Pressemeldungen

#1 von Hasan-S04 , 18.01.2011 15:02

Hallo zusammen,

mir ist eben, als ich bei den offiziellen Pressemeldungen einen Beitrag verfasste, aufgefallen, dass es eigentlich ziemlich blöd ist sich selbst Fragen und Antworten auszudenken. Da ist mir eine Idee gekommen, die ich gerne mit euch teilen würde und auch auf eure Anregungen und Rückmeldungen hoffe.

Wie wäre es denn, wenn nach jedem Spieltag zwei drei ausgewählte aktive Forumuser sich Gedanken machen und anschließend sich einen Spieler, einen Manager oder Präsidenten eines anderen Verein aussuchen, um über diese Person einen Bericht zu schreiben oder ein Interview zu führen.

Das ganze stelle ich mir so vor:

- Wir legen drei Forumsreporter fest
- Reporter A denkt sich nach Spieltag 22: Wow, Bremen schlägt München. Führe ich mal ein Interview mit Yoko durch. Denkt sich an paar Fragen, schickt sie per PN an Yoko, er beantwortet sie, das Interview kommt auf offizielle Pressemeldungen.
- Reporter B führt ein Interview mit Spieler X von Wiesbaden durch. Schickt die Fragen Kevin, er simuliert die antworten, usw.

Vorteil: Es wären vllt. auch mal unangenehme oder Fragen dabei, die man eher aus dem Weg gehen möchte. Natürlich darf man einen Bericht oder Interview ablehnen. Zudem könnte man vielleicht so einige User, die nicht so häufig aktiv sind, dazubringen einiges aus ihren Vereinen preiszugeben. Gern würde ich z.B. über Rostock oder Köln mehr erfahren. Holzi und Kopfmacher sind sehr lange dabei, sind aber nunmal etwas schreibfauler, als andere. Das ist nicht schlimm, aber dann regt man sie evtl. zum beantworten der Fragen und Sie müssen sich nicht ganz so viele Gedanken machen. Auch kann man versuchen Vereine anzuschreiben, die bisher im Forum noch gar nichts von sich gezeigt haben.

Nur eine Idee von mir, bin gespannt auf eure Anregungen und Beiträge.

Grüße


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pressemeldungen

#2 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 18.01.2011 16:13

das könnte man doch auch sicher mit unserem Stammtisch verbinden ,........sozusagen interviews führen zum aktuellen Thema oder so ?? Tolle Idee Hasan





DIE NR 1 IM POTT SIND WIIIIR

Timbugtwo

RE: Pressemeldungen

#3 von Flo , 18.01.2011 16:14

find ich ne interessante idee Hasan!


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 18.01.2011 | Top

RE: Pressemeldungen

#4 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 18.01.2011 16:23

Die Idee klingt sehr gut, würde mich gerne als "Forumsreporter" engagieren.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 42 Ligaspiele, 12 Siege, 14 Unentschieden und 16 Niederlagen (49 Punkte), Torverhältnis: 47:57.
Zukünftige Ziele: Wideraufstieg in Liga Eins und allmähliche Etablierung im Oberhaus.

Kevin_93

RE: Pressemeldungen

#5 von Jona , 18.01.2011 16:26

Klingt interessant, allerdings fehlt mir als Reporter die Zeit. Würde mich aber drüber freuen, wenn es zustande kommt.


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 2.905
Registriert am: 22.09.2010


RE: Pressemeldungen

#6 von Flo , 18.01.2011 16:28

Zitat von Jona
Klingt interessant, allerdings fehlt mir als Reporter die Zeit. Würde mich aber drüber freuen, wenn es zustande kommt.



jep auch mir fehlt leider im moment die zeit als reporter :(


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pressemeldungen

#7 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 18.01.2011 16:38

Was währe mit Hasan, Exi oder auch Schalker?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 42 Ligaspiele, 12 Siege, 14 Unentschieden und 16 Niederlagen (49 Punkte), Torverhältnis: 47:57.
Zukünftige Ziele: Wideraufstieg in Liga Eins und allmähliche Etablierung im Oberhaus.

Kevin_93

RE: Pressemeldungen

#8 von Hasan-S04 , 18.01.2011 16:55

Würde es auch gerne machen, allerdings warten wir es mal ab was Scab sagt.
Mit dem STammtisch können wir es gern auch verbinden.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pressemeldungen

#9 von ExilSachse ( gelöscht ) , 18.01.2011 17:09

gute Idee, aber den Reporter mach auch ich nicht, müssen mal andere ran - yoko?



ExilSachse

RE: Pressemeldungen

#10 von scabinho , 18.01.2011 22:20

Gute Idee! Aber da braucht es von mir ja keine Zustimmung!

 
scabinho
Beiträge: 8.275
Registriert am: 06.09.2010


RE: Pressemeldungen

#11 von Hasan-S04 , 18.01.2011 23:55

ok. Also Kevin und ich würden es machen, vielleicht hat ja einer noch Lust uns zu unterstützen. Wenn nicht versuchen wir es zu zweit; wir versuchen es einfachmal, wenn wir merken, dass es nichts ist oder wir den Leuten auf die Nerven gehen, dann können wir es ja sein lassen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pressemeldungen

#12 von Strubbel ( gelöscht ) , 19.01.2011 00:02

Würde das auch noch machen. Das ist auch eigentlich das was ich so vorhatte, nur das ich mir die Interveiws selber ausdenke xD
aber so ist es angenehmer

Strubbel

RE: Pressemeldungen

#13 von yoko ( gelöscht ) , 19.01.2011 00:12

Gudde Idee Hasan!! Das da nicht mal einer früher drauf gekommen ist, ich würde mich evtl. auch an dieser Aktion beteiligen aber ihr seid ja schon zu dritt. Den Vorschlag von Tim das mit dem Stammtisch zu verbinden find ich auch super, würde das Forum und auch den Stammtisch mit Sicherheit interessanter werden lassen.


Raoul Duke:"Besorg 'n paar Golfschuhe, Mann. Sonst werden wir hier niemals lebend rauskommen ... Unmöglich in diesem ... Schlick herumzulaufen. Absolut kein Halt."

yoko
zuletzt bearbeitet 19.01.2011 00:13 | Top

RE: Pressemeldungen

#14 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 19.01.2011 00:29

Da werden wir schon was schickes austüfteln .....Jeden Sonntag ein Stammtisch interview und nchem Spieltag immer irgendwen aktuelles.....Ich denke auch würde den spass hier steigern





DIE NR 1 IM POTT SIND WIIIIR

Timbugtwo

RE: Pressemeldungen

#15 von Hasan-S04 , 19.01.2011 10:48

Man muss das mit mir, Kevin und Strubbel ja nicht so eng sehen, also wer ne gute Idee hat einfach durchführen und hier reinstellen.
Und die ganze Sache mit dem Stammtisch verbinden ist echt gut.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pressemeldungen

#16 von andy4000 ( gelöscht ) , 20.01.2011 17:43

Eine Super-Idee. Das würde den Spass noch deutlich erhöhen :-)

andy4000

RE: Pressemeldungen

#17 von ExilSachse ( gelöscht ) , 20.01.2011 23:25

so ich hatte zwar letzte Nacht einen Interviewanfrage, die ich auch umgehend heute Nacht (völlig dicht [sick] ) postiv beantwortet habe, aber bis jetzt hat sich noch keiner der Zeitungsfritzen bei mir gemeldet :(



ExilSachse
zuletzt bearbeitet 20.01.2011 23:25 | Top

RE: Pressemeldungen

#18 von yoko ( gelöscht ) , 20.01.2011 23:26

hatte auch eine von Strubbel bekommen, hab auch zugestimmt die fragen hab ich bis jetzt noch nicht bekommen.


Raoul Duke:"Besorg 'n paar Golfschuhe, Mann. Sonst werden wir hier niemals lebend rauskommen ... Unmöglich in diesem ... Schlick herumzulaufen. Absolut kein Halt."

yoko

RE: Pressemeldungen

#19 von Strubbel ( gelöscht ) , 20.01.2011 23:31

Sorry ihr beiden
wollte euch Interviewen und eure Aussagen anch dem Spiel und für die Zukunft gegeneinander auswerten.
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen könntet ihr morgen früh bzw morgen abed gegen 22 uhr ?

Strubbel

RE: Pressemeldungen

#20 von ExilSachse ( gelöscht ) , 20.01.2011 23:32

Zitat von Strubbel
Sorry ihr beiden
wollte euch Interviewen und eure Aussagen anch dem Spiel und für die Zukunft gegeneinander auswerten.
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen könntet ihr morgen früh bzw morgen abed gegen 22 uhr ?


ja und ich kann auch jetzt, bin nicht mehr dicht



ExilSachse

RE: Pressemeldungen

#21 von Strubbel ( gelöscht ) , 20.01.2011 23:39

joa mal gucken hab grad keine Fragen ^^

Strubbel

RE: Pressemeldungen

#22 von ExilSachse ( gelöscht ) , 20.01.2011 23:41

Zitat von Strubbel
joa mal gucken hab grad keine Fragen ^^


na dann denk Dir bis morgen mal welche aus..



ExilSachse

RE: Pressemeldungen

#23 von Strubbel ( gelöscht ) , 20.01.2011 23:42

ja wann mrogen ?
entweder 11:30-13 uhr oder ab 22 uhr ?

Strubbel

RE: Pressemeldungen

#24 von ExilSachse ( gelöscht ) , 20.01.2011 23:52

Zitat von Strubbel
ja wann mrogen ?
entweder 11:30-13 uhr oder ab 22 uhr ?


ab 22 Uhr, Mittags eher nicht..



ExilSachse

RE: Pressemeldungen

#25 von Hasan-S04 , 21.01.2011 00:03

Du kannst Exi die Fragen ja auch per PN schicken und er beantwortet sie.
Ich bin auch an ein paar Vereinsmanagern dran...:-)


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


   

LIVESPIELCHAT
Kontakt zur DFL

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz