1. Spieltag: Mittwoch 23.11.2022

#1 von Donskorp , 09.11.2022 07:24

1. Liga:
VfR Hannover - VfL Mainz (P)
FV Hamburg - Borussia St.Pauli
Fortuna Berlin - FSV Nürnberg
TSV Fürth (N) - SpVgg Konstanz
TSV Frankfurt (M) - SV München
Union Leverkusen (N) - Kickers Düsseldorf
Eintracht Essen - Eintracht Chemnitz
TuS Rostock - BW Karlsruhe (N)
Borussia Bielefeld - 1.FC Stuttgart

2. Liga:
SpVgg Gladbach - FC Darmstadt
1.FC Dortmund - BSF Jena
SSV Wolfsburg (A) - Kickers Bayreuth (A)
TB Flensburg - FC Duisburg
TSV Kiel - Fortuna Bremen
Union Koblenz - 1.FC Mannheim (N)
SG Gelsenkirchen (A) - TSV Cottbus
VfL Kaiserslautern (N) - SV Berlin
SC Dresden - Koelner SC


Wo die Weser einen Bogen macht....

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017

zuletzt bearbeitet 09.11.2022 | Top

RE: 1. Spieltag: Mittwoch 23.11.2022

#2 von Jojo , 20.11.2022 21:46

Was ist das für ein Schwachsinn mit TM-Auswertung ab 21:30 Uhr ???

Wird die Zeit auf unbegrenzte Zeit verlängert, damit sich die Manager immer weiter und weiter hoch bieten ???
Wenn man schon eine Zeit angibt sollte es sich in einem normelen Rahmen abspielen und nicht einfach so verlängern, bis der Verein den Spieler bekommt, weil Manager nur ein begrenztes Budget zur Verfügung haben und nicht ewig mit bieten können. Nicht jeder ist Manager eines Erstliga Clubs und hat ein riesen großes Budget !!!
Dachte das es hier fair zu geht ... aber das hat mit Fair nichts mehr zutun ... das ist reine Schiebung und Verarsche (sorry für die Formulierung).
Bietet weiter so lange ihr wollt ... werde überlegen hier weiter zu machen. Scheint alles mehr abgekartert zu sein und von vorne herein bestimmt, wer welchen Spieler bekommt.
Bin echt stinksauer über diese Handhabung hier ...

Jojo


Jojo  
Jojo
Beiträge: 64
Registriert am: 07.03.2021

zuletzt bearbeitet 20.11.2022 | Top

RE: 1. Spieltag: Mittwoch 23.11.2022

#3 von scabinho , 20.11.2022 22:03

Zitat von Jojo im Beitrag #2
Was ist das für ein Schwachsinn mit TM-Auswertung ab 21:30 Uhr ???

Wird die Zeit auf unbegrenzte Zeit verlängert, damit sich die Manager immer weiter und weiter hoch bieten ???
Wenn man schon eine Zeit angibt sollte es sich in einem normelen Rahmen abspielen und nicht einfach so verlängern, bis der Verein den Spieler bekommt, weil Manager nur ein begrenztes Budget zur Verfügung haben und nicht ewig mit bieten können. Nicht jeder ist Manager eines Erstliga Clubs und hat ein riesen großes Budget !!!
Dachte das es hier fair zu geht ... aber das hat mit Fair nichts mehr zutun ... das ist reine Schiebung und Verarsche (sorry für die Formulierung).
Bietet weiter so lange ihr wollt ... werde überlegen hier weiter zu machen. Scheint alles mehr abgekartert zu sein und von vorne herein bestimmt, wer welchen Spieler bekommt.
Bin echt stinksauer über diese Handhabung hier ...

Jojo


Ich verstehe deinen Ärger und Frust, Jojo, auch wenn ich jetzt nicht genau weiss, um was es geht. Ich gehe mal davon aus, dass du überboten worden bist, richtig?
Das geht aber mit rechten Dingen zu. Die TM-Auswertung findet nicht um 21:30 Uhr statt, sondern ab 21:30 Uhr. Dies hat mehrere Gründe.
Es tut mir Leid, wenn du diese Regelung eventuell missverstanden hast.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1. Spieltag: Mittwoch 23.11.2022

#4 von Jojo , 20.11.2022 22:11

Scaabinho ...

ich habe bis 21:38 Uhr mitgeboten ... vielleicht auch noch bis 21:39 Uhr ... und es war kein Ende in Sicht.
Die Preise der Spieler haben sich zum Teil in der Zeit verdreifacht !!!
Und ok ... ab 21:30 Uhr ... aber doch keine 10 Minuten drüber und die Preise steigen ins unendliche ... wer soll das bezahlen können bei einem mittelmäßigen Zweitligisten ?
Ich hatte ja Besserung gelobt, nachdem ich Dresden im Minus abgegeben hatte, aber unter solchen Bedingungen verliert man den Spaß.
Man hat gar keine Möglichkeit aus wenig etwas zu machen .... nur die, die richtig Kohle haben lachen am Ende ... und andere schauen in die Röhre.
Das ist absolut grottig und die Fairness bleibt auf der Strecke.
Und ja ... es waren 2 Spieler die mir weggeschnappt worden sind.

Jojo


Jojo  
Jojo
Beiträge: 64
Registriert am: 07.03.2021


RE: 1. Spieltag: Mittwoch 23.11.2022

#5 von scabinho , 20.11.2022 22:26

Zitat von Jojo im Beitrag #4
Scaabinho ...

ich habe bis 21:38 Uhr mitgeboten ... vielleicht auch noch bis 21:39 Uhr ... und es war kein Ende in Sicht.
Die Preise der Spieler haben sich zum Teil in der Zeit verdreifacht !!!
Und ok ... ab 21:30 Uhr ... aber doch keine 10 Minuten drüber und die Preise steigen ins unendliche ... wer soll das bezahlen können bei einem mittelmäßigen Zweitligisten ?
Ich hatte ja Besserung gelobt, nachdem ich Dresden im Minus abgegeben hatte, aber unter solchen Bedingungen verliert man den Spaß.
Man hat gar keine Möglichkeit aus wenig etwas zu machen .... nur die, die richtig Kohle haben lachen am Ende ... und andere schauen in die Röhre.
Das ist absolut grottig und die Fairness bleibt auf der Strecke.
Und ja ... es waren 2 Spieler die mir weggeschnappt worden sind.

Jojo

Das ist ärgerlich. Definitiv. Aber das System lässt sich aktuell aus meiner Sicht nicht anders lösen. Der Transfermarkt läuft ab wie der Spieltag. Ab 21:30 Uhr beginnt die Berechung, die späteste Zugabgabe, unter Umständen kann sich dies aber bis 21:45 Uhr hinziehen. So auch beim Transfermarkt.
Das ist die bekannte Regel.
Ärger dich jetzt Jojo, plane um, warte die nächsten Transferphasen ab ud schlag dann zu. Da kommen ja noch einige neue Spieler. Viel Erfolg!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1. Spieltag: Mittwoch 23.11.2022

#6 von Donskorp , 21.11.2022 07:06

Zitat von Jojo im Beitrag #4
Scaabinho ...

ich habe bis 21:38 Uhr mitgeboten ... vielleicht auch noch bis 21:39 Uhr ... und es war kein Ende in Sicht.
Die Preise der Spieler haben sich zum Teil in der Zeit verdreifacht !!!
Und ok ... ab 21:30 Uhr ... aber doch keine 10 Minuten drüber und die Preise steigen ins unendliche ... wer soll das bezahlen können bei einem mittelmäßigen Zweitligisten ?
Ich hatte ja Besserung gelobt, nachdem ich Dresden im Minus abgegeben hatte, aber unter solchen Bedingungen verliert man den Spaß.
Man hat gar keine Möglichkeit aus wenig etwas zu machen .... nur die, die richtig Kohle haben lachen am Ende ... und andere schauen in die Röhre.
Das ist absolut grottig und die Fairness bleibt auf der Strecke.
Und ja ... es waren 2 Spieler die mir weggeschnappt worden sind.

Jojo

Jojo, am Ende hat jeder sein Limit.
Ich hatte auch mitgeboten, bin dann aber irgendwann ausgestiegen.
Das Thema mit der Zeitspanne bei Transfers usw, hatte wir schon öfters.
Scab´s Spiel ist nun mal so programmiert, das es nicht voll automatisch läuft, ist doch nicht schlimm.

Mir ging es auch schon mal wie Dir. Daher sehe ich das jetzt immer sportlich.
Am Ende sind Ex-Amateure auf dem Transfermarkt nicht planbar.
Und wenn Du die Transferperioden genau verfolgst, sind die Spieler häufig am Ende nicht mehr die "Schnäppchen".

Also einmal tief Luftholen.... und weiter gehts ;o).


Wo die Weser einen Bogen macht....

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 1. Spieltag: Mittwoch 23.11.2022

#7 von Donskorp , 21.11.2022 07:19

Zitat von Donskorp im Beitrag #1


2. Liga:
TSV Kiel - Fortuna Bremen



Es geht wieder los und gleich mit einem Nordduell.
Theoretisch haben wir den besseren Kader.
Aber gerade am Anfang sind alle noch nach der Suche von Form und Formation.
Spricht vieles für Kiel und vieles für Bremen.


Wo die Weser einen Bogen macht....

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 1. Spieltag: Mittwoch 23.11.2022

#8 von SirUlrich , 23.11.2022 07:09

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1. Liga:
VfR Hannover - VfL Mainz (P)

Die Jubiläumssaison startet, ich freue mich drauf.
Es sind allerdings noch sehr viele Fragezeichen vorhanden, wie es für uns laufen wird.
Fakt ist: wir sind nicht fit und nicht annähernd in einer Verfassung, die mir gefällt.
Unser Gegner, der VfL Mainz, amtierender Pokalsieger, wirkt allerdings auch noch nicht komplett in der Spur - vielleicht ist das genau der Spalt in der Tür, der uns ein Durchschlüpfen ermöglicht.
Ich hoffe jetzt einfach mal auf einen Heimsieg. Es wird aber wie so oft in dieser Saison sein, dass ich - je nach Spielverlauf - auch mit einem Unentschieden gut leben kann.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis Saison 27, Ende: Fortuna Bremen
Saison 28, Start bis heute: VfR Hannover
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13
Saisonende Saison 27: Liga 1, Platz 14
Saisonende Saison 28: Liga 1, Platz 7
Saisonende Saison 29: Liga 1, Platz 8

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: 1. Spieltag: Mittwoch 23.11.2022

#9 von Focoso , 23.11.2022 16:31

Zitat von Donskorp im Beitrag #1

SC Dresden - Koelner SC




Heimspiel gegen einen aktuell ähnlich starken Gegner, das wollen wir zu meinem persönlichen Einstand zu meiner ersten vollen Saison und beim neuen Verein gewinnen. Da wir aber nicht sonderlich gut in Form sind und natürlich noch niemand eingespielt ist, kann hier alles passieren.

 
Focoso
Beiträge: 101
Registriert am: 10.08.2022


RE: 1. Spieltag: Mittwoch 23.11.2022

#10 von joey , 23.11.2022 18:45

Das Trainingslager ist beendet und die Spannung steigt. Wir haben ein Heimspiel gegen München vor hoffentlich ausverkauftem Haus vor uns. Natürlich sind wir noch nicht in Topform, aber das ist zu diesem Zeitpunkt wohl noch niemand. Unser großer Vorteil ist, dass wir in der Topelf keine Abgänge hatten und daher einen Teamworkvorteil haben sollten. Alles andere als drei Punkte wären zu wenig für uns.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 1. Spieltag: Mittwoch 23.11.2022

#11 von meckerow , 23.11.2022 20:59

So dann starten wir mal in unsere 22te Saison ( letzten Monat 10jähriges Jubiläum bei Abpfiff), 3 mal Aufstieg, 3 mal Abstieg, alles mit Bayreuth,. Letzte Saison richtig bitter, klar runter gegangen null Chance. Einfach zu viele Fehler gemacht.
Wollen dieses Jahr wieder oben mitspielen. Aufstieg kein Muss. Haben unseren starken Torhüter abgegeben, wäre zu teuer gewesen. Jetzt gilt es noch unsere guten amateure bald ins profiteam einzubauen und die Finanzen zu stärken ohne großen stärkeverlust zu erleiden.
Auftakt gleich mal hart in Wolfburg, ein unentschieden wäre top.
Danke noch mal an scab für 10 tolle Jahre (grass wo ist die Zeit nur hin),
Ärgert euch nicht, läuft nicht immer top, aber mit viel Geduld und Muße ( braucht man ganz klar in diesem Spiel) kann man auch etwas erreichen, gibt genug Beispiele und wer mehr Geld erspart hat kann auch mehr bieten.
Grüße an alle, viel Spaß und eine erfolgreiche Saison.

 
meckerow
Beiträge: 457
Registriert am: 22.10.2012


RE: 1. Spieltag: Mittwoch 23.11.2022

#12 von SirUlrich , 24.11.2022 05:33

Zitat von SirUlrich im Beitrag #8
Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1. Liga:
VfR Hannover - VfL Mainz (P)

Die Jubiläumssaison startet, ich freue mich drauf.
Es sind allerdings noch sehr viele Fragezeichen vorhanden, wie es für uns laufen wird.
Fakt ist: wir sind nicht fit und nicht annähernd in einer Verfassung, die mir gefällt.
Unser Gegner, der VfL Mainz, amtierender Pokalsieger, wirkt allerdings auch noch nicht komplett in der Spur - vielleicht ist das genau der Spalt in der Tür, der uns ein Durchschlüpfen ermöglicht.
Ich hoffe jetzt einfach mal auf einen Heimsieg. Es wird aber wie so oft in dieser Saison sein, dass ich - je nach Spielverlauf - auch mit einem Unentschieden gut leben kann.

Klasse, es hat tatsächlich zum Sieg gereicht.
Besonders freut mich, dass es durch ein 52:48 auch verdient gewesen ist.
Der Sieg wurde durch zwei Kurzzeit-Verletzungen etwas teuer, aber die drei Punkte haben wir und da das Auftaktprogramm insgesamt knifflig ist, bin ich sehr zufrieden.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis Saison 27, Ende: Fortuna Bremen
Saison 28, Start bis heute: VfR Hannover
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13
Saisonende Saison 27: Liga 1, Platz 14
Saisonende Saison 28: Liga 1, Platz 7
Saisonende Saison 29: Liga 1, Platz 8

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: 1. Spieltag: Mittwoch 23.11.2022

#13 von Donskorp , 24.11.2022 06:11

Zitat von Donskorp im Beitrag #7
Zitat von Donskorp im Beitrag #1


2. Liga:
TSV Kiel - Fortuna Bremen



Es geht wieder los und gleich mit einem Nordduell.
Theoretisch haben wir den besseren Kader.
Aber gerade am Anfang sind alle noch nach der Suche von Form und Formation.
Spricht vieles für Kiel und vieles für Bremen.


0:1.
Schade, aber okay.
War auch nicht unverdient.
Aufstehen und weiter gehts.


Wo die Weser einen Bogen macht....

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 1. Spieltag: Mittwoch 23.11.2022

#14 von Jona , 24.11.2022 09:04

Ein erfolgreicher Auftakt gegen Fortuna Berlin. Letzte Saison konnten wir keinen Sieg holen, sondern mussten zweimal die Punkte teilen. Al-Holami im Tor mit seinem 400. Spiel für Nürnberg. Weiß jemand, was hier der Rekord ist? Vermute mal der liegt in Mainz oder hat Wies den für Frankfurt schon gebrochen?



Quelle: http://www.unveu.de/

Interesse an American Football und der NFL? Dann schaut gerne mal hier rein: https://lead-blogger.de/author/jonathan/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 1. Spieltag: Mittwoch 23.11.2022

#15 von Focoso , 24.11.2022 15:04

Sehr ärgerlich trotz Führung und leichter Überlegenheit zu verlieren. Hilft nichts, Mund abwischen und weitermachen.

 
Focoso
Beiträge: 101
Registriert am: 10.08.2022


RE: 1. Spieltag: Mittwoch 23.11.2022

#16 von Finntroll , 24.11.2022 16:39

Zitat von SirUlrich im Beitrag #12
Zitat von SirUlrich im Beitrag #8
Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1. Liga:
VfR Hannover - VfL Mainz (P)

Die Jubiläumssaison startet, ich freue mich drauf.
Es sind allerdings noch sehr viele Fragezeichen vorhanden, wie es für uns laufen wird.
Fakt ist: wir sind nicht fit und nicht annähernd in einer Verfassung, die mir gefällt.
Unser Gegner, der VfL Mainz, amtierender Pokalsieger, wirkt allerdings auch noch nicht komplett in der Spur - vielleicht ist das genau der Spalt in der Tür, der uns ein Durchschlüpfen ermöglicht.
Ich hoffe jetzt einfach mal auf einen Heimsieg. Es wird aber wie so oft in dieser Saison sein, dass ich - je nach Spielverlauf - auch mit einem Unentschieden gut leben kann.

Klasse, es hat tatsächlich zum Sieg gereicht.
Besonders freut mich, dass es durch ein 52:48 auch verdient gewesen ist.
Der Sieg wurde durch zwei Kurzzeit-Verletzungen etwas teuer, aber die drei Punkte haben wir und da das Auftaktprogramm insgesamt knifflig ist, bin ich sehr zufrieden.



Der erste Spieltag nach der Pause ist immer schwer.
Ein Gegner auf Augenhöhe mit Fans im Rücken war dann doch etwas zu stark. Die beiden Torschützen auch direkt in die 11 des Tages bzw. sogar Spieler des Tages.

Wobei aus meiner Sicht der Schiri der schlechteste Mann auf dem Platz war.
Linström mit einem klaren Foul an unserem Abwehrchef, 6 Spieltage Verletzung und nur die gelbe Karte dafür? Da dachte ich schon der ist gekauft.
Aber nachdem wir ordentlich zurückgetreten haben und für zwei Hannoveraner Verletzte auch nur eine gelbe gesehen haben kann man da nur hoffen das der gute diese Saison kein Spiel mehr pfeifen darf.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: 1. Spieltag: Mittwoch 23.11.2022

#17 von Finntroll , 24.11.2022 17:20

Zitat von Jona im Beitrag #14
Ein erfolgreicher Auftakt gegen Fortuna Berlin. Letzte Saison konnten wir keinen Sieg holen, sondern mussten zweimal die Punkte teilen. Al-Holami im Tor mit seinem 400. Spiel für Nürnberg. Weiß jemand, was hier der Rekord ist? Vermute mal der liegt in Mainz oder hat Wies den für Frankfurt schon gebrochen?



Al-Holami kann den alleinigen Rekord auf jeden Fall mit der Zeit einsammeln. 400 Spiele und erst 28 + Torwartposition.

Die genauen Spiele hab ich bei mir leider nicht im Kopf und auch nie irgendwo gespeichert-.
Olaf Sander und Djemba müssten die 400 genackt haben beide mit 16 gekauft und so 32-33 verkauft ~16 Saisons x 25 Spiele geschätzt

Faber dürfte noch ein paar mehr gehab haben. Die letzen Screenshot den ich hab war Saison 24, da hat er einen Teamworkbonus von 2,514. Aber ich weiß nicht ob die Berechnung sich seitdem geändert hat oder ob man das einfach in Spiele umrechnen kann.
Ansonsen wäre das stumpf nach Dreisatz knapp 550.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: 1. Spieltag: Mittwoch 23.11.2022

#18 von Christian O. , 24.11.2022 22:15

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1. Liga:

TSV Fürth (N) - SpVgg Konstanz 1:2
47:53



Das war ein spannendes Wiener Manager Derbie.
Rene hat gut aufgestellt aber wir waren in der Stärke und im Teamwork besser.


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Aufstieg in der Vereinsgeschichte" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz / Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz / Saison 25 - Aufstieg 1. Platz ⚽️
Saison 26 Liga 1 - 7.Platz! / S27 - 4.Platz / S28-6.Pl. Pokal 1.Pl. / 💪🥳 S29-2.Pl. 💪🥳

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: 1. Spieltag: Mittwoch 23.11.2022

#19 von joey , 26.11.2022 12:12

Zitat von joey im Beitrag #10
Das Trainingslager ist beendet und die Spannung steigt. Wir haben ein Heimspiel gegen München vor hoffentlich ausverkauftem Haus vor uns. Natürlich sind wir noch nicht in Topform, aber das ist zu diesem Zeitpunkt wohl noch niemand. Unser großer Vorteil ist, dass wir in der Topelf keine Abgänge hatten und daher einen Teamworkvorteil haben sollten. Alles andere als drei Punkte wären zu wenig für uns.


Trotz drückender Überlegenheit mussten wir lange zittern. München hat mit seiner hohen Laufleistung die Lücken immer wieder geschlossen. In der 84. Minute war es dann eine Einzelaktion von Voltermann, die das entscheidende Tor brachte. Dafür hat er den Platz in der Elf des Tages verdient. Mit der Abwehrleistung war ich sehr zufrieden. Wir haben nichts zugelassen und daher drei Leute unserer Abwehrkette in der Spieltagself.

@SirUlrich: Durch die Verletztenliste ist mir grad Fredo aufgefallen. Bist du zufrieden mit ihm? Ich weiß noch wie er mit ca. 19 in Brasilien gescoutet wurde mit einer G-Stärke von 12.

@ Jona: Wies hat zurzeit 430 Einsätze. Ich hoffe es kommen noch 33 hinzu, dann ist Schluss für ihn.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


   

2. Spieltag: Montag 28.11.2022
34. Spieltag: Sonntag 16.10.2022

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz