RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#76 von Flo , 09.06.2011 11:05

also ich kann mich noch dran erinnern, dass ich damals mit Aachen auch keine chance hatte in liga 1. da konnte man aufstellen was man wollte und sich taktiken noch und nöcher überlegen aber es hat trotzdem nichts gebracht


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#77 von Gelöschtes Mitglied , 09.06.2011 11:07

Zitat von Hasan-S04

Zitat von tsvalemannia

Zitat von Hasan-S04
zu hohe Niederlage meiner meinung nach.
Gut, ist nicht zu ändern.
fürth muss geschlagen werden.
Krass...ob die drei Absteiger schön feststehen???




Muss Hasan hier zustimmen. Irgendwie habe ich in der letzten Saison genau das gleiche Gefühl gehabt und am Ende hat es Hannover, Karlsruhe und Duisburg erwischt. Ich kann hier auch irgendwie nicht einfach nur an das Versagen der Manager glauben, da es hier schon mehrere gestandene Trainer erwischt hat.

Scheinbar hat man keine große Chance mehr, wenn man einmal hinten steht. Das ist zwar auch nachvollziehbar, aber in dieser Ausprägung doch zu extrem.

Auch lächerlich, das man mit 24 Punkten oder so die Klasse halten kann,einfach weil die Absteiger kaum über 10 bis 16 Punkte in der Saison hinauskommen.




nein hat man auch nicht mehr. Die Moral kackt ab, die Fanstimmung geht richtig runter, wenn man selber da unten steckt weiß man das am besten. Kann mich an die Worte von Schalker erinnern, als er mich zum Aufstieg gratuliert hat und genau diese treffen jetzt ein. Damals sprach er als ein betroffener und sollte Kiel z.B. den Aufstieg schaffen, werden sie schon nach 10-Spieltagen keine Lust mehr auf Liga 1 haben. Wir unten holen einfach zu wenige Punkte, das hat mit Trainerqualitäten oder Einstellung nichts zu tun. Meiner Ansicht nach müsste meine Fanstimmung und Moral vollkommen in Ordnung sein, denn was erwarten denn die Fans?

Aber gut so ist es nunmal und so lange es auch so tolle Beispiele wie Rostock gibt, wird sich so schnell nichts ändern. Anscheinend machen wir doch halt was falsch.

wäre halt nur cool wenn man als Absteiger auch mal 25 oder 30 oder 34 Punkte holen könnte und nicht gnadenlose 13 oder so, dann kommt man sich doch wie ein Versager vor, wenn alles was man macht nach hinten losgeht...




Richtig, darum habe ich auch null Bock auf Liga 1. Sowas macht keinen Spaß wenn man wirklich gnadenlos alles verliert. Und denkt mal an die Moral und die Fans in der Realität bei Vereinen wie Mainz, Freiburg ectr., da geht nix runter wenn die unten stehen denn was sollen denn die Fans kleiner Vereine erwarten? Die Meisterschaft? Das ist hier ein wenig unrealistisch, man muß als Fan auch sehen wo kommen wir her und was ist möglich. Der Anspruch soll ruhig im Laufe der Zeit steigen bei den Fans aber bitte nicht in den ersten Jahren, dafür ist der Unterschied beim Geld und der Mannschaftsstärke in Liga 1 wenn man Neuling ist einfach zu gravierend.

Und Rostock bei allem Respekt genau wie Köln hätte schon Jahre früher in Liga 1 spielen müssen mit den Spielern was die hatten und haben.

edit: Meine Meinung wie es nur laufen kann bei kleineren Clubs: Baue Dir eine sehr junge Truppe auf, baue auch in die Breite, schau das die wenig kosten und viel Entwicklungspotenzial haben. Vermeide einen schnellen Aufstieg und nähre Dich redlich in Liga 2 bis die Jungs den Marktwert erreicht haben der interessant wird, schau dann das Du in Liga 1 kommst, verstärke Dich punktuell und geh Deinen Weg. Zu schneller Aufstieg (Duisburg, Aachen, Essen, Düsseldorf ) ectr. bringt garnix unter dem Strich.
Darum bleiben meine Jungs in Liga 2 bis sie richtig laufen können und dann schauen wir weiter. Liga 1? Die brauch ich so wenig wie ein drittes Ohr.
Und das man viel mehr Geld verdient in Liga 1 reizt ebenfalls 0,0 wenn ich sehe was da übrig bleibt am Ende (ohne Gewaltkuren wie Wolfsburg), das kann man sich auch aus finanzieller Hinsicht komplett schenken denn sehr teure Spieler kannste nach einem Abstieg nicht lange bezahlen wenn es nicht gleich wieder 100% besser läuft als im Abstiegsjahr aus Liga 1.
Und spielt man nur mit erfahrenen alten Säcken bekommt man das gleiche Problem nur eben später denn die alten haben nunmal ein Verfallsdatum dazu einen hohen Gehaltswunsch, zwei Dinge die ein kleiner Aufsteiger brauchen kann wie Pest und Cholera.
Fazit: Ich bin noch der gleiche Trainer und spiele fast genau wie im Abstiegsjahr, nur auf einmal bin ich auf einem Aufstiegsplatz. Was also hat sich geändert? Nur die Zahl vor der Ligenbezeichnung, statt 1 steht da jetz 2, der Trainer und seine Methode ist gleich und offensichtlich nicht ganz falsch. Das verstehe wer will. So leid es mir tut hasan, plane mal fest für Liga 2 und glaube nicht das Du aus der aktuellen Nummer noch mal rauskommst, das wäre ein Wunder und die geschehen auf AB-PFIFF sehr beschränkt.




Deutscher Pokalsieger ist nur der FC Schalke 04
Mit Basti und Dorfi in eine erfolgreiche Zukunft

zuletzt bearbeitet 09.06.2011 11:31 | Top

RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#78 von Hasan-S04 , 09.06.2011 12:03

@Schalker:
ich plane auch schon für Liga 2, Bielefeld auch.
Ich hätte auch Geld gehabt oder einen Spieler den ich verkaufen hätte können, um nochmal anzugreifen, aber das bringt nichts.
Ich werde auch in der nächsten Saison nicht um den Aufstieg spielen, so nach- und nach werde ich den Umbruch im Team starten.
Ich stimme dir in allen Punkten zu, vor allem in Moral und Fanstimmung. Normalerweise müssten meine Fans und Spieler in jedem Spiel ohne ende feiern, dass sie mal 1. Liga spielen dürfen, aber stattdessen sinken die Werte unaufhaltsam.
Ohne Scabinho und sein System hier hart zu kritisieren, ich wüsste auch nicht wie man das ändern könnte.
München, Bremen, Hamburg, Dortmund, Stuttgart, die holen hier an die 70-Punkte, in der Realität gibt es meist nur ein Team, was die 70-iger-Marke knackt, der fünfte holt an die 50-55, aber hier ist eben die Spanne ziemlich groß. Ich werde wohlmöglich 12 13 Punkte holen, normalerweise holen das Teams, die um den Abstieg spielen in der Hinrunde.
Aber wie gesagt, man kann den da oben auch keinen Vorwurf machen, dass sie zu stark sind und alles niedermachen.
Sollten Hannover, Karlsruhe und Frankfurt aufsteigen bin ich auf die kommende Saison gespannt, da ich allen drei theoretisch den Klassenerhalt zutraue...Immerhin hat Scab recht, Bielefeld und Düsseldorf sind absolute Außenseiter.
Aber Pauli war in der Realität auch absolute Außenseite und haben bis zum 31. Spieltag Hoffnung gehabt die Klasse zu halten, ich bin mir am 18. Spieltag schon sicher, dass das nichts mehr wird.
Sollte Köln nicht noch ne Serie hinlegen, stehen die Absteiger fest, daran wird sich nichts ändern.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#79 von scabinho , 09.06.2011 12:56

Eure Gedankengänge sind ja richtig!
Die Stärkenunterschiede sind zu gross! In der 2. Liga ist der Unterschied kleiner und wie man sieht, ist dort auch die Tabelle um einiges dichter. Also so ganz verkehrt läuft es also nicht!

Man muss der 1. Liga einfach noch etwas Zeit geben. Viele Änderungen in den vergangenen Saisons zeigen den aktuellen Trend: Nach oben geht nicht mehr viel, eigentlich gar nichts mehr. Tendenz sogar sinkend, wenn nicht genügend Geldreserven vorhanden sind. Und von unten rückt man langsam auf. Das ist Fakt! Nur passiert dies eben nicht innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums.

@schalker:
Kurz was zu den Einnahmen im Ligenvergleich:
Der Unterschied ist sogar enorm! Das müsste jeder Absteiger gemerkt haben, dass es in Liga 2 nicht viel Spielraum gibt!
Und was zu den älteren Spielern: Ab 30 verringert sich der Lohn jedes Jahr um 1 Prozent

Was die Fanstimmung und Moral angeht:
Hier darf man keinen Vergleich zur Realität ziehen. Klar ist die Fanstimmung auf Pauli und in Freiburg immer weit oben, egal was passiert. Und das Stadion ist auch immer voll!
Nur so kann man hier nicht arbeiten. Hier werden die Vereine pauschalisiert! Mache ich da Unterschiede, wäre es doch arg unfair! Also gibt es für jeden Verein die gleichen Konsequenzberechnungen. Alles andere würde keinen Sinn machen.

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#80 von Hasan-S04 , 09.06.2011 14:01

Scab, glaubst du dass bei einem Aufstieg von Frankfurt, Karlsruhe und Hannover nächste Saison mehr Punkte geholt werden?
Weil wenn selbst bei den drei Aufsteigern die Absteiger am 18. Spieltag schon feststehen, dann muss sich da etwas ändern finde ich.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#81 von ExilSachse ( gelöscht ) , 09.06.2011 14:06

@all@

Meint Ihr denn die Statistik "Stärkepotential" ist einfach nur ein Gag..?!?

Da rangieren Hannover, Karlsruhe und Frankfurt noch weit vor Wiesbaden und Fürth..es liegt also auf der Hand, was nä. Saison passieren wird, da braucht man nicht rumphilosphieren..




ExilSachse

RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#82 von scabinho , 09.06.2011 14:11

Zitat von Hasan-S04
Scab, glaubst du dass bei einem Aufstieg von Frankfurt, Karlsruhe und Hannover nächste Saison mehr Punkte geholt werden?
Weil wenn selbst bei den drei Aufsteigern die Absteiger am 18. Spieltag schon feststehen, dann muss sich da etwas ändern finde ich.


Hannover, Karlsruhe und Frankfurt würden aktuell mit den Stärken auf den Plätzen 11-14 liegen. Das ist ein Unterschied. Da kämen also stärkere Teams!
Dann die Entwicklung! Die Leistungsdichte wird in der nächsten Saison wieder ein bisschen enger werden. Ich tippe mal, dass der Stärkenunterschied zw. dem 1. und dem Letzten um 0,5-0,7 geringer sein wird, als aktuell.

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 09.06.2011 | Top

RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#83 von scabinho , 09.06.2011 14:30

Ich kann mich nur darauf berufen, was ich oben beschrieben habe!

Die Stärkenunterschiede werden seit geraumer Zeit immer kleiner! In der 2. Liga ist das schon längst zu erkennen, aber auch in Liga 1 hat dieser Trend schon begonnen.

Und es gibt gerade für schwächere Vereine oder glücklose Vereine so viele Möglichkeiten, von denen die anderen keinen oder kaum Nutzen ziehen können. Amateure, Krisensitzung, Moral-Aktionen, Moral-Trainingslager. Gerade die relative Berechnung hilft den schwächeren deutlich mehr als den stärkeren Teams.
Teams mit geringerem Saisonziel haben es zudem auch noch einfacher. Wenn ich das Saisonziel Klassenerhalt habe, muss ich nicht 10. sein, um den Verlust zu stoppen. Sondern 15. Wenn München zum Beispiel 4. ist, tobt der Präsident!

Man muss, wenn man spielerisch klar unterlegen ist, auf andere Stärken bauen. Teamwork, Fitness, Einsatz, Standards sind alle nicht abhängig von der Spielerstärke. Da kann man gerade zuhause einiges holen.
Wiesbaden hat in Gladbach nicht gewonnen, weil der Zufall stark zugeschlagen hat!

Wenn man mit einem schwachen Kader nicht in Liga 1 besteht, dann hat das nichts mit schlechten Manager-Qualitäten zu tun.

edit: Bei den aktuellen Abstiegszonen-Bewohner kann ich auch noch weitere Dinge erkennen:
Düsseldorf hat nur 15 Profis im Kader und Bielefled und Köln die 2. bzw. die 3. jüngste Mannschaft

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 09.06.2011 | Top

RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#84 von Flo , 09.06.2011 15:27

hmm naja ich hab mir schon einen plan gemacht für die nächsten 2 saisons. für einige wird es sicher überraschend werden, was ich vorhabe aber keine angst ich weiß schon was ich tue


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#85 von Sean ( gelöscht ) , 09.06.2011 15:57

Nochmal zum Spieltag:
Ich habe Felix besiegt, wenn auch mit klarem nachgeschmack, aber mit e4 geht das denke ich.
Letztes mal hat er mich unterschätz und ich ihn überschätz, was zum schonen von mir und einem klarem Sieg auf seiner Seite führte. Diesmal war es genau andersrum. Du dachtest du hättest nur eine zu kleine Chance und ich dachte den zieh ich sowieso.


Sean

RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#86 von 93Benjamin , 09.06.2011 16:54

Zitat von tsvalemannia
Da hat man auf Hamburger-Seite aber ziemlich defensiv gespielt. Hätte man mehr nach forne gearbeitet, wäre da sicher ein Sieg drin gewesen.



Hm, hab eigentlich nicht besonders defensiv gespielt. Der Punktverlust lässt sich dadurch, dass München und Bremen auch nur einen Punkt geholt haben, verschmerzen. Trotzdem ärgerlich.


Dem Morgengrauen entgegen, ziehn wir gegen den Wind.
Wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind.
FC Union Du sollst leuchten, wie der hellste Heiligenschein.
Und überall wird es schallen, FC Union unser Verein.

 
93Benjamin
Beiträge: 409
Registriert am: 06.01.2011


RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#87 von Finntroll , 09.06.2011 17:34

Die Zweitligataktik hat mal wieder funktioniert.
Das einzig nützliche was ich in den zwei Jahren von dort unten mitgenommen habe.

Die nächsten 2 Spiele wieder ein Sieg.

Und zack, spielen wir wieder über unserem Potenzial :D


 
Finntroll
Beiträge: 622
Registriert am: 07.09.2010


RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#88 von Felix96 ( gelöscht ) , 09.06.2011 20:22

Zitat von Sean
Nochmal zum Spieltag:
Ich habe Felix besiegt, wenn auch mit klarem nachgeschmack, aber mit e4 geht das denke ich.
Letztes mal hat er mich unterschätz und ich ihn überschätz, was zum schonen von mir und einem klarem Sieg auf seiner Seite führte. Diesmal war es genau andersrum. Du dachtest du hättest nur eine zu kleine Chance und ich dachte den zieh ich sowieso.


Hast Recht


Felix96

RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#89 von Felix96 ( gelöscht ) , 09.06.2011 20:25

Zitat von scabinho

Zitat von Felix96
Diese iene Niederlage hatr mich 7% Fanstimmung und 3% Teammoral gekostet. Ist das immer so viel?


Nein! Man verliert bei einer Heimniederlage keine 7 Fanstimmungspunkte. Auch keine 3 Moralpunkte! Da musst du noch irgendwelchen anderen Schabernack betrieben haben.
Max. Verlust liegt bei -4 Fanstimmung und -2 Moral



Ich wüsste nicht, was. Außer dem Verkauf von Dinnenberger und einem neuen zweiten TW habe ich nix unternommen.

Oder ich habe mich verguckt, kann auch sein.
Bei der Moral hast du Recht, da sinds wirklich nur -2 gewesen, aber Fanstimmung? Dinnenberger war mit Abstand mein schlechtester Spieler, das müssen die Fans doch gewusst haben???


Felix96

RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#90 von Gelöschtes Mitglied , 09.06.2011 21:34

Zitat von Felix96

Zitat von scabinho

Zitat von Felix96
Diese iene Niederlage hatr mich 7% Fanstimmung und 3% Teammoral gekostet. Ist das immer so viel?


Nein! Man verliert bei einer Heimniederlage keine 7 Fanstimmungspunkte. Auch keine 3 Moralpunkte! Da musst du noch irgendwelchen anderen Schabernack betrieben haben.
Max. Verlust liegt bei -4 Fanstimmung und -2 Moral



Ich wüsste nicht, was. Außer dem Verkauf von Dinnenberger und einem neuen zweiten TW habe ich nix unternommen.

Oder ich habe mich verguckt, kann auch sein.
Bei der Moral hast du Recht, da sinds wirklich nur -2 gewesen, aber Fanstimmung? Dinnenberger war mit Abstand mein schlechtester Spieler, das müssen die Fans doch gewusst haben???




Juckt die Fans nicht, meine Stimmung sank weil ich 2 Amateure rausgeworfen hatte die nie zum Einsatz kamen.




Deutscher Pokalsieger ist nur der FC Schalke 04
Mit Basti und Dorfi in eine erfolgreiche Zukunft

zuletzt bearbeitet 09.06.2011 21:34 | Top

RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#91 von scabinho , 09.06.2011 21:37

Zitat von Felix96

Zitat von scabinho

Zitat von Felix96
Diese iene Niederlage hatr mich 7% Fanstimmung und 3% Teammoral gekostet. Ist das immer so viel?


Nein! Man verliert bei einer Heimniederlage keine 7 Fanstimmungspunkte. Auch keine 3 Moralpunkte! Da musst du noch irgendwelchen anderen Schabernack betrieben haben.
Max. Verlust liegt bei -4 Fanstimmung und -2 Moral



Ich wüsste nicht, was. Außer dem Verkauf von Dinnenberger und einem neuen zweiten TW habe ich nix unternommen.

Oder ich habe mich verguckt, kann auch sein.
Bei der Moral hast du Recht, da sinds wirklich nur -2 gewesen, aber Fanstimmung? Dinnenberger war mit Abstand mein schlechtester Spieler, das müssen die Fans doch gewusst haben???



Das war´s auch nicht! Erklärt vielleicht einen weiteren Fanstimmungspunkt! Bei der Ausgangsstimmung sicher? Einen Spieler unter MW verkauft? Amateur rausgeworfen? Sonderaktion?

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#92 von Felix96 ( gelöscht ) , 09.06.2011 21:40

Zitat von scabinho

Zitat von Felix96

Zitat von scabinho

Zitat von Felix96
Diese iene Niederlage hatr mich 7% Fanstimmung und 3% Teammoral gekostet. Ist das immer so viel?


Nein! Man verliert bei einer Heimniederlage keine 7 Fanstimmungspunkte. Auch keine 3 Moralpunkte! Da musst du noch irgendwelchen anderen Schabernack betrieben haben.
Max. Verlust liegt bei -4 Fanstimmung und -2 Moral



Ich wüsste nicht, was. Außer dem Verkauf von Dinnenberger und einem neuen zweiten TW habe ich nix unternommen.

Oder ich habe mich verguckt, kann auch sein.
Bei der Moral hast du Recht, da sinds wirklich nur -2 gewesen, aber Fanstimmung? Dinnenberger war mit Abstand mein schlechtester Spieler, das müssen die Fans doch gewusst haben???



Das war´s auch nicht! Erklärt vielleicht einen weiteren Fanstimmungspunkt! Bei der Ausgangsstimmung sicher? Einen Spieler unter MW verkauft? Amateur rausgeworfen? Sonderaktion?



Sonderaktion war 2 Amateure verpflichten, Ausgang ganz sicher 100%. Amateur kam nur dazu. Oder ich bin einfach nur zu blöd. Könnte es daran liegen, dass die neuen Amateure nicht beliebt sind?


Felix96

RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#93 von scabinho , 09.06.2011 21:51

Zitat von Felix96

Zitat von scabinho

Zitat von Felix96

Zitat von scabinho

Zitat von Felix96
Diese iene Niederlage hatr mich 7% Fanstimmung und 3% Teammoral gekostet. Ist das immer so viel?


Nein! Man verliert bei einer Heimniederlage keine 7 Fanstimmungspunkte. Auch keine 3 Moralpunkte! Da musst du noch irgendwelchen anderen Schabernack betrieben haben.
Max. Verlust liegt bei -4 Fanstimmung und -2 Moral



Ich wüsste nicht, was. Außer dem Verkauf von Dinnenberger und einem neuen zweiten TW habe ich nix unternommen.

Oder ich habe mich verguckt, kann auch sein.
Bei der Moral hast du Recht, da sinds wirklich nur -2 gewesen, aber Fanstimmung? Dinnenberger war mit Abstand mein schlechtester Spieler, das müssen die Fans doch gewusst haben???



Das war´s auch nicht! Erklärt vielleicht einen weiteren Fanstimmungspunkt! Bei der Ausgangsstimmung sicher? Einen Spieler unter MW verkauft? Amateur rausgeworfen? Sonderaktion?



Sonderaktion war 2 Amateure verpflichten, Ausgang ganz sicher 100%. Amateur kam nur dazu. Oder ich bin einfach nur zu blöd. Könnte es daran liegen, dass die neuen Amateure nicht beliebt sind?



Nein!
Ich muss jetzt eher mal davon ausgehen, dass der Wert nicht bei 100 lag! Sonst kann ich mir das gerade nicht erklären! Vielleicht lag die Stimmung nach der Winterpause bei 100!? Gab es vielleicht noch irgend eine Mail die du bekommen hast und aus der vielleicht Fanstimmung verloren ging?

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#94 von Felix96 ( gelöscht ) , 09.06.2011 21:53

ich hatte nur die Mail Moral gegen AEs, da gingen mir 3 Moralpunkte verloren.
Mmh, dann habe ich das mit der Fanstimmung falsch in Erinnerung.


Felix96

RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#95 von scabinho , 09.06.2011 21:58

Zitat von Felix96
ich hatte nur die Mail Moral gegen AEs, da gingen mir 3 Moralpunkte verloren.
Mmh, dann habe ich das mit der Fanstimmung falsch in Erinnerung.


Ich schau nach dem Pokal mal nach!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#96 von Felix96 ( gelöscht ) , 09.06.2011 22:01

Zitat von scabinho

Zitat von Felix96
ich hatte nur die Mail Moral gegen AEs, da gingen mir 3 Moralpunkte verloren.
Mmh, dann habe ich das mit der Fanstimmung falsch in Erinnerung.


Ich schau nach dem Pokal mal nach!



Kannst du das? Super, nur damit ich Bescheid weiß, wo mein fehler lag. Vermutlich war das dann die Stimmung nach der Winterpause und dann habe ich nach dem Unentschieden gegen Konstanz nicht mehr nachgeguckt.


Felix96

RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#97 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 09.06.2011 22:13

Felix täuscht sich nicht! Ich habe einen Vorbericht hzu seinem Spiel gegen Hannover geschrieben. Die Moral lag bei 97 %, die Fanstimmung bei 100. In meinem Vorbericht hatte ich auch geschrieben, dass beide Teams die exakt gleiche Moral und Fanstimmung haben.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 72 Ligaspiele, 24 Siege, 23 Unentschieden und 25 Niederlagen (95 Punkte), Torverhältnis: 101:99.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#98 von Felix96 ( gelöscht ) , 09.06.2011 22:16

Zitat von Kevin_93
Felix täuscht sich nicht! Ich habe einen Vorbericht hzu seinem Spiel gegen Hannover geschrieben. Die Moral lag bei 97 %, die Fanstimmung bei 100. In meinem Vorbericht hatte ich auch geschrieben, dass beide Teams die exakt gleiche Moral und Fanstimmung haben.


Danke, dachte ich nämlich auch.
Aber was war dann los? Bin mal gespannt auf Scab's Analyse


Felix96

RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#99 von scabinho , 09.06.2011 23:10

Ok, alles korrekt!
Werte vor dem Spieltag: Moral: 97,Fanstimmung 100

Moral:
Die Heimniederlage führte zu: Moral-1 (gerade noch an der Grenze, sonst hätte es -2 gegeben)
Das Konditionstraining führte zu: Moral -1

Fanstimmung:
Die Heimniederlage und der Spielerverkauf führt bei der Stimmung von 100 im Extremfall zu Fanstimmung -7. Das ist eingetreten. Das hätte ich eigentlich auch sagen können, ohne nachzusehen. Du hast mich aber verwirrt, indem du meintest, dass du ja einen anderen Spieler dafür gekauft hättest. Dann hätte der Verlust nicht so hoch ausfallen dürfen, wenn du gleichzeitig für Ersatz sorgst. Den Spieler hast du allerdings nicht diesen, sondern letzten Spieltag erworben.

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: 19.Spieltag: Mittwoch 08.06. 22:00 UHR

#100 von Felix96 ( gelöscht ) , 10.06.2011 15:01

Zitat von scabinho
Ok, alles korrekt!
Werte vor dem Spieltag: Moral: 97,Fanstimmung 100

Moral:
Die Heimniederlage führte zu: Moral-1 (gerade noch an der Grenze, sonst hätte es -2 gegeben)
Das Konditionstraining führte zu: Moral -1

Fanstimmung:
Die Heimniederlage und der Spielerverkauf führt bei der Stimmung von 100 im Extremfall zu Fanstimmung -7. Das ist eingetreten. Das hätte ich eigentlich auch sagen können, ohne nachzusehen. Du hast mich aber verwirrt, indem du meintest, dass du ja einen anderen Spieler dafür gekauft hättest. Dann hätte der Verlust nicht so hoch ausfallen dürfen, wenn du gleichzeitig für Ersatz sorgst. Den Spieler hast du allerdings nicht diesen, sondern letzten Spieltag erworben.


Ok, super. Danke fürs Nachgucken. Dann ist alles klar.


Felix96

   

Pokal Viertelfinale

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz