Forum zu generieren , zwar nicht so schicke , aber trotzdem nützlich und auch leicht händelbar, wie auch schon erwähnt, sogar wäre von Saison 1 an dies möglich, solang natürlich noch alle Tabellen da wären!
Bei 25 Saison ,wäre dies nach nem gemütlichen Six Pack erledigt ;-)


 
westkingsize
Beiträge: 34
Registriert am: 16.09.2020


RE: Verbesserungen

#8 von scabinho , 03.10.2020 00:21

Zitat von westkingsize im Beitrag #7
... oder von einer Datenbank die erweiterbar wäre, dann aber zusätzlich Geld kosten würde ?


Korrekt. Noch ist zwar genügend Platz, aber mit einer weiteren Speicherung sämtlicher Daten pro Saison wird die aktuelle Datenbank ohne Upgrade nicht mehr lange mitmachen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Verbesserungen

#9 von westkingsize , 03.10.2020 09:26

Hast du denn noch alle Daten von Saison 1 bis 25 ?
Wenn ja würde ich mich dran setzen , rechne alles zusammen , schick es dir zu und du machst nen Thread hier im Forum dafür auf , uns hetzt ja keiner und müsste ja nicht morgen fertig sein 😉


 
westkingsize
Beiträge: 34
Registriert am: 16.09.2020


RE: Verbesserungen

#10 von scabinho , 03.10.2020 13:53

Zahlen liegen nicht mehr vor


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

Verletzte
Scouting

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz