Elfmeter

#1 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 24.06.2011 15:45

Diese Idee trage ich schon länger mit mir herum, jetzt dachte ich mir: Einfach mal raus damit.

Gäbe es die Möglichkeit, Elfmeter fest ins Spiel einzuführen? Bisher ließt man immer nur etwas von der Standard-Gefährlichkeit...Elfmeter würden einige neue Möglichkeiten eröffnen und das ganze Spiel noch ein Bisschen realer machen. Das könnte man dann auch damit verbinden, dass man bei seinem Spielzug auch einen eventuellen Elfmeterschützen auswählen müsste. Gleichzeitig könnte man dann noch einführen, dass jeder Spieler einen Wehrt bekommt, wie gut er vom Elfmeterpunkt ist.

Ich bin auf Eure Meinungen und vor allem die von Scab gespannt.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 77 Ligaspiele, 25 Siege, 25 Unentschieden und 27 Niederlagen (100 Punkte), Torverhältnis: 105:104.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Elfmeter

#2 von Strubbel ( gelöscht ) , 24.06.2011 16:06

Klingt gut, aber ich fidne das sollte kein allgemeienr Wert dann sein wie die Standardgefährlichkeit sondern wirklich ein Wert für jeden Spieler speziell.
Aber ich finde der Wert sollte nicht öffentlich sein, sondern durch probeiren irwie rausgefunden werden, das Problem dabi ist das du vom Livespiel her ja kein Feedback kriegst ob du einen Elfmeter im Spiel hattest etc.
Aber an sich find eich die Idee gut kann man nen bissle dran rumbasteln udn vlt ein neues schönes Feature draus machen.


http://ssvwolfsburg.jimdo.com/

Strubbel

RE: Elfmeter

#3 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 24.06.2011 16:10

Naja, es währe die Frage, ob bei einem Elfmetertor im Livespiel nicht in klammern dahinter "Elfmeter" stehen könnte. Wenn nicht im Livespiel dann vielleicht spätestens in der Zeitung.

So meinte ich das auch, dass jeder Spieler einen eigenen Wehrt hat, der vielleicht auch beeinflussbar ist.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 77 Ligaspiele, 25 Siege, 25 Unentschieden und 27 Niederlagen (100 Punkte), Torverhältnis: 105:104.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Elfmeter

#4 von Freaqzz ( gelöscht ) , 24.06.2011 16:31

Ich finde die Idee auch nicht schlecht, wenn es eigeführt werden sollte, dann sollte man konsequent sein, und nicht anzeigen, ob das Tor durch einen Elfmeter erzielt wurde, wie bei den Standards.


Vor dem UEFA-Cup-Spiel in Udine: "Natürlich wollen wir gewinnen. Wir fahren ja nicht hier hin, um nur lecker Nudeln zu essen." (TS)

Reporter: "Andi Reinke stand heute im Tor; das ist ein Indiz wofür?"
TS: "Dass er heute im Tor stand."
Reporter: "Und wofür noch?"
TS: "Dass er einer unserer Torhüter ist."" (TS)

Freaqzz

RE: Elfmeter

#5 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 24.06.2011 16:44

Zitat von Freaqzz
Ich finde die Idee auch nicht schlecht, wenn es eigeführt werden sollte, dann sollte man konsequent sein, und nicht anzeigen, ob das Tor durch einen Elfmeter erzielt wurde, wie bei den Standards.



Das sehe ich etwas anders. Im realen Fußball kannst du in jedem Spielberichtsbogen, von der Bundesliga bis runter in die Kreisliga bei der Angabe der Torschützen immer lesen, wenn es per Elfmeter passiert ist. Standards werden aber hingegen nicht erwähnt. Deshalb würde ich darauf hoffen, dass man Elfmeter anzeigen kann, weil es ja auch was besonderes ist.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 77 Ligaspiele, 25 Siege, 25 Unentschieden und 28 Niederlagen (100 Punkte), Torverhältnis: 106:107.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Elfmeter

#6 von Freaqzz ( gelöscht ) , 24.06.2011 16:54

Für die Standards gibt es einen eigenen Wert und eine möglich sie zu trainieren.
Ich als Standardtrainierender würde auch gerne sehen, ob ein Treffer durch Standards gefallen ist, einfach zur Bestätigung, wie hilfreich der Wert ist. Elfmeter könnte man ja auch unter den Wert Standards packen, interessanter fände ich eine Scoutfunktion von Jugendspielern, Sponsorenverhandlungen oder mehr Marketingsmöglichkeiten.


Vor dem UEFA-Cup-Spiel in Udine: "Natürlich wollen wir gewinnen. Wir fahren ja nicht hier hin, um nur lecker Nudeln zu essen." (TS)

Reporter: "Andi Reinke stand heute im Tor; das ist ein Indiz wofür?"
TS: "Dass er heute im Tor stand."
Reporter: "Und wofür noch?"
TS: "Dass er einer unserer Torhüter ist."" (TS)

Freaqzz

RE: Elfmeter

#7 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 24.06.2011 17:06

Ich finde das hier momentan fast noch interessanter, weil es beim Fußball nun mal Elfmeter gibt und es irgendwie unreal ist, wenn etwas, was etwas grundlegendes bei jedem Spiel sein kann nicht in Erscheinung tritt.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 77 Ligaspiele, 25 Siege, 25 Unentschieden und 28 Niederlagen (100 Punkte), Torverhältnis: 106:107.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Elfmeter

#8 von Felix96 ( gelöscht ) , 24.06.2011 17:06

Super Idee


Felix96

RE: Elfmeter

#9 von scabinho , 24.06.2011 21:14

Ideen zu mehr Marketingmöglichkeiten, Scoutfunktion von Jugendspielern und Sponsorenverhandlungen höre ich mir gerne an.

Zum Elfmeter:
Einen extra Wert für Spieler ist ziemlich unsinnig! So viele Elfmeter gibt es nicht und dafür braucht es nicht wirklich einen extra Wert. Zumal der Elfmeterschütze zum Zeitpunkt des Elfmeters kaum von diesem Wert beeinflusst werden kann. Zum Zeitpunkt des Elfmeters ist der grösste Faktor der Kopf, nicht die Schusskraft. Es ist also ein Wert der extrem Tagesformabhängig ist. Und somit ein grosser Zufallsfaktor.

Um Elfmeter einzuführen, müsste ich für dieses Spiel einen zusätzlichen Zufallsfaktor einbauen. Zwar kann die Wahrscheinlichkeit varriert werden, zum Bsp. durch Einsatz, Offensivkraft, etc., es bleibt aber ein grosser Zufallsfaktor.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.06.2011 | Top

RE: Elfmeter

#10 von ExilSachse ( gelöscht ) , 24.06.2011 21:16

Zitat von scabinho
Ideen zu mehr Marketingmöglichkeiten, Scoutfunktion von Jugendspielern und Sponsorenverhandlungen höre ich mir gerne an.

Zum Elfmeter:
Einen extra Wert für Spieler ist ziemlich unsinnig! So viele Elfmeter gibt es nicht und dafür braucht es nicht wirklich einen extra Wert. Zumal der Elfmeterschütze zum Zeitpunkt des Elfmeters kaum von diesem Wert beeinflusst werden kann. Zum Zeitpunkt des Elfmeters ist der grösste Faktor der Kopf, nicht die Schusskraft. Es ist also ein Wert der extrem Tagesformabhängig ist. Und somit ein grosser Zufallsfaktor.

Um Elfmeter einzuführen, müsste ich für dieses Spiel einen zusätzlichen Zufallsfaktor einbauen. Zwar kann die Wahrscheinlichkeit varriert werden, zum Bsp. durch Einsatz, Offensivkraft, etc., es bleibt aber ein grosser Zufallsfaktor.


naja zum. wäre es aber machbar, dass per Zufall ein erzieltes Tor halt Elfmeter heißt..



ExilSachse

RE: Elfmeter

#11 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 24.06.2011 23:03

Ja, in die Richtung will ich. Außerdem Scab: Es gibt immer Spieler (beim realen Fußball) wo man sagt, dass sie sichere oder eher unsichere Schützen währen.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 77 Ligaspiele, 25 Siege, 25 Unentschieden und 28 Niederlagen (100 Punkte), Torverhältnis: 106:107.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Elfmeter

#12 von scabinho , 25.06.2011 00:04

Zitat von Kevin_93
Ja, in die Richtung will ich. Außerdem Scab: Es gibt immer Spieler (beim realen Fußball) wo man sagt, dass sie sichere oder eher unsichere Schützen währen.


Ja, aber für 4-5 Elfmeter, die man in der Saison bekommt einen extra Wert einzuführen. Ein Wert der dann auch noch erheblich vom Zufall beeinflusst wird, halte ich nicht für eine sehr sinnvolle Angelegenheit.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Elfmeter

#13 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.06.2011 00:07

Hmmm, man könnte die Eigenschaft "Elfmeterschinder" oder so was einführen. Abgesehen davon könnte man doch auch das Risiko auf einen Elfmeter erhöhen, je höher der Einsatz ist...?

Klar weiß ich, dass da viel vom Zufall abhängt, aber es währ einfach schön, wenn Elfmeter abgesehen vom Pokal auch so eine Rolle hätten.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 77 Ligaspiele, 25 Siege, 25 Unentschieden und 28 Niederlagen (100 Punkte), Torverhältnis: 106:107.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Elfmeter

#14 von scabinho , 25.06.2011 11:24

Zitat von Kevin_93
Hmmm, man könnte die Eigenschaft "Elfmeterschinder" oder so was einführen. Abgesehen davon könnte man doch auch das Risiko auf einen Elfmeter erhöhen, je höher der Einsatz ist...?

Klar weiß ich, dass da viel vom Zufall abhängt, aber es währ einfach schön, wenn Elfmeter abgesehen vom Pokal auch so eine Rolle hätten.


Ich habe momentan keine Ideen zur Umsetzung. Ich beschäftige mich gerade mit sehr wichtigeren Features. Die Dringlichkeit des "Elfmeters" geht aktuell eher gen Null!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Elfmeter

#15 von ExilSachse ( gelöscht ) , 25.06.2011 11:25

Zitat von scabinho

Zitat von Kevin_93
Hmmm, man könnte die Eigenschaft "Elfmeterschinder" oder so was einführen. Abgesehen davon könnte man doch auch das Risiko auf einen Elfmeter erhöhen, je höher der Einsatz ist...?

Klar weiß ich, dass da viel vom Zufall abhängt, aber es währ einfach schön, wenn Elfmeter abgesehen vom Pokal auch so eine Rolle hätten.


Ich habe momentan keine Ideen zur Umsetzung. Ich beschäftige mich gerade mit sehr wichtigeren Features. Die Dringlichkeit des "Elfmeters" geht aktuell eher gen Null!



evtl. einfach unter den Punkt: Tore Ereignissen zuordnen ablegen..Schuss, Kopfball, Freistoss, Ecke, Elfmeter, etc.



ExilSachse

RE: Elfmeter

#16 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.06.2011 15:33

Deine Idee aus dem letzten Beitrag Exi hab ich nicht ganz verstanden...


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 77 Ligaspiele, 25 Siege, 25 Unentschieden und 28 Niederlagen (100 Punkte), Torverhältnis: 106:107.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Elfmeter

#17 von scabinho , 25.06.2011 22:42

Zitat von Kevin_93
Deine Idee aus dem letzten Beitrag Exi hab ich nicht ganz verstanden...


@Kevin: Exi meint, dass man die erzielten Tore per Zufall einem "wie ist es gefallen" zuordnen soll.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Elfmeter

#18 von ExilSachse ( gelöscht ) , 25.06.2011 23:05

Zitat von scabinho

Zitat von Kevin_93
Deine Idee aus dem letzten Beitrag Exi hab ich nicht ganz verstanden...


@Kevin: Exi meint, dass man die erzielten Tore per Zufall einem "wie ist es gefallen" zuordnen soll.



danke



ExilSachse

RE: Elfmeter

#19 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.06.2011 23:08

Zitat von ExilSachse

Zitat von scabinho

Zitat von Kevin_93
Deine Idee aus dem letzten Beitrag Exi hab ich nicht ganz verstanden...


@Kevin: Exi meint, dass man die erzielten Tore per Zufall einem "wie ist es gefallen" zuordnen soll.



danke




Klingt nicht schlecht. Das würde dann eben in der Zeitung bei den Spielberichten stehen. Ist nur die Frage, wieviel manuelle Arbeit das für den Cheffe währe.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 77 Ligaspiele, 25 Siege, 25 Unentschieden und 28 Niederlagen (100 Punkte), Torverhältnis: 106:107.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Elfmeter

#20 von ExilSachse ( gelöscht ) , 25.06.2011 23:11

Zitat von Kevin_93

Zitat von ExilSachse

Zitat von scabinho

Zitat von Kevin_93
Deine Idee aus dem letzten Beitrag Exi hab ich nicht ganz verstanden...


@Kevin: Exi meint, dass man die erzielten Tore per Zufall einem "wie ist es gefallen" zuordnen soll.



danke




Klingt nicht schlecht. Das würde dann eben in der Zeitung bei den Spielberichten stehen. Ist nur die Frage, wieviel manuelle Arbeit das für den Cheffe währe.



im Vorfeld ja, dann nicht mehr, außer bei speziel auszuarbeitenden "Löchern"



ExilSachse

RE: Elfmeter

#21 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.06.2011 23:17

Naja, die Infos bekommt Scab ja aus einem bei ihm liegenden Spielbericht (oder so ähnlich). Die frage ist, ob man es so generieren kann, dass diese Infos bezüglich der Art des Tores automatisch in der Zeitung an besagter Stelle landen würden.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 77 Ligaspiele, 25 Siege, 25 Unentschieden und 28 Niederlagen (100 Punkte), Torverhältnis: 106:107.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Elfmeter

#22 von ExilSachse ( gelöscht ) , 25.06.2011 23:19

Zitat von Kevin_93
Naja, die Infos bekommt Scab ja aus einem bei ihm liegenden Spielbericht (oder so ähnlich). Die frage ist, ob man es so generieren kann, dass diese Infos bezüglich der Art des Tores automatisch in der Zeitung an besagter Stelle landen würden.


jo schon klar, eine Angabe im livespiel wäre der Traum!!!



ExilSachse

RE: Elfmeter

#23 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.06.2011 23:22

Ich denke am Livespiel speziell kann man nicht mehr viel verändern (hat glaube ich Scab mal gesagt). Wenn das nicht geht, währ es in der Zeitung echt schön. Dann könnte man noch besser sich selbst einen Spielbericht "zusammenbasteln" (besonders Erfreulich für mich als Homepagebetreiber, der sich sonst immer ausdenken muss, ob die Tore mit links, mit rechts, per kopf usw. efallen sind).


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 77 Ligaspiele, 25 Siege, 25 Unentschieden und 28 Niederlagen (100 Punkte), Torverhältnis: 106:107.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

   

Scouting von Jugendspielern
Umfrage: 2. Liga: Nur noch 2 Absteiger?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz