Jungtrainer der (fast) 1. Stunde strebt zurück an die Seitenlinie

#1 von Rob , 15.07.2021 17:17

Hallo liebe Abpfiff-Community,

nach fast 10 Jahren "Abpfiff-Abstinenz" habe ich dieses Kleinod unter den Online-Fussballmanagern nun wiederentdeckt und bin beim Durchstöbern der Seite geradezu sentimental geworden, als ich in den Statistiken noch aus meiner damaligen ersten Spielzeit erhaltene Einträgene wiedergefunden habe: Die (zumindest für mich ) legendäre Zweitligameisterschaft meines TSV Cottbus in Saison 2 inklusive der Spieler-des-Jahres-Auszeichnung von Paul Deschamps aus dem besagten Meisterteam. Ich glaube, damals in 2009 hatte ich ziemlich zum Ende der Saison 1 den späteren Absteiger TSV 08 übernommen, bevor wir dann in Saison 2 den direkten Wiederaufstieg geschafft haben. Anschließend war ich für den Verein bis ins Jahr 2012 hinein verantwortlich, wenn ich mich recht erinnere – ich weiß leider nicht mehr genau, wodurch sich dann leider mein Ausstieg aus dem Spiel bedingte. Gut möglich, dass es abiturbedingter Zeitstress war. Es freut mich sehr, dass mein ehemaliger Verein auch heute noch fest im Spiel verankert ist. Nun melde ich mich als der Rob mit nunmehr 27 Jahren bei Euch zurück – ich hoffe sehr, dass es Euch allen gut geht und Ihr mich wieder in die Runde aufnehmt. Sicher brauche ich eine Weile, bis ich wieder ins Spiel finde – zwar bin ich Wiedereinsteiger, aber all meine "Trainerunterlagen" von damals sind verschollen und im Grunde bin ich somit in puncto Wissen über das in all seinen Feinheiten liebevoll gestaltete Spiel nun wieder am Anfang. Aber bekanntlich wohnt ja jedem Anfang ein Zauber inne... Wann und wo darf ich unterschreiben? :-)

Herzliche Grüße,
Rob

 
Rob
-
Beiträge: 5
Registriert am: 15.07.2021


RE: Jungtrainer der (fast) 1. Stunde strebt zurück an die Seitenlinie

#2 von scabinho , 15.07.2021 17:51

Ja hallo Rob!
Natürlich erinnere ich mich noch sehr gut an dich. Ist schon eine Weile her, umso erfreulicher, dass du wieder zu uns gefunden hast.
Aktuell stehen Kaiserslautern und Flensburg zur Verfügung. Du hast die freie Wahl.
Und der Fussball hat sich seit deinem Rückzug verändert, soll heissen, dass sich hier seit 2012 so ziemlich alles verändert hat (ich wage mal zu behaupten, dass die Änderungen alle positiv sind.). Es gibt extrem viele Neuigkeiten.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Jungtrainer der (fast) 1. Stunde strebt zurück an die Seitenlinie

#3 von Rob , 15.07.2021 18:40

Da bin ich sehr gespannt und freue mich, wieder hier zu sein! Kaiserslautern und Flensburg sind beides sehr interessante Klubs, ein bisschen mehr zieht es mich dann allerdings doch in den hohen Norden. :-)


 
Rob
-
Beiträge: 5
Registriert am: 15.07.2021

zuletzt bearbeitet 15.07.2021 | Top

RE: Jungtrainer der (fast) 1. Stunde strebt zurück an die Seitenlinie

#4 von scabinho , 15.07.2021 19:32

Dann würde ich Flensburg jetzt freigeben. Du kannst dich dann direkt registrieren.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Jungtrainer der (fast) 1. Stunde strebt zurück an die Seitenlinie

#5 von Jona , 15.07.2021 22:46

Hallo Rob,

kann mich auch noch an dich erinnern. Ich habe Flensburg in den letzten Jahren regelmäßig interimsmäßig betreut, da irgendwie leider kein Manager langfristig durchgehalten hat. Wenn Fragen sind, dann schreibe mir sehr gerne. Ich werde mal probieren dir die Tage ne PM zu senden, was noch so geplant war.

Gruß
Jona



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.909
Registriert am: 22.09.2010


RE: Jungtrainer der (fast) 1. Stunde strebt zurück an die Seitenlinie

#6 von Donskorp , 16.07.2021 13:28

Herzlich Willkommen Rob!
Gutes Wiedereinspielen hier ;o).

Gruß
Donskorp


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale), bis Saison 26. Spieltag:14 = 7. Platz,
SC Dresden: ab 26.S. 15.Spieltag 2.Liga: Platz 7 = Platz 8.
SV München ab 27.S.

 
Donskorp
Beiträge: 1.421
Registriert am: 16.10.2017


RE: Jungtrainer der (fast) 1. Stunde strebt zurück an die Seitenlinie

#7 von Rob , 18.07.2021 10:30

Vielen Dank Euch! Ich hoffe, dass ich mich schnell wieder ins Spiel „hineinwurschteln“ kann. Wünsche allen morgen einen guten Spieltag! :-)

 
Rob
-
Beiträge: 5
Registriert am: 15.07.2021


RE: Jungtrainer der (fast) 1. Stunde strebt zurück an die Seitenlinie

#8 von SirUlrich , 18.07.2021 11:03

Zitat von Rob im Beitrag #7
Vielen Dank Euch! Ich hoffe, dass ich mich schnell wieder ins Spiel „hineinwurschteln“ kann. Wünsche allen morgen einen guten Spieltag! :-)

Heute!... Nicht morgen...😎
Keine falschen Fährten legen 😂😂😂


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13

 
SirUlrich
Beiträge: 821
Registriert am: 21.05.2018


RE: Jungtrainer der (fast) 1. Stunde strebt zurück an die Seitenlinie

#9 von Hollywood , 19.07.2021 22:51

Schön das du wieder da bist, Rob!


 
Hollywood
Beiträge: 1.656
Registriert am: 19.02.2013


   

Karlsruhe sucht Interimstrainer
Vereinssuche

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz