RE: Transfermarkt Verbesserung

#26 von scabinho , 13.09.2010 18:56

Nach einem langen Spaziergang mit meiner Tochter, gefällt mir Punkt 5 mittlerweile auch gar nicht mehr!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt Verbesserung

#27 von tomvon ( gelöscht ) , 13.09.2010 23:23

also wir brauchen schon eine dynamische und individuelle Entwicklung von Gehältern und Verträgen, warum brauchen wir das, ganz einfach, weil so durch Glück und Geschick nicht immer eine Mannschaft dauerhaft oben steht wird, sondern diejenige wo alles zusammenpasst.


tomvon

RE: Transfermarkt Verbesserung

#28 von scabinho , 13.09.2010 23:26

Zitat von tomvon
also wir brauchen schon eine dynamische und individuelle Entwicklung von Gehältern und Verträgen, warum brauchen wir das, ganz einfach, weil so durch Glück und Geschick nicht immer eine Mannschaft dauerhaft oben steht wird, sondern diejenige wo alles zusammenpasst.


Das beziehst du jetzt auf welchen Beitrag?
Hier nochmal meine aktuellen Vorschläge zur Erinnerung:

1. Staffelung der Lohnerhöhung im Vertrag:
statt: 0 3 6 9 12
neu: 0 2 5 7 10
2. Automatische Lohnerhöhung beim Kauf eines Spielers:
statt 5%
neu 3%
3. Option Transfersperre im Vertrag
statt 0, 17, 34
neu: 17, 34
4. Saisonübergreifende Eingespieltheit
Leichte Erhöhung.
Vorher: 11 Spieler mit je 100 Vereinseinsätzen bringen 20 Eingespieltheitspunkte
Neu: 25, statt 20 Punkte

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt Verbesserung

#29 von tomvon ( gelöscht ) , 13.09.2010 23:32

A meine ich alle Manager damit das sie ihr "Hirn" anstrengen und B das wir sowas benötigen. Das derzeitige Finanzsystem läuft wie es ist gut, leider hat es ein paar schwächen für die Zukunft. Wir haben zu starre Regeln und alles ist fest fixiert, meine Vorschläge stehen am Anfang des Threads.


tomvon

RE: Transfermarkt Verbesserung

#30 von scabinho , 13.09.2010 23:38

Ja, deine Vorschläge habe ich aufgenommen und daraus meinen Vorschlag gebastelt. Da haben wir ja ein paar Übereinstimmungen.

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt Verbesserung

#31 von tomvon ( gelöscht ) , 13.09.2010 23:48

jop stimmt habe ich gesehen, würde aber von anderen Manager auch noch was hören, das Thema ist ja kein Thema was ad hoc entschieden werden muss, dafür haben wir ne bissel Zeit. Dafür sollten wir dann aber schon nen ausgereiftes System erarbeiten wo der der nationale TM (was sehr wichtig ist) nicht vernachlässigt wird bzw. ganz austirbt .Sicherlich wird nach oben über kurz oder lang es immer Spielernachschub geben, weil einige Teams sich schlichtweg die Spieler nicht mehr leisten können. Aber was passiert in den unteren und mittleren Bereichen ???
Wir haben bisher, so habe ich das Gefühl, immer die Verbesserung der Gehälter der Spieler aussen vor gelassen, die einfach immer kommt. Meine Befürchtung ist das plötzlich ganze Vereine zusammenbrechern können weil sie die Entwicklung der Spieler und damit deren Kosten nicht einkalkuliert haben.
Wer kauft denn diese Spieler wenn zwar genug Angebot da ist, aber Vereine wie München Bremen und Hamburg diese Spieler nicht abnehmen können, geschweige denn vom Int. TM !!!


tomvon

RE: Transfermarkt Verbesserung

#32 von scabinho , 14.09.2010 00:00

Momentan passt es! Der durchschnittliche intern. Spieler hat momentan noch einen höheren Lohnfaktor als der Spieler im Verein! Aber, und das ist richtig, in ein paar Saisons wird sich das gedreht haben. Und dann kommt es zu deinem genannten Problem.
Ich denke aber, dass durch die neue Staffelung der Lohnerhöhung und der Senkung der Gehaltsforderung bei einem Wechsel der oben genannte Verlauf verlangsamt wird.
Auch wird der Verlauf etwas gebremst duch
- "Amateure" kommen mit 90% Lohnfaktor in´s Team (kommt also den Kleinen zugute)
- Junge Spieler bekommen einen 3-Jahresvertrag

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt Verbesserung

#33 von scabinho , 15.09.2010 13:08

Hmmm...also ich habe jetzt unter "Teams & Manager" den Lohnfaktor bei der Kader-Ansicht hinzugefügt. So ganz kann ich mich aber nicht anfreunden damit. Sollte man als Manager nicht selbst erkennen, ob ein Spielergehalt günstig oder normal oder teuer ist?

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt Verbesserung

#34 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2010 13:12

Da sollte man auch ohne Anzeige sehen - eigentlich.



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!


RE: Transfermarkt Verbesserung

#35 von scabinho , 15.09.2010 13:15

Fragt sich jetzt, ob wir diesen Faktor wieder aus der Kaderansicht des Gegner rausnehmen sollen und ob er sogar aus der TM-Ansicht raus soll!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt Verbesserung

#36 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2010 13:18

Ich würde es aus beiden nehmen, mal schauen was die Kollegen meinen.



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!


RE: Transfermarkt Verbesserung

#37 von ExilSachse ( gelöscht ) , 15.09.2010 14:52

Zitat von Schalker
Ich würde es aus beiden nehmen, mal schauen was die Kollegen meinen.


dann öffnet sich eine Tür für einen kleinen Betrug!

Außerdem haben weniger aktive Manager hier einen massiven Nachteil.


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse
zuletzt bearbeitet 15.09.2010 14:53 | Top

RE: Transfermarkt Verbesserung

#38 von scabinho , 15.09.2010 15:25

Die nichtaktiveren hätten einen Nachteil, richtig! Aber inwiefern kann man hier betrügen?

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt Verbesserung

#39 von ExilSachse ( gelöscht ) , 15.09.2010 17:03

naja nicht direkt betrügen, eher wen im unklaren lassen,
ist halt deutlich transparenter und man könnte es ja eh ausrechnen..


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse

RE: Transfermarkt Verbesserung

#40 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2010 17:33

Schadet aber auch nicht wenn man ein bißchen Hirnschmalz benutzt?!



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!


RE: Transfermarkt Verbesserung

#41 von ExilSachse ( gelöscht ) , 15.09.2010 18:06

ist kein Hirnschmalz, sondern nur Aufwans die Werte nach Excel zu übertragen..


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse
zuletzt bearbeitet 15.09.2010 18:07 | Top

RE: Transfermarkt Verbesserung

#42 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2010 23:02

Zitat von ExilSachse
ist kein Hirnschmalz, sondern nur Aufwans die Werte nach Excel zu übertragen..



Na wer nix besseres im Leben zu tun hat
Würde ich mit sowas anfangen könnte ich langsam mein RL einstellen.



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!


RE: Transfermarkt Verbesserung

#43 von ExilSachse ( gelöscht ) , 15.09.2010 23:05

geht auch aut. auf knopdruck ;)


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse

RE: Transfermarkt Verbesserung

#44 von tomvon ( gelöscht ) , 16.09.2010 10:18

Zitat von Schalker

Zitat von ExilSachse
ist kein Hirnschmalz, sondern nur Aufwans die Werte nach Excel zu übertragen..



Na wer nix besseres im Leben zu tun hat
Würde ich mit sowas anfangen könnte ich langsam mein RL einstellen.





Mit excel gehe ich schlafen und arbeiten *g*


tomvon

   

Vorschlag für Statistikfreaks
Moral

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz