RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#26 von Hasan-S04 , 17.09.2011 00:04

Ähm ja...sowas nent man wohl nen Fehlstart...Hab mir es zwar gedacht, dass es ohne den STammtorwart schwer wird, musste aber in der Zeitung erkennen, glaub nur daran lag es nicht...Die einzige Mannschaft, die Einsatz Normal gespielt hat und naja damit gewinnt man wohl keinen Blumentopf...
Aber Geduld ist angesagt, die anderen Teams laufen schon auf dem Zahnfleisch...nur Spielt die Fitness ne große Rolle?
Hab den Eindruck, dass man mit Einsatz Normal nie nen Spiel gewinnen kann, wurde in den ersten 4 Spieltagen irgendwie auch bestätigt...Geben zwei Teams E1 taucht in der Zeitung "Grottenkick" auf. Geben zwei Teams E3 und spielen 0:0 taucht "Top" auf...
Scab...kein Angriff, keine Kritik, aber bin verwirrt...^^


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#27 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 17.09.2011 00:07

Ich bin mehr als zufrieden :) so hab ich wenigstens ein ST lang die alleinig führung aber hätte eher Kraft sparen sollen nun wird es gegen Gladbach super schwer





Deutscher Meister ist nur der BVB

Borussia Borussia
für dich singen wir das ganze Jahr
und ist der Weg auch Weit
bis in die Unendlichkeit
immer weiter und Lauter ......

Timbugtwo

RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#28 von scabinho , 17.09.2011 00:30

Zitat von Hasan-S04
Ähm ja...sowas nent man wohl nen Fehlstart...Hab mir es zwar gedacht, dass es ohne den STammtorwart schwer wird, musste aber in der Zeitung erkennen, glaub nur daran lag es nicht...Die einzige Mannschaft, die Einsatz Normal gespielt hat und naja damit gewinnt man wohl keinen Blumentopf...
Aber Geduld ist angesagt, die anderen Teams laufen schon auf dem Zahnfleisch...nur Spielt die Fitness ne große Rolle?
Hab den Eindruck, dass man mit Einsatz Normal nie nen Spiel gewinnen kann, wurde in den ersten 4 Spieltagen irgendwie auch bestätigt...Geben zwei Teams E1 taucht in der Zeitung "Grottenkick" auf. Geben zwei Teams E3 und spielen 0:0 taucht "Top" auf...
Scab...kein Angriff, keine Kritik, aber bin verwirrt...^^


Ok, hier stecken mehrere Fragen drin:

Spielbewertung in der Zeitung:
Dort spielen einige Faktoren eine Rolle! Der Einsatz der beiden Teams bildet den Kern! Die Summe der beiden gewählten Einsatzstufen ist der Anfang! Spielen beide Teams zum Beispiel in der mittleren Stufe, ist das vorläufige Ergebnis der Bewertung "Durchschnitt". Variiert wird dies nun noch durch Tore. Die Gesamtanzahl der Tore senkt die Bewertung nach oben oder nach unten. Ein weiterer starker Faktor ist die Summe der Sturmpunkte beider Teams, die die Bewertung wiederum nach oben oder nach unten bewegt. Zuletzt gibt es noch ein paar kleinere Faktoren,

Einsatzstufe "Normal"
Damit hat so mache Mannschaft schon gewonnen, bzw. nicht verloren!
Aber wie du in der Zeitung siehst, lag es sicher nicht nur am Einsatz! Kiel hat wirklich sehr gut gespielt! Am Besten sollte man 34 Spieltage mit Einsatz 4 spielen! Geht nicht, weiss ich! Also Kader vergrössern! Fehlt das Geld, weiss ich! Bringt aber auch Fitness! Aber weniger Teamwork! Weiss ich!
Die Balance ist nicht meine Sache, sondern Eure!

Hinter der Fitness war noch ein Fragezeichen!
Ja, na Klar! Natürlich bringt die Fitness was! Sie unterliegt aber im Verhältnis etwas gegenüber dem Teamwork!

 
scabinho
Beiträge: 8.502
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.09.2011 | Top

RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#29 von yoko ( gelöscht ) , 17.09.2011 00:38

sehr schönes Spiel gegen Wolfsburg, ich hatte damit gerechnet das Strubbel auf übergewicht im Mittelfeld setzt, deswegen hatte ich mich dazu entschieden ein 4-3-3 zu Spielen, offenbar erfolgreich. Das Wolfsburg dann auch nur mit 3 Abwehrspielern agiert hatte spielte mir dann noch perfekt in die Karten.


"Da is eine riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

yoko

RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#30 von scabinho , 17.09.2011 00:49

Zitat von Felix96
Sehr sehr zufrieden, das erste mal in dieser Saison^^

endlich mal nen paar Tore geschossen, auf die Titelseite der Zeitung geschafft, und einen Heimsieg. Präsi zwar immer noch nicht zufrieden, aber jetzt wo meine Sppieler aufgewacht sind gehts erst richtig los.


???
Wie sieht dein Präsi denn aus, wenn er zufrieden ist?
Der ist doch aktuell begeistert!

 
scabinho
Beiträge: 8.502
Registriert am: 06.09.2010


RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#31 von Hasan-S04 , 17.09.2011 01:20

scab danke für die Antworten...
Kiel hat echt verdient gewonnen, kannst du mir nur noch verraten, wie sehr mein Torwart an der Niederlage Schuld war?


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#32 von Strubbel ( gelöscht ) , 17.09.2011 01:58

Zitat von yoko
sehr schönes Spiel gegen Wolfsburg, ich hatte damit gerechnet das Strubbel auf übergewicht im Mittelfeld setzt, deswegen hatte ich mich dazu entschieden ein 4-3-3 zu Spielen, offenbar erfolgreich. Das Wolfsburg dann auch nur mit 3 Abwehrspielern agiert hatte spielte mir dann noch perfekt in die Karten.



Wollte gar nicht aufs Mittelfeld setzten, haben einfach nur die fittesten Spieler gespielt. Hab eh eher damit gerechnet das ich bei deinem Mittelfeld eh nirgends ne überlegenheit haben werde, also ersatzspieler und nur auf erhöt usw. da duisburg besiegt werden muss !!!

Strubbel

RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#33 von scabinho , 17.09.2011 02:12

Zitat von Hasan-S04
scab danke für die Antworten...
Kiel hat echt verdient gewonnen, kannst du mir nur noch verraten, wie sehr mein Torwart an der Niederlage Schuld war?


Er hatte, wenn auch in diesem Spiel nur geringfügig. Anteil daran!

 
scabinho
Beiträge: 8.502
Registriert am: 06.09.2010


RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#34 von joey , 17.09.2011 04:17

Danke Flo, hab nach dem nicht eingeplanten Pokalaus alles auf eine Karte gesetzt, hätte aber trotzem nicht geglaubt dass es klappt. Naja schweinegeil!!!


Nur eine Stadt, nur ein Verein!

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010


RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#35 von ExilSachse ( gelöscht ) , 17.09.2011 04:18

Zitat von Flo
Glückwunsch Joey
das was ich grad denke, sag ich jetzt mal lieber nicht, sonst werd ich noch rausgeworfen. naja mich wird man so schnell nicht mehr hier im forum sehen....


Hast Du Dir mal die Werte angesehen?

Gesamtstärke: 195 - 198
Fitness: 73 - 91
Teamwork: 28 % - 22.2 %
Einsatz: 4 - 3
Standard-Gefährlichkeit: 55 % - 0 %

Dazu der Heimvorteil, das Ergebnis geht für mich mehr als OK!



ExilSachse
zuletzt bearbeitet 17.09.2011 04:29 | Top

RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#36 von ExilSachse ( gelöscht ) , 17.09.2011 04:24

Zitat von Hasan-S04
Ähm ja...sowas nent man wohl nen Fehlstart...Hab mir es zwar gedacht, dass es ohne den STammtorwart schwer wird, musste aber in der Zeitung erkennen, glaub nur daran lag es nicht...Die einzige Mannschaft, die Einsatz Normal gespielt hat und naja damit gewinnt man wohl keinen Blumentopf...
Aber Geduld ist angesagt, die anderen Teams laufen schon auf dem Zahnfleisch...nur Spielt die Fitness ne große Rolle?
Hab den Eindruck, dass man mit Einsatz Normal nie nen Spiel gewinnen kann, wurde in den ersten 4 Spieltagen irgendwie auch bestätigt...Geben zwei Teams E1 taucht in der Zeitung "Grottenkick" auf. Geben zwei Teams E3 und spielen 0:0 taucht "Top" auf...
Scab...kein Angriff, keine Kritik, aber bin verwirrt...^^


Ich weiß nicht, welche Werte Du siehst, aber nur aufgrund der Fitness und des Heimvorteils auf einen Sieg zu hoffen, klarer und verdienter Sieg für Kiel (ohne TW-Betrachtung!)



ExilSachse

RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#37 von ExilSachse ( gelöscht ) , 17.09.2011 05:07

Perfekter Saisonstart, sehr erstaunlich nach den Vorraussetzungen..was hat Frankfurt vor? ..ich sehe ein deutliches 3-3-2?



ExilSachse
zuletzt bearbeitet 17.09.2011 10:22 | Top

RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#38 von Karlsruher , 17.09.2011 08:02

Na super, irgendwie bekommen wir es nicht hin auswärts zu gewinnen.

Für unsere Voraussetzungen, haben wir den Saisonstart vermurckst, und Babacan ist auch noch verletzt!


 
Karlsruher
Beiträge: 111
Registriert am: 02.06.2011


RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#39 von Koelner , 17.09.2011 08:36

sehr gut , hoffe jetzt mal das wir unsere Form gefunden haben und bei behalten..


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#40 von Hasan-S04 , 17.09.2011 09:20

Zitat von ExilSachse

Zitat von Hasan-S04
Ähm ja...sowas nent man wohl nen Fehlstart...Hab mir es zwar gedacht, dass es ohne den STammtorwart schwer wird, musste aber in der Zeitung erkennen, glaub nur daran lag es nicht...Die einzige Mannschaft, die Einsatz Normal gespielt hat und naja damit gewinnt man wohl keinen Blumentopf...
Aber Geduld ist angesagt, die anderen Teams laufen schon auf dem Zahnfleisch...nur Spielt die Fitness ne große Rolle?
Hab den Eindruck, dass man mit Einsatz Normal nie nen Spiel gewinnen kann, wurde in den ersten 4 Spieltagen irgendwie auch bestätigt...Geben zwei Teams E1 taucht in der Zeitung "Grottenkick" auf. Geben zwei Teams E3 und spielen 0:0 taucht "Top" auf...
Scab...kein Angriff, keine Kritik, aber bin verwirrt...^^


Ich weiß nicht, welche Werte Du siehst, aber nur aufgrund der Fitness und des Heimvorteils auf einen Sieg zu hoffen, klarer und verdienter Sieg für Kiel (ohne TW-Betrachtung!)




hab nix anderes behauptet Exi. Hab nur meine Bedenken mit Scab geteilt und er hat mir diese Fragen geantwortet. Habe mich über meine Niedlerlage auch nicht soo viel geärgert, weil es verdient war. Ich hatte Scab schon an einer anderen STelle geschrieben, dass für mich die Fitness eine größere Rolle spielen müsste, aber gut, das ist ja nur meine persönliche Meinung...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#41 von Felix96 ( gelöscht ) , 17.09.2011 09:42

Zitat von scabinho

Zitat von Felix96
Sehr sehr zufrieden, das erste mal in dieser Saison^^

endlich mal nen paar Tore geschossen, auf die Titelseite der Zeitung geschafft, und einen Heimsieg. Präsi zwar immer noch nicht zufrieden, aber jetzt wo meine Sppieler aufgewacht sind gehts erst richtig los.


???
Wie sieht dein Präsi denn aus, wenn er zufrieden ist?
Der ist doch aktuell begeistert!



stimmt

aber ich wollte eigentich noch ne kleine pressemeldung machen, so von wegen präsi will mehr...
egal


Felix96

RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#42 von Felix96 ( gelöscht ) , 17.09.2011 09:50

Ich hab grade so gesehen, mein Team besteht aus Leichen^^
nur noch Verletzte, Angeschlagene und Fitness-Schwache...


Felix96

RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#43 von ExilSachse ( gelöscht ) , 17.09.2011 10:24

Zitat von Hasan-S04

Zitat von ExilSachse

Zitat von Hasan-S04
Ähm ja...sowas nent man wohl nen Fehlstart...Hab mir es zwar gedacht, dass es ohne den STammtorwart schwer wird, musste aber in der Zeitung erkennen, glaub nur daran lag es nicht...Die einzige Mannschaft, die Einsatz Normal gespielt hat und naja damit gewinnt man wohl keinen Blumentopf...
Aber Geduld ist angesagt, die anderen Teams laufen schon auf dem Zahnfleisch...nur Spielt die Fitness ne große Rolle?
Hab den Eindruck, dass man mit Einsatz Normal nie nen Spiel gewinnen kann, wurde in den ersten 4 Spieltagen irgendwie auch bestätigt...Geben zwei Teams E1 taucht in der Zeitung "Grottenkick" auf. Geben zwei Teams E3 und spielen 0:0 taucht "Top" auf...
Scab...kein Angriff, keine Kritik, aber bin verwirrt...^^


Ich weiß nicht, welche Werte Du siehst, aber nur aufgrund der Fitness und des Heimvorteils auf einen Sieg zu hoffen, klarer und verdienter Sieg für Kiel (ohne TW-Betrachtung!)




hab nix anderes behauptet Exi. Hab nur meine Bedenken mit Scab geteilt und er hat mir diese Fragen geantwortet. Habe mich über meine Niedlerlage auch nicht soo viel geärgert, weil es verdient war. Ich hatte Scab schon an einer anderen STelle geschrieben, dass für mich die Fitness eine größere Rolle spielen müsste, aber gut, das ist ja nur meine persönliche Meinung...



habe Dein Statement später auch gelesen :) Naja, was heißt größere Rolle, eine Team-Fitness von nur noch <60 schon, aber wie Scab schon sagt, es gleicht sich ja oft gegen das Teamwork aus..



ExilSachse

RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#44 von Hasan-S04 , 17.09.2011 10:48

genau...und ich bin halt der meinung, wenn ein Team nicht mehr rennen kann, dann wird ihr gutes Teamwork auch nicht mehr helfen, aber vielleicht bewerte ich das ganze auch zu real bzw. gebe der Fi. eine zu große Bedeutung...Immerhin spiele ich das Spiel seit 5 oder 6 Saisons und hatte nie das Bedürfnis mich zu beschweren, also werde ich es auch nicht tun, wenn es mal holpig läuft...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#45 von ExilSachse ( gelöscht ) , 17.09.2011 11:11

Zitat von Hasan-S04
genau...und ich bin halt der meinung, wenn ein Team nicht mehr rennen kann, dann wird ihr gutes Teamwork auch nicht mehr helfen, aber vielleicht bewerte ich das ganze auch zu real bzw. gebe der Fi. eine zu große Bedeutung...Immerhin spiele ich das Spiel seit 5 oder 6 Saisons und hatte nie das Bedürfnis mich zu beschweren, also werde ich es auch nicht tun, wenn es mal holpig läuft...


es ist ja nun mal so, dass ein Spieler beim Unterschreiten der 50er Fitness Grenze sich aut. verletzt, darüberhinaus kannste nicht erwarten, dass 90 gegen 75 allein das Spiel entscheidet!



ExilSachse

RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#46 von scabinho , 17.09.2011 11:30

Zitat von ExilSachse

Zitat von Hasan-S04
genau...und ich bin halt der meinung, wenn ein Team nicht mehr rennen kann, dann wird ihr gutes Teamwork auch nicht mehr helfen, aber vielleicht bewerte ich das ganze auch zu real bzw. gebe der Fi. eine zu große Bedeutung...Immerhin spiele ich das Spiel seit 5 oder 6 Saisons und hatte nie das Bedürfnis mich zu beschweren, also werde ich es auch nicht tun, wenn es mal holpig läuft...


es ist ja nun mal so, dass ein Spieler beim Unterschreiten der 50er Fitness Grenze sich aut. verletzt, darüberhinaus kannste nicht erwarten, dass 90 gegen 75 allein das Spiel entscheidet!



Das mit der Fitness ist nun mal so eine Sache.Natürlich hat sie starke Auswirkungen. So lässt sie bei entsprechendem Unterschied eine Mannschaft mit tollem Teamwork älter aussehen. Allerdings müssen es auch die richtigen Spieler mit guter Fitness sein. Wenn jemand einen hohen Fitness-Vorsprung hat, das aber nur daher rührt, weil viele Ersatzspieler auflaufen, verliert man nicht nur an Teamwork sondern man kann auch deutlich fehlende Leistungen in den Mannschaftsteilen erkennen.

Als Beispiel möchte ich hier auch mal Fürth nennen. Die haben in der letzten Saison oft im Fitness-Bereich 60-65 gespielt. Das hat ihnen einiges an Punkten gekostet.

 
scabinho
Beiträge: 8.502
Registriert am: 06.09.2010


RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#47 von joey , 17.09.2011 14:56

Zitat von ExilSachse
was hat Frankfurt vor? ..ich sehe ein deutliches 3-3-2?


Jawoll!


Nur eine Stadt, nur ein Verein!

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010


RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#48 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 17.09.2011 15:09

Ach ja: Glückwunsch noch zum völlig verdienten Sieg Exi. Jetzt noch zwei Mal Moral und Fanstimmung-Verlust, dann gehts aufwärts...


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 93 Ligaspiele, 28 Siege, 27 Unentschieden und 38 Niederlagen (111 Punkte), Torverhältnis: 121:135.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#49 von Finntroll , 17.09.2011 16:24

Zitat von Timbugtwo
Ich bin mehr als zufrieden :) so hab ich wenigstens ein ST lang die alleinig führung aber hätte eher Kraft sparen sollen nun wird es gegen Gladbach super schwer



Die Rückrunde ohne den Pokal davor, und dann noch in meinem Stadion.

Das wird für dich gefährlich


 
Finntroll
Beiträge: 638
Registriert am: 07.09.2010


RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#50 von ExilSachse ( gelöscht ) , 18.09.2011 01:03

Zitat von Kevin_93
Ach ja: Glückwunsch noch zum völlig verdienten Sieg Exi.


Danke, der Sieg fiel aber wohl etwas hoch aus, d.h. die Taktiken müssen sehr konträr gewesen sein..



ExilSachse

   

5. Spieltag: Dienstag 20.09. 22:00 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz