Umfrage: Welches ist die besser Serie?

6
66,7%
3
33,3%
Die Umfrage ist beendet.

1. Runde - Duell 6 - Der Tatortreiniger vs. The Mentalist

#1 von Jona , 26.11.2020 10:08

Der Tatortreiniger

Worum geht es?

In der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten NDR-Comedyserie dreht sich alles um den ungewöhnlichen Arbeitsalltag des Hamburger Gebäudereinigers Heiko „Schotty“ Schotte (Bjarne Mädel), der sich auf das Reinigen von Tatorten von Gewaltverbrechen spezialisiert hat. Allerdings geht es in dieser Serie nicht in erster Linie um die Kriminalfälle an sich, sondern vor allem um die skurrilen Begegnungen zwischen Schotty und den Personen, auf die er beim gewissenhaften Blutwegschrubben trifft. So kommt er mit Hinterbliebenen und Bekannten der Mordopfer ins Gespräch, und es ergeben sich kammerspielartige Szenen, deren Situationskomik die irrwitzigsten Blüten treibt.

Trailer:

vs.

The Mentalist

Worum geht es?

Mit unvergleichlicher Beobachtungsgabe und verblüffender Kombinationsfähigkeit unterstützt der ehemalige Fernsehstar und Mentalist Patrick Jane (Simon Baker) die Ermittlungen der kalifornischen Polizei. Jane, der seine glamouröse Karriere als „Mentalist“ mit vermeintlich übersinnlichen Fähigkeiten nach einer familiären Tragödie beendete, löst mit seinen unkonventionellen Methoden auf nahezu spielerische Weise auch die rätselhaftesten Fälle.

Dabei war Jane eigentlich früher selbst ein Betrüger, machte er Menschen doch weis, er könne als Medium mit Geistern kommunizieren. Auch trat er in TV-Sendungen auf, in denen er vorgab, der Polizei mit seiner Gabe bei den Ermittlungen zu helfen. Bei einer dieser Sendungen brüstete sich Jane damit, dem Serienmörder Red John auf der Spur zu sein. Dieser wurde nun erst aufmerksam auf den Mentalist und tötete dessen Frau und Tochter.

Nach einigen Jahren Aufenthalt in einer geschlossenen Anstalt unterstützt Patrick Jane nun tatsächlich das California Bureau of Investigation (CBI) unter Leitung von Teresa Lisbon (Robin Tunney). Ebenfalls zum Team gehören Kimball Cho (Tim Kang), Wayne Rigsby (Owain Yeoman) und Grace Van Pelt (Amanda Righetti). Neben der Lösung der oft seltsamen Fälle steht für Patrick Jane auch im Vordergrund, Red John endlich gefasst zu bekommen.

Trailer:

Quelle: http://www.unveu.de/

Jona

RE: 1. Runde - Duell 6 - Der Tatortreiniger vs. The Mentalist

#2 von Jona , 26.11.2020 15:14

Ich tu mich hier schwer, weil ich beide Serien nicht wirklich kenne. Vom Tatortreiniger habe ich bislang zwar viel gutes gehört, aber nie eine Folge gesehen. Da deutsche Serien aber meistens nichts für mich sind, weiß ich auch nicht, ob sich das ändert.

The Mentalist kenne ich aus ein paar Folgen. Ist eine der Serien, die ich auf meiner Liste habe und mal schauen möchte. Die ist aber lang und bisher konnte sich The Mentalist da noch nicht nach vorne schieben oder gar durchsetzen. Vielleicht auch ein Zeichen.

Aktuell tendiere ich dazu mich zu enthalten, leichte Tendenz zu The Mentalist. Mal schauen.

Jona

#3 von Koelner , 26.11.2020 22:58

Bei dem Duell muss ich leider nach Namen entscheiden, kenne beide gar nicht!

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)

Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

Koelner

#4 von Donskorp , 27.11.2020 07:40

Tatortreiniger mit Bjarne Mädel... (Einige kennen den bestimmt aus Stromberg "Ernie") ist Kult.
Gerade die Folge mit der deutschen Vergangenheit.
Leider eingestellt, aber Top Serie.

Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl.

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

Donskorp

#5 von Jona , 03.12.2020 13:10

Hier hat sich Der Tatortreiniger durchgesetzt.

Jona

1. Runde - Duell 7 - Riverdale vs. Simpsons
BLITZVOTING: 1. Runde - Duell 5 - Modern Family vs. Big Bang Theory

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz