Umfrage: Welches ist die besser Serie?

3
33,3%
6
66,7%
Die Umfrage ist beendet.

1. Runde - Duell 4 - The Last Kingdom vs. Ein Colt für alle Fälle

#1 von Jona , 24.11.2020 08:49

The Last Kingdom

Worum geht es?

England, 9. Jahrhundert n.Chr.: Nach dem Angriff auf den Lord von Bebbanburg nehmen Wikinger dessen Sohn Uhtred (Alexander Dreymon) bei sich auf. Als Erwachsener kehrt er nach England zurück, um als gebürtiger Angelsachse sein Land zu beanspruchen. Dabei verbündet er sich mit König Alfred (David Dawson), der das letzte Königreich von England, Wessex, anführt. Während Alfred alles daran setzt, die Vereinigung der angelsächsischen Königreiche herbeizuführen, muss sich Uhtred immer wieder die Frage stellen, ob er zu seiner angelsächsischen Herkunft steht oder den Werten der Wikinger treu bleibt. (Text: RLB)


Trailer:



vs.

Ein Colt für alle Fälle

Worum geht es?

Held dieser Actionserie ist Colt Seavers (Lee Majors), der hauptberuflich als Stuntman beim Film arbeitet und für mehr oder weniger berühmte Hollywoodschauspieler gefährliche Szenen doublet. Da das kein Vollzeitjob ist, arbeitet Seavers nebenbei als Kopfgeldjäger, um sich noch ein paar Brötchen zusätzlich zu verdienen.

Er sucht also Menschen, die eines Verbrechens beschuldigt werden und gegen Zahlung einer Kaution bis zum Beginn der Gerichtsverhandlung auf freien Fuß gesetzt wurden, sich dann jedoch aus dem Staub machten. Das ist ein spannender aber oft auch gefährlicher Job, bei dem Seavers seine Fähigkeiten als Stuntman oft zugute kommen. Er wird bei seiner Arbeit unterstützt von seinem Cousin Howie Munson (Douglas Barr) und von der überaus attraktiven Jody Banks (Heather Thomas), die beide als Jung-Stuntman ebenfalls beim Film arbeiten.


Trailer:



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.876
Registriert am: 22.09.2010


RE: 1. Runde - Duell 4 - The Last Kingdom vs. Ein Colt für alle Fälle

#2 von Jona , 24.11.2020 08:51

Ich entscheide mich hier klar für Last Kingdom, was aber auch daran liegt, dass ich nie ein Colt für alle Fälle geschaut habe.

Was mag ich an Last Kingdom? Ich liebe dieses psychlogische Element der inneren Zerissenheit von Uthret zwischen den "Dänen" und den "Sachsen". Das gibt dieser Serie eine unfassbare Tiefe und eine ganz andere Ebene, als vielen andere Serien mit einem ähnlichem Thema.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.876
Registriert am: 22.09.2010


RE: 1. Runde - Duell 4 - The Last Kingdom vs. Ein Colt für alle Fälle

#3 von Donskorp , 24.11.2020 10:55

Ich wollte immer so ein Auto haben.... ;o)


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl.

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

 
Donskorp
Beiträge: 1.265
Registriert am: 16.10.2017


RE: 1. Runde - Duell 4 - The Last Kingdom vs. Ein Colt für alle Fälle

#4 von SirUlrich , 24.11.2020 13:14

Tatsächlich das erste Mal, dass ich wenigsten eine der genannten Serien zumindest ansatzweise kenne.
Also stimme ich mit ab. Total subjektiv, ohne Ahnung was die andere Serie ist oder kann. Sicher total unfair...
Aber die Anfangsmusik von "Ein Colt für alle Fälle" finde ich heute noch gut...


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14

 
SirUlrich
Beiträge: 567
Registriert am: 21.05.2018


RE: 1. Runde - Duell 4 - The Last Kingdom vs. Ein Colt für alle Fälle

#5 von Jona , 01.12.2020 09:35

Hier hat sich eindeutig Ein Colt für alle Fälle durchgesetzt. Wundert mich nicht, da viele Last Kingdom nicht gesehen haben. Kann ich aber weiter nur sehr empfehlen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.876
Registriert am: 22.09.2010


   

1. Runde - Duell 8 - Magnum vs. Hallo Spencer
1. Runde - Duell 3 - Dexter vs. Das A-Team

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz