RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#51 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 19.09.2011 13:07

Zitat von scabinho

Zitat von ExilSachse

Zitat von Hasan-S04
genau...und ich bin halt der meinung, wenn ein Team nicht mehr rennen kann, dann wird ihr gutes Teamwork auch nicht mehr helfen, aber vielleicht bewerte ich das ganze auch zu real bzw. gebe der Fi. eine zu große Bedeutung...Immerhin spiele ich das Spiel seit 5 oder 6 Saisons und hatte nie das Bedürfnis mich zu beschweren, also werde ich es auch nicht tun, wenn es mal holpig läuft...


es ist ja nun mal so, dass ein Spieler beim Unterschreiten der 50er Fitness Grenze sich aut. verletzt, darüberhinaus kannste nicht erwarten, dass 90 gegen 75 allein das Spiel entscheidet!



Das mit der Fitness ist nun mal so eine Sache.Natürlich hat sie starke Auswirkungen. So lässt sie bei entsprechendem Unterschied eine Mannschaft mit tollem Teamwork älter aussehen. Allerdings müssen es auch die richtigen Spieler mit guter Fitness sein. Wenn jemand einen hohen Fitness-Vorsprung hat, das aber nur daher rührt, weil viele Ersatzspieler auflaufen, verliert man nicht nur an Teamwork sondern man kann auch deutlich fehlende Leistungen in den Mannschaftsteilen erkennen.

Als Beispiel möchte ich hier auch mal Fürth nennen. Die haben in der letzten Saison oft im Fitness-Bereich 60-65 gespielt. Das hat ihnen einiges an Punkten gekostet.




Da ist sicher was dran, wobei ich ja glaube, dass mit meinem Team kaum mehr drin war. Mein hoher Teamwork-Wert hat mir dagegen einige unerwartete Punkte gebracht. Wo ich sie hole, ist ja letztendlich egal, da sowieso insgesamt betrachtet nicht mehr rauskommen.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: 4. Spieltag Freitag 16.09. 22 Uhr

#52 von yoko ( gelöscht ) , 20.09.2011 14:51

Das Fitnessproblem der Fürther werden wir uns natürlich zunutze machen, das heißt jedoch nicht das ich Einsatzlos Spielen lasse. Wir werden wie immer sehr engagiert und Offensiv ausgerichtet an die Sache herangehen. Das Hauptproblem der Fürther Manschaft dürfte im Mittelfeld bzw. Angriff sein, ich gehe sehr stark davon aus das wir gegen eine sehr devensiv ausgerichtete Manschaft treffen werden. Wir werden den Finger direkt in die Wunde legen und uns die schwächen zunutze machen, dabei müssen wir aber aufpassen nicht ausgekontert zu werden.


"Da is eine riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

yoko

   

5. Spieltag: Dienstag 20.09. 22:00 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz