Ausblick Saison 30

#1 von SirUlrich , 09.11.2022 08:48

Für VfR Hannover wird das eine schwierige Saison, so scheint es.
Aus finanziellen Gründen werden uns der hoch wertgeschätzte ABW dos Santos und MIT Zidan verlassen und auch das reicht noch nicht um die gesamte Saison durch zu finanzieren.
Daher müssen einige Qualitätseinbußen bei Personal und Gebäuden in Kauf genommen werden und auch das reicht noch nicht um die gesamte Saison durch zu finanzieren.
Die Hoffnung auf 9 Heimspiele in der Hinrunde erfüllte sich nicht, wir müssen (wieder einmal) zunächst häufiger auswärts ran, was finanziell auch kein Vorteil ist.

Wenn dann noch unser stärkster Akteur, TOR Pannhorst, als Hängebauchschwein aus dem Urlaub zurückgekehrt und sich seine Form von 103 auf 68 reduziert, dann schmerzt das. Eigentlich sollte ein starker Keeper die Basis der Saison sein, derzeit müssten wir ihm ein Bein abtrennen, damit er Normalgewicht erlangt - aber ob diese Maßnahme langfristig stärkefördernd sein wird, darf bezweifelt werden.
So lange TOR Pannhorst seine Form sucht, müssen eben MIT Mazure (als Spieler der Saison) und STU Linström (als Torjäger) das Team tragen.

Insgesamt starten wir auf Rang 17 der Formtabelle (was erstmal ein Brett ist). Dadurch sind wir im aktuellen Stärkeranking zunächst auch nur auf Rang 13 - das Potential auf Rang 8 hilft nur bedingt, wir müssen möglichst schnell in die Spur finden.
Oft hilft dabei ein guter Saisonstart - aber genau der hat es mit den Gegnern Mainz (H), Konstanz (A) und Nürnberg (A) in sich, dass wir im Pokal auswärts ran müssen (München) ist dann die Kirsche auf der Torte. Bleibt die Begegnung am dritten Spieltag gegen Aufsteiger Karlsruhe (H), die beinahe schon richtungsweisend sein wird.

Neben den geplanten Verkäufen (abwarten, ob sie auch gelingen, da bin ich ja nun ein gebranntes Kind) planen wir keine Verpflichtungen. Es ist aber an der Zeit, dass unsere Amateure ABW Hummelt, MIT Adler und STU Zellhofer den nächsten Schritt machen und im Laufe der Hinrunde dann fest zu den Profis stoßen sollen.

Die Herausforderungen sind also gewaltig. Ich hoffe, dass es nicht allzu gruselig wird. Es ist und bleibt die Aufgabe, Moral und Fitness so zu managen, dass wir hier eine gute Basis besitzen.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis Saison 27, Ende: Fortuna Bremen
Saison 28, Start bis heute: VfR Hannover
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13
Saisonende Saison 27: Liga 1, Platz 14
Saisonende Saison 28: Liga 1, Platz 7
Saisonende Saison 29: Liga 1, Platz 8

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: Ausblick Saison 30

#2 von Donskorp , 09.11.2022 21:53

Tja, ich hab mal Screenshots der Spieltage 33 & 34 gemacht (Finanzen).
Dann habe ich meinen Taschenrechner rausgeholt...
Rechne, rechne, rechne... Platz 10 Tabelle, Platz 10 Gehälter und trotzdem ca. 14 Mio Miese letzte Saison, trotz kompletten Satz Bandenwerbung.

Okay.. Plan war, Leiki zu verkaufen und Amateur hoch.
Reicht nicht für einen Etat, der das Minus ausgleichen wird (trotz 3. reichster Verein in der 2. Liga)

Neuer Plan..., Verkauf Torosidis...wollte ich eigentlich halten...und 2 Ama's hochziehen...
Transferaktivitäten damit abgeschlossen (Ggf. noch Ex-Amateur anderer Vereine).

Gut das es Taschenrechner gibt...


Wo die Weser einen Bogen macht....

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Ausblick Saison 30

#3 von Christian O. , 11.11.2022 19:20

Nach langem überlegen wird uns nun doch auch unser Nervenbündel verlassen. Ich bleibe meinem Ziel treu. Fit for future. Gehälter werden dadurch ordentlich heruntergefahren und hoffentlich kann ich ihn auch gut nachbesetzen. Geld wird nicht das Problem sein.
Im Sturm gibt es mangels alternativen keine Veränderung.
Im Mittelfeld verlässt uns Luiz Maturana. Es gibt verschiedene Optionen zum nachbesetzen.
In der Abwehr verlässt uns auch Norbert Ritter. Sehr talentiert, jung und tolle Eigenschaften, aber für die Top 6 Tabelle einfach zu schwach. Denke der ist ideal für einen 2. Liga Verein und wird sich stark entwickeln!

Ziel für Saison 30 wird wieder Top 6 sein. Meisterschaft geht sich fix nicht aus. Ich tippe auf Frankfurt!

Zu beginn wird es mal schwierig genug unsere Spieler in Form zu bekommen.
Formtabellen letzter. Mehr muss man dazu nicht sagen...


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Aufstieg in der Vereinsgeschichte" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz / Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz / Saison 25 - Aufstieg 1. Platz ⚽️
Saison 26 Liga 1 - 7.Platz! / S27 - 4.Platz / S28-6.Pl. Pokal 1.Pl. / 💪🥳 S29-2.Pl. 💪🥳

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 11.11.2022 | Top

RE: Ausblick Saison 30

#4 von Kevin , 12.11.2022 12:38

Aktuell Platz 16 der Stärketabelle, damit kann man arbeiten. Die Form könnte besser sein, aber das sagen wahrscheinlich alle. Es gibt zwei Abgänge bei uns: Da ich sicher zukünftig nicht drei Jahrhunderttalente bezahlen werde, steht bereits Marten Wilmots auf der Transferliste. Bei ihm ist genau das passiert, was ich mir erhofft hatte: Mindestens zwei Vereine bieten sich nach oben. Lustigerweise ist genau der Verein in Versuchung gekommen, den ich bei diesem Spieler erwartet hatte. Außerdem geht auch noch Ewald Lichtlein (Stichwort "Nervenbündel"). Auf zwei Abgänge folgen zwei Zugänge, wobei wir bei errechneten 11 Millionen Euro Verlust bis zum Saisonende mit bedacht einkaufen werden. Das Ziel ist natürlich der Klassenerhalt.

 
Kevin
Beiträge: 224
Registriert am: 03.12.2021


RE: Ausblick Saison 30

#5 von Donskorp , 12.11.2022 18:40

Zitat von Kevin im Beitrag #4
Lustigerweise ist genau der Verein in Versuchung gekommen, den ich bei diesem Spieler erwartet hatte.


Überflüssig....


Wo die Weser einen Bogen macht....

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Ausblick Saison 30

#6 von joey , 14.11.2022 08:29

Wir werden nur einen Examateur verkaufen, ansonsten bleibt das Team zusammen. Finanziell können wir uns diesen Kader diese Saison leisten. In Saison 31 muss dann ein kleinerer Umbruch stattfinden. Entsprechend ist das Saisonziel die Titelverteidigung. Die größten Konkurrenten sind Rostock, Nürnberg, Konstanz und vielleicht auch noch Hamburg. Außer Rostock verkaufen alle zumindest einen Leistungsträger, was die Kaderstärke in der Regel noch etwas runtergehen lässt. Rostock ist für mich am schwersten Einzuschätzen. Meine Scouts melden mir, dass da zwischen 17 und 20 Mio auf dem Konto sein müssten. Theoretisch ist es sinnvoll, die Abgänge dort durch den großen Amakader aufzufüllen. Es ist aber auch denkbar in die aktuelle Stärke zu investieren und den großen Sprung nach vorn zu wagen.

Insgesamt ist es unfassbar, wie viel Gehalt die Vereine zahlen. Wenn ich mich nicht irre kamen noch vor einigen Saisons nur die Topteams mit ihren Spielerkosten gelegentlich über 1 Mio pro Spieltag. Aktuell sind es 11 Teams.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Ausblick Saison 30

#7 von Jona , 14.11.2022 10:06

Zitat von joey im Beitrag #6
Wir werden nur einen Examateur verkaufen, ansonsten bleibt das Team zusammen. Finanziell können wir uns diesen Kader diese Saison leisten. In Saison 31 muss dann ein kleinerer Umbruch stattfinden. Entsprechend ist das Saisonziel die Titelverteidigung. Die größten Konkurrenten sind Rostock, Nürnberg, Konstanz und vielleicht auch noch Hamburg. Außer Rostock verkaufen alle zumindest einen Leistungsträger, was die Kaderstärke in der Regel noch etwas runtergehen lässt. Rostock ist für mich am schwersten Einzuschätzen. Meine Scouts melden mir, dass da zwischen 17 und 20 Mio auf dem Konto sein müssten. Theoretisch ist es sinnvoll, die Abgänge dort durch den großen Amakader aufzufüllen. Es ist aber auch denkbar in die aktuelle Stärke zu investieren und den großen Sprung nach vorn zu wagen.

Insgesamt ist es unfassbar, wie viel Gehalt die Vereine zahlen. Wenn ich mich nicht irre kamen noch vor einigen Saisons nur die Topteams mit ihren Spielerkosten gelegentlich über 1 Mio pro Spieltag. Aktuell sind es 11 Teams.




Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber die Entwicklung ist wirklich heftig. Es geht immer weiter Richtung Maximum. Bin gespannt, ob es irgendwann "implodiert". Ich finde die Gehaltskosten schon im Top 4 Bereich schwer zu kompensieren, aber auf Platz 10? Stelle ich mir schwieirig vor. Aber mal schauen, wie sich die Gehälter am Ende der Transferphase entwickelt haben.



Quelle: http://www.unveu.de/

Interesse an American Football und der NFL? Dann schaut gerne mal hier rein: https://lead-blogger.de/author/jonathan/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Ausblick Saison 30

#8 von Jona , 17.11.2022 08:32

Die Transferplanungen in Nürnberg sind abgeschlossen. Es wird noch einen internen Neuzugang geben und mehr wird nicht passieren. Wir werden also mit einem Spieler weniger in die Saison gehen und sind gespannt, ob sich das auszahlt. Im Zweifel sind aber noch Optionen im Amateurkader, falls der Plan nicht aufgehen sollte.

Wir setzen weiter auf ein eingespieltes Team, auch wenn der Abgang von Örelund sehr weh getan hat. Eigentlich war aber der Abgang schon im letzten Jahr geplant, aber dann wurde er Spieler der Saison. Da war ein Verkauf dann einfach nicht sinnvoll. Für Dorfler wird es vermutlich auch die letzte Saison werden. Dieses Jahr brauchen wir ihn aber noch um das Mittelfeld zusammenzuhalten und seine Erfahrung an Larios weiterzugeben.



Quelle: http://www.unveu.de/

Interesse an American Football und der NFL? Dann schaut gerne mal hier rein: https://lead-blogger.de/author/jonathan/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Ausblick Saison 30

#9 von Christian O. , 18.11.2022 15:37

Zitat von Christian O. im Beitrag #3
Nach langem überlegen wird uns nun doch auch unser Nervenbündel verlassen. Ich bleibe meinem Ziel treu. Fit for future. Gehälter werden dadurch ordentlich heruntergefahren und hoffentlich kann ich ihn auch gut nachbesetzen. Geld wird nicht das Problem sein.
Im Sturm gibt es mangels alternativen keine Veränderung.
Im Mittelfeld verlässt uns Luiz Maturana. Es gibt verschiedene Optionen zum nachbesetzen.
In der Abwehr verlässt uns auch Norbert Ritter. Sehr talentiert, jung und tolle Eigenschaften, aber für die Top 6 Tabelle einfach zu schwach. Denke der ist ideal für einen 2. Liga Verein und wird sich stark entwickeln!

Ziel für Saison 30 wird wieder Top 6 sein. Meisterschaft geht sich fix nicht aus. Ich tippe auf Frankfurt!

Zu beginn wird es mal schwierig genug unsere Spieler in Form zu bekommen.
Formtabellen letzter. Mehr muss man dazu nicht sagen...


Alle Spieler haben ein Angebot bekommen bzw. sind schon beim neuen Verein und mein Wunschspieler, das junge Abwehrtalent Eduardo Donna, ist auch bei uns.
Stuttgart wollte im letzten Moment meinen Transfer aufhalten, aber ich war gewappnet. Die Mehrkosten waren einkalkuliert und ich denke er ist es auch wert!
Glückwunsch an Cottbus. Dank des Griss um Norbert Ritter hatt er mir sogar was eingebracht und nicht nur ne 0 transfernummer beschert.
Ich bin sicher ihr werdet den Transfer nicht bereuen.

Durch den Abgang des Nervenbündels sind wir etwas im Stärkeranking abgerutscht und es geht wohl wieder um Platz 4 für unseren Präsidenten.
Ein bißchen wehmut habe ich schon, dass ich nicht doch noch eine Saison mit gleichem Kader spielen werde, aber ein Topspieler mit negativer Eigenschaft ist für mich nicht drinnen.
Mit Eduardo Donna habe ich zumindest guten Nachwuchs ohne Eigenschaften.

Mal sehen was die Konkurrenz noch so vor hat, aber denke am Stärkeranking wird sich für Konstanz nichts mehr ändern.
Es wir für uns jedenfalls diese Saison etwas schwieriger. Das habe ich zumindest so im Gefühl beim Vergleich der Mannschaften...


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Aufstieg in der Vereinsgeschichte" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz / Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz / Saison 25 - Aufstieg 1. Platz ⚽️
Saison 26 Liga 1 - 7.Platz! / S27 - 4.Platz / S28-6.Pl. Pokal 1.Pl. / 💪🥳 S29-2.Pl. 💪🥳

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Ausblick Saison 30

#10 von Jona , 24.11.2022 08:53

Es tut echt weh Flensburg so zu sehen... habe schon etliche Kontaktversuche unternommen und mehrfach meine Hilfe angeboten. Leider keinerlei Reaktion. Schade um das Potential.



Quelle: http://www.unveu.de/

Interesse an American Football und der NFL? Dann schaut gerne mal hier rein: https://lead-blogger.de/author/jonathan/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Ausblick Saison 30

#11 von Christian O. , 24.11.2022 21:19

Zitat von Christian O. im Beitrag #9
Zitat von Christian O. im Beitrag #3
Nach langem überlegen wird uns nun doch auch unser Nervenbündel verlassen. Ich bleibe meinem Ziel treu. Fit for future. Gehälter werden dadurch ordentlich heruntergefahren und hoffentlich kann ich ihn auch gut nachbesetzen. Geld wird nicht das Problem sein.
Im Sturm gibt es mangels alternativen keine Veränderung.
Im Mittelfeld verlässt uns Luiz Maturana. Es gibt verschiedene Optionen zum nachbesetzen.
In der Abwehr verlässt uns auch Norbert Ritter. Sehr talentiert, jung und tolle Eigenschaften, aber für die Top 6 Tabelle einfach zu schwach. Denke der ist ideal für einen 2. Liga Verein und wird sich stark entwickeln!

Ziel für Saison 30 wird wieder Top 6 sein. Meisterschaft geht sich fix nicht aus. Ich tippe auf Frankfurt!

Zu beginn wird es mal schwierig genug unsere Spieler in Form zu bekommen.
Formtabellen letzter. Mehr muss man dazu nicht sagen...


Alle Spieler haben ein Angebot bekommen bzw. sind schon beim neuen Verein und mein Wunschspieler, das junge Abwehrtalent Eduardo Donna, ist auch bei uns.
Stuttgart wollte im letzten Moment meinen Transfer aufhalten, aber ich war gewappnet. Die Mehrkosten waren einkalkuliert und ich denke er ist es auch wert!
Glückwunsch an Cottbus. Dank des Griss um Norbert Ritter hatt er mir sogar was eingebracht und nicht nur ne 0 transfernummer beschert.
Ich bin sicher ihr werdet den Transfer nicht bereuen.

Durch den Abgang des Nervenbündels sind wir etwas im Stärkeranking abgerutscht und es geht wohl wieder um Platz 4 für unseren Präsidenten.
Ein bißchen wehmut habe ich schon, dass ich nicht doch noch eine Saison mit gleichem Kader spielen werde, aber ein Topspieler mit negativer Eigenschaft ist für mich nicht drinnen.
Mit Eduardo Donna habe ich zumindest guten Nachwuchs ohne Eigenschaften.

Mal sehen was die Konkurrenz noch so vor hat, aber denke am Stärkeranking wird sich für Konstanz nichts mehr ändern.
Es wir für uns jedenfalls diese Saison etwas schwieriger. Das habe ich zumindest so im Gefühl beim Vergleich der Mannschaften...


Da hat sich nun doch noch eine positive Veränderung am Transfermarkt ergeben!
Der Stürmer Francesco Minto, Italiener, Talent 6, 20Jahre, Stärke18.50
Selten das so ein guter Mann noch zum Ende der 3 Transferphase auftaucht.
Somit musste ich mich entscheiden ein Risiko einzugehen und vielleicht mit 4 Stürmern spielen zu müssen. Aber man glaubt es kaum, unser hoch geschätzter Eric Lais Schönspielertalent hat prompt ein Angebot bekommen!

Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute für die neuen Aufgaben und sagen danke für die erfolgreichen Jahre.
Herzlichen Dank und viel Freude


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Aufstieg in der Vereinsgeschichte" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz / Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz / Saison 25 - Aufstieg 1. Platz ⚽️
Saison 26 Liga 1 - 7.Platz! / S27 - 4.Platz / S28-6.Pl. Pokal 1.Pl. / 💪🥳 S29-2.Pl. 💪🥳

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


   

Interview-Ecke
Saison 29! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz