Änderung "Genesung"

#1 von scabinho , 19.04.2011 21:34

Hallo!
Ich möchte eine kleine Änderung bei der Genesung eines verletzten Spielers tätigen und suche hierzu den richtigen Zeitpunkt.

Bisher:
Ein Spieler der eine Verletzung von nur noch einem Spieltag hat (Fitness: 49) erhält wie jeder Verletzte einen Genesungspunkt (Fitness +1)..
Mit einer Fitness von 50 ist der Spieler jetzt zwar nicht mehr verletzt aber auch nicht unbedingt einsetzbar.

Änderung:
Der verletzte Spieler mit der Fitness 49 soll jetzt am kommenden Spieltag nicht Fitness +1 erhalten sondern Fitness + (Zufall von +1 bis +11).
D.j., dass der Spieler nach seiner Auskurierung nun eine Fitness zwischen 50 und 60 haben wird.

Nun suche ich den richtigen Zeitpunkt dieser Einführung!
Was meint ihr?
Jetzt? (eventuell ungerecht)
Winterpause?
Saisonende?

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Änderung "Genesung"

#2 von Flo , 19.04.2011 21:36

frühestens winterpause finde ich


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Änderung "Genesung"

#3 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 19.04.2011 21:47

Naja, warum nicht jetzt? Egal wann du es einführst, man könnte sich immer drüber beschweren, dass es im Vorfeld ja nicht so war und damit eventuell was anders gelaufen währe.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 60 Ligaspiele, 22 Siege, 19 Unentschieden und 19 Niederlagen (85 Punkte), Torverhältnis: 86:76.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Änderung "Genesung"

#4 von Flo , 19.04.2011 21:48

Zitat von Kevin_93
Naja, warum nicht jetzt? Egal wann du es einführst, man könnte sich immer drüber beschweren, dass es im Vorfeld ja nicht so war und damit eventuell was anders gelaufen währe.



naja aber in der winterpause gehts ja quasi von neuem los da alle fitness 100 bekommen. deshalb wäre ich auch dafür es erst in der winterpause einzuführen


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Änderung "Genesung"

#5 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 19.04.2011 21:55

Davon würden ab jetzt alle profitieren, das hat ja nicht unbedingt was damit zu tun, in welcher Saisonphase du bist, denn Verletzungen kann es ja immer geben, ob durch Zufall oder durch Fitness-Probleme mancher Spieler. Wenn hier die Mehrheit für die Winterpause ist, ist mir das auch recht, würde das nur schon jetzt auch gut finden.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 60 Ligaspiele, 22 Siege, 19 Unentschieden und 19 Niederlagen (85 Punkte), Torverhältnis: 86:76.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Änderung "Genesung"

#6 von Flo , 19.04.2011 21:58

also ich bin klar dagegen dass jetzt sofort einzuführen, da es einfach mannschaften begünstigt, die ein eher fitness schwaches team haben, da sich nun verletzte spieler besser erholen


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 | Top

RE: Änderung "Genesung"

#7 von yoko ( gelöscht ) , 19.04.2011 22:02

Gute Idee wie ich finde, da ich einen sehr sehr kleinen Kader habe und die Wahrscheinlichkeit das sich jemand bei mir verletzt relativ hoch ist bin ich dafür es jetzt einzuführen.


Raoul Duke:"Besorg 'n paar Golfschuhe, Mann. Sonst werden wir hier niemals lebend rauskommen ... Unmöglich in diesem ... Schlick herumzulaufen. Absolut kein Halt."

yoko

RE: Änderung "Genesung"

#8 von Jona , 19.04.2011 22:33

In der Winterpause. Sorry, aber alles andere ist für mich Wettbewerbsverzerrung. Und ich hab selbst nen Verletzten.


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Änderung "Genesung"

#9 von Felix96 ( gelöscht ) , 19.04.2011 22:33

Zitat von yoko
Gute Idee wie ich finde, da ich einen sehr sehr kleinen Kader habe und die Wahrscheinlichkeit das sich jemand bei mir verletzt relativ hoch ist bin ich dafür es jetzt einzuführen.



Genau das ist das, was gemeint ist: Du hättest mehr Vorteile, als die Teams mit größeren kadern.
Mir würde es auch sehr helfen, aber ich bin wegen fairness dafür, dies erst in der Winterpause einzuführen.

Ich hätte allerdings auch nichts gegen sofort


Felix96

RE: Änderung "Genesung"

#10 von Flo , 19.04.2011 22:35

Zitat von Jona
In der Winterpause. Sorry, aber alles andere ist für mich Wettbewerbsverzerrung. Und ich hab selbst nen Verletzten.



richtig genau so seh ich das auch. wenn man das jetzt einführen würde, wäre das auch in meinen augen wettbewerbsverzerrung wie ich breits oben erklärt hatte in meinem anderen post


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Änderung "Genesung"

#11 von scabinho , 19.04.2011 22:35

Ich denke auch, dass die Winterpause am Besten geeignet wäre (allerdings gibt es dort eventuell auch noch Verletzte).

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Änderung "Genesung"

#12 von Hasan-S04 , 19.04.2011 22:57

Gebe Jona und Flo recht. Muss in der Winterpause oder am Saisonende eingeführt werden. Bin für die Winterpause, dort gelangen alle Spieler auf fi. 100 und daher kann man diese Genesungsänderung einführen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Änderung "Genesung"

#13 von Sean ( gelöscht ) , 19.04.2011 23:19

Definitiv erst zur Winterpause.


1.FC Mannheim, zu hause eine Macht!

Sean

RE: Änderung "Genesung"

#14 von 93Benjamin , 19.04.2011 23:20

Eindeutig Winterpause.


Dem Morgengrauen entgegen, ziehn wir gegen den Wind.
Wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind.
FC Union Du sollst leuchten, wie der hellste Heiligenschein.
Und überall wird es schallen, FC Union unser Verein.

 
93Benjamin
Beiträge: 409
Registriert am: 06.01.2011


RE: Änderung "Genesung"

#15 von scabinho , 19.04.2011 23:30

Ok, Winterpause!
Aber bedenkt, dass es dort auch Verletzte geben kann.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Änderung "Genesung"

#16 von Jona , 20.04.2011 00:14

Zitat von scabinho
Ok, Winterpause!
Aber bedenkt, dass es dort auch Verletzte geben kann.



Jap. Ist mir durchaus bewusst, aber ich denke diese Neuerung sollte schnellstmöglichst eingeführt werden und da ist die Winterpause die schnellste und fairste Lösung.


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Änderung "Genesung"

#17 von ExilSachse ( gelöscht ) , 20.04.2011 00:21

Zitat von scabinho
Ok, Winterpause!
Aber bedenkt, dass es dort auch Verletzte geben kann.


ja, aber das weiß ja jetzt noch keiner, also hat keiner nen Vorteil!



ExilSachse

RE: Änderung "Genesung"

#18 von Flo , 20.04.2011 00:21

Zitat von Jona

Zitat von scabinho
Ok, Winterpause!
Aber bedenkt, dass es dort auch Verletzte geben kann.



Jap. Ist mir durchaus bewusst, aber ich denke diese Neuerung sollte schnellstmöglichst eingeführt werden und da ist die Winterpause die schnellste und fairste Lösung.




Jona hat recht. kann mich dem nur anschließen


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Änderung "Genesung"

#19 von Gelöschtes Mitglied , 20.04.2011 09:05

Bin auch für die Einführung zur Winterpause obwohl ich es schon jetzt gebrauchen könnte



Wir gehören zu den 4 besten Mannschaften ... Europas !
Und.....wir spielen immer noch in 3 Wettbewerben - was spielt Ihr?
Italiener machen lecker Pizza - Wir spielen lecker Fussball :DDD
Wir sind der geilste Club der Welt!
An Engländer liebe ich am meisten: Wenn Sie weinen nach Niederlagen!


RE: Änderung "Genesung"

#20 von andy4000 ( gelöscht ) , 20.04.2011 10:19

Schließe mich an: Winterpause

andy4000

RE: Änderung "Genesung"

#21 von Holzfußballer , 20.04.2011 10:34

Ich habe mich mit der alten Regelung angefreundet und finde sie auch besser. So ist es wieder ein kleines Glücksspiel, wieviel Frischepunkte der Spieler dazu gewinnt. Daher eine Gegenstimme von mir, die aber nicht von Bedeutung ist, da ja ansonsten alle dafür sind.

Zur Einführung muss ich sagen, dass die Winterpause wohl am fairsten wäre. Auch wenn ich keine Wettbewerbsverzerrung erkennen kann, wenn es sofort eingeführt wird. Die Sache fällt ja nun wirklich nicht ins Gewicht.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 20.04.2011 | Top

RE: Änderung "Genesung"

#22 von scabinho , 20.04.2011 11:06

@Holzi:
Zu deiner Gegenstimme:

Momentan ist es ja so, dass ein Spieler immer einen zusätzlichen Spieltag ausfällt, da er mit einer Fitness von 50 nicht wirklich einsetzbar ist, unter Umständen schon, aber in der Regel eher nicht.
So wäre die Änderung aber logischer. Man unterscheidet dann bei genesenen Spielern zwischen "Nicht mehr verletzt, aber nicht einsetzbar", "Angeschlagen" und "Noch nicht fit, aber einsetzbar"

Ich weiss, dass du kein Freund von Zufällen bist, bzw. zu vielen Zufällen, aber ich denke, dass diese Änderung weitaus logischer ist als die aktuelle Regelung.

Man kann das natürlich auch ein wenig eindämmen, wenn euch das lieber ist. Zum Beispiel eine Zufallsfitness von 50-55 oder 50-58 oder man bringt eine zusätzliche Komponente hinein, die bestimmt, welche Fitness der Spieler haben wird.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 20.04.2011 | Top

RE: Änderung "Genesung"

#23 von Holzfußballer , 20.04.2011 11:37

Ich sperre mich ja auch nicht gegen diese Änderung und logischer erscheint sie auch. Eindämmen braucht man die Range nicht, es bleibt so oder so Zufall.

Also Feuer frei, ab Winterpause.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: Änderung "Genesung"

#24 von ExilSachse ( gelöscht ) , 20.04.2011 12:11

Zitat von Holzfußballer
Ich sperre mich ja auch nicht gegen diese Änderung und logischer erscheint sie auch. Eindämmen braucht man die Range nicht, es bleibt so oder so Zufall.

Also Feuer frei, ab Winterpause.


bin ich aber beruhigt..



ExilSachse

   

wieso sehe ich bei mir keine Aufstellung
Frage: Breitbild-Monitore

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz