RE: Freiburg

#26 von yoko ( gelöscht ) , 02.10.2011 17:37

Zitat von Schalker

Zitat von yoko

Zitat von Holzfußballer
Yoko, er braucht doch sofort Hilfe. Zur Winterpause kann er doch selbst sich Amateure generieren lassen.

Ist nett gemeint von dir, aber dein Angebot hilft ihm jetzt nicht weiter.



Ist doch vollkommen egal ob ich ihm nun jetzt helfe oder erst am 25. Spieltag, was Sc-Habefertig nun weiter hilft oder auch nicht kannst du ihn selber mal entscheiden lassen, bist du sein Anwalt?

Ihr sprecht von Soforthilfe, wenn ich dann aber mal sehe was ihr den guten man für Spieler verkauft, kann man da nicht von hilfen sprechen. Das einzige wobei ihr ihm tatsächlich behilflich seit ist, dass ihr ihm das Geld aus der Tasche zieht, meine meinung.





Wenn ich den Transfermarkt richtig deute kannst Du aus dem "Ihr" ein Schalker machen und dann kann ich das als persönlichen Angriff nehmen da ich bisher der einzigste bin der einen Spieler verkauft. Der den einzigst verkaufbaren bezahlbaren Verteidiger verkauft aus meinem Team muß ich dazu sagen, alle anderen haben TM-Sperre oder sind viel zu teuer und außerdem - bist Du jetzt hier die gute Fee? Machst Holzi an und mischt Dich selbst ein, was soll das denn?
Dann verkaufe doch Du einen Spieler anstatt anderen an den Koffer zu kacken. Ich verkaufe den einzigst brauchbaren Spieler zum halben realistischen Marktwert und habe mich über Strubbels einmischen gestern aufgregt weil ich helfen und nicht abzocken will. Mein Vorschlag mit Toprak wurde nicht angenommen, was soll ich also machen, ich kann mir ein verschenken nicht leisten (guck in die Geldtabellen der Liga).

Wenn Du also helfen kannst dann helfe anstatt hier rumzulabern und das ist nur meine Meinung.
Andere brauchbare Verteidiger haben bei mir noch 10 bzw. 12 Spiele Sperre, aber dann kann (wie Holzi geschrieben hat) Freiburg selbst Amas generieren bzw. auf dem dann wieder geöffneten TM zuschlagen.

Niemand will hier abzocken, nur mehr geht eben nicht oder "noch" nicht.

Schönen Tag noch

edit: Johannes Altberg - noch 12 Spiele Sperre, Marko Greif - noch 10 Spiele Sperre, Toprak - sofort verfügbar, alle anderen zu teuer und mit längeren Sperren, was also sollte ich anbieten?




Wenn du das mal als Persönlichen Angriff auf dich siehst liegst du mal komplett falsch, ich habe dazu einfach mal meine meinung geäußert und das wird ja wohl noch erlaubt sein, nochmal das was du Habefertig da angedreht hast wird ihm mit Sicherheit nicht helfen (und das weißt du als erfahrener Manager auch), ein 20 Jährigen, komplett formlosen Abwehrspieler den du gütigerweise zum halben reelen Martwert verkaufst. Im übrigen habe auch ich meine bereitschaft erklärt habefertig zu helfen, und zwar ohne das ich mich damit bereicher(sowas fällt nämlich nicht unter Soforthilfe) nur dauert es eben noch etwas, ich denke auch nicht das es verboten ist einen Amateur hochzuholen und dies im Thread kundzutun, da muss ich mich von Holzfussballer nicht maßregeln lassen(das Echo kann er schon vertragen), soviel dazu. Im übrigen ist das hier ein Forum da mischt man sich als User nunmal ein, sonst währe es ja kein Forum. Wenn man unter Statistik/vermögendster Verein mal schaut wird man feststellen das Freiburg auf Platz 14 des Rankings ist, bezahlt er aber die geforderte Ablöse von dir, gleicht das einem finanziellen Erdrutsch für Freiburg, große Sprünge sind dann nicht mehr möglich. Da bringt es Habefertig auch nicht viel wenn bei anderen Vereine n die TM-Sperren ablaufen, denn mit zuschlagen ist dann nämlich Essig. Bitte versteh mich nicht falsch Schalker, ich will hier jetzt kein Bitchfight mit Augen auskratzen und den ganzen Krümpel, ich äußere meine Meinung und das im vernünftigen Rahmen.

Ich behaupte einfach mal das Habefertig besser damit fahren würde noch etwas abzuwarten (2-3 Spieltage) bei irgendein Verein würde dann schon die TM Sperre ablaufen, sodass ein Spieler gekauft werden kann der im wirklich weiterhilft nicht mehr und nicht weniger, also frieden?

edit: Was ist wohl besser: ein 30 Jähriger Abwehrspieler mit einer halbwegs guten Form oder ein 20 Jähriger komplett unerfahrener Abwehrspieler mit einer Form die in etwa mit die meiner Ur-Oma zu vergleichen ist? München hatt einen geeigneten Abwehrspieler für Habefertig zum Verkauf bereit stehen, wenn du dich dadurch nicht bereichern sondern helfen wolltes warum hast du ihn nicht geraten eben diesen zu Kaufen Schalker?

Zitat Exilsachse:

Marius Clasing würde ich Dir sofort verkaufen können..

Alter: 30
Stärke: 8,5
Nationalität: deutsch
Status: Ex-Amateur
Transfersperre: keine
Preis: Verhandlungssache..

schönen Tag noch


"Da is eine riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

yoko
zuletzt bearbeitet 02.10.2011 17:57 | Top

RE: Freiburg

#27 von Holzfußballer , 02.10.2011 19:46

Zitat von Holzfußballer
Yoko, er braucht doch sofort Hilfe. Zur Winterpause kann er doch selbst sich Amateure generieren lassen.

Ist nett gemeint von dir, aber dein Angebot hilft ihm jetzt nicht weiter.



Das ist also maßregeln? Schade, dass du das so auffassen tust. Habe dich sogar gelobt für dein Angebot.

*edit*

Habe jetzt erst deinen Kommentar auf meinen Hinweis und den Tip mit den Amateuren gelesen. Starkes Stück, weiß zwar nicht wo ich dich so provoziert habe, aber kann man nix machen. Sorry, dass ich mich eingemischt habe.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 02.10.2011 | Top

RE: Freiburg

#28 von yoko ( gelöscht ) , 02.10.2011 20:18

Zitat von Holzfußballer

Zitat von Holzfußballer
Yoko, er braucht doch sofort Hilfe. Zur Winterpause kann er doch selbst sich Amateure generieren lassen.

Ist nett gemeint von dir, aber dein Angebot hilft ihm jetzt nicht weiter.



Das ist also maßregeln? Schade, dass du das so auffassen tust. Habe dich sogar gelobt für dein Angebot.

*edit*

Habe jetzt erst deinen Kommentar auf meinen Hinweis und den Tip mit den Amateuren gelesen. Starkes Stück, weiß zwar nicht wo ich dich so provoziert habe, aber kann man nix machen. Sorry, dass ich mich eingemischt habe.




Holziiii Mensch wir sind doch hier nicht im Forum für Schwangere Frauen, eine maßregelung ist für mein Verständnis eine freundliche umschriebende Kritik. Das war auch keinesfalls bösartig gemeint.


"Da is eine riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

yoko

RE: Freiburg

#29 von Gelöschtes Mitglied , 02.10.2011 20:32

Alles kein Problem yoko, ich muß auch nach meinem Club schauen und ich habe absolut nix zu verschenken. Der Preis den ich verlange ist in meinen Augen schon geschäftsschädigend für Duisburg. Und : NEIN, ich hätte exis Rentner nicht gekauft und wenn er es nicht ganz dumm anstellt wird Löhr schnell wieder in Form sein. Ich mußte ihn zu einer neuen Vertragsrunde überreden was ihm 8 Formpunkte kostete, er ist jung und reicht für Liga 2 allemal (dort spielte er bereits für Duisburg).

Ich hätte ihn gerne die 2 anderen Kandidaten angeboten, aber wie geschrieben haben die noch Sperre.
Ich an seiner Stelle hätte den nutzlosen Stefano Gonzales sofort verkauft und dafür Toprak gekauft, er wollte offensichtlich nicht - was wieder nicht mein Problem ist.

Und nur für die Statistik: Ich mußte Löhr nicht verkaufen, ich habe weder Schulden noch eine Notlage.

P.S Falls ich vorhin zu aggressiv rüberkam sorry war keine Absicht.




FC Duisburg - Abstiegskandidat Numero Uno
Ist die Champions League zu stark? Dann bist Du zu schwach!
Alles Gute Ralf Rangnick und baldige Genesung!

zuletzt bearbeitet 02.10.2011 20:33 | Top

RE: Freiburg

#30 von ExilSachse ( gelöscht ) , 02.10.2011 21:16

Zitat von Schalker
Alles kein Problem yoko, ich muß auch nach meinem Club schauen und ich habe absolut nix zu verschenken. Der Preis den ich verlange ist in meinen Augen schon geschäftsschädigend für Duisburg. Und : NEIN, ich hätte exis Rentner nicht gekauft und wenn er es nicht ganz dumm anstellt wird Löhr schnell wieder in Form sein. Ich mußte ihn zu einer neuen Vertragsrunde überreden was ihm 8 Formpunkte kostete, er ist jung und reicht für Liga 2 allemal (dort spielte er bereits für Duisburg).

Ich hätte ihn gerne die 2 anderen Kandidaten angeboten, aber wie geschrieben haben die noch Sperre.
Ich an seiner Stelle hätte den nutzlosen Stefano Gonzales sofort verkauft und dafür Toprak gekauft, er wollte offensichtlich nicht - was wieder nicht mein Problem ist.

Und nur für die Statistik: Ich mußte Löhr nicht verkaufen, ich habe weder Schulden noch eine Notlage.

P.S Falls ich vorhin zu aggressiv rüberkam sorry war keine Absicht.


Rentner..sry, da liegst Du völlig falsch, der Spieler erreicht schnell wieder Normalform und bringt ihm deutlich mehr, wenn er ihn nach 2 Jahren mit 32 Jahren verkauft hat er nicht mal einen finanziellen Nachteil und.. er ist 1.Liga-Spieler und spielt da auch :)



ExilSachse
zuletzt bearbeitet 02.10.2011 21:17 | Top

RE: Freiburg

#31 von yoko ( gelöscht ) , 02.10.2011 22:02

Zitat von Schalker
Alles kein Problem yoko, ich muß auch nach meinem Club schauen und ich habe absolut nix zu verschenken. Der Preis den ich verlange ist in meinen Augen schon geschäftsschädigend für Duisburg. Und : NEIN, ich hätte exis Rentner nicht gekauft und wenn er es nicht ganz dumm anstellt wird Löhr schnell wieder in Form sein. Ich mußte ihn zu einer neuen Vertragsrunde überreden was ihm 8 Formpunkte kostete, er ist jung und reicht für Liga 2 allemal (dort spielte er bereits für Duisburg).

Ich hätte ihn gerne die 2 anderen Kandidaten angeboten, aber wie geschrieben haben die noch Sperre.
Ich an seiner Stelle hätte den nutzlosen Stefano Gonzales sofort verkauft und dafür Toprak gekauft, er wollte offensichtlich nicht - was wieder nicht mein Problem ist.

Und nur für die Statistik: Ich mußte Löhr nicht verkaufen, ich habe weder Schulden noch eine Notlage.

P.S Falls ich vorhin zu aggressiv rüberkam sorry war keine Absicht.



Ja zu verschenken hat hier keiner was da hast du recht Schalker, du machst natürlich auch Minus mit dem Verkauf von Löhr. Dieses Geschäft ist für beide Seiten nicht grad Prikelnd und birgt für Habefertig ein großes Risiko was die nächsten Spiele betrifft, vor allen dingen weil Löhr 20 Jahre alt ist und Formlos ist, aber so gesehen habt ihr auch recht es geht mich ja auch eigentlich nichts an, ich wollte dir auch nicht dazwischen funken oder das Geschäft schlecht reden.


"Da is eine riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

yoko

RE: Freiburg

#32 von Gelöschtes Mitglied , 02.10.2011 22:08

Hast nicht gefunkt, zu dem Zeitpunkt war schon auf den Spieler geboten.
2 Gespräche, Einzeltraining, 2x spielen lassen und dann schauen wir uns mal seine Form an.
Ich hätte ihn nie verkauft wenn ich nicht 2 Amas im Abwehrbereich dazu bekommen hätte die nie eingeplant waren - aber stärker als Löhr sind.
Löhr war für nächstes Jahr eingeplant wenn ich wieder 2.Liga spiele, da hätte er auch gespielt.




FC Duisburg - Abstiegskandidat Numero Uno
Ist die Champions League zu stark? Dann bist Du zu schwach!
Alles Gute Ralf Rangnick und baldige Genesung!

zuletzt bearbeitet 02.10.2011 22:09 | Top

RE: Freiburg

#33 von ExilSachse ( gelöscht ) , 02.10.2011 22:17

Zitat von Schalker
Hast nicht gefunkt, zu dem Zeitpunkt war schon auf den Spieler geboten.
2 Gespräche, Einzeltraining, 2x spielen lassen und dann schauen wir uns mal seine Form an.
Ich hätte ihn nie verkauft wenn ich nicht 2 Amas im Abwehrbereich dazu bekommen hätte die nie eingeplant waren - aber stärker als Löhr sind.
Löhr war für nächstes Jahr eingeplant wenn ich wieder 2.Liga spiele, da hätte er auch gespielt.


so ging es mir im übrigen auch und ich würde meinen Abwehrspieler unter normalen Umständen auch nie so billig abgeben!



ExilSachse

RE: Freiburg

#34 von yoko ( gelöscht ) , 02.10.2011 22:17

Zitat von Schalker
Hast nicht gefunkt, zu dem Zeitpunkt war schon auf den Spieler geboten.
2 Gespräche, Einzeltraining, 2x spielen lassen und dann schauen wir uns mal seine Form an.
Ich hätte ihn nie verkauft wenn ich nicht 2 Amas im Abwehrbereich dazu bekommen hätte die nie eingeplant waren - aber stärker als Löhr sind.
Löhr war für nächstes Jahr eingeplant wenn ich wieder 2.Liga spiele, da hätte er auch gespielt.



hehe schauen wa mal wie Löhr sich nach zwei Spielen gesteigert hat, ich tippe da mal auf 74 Formpunkte. Auf lange Sicht vllt auch die richtige Entscheidung sich einen jungen Abwehrspieler holen, keine Frage, aber kurzfristig wirds ihn Sportlich sowie finanziell aus der Bahn werfen wenn er nicht aufpasst. Wer weiß vllt kehrt Löhr eines Tages auch wieder zum FC Duisburg zurück.


"Da is eine riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

yoko

RE: Freiburg

#35 von Gelöschtes Mitglied , 02.10.2011 22:20

Zitat von yoko
aber kurzfristig wirds ihn Sportlich sowie finanziell aus der Bahn werfen wenn er nicht aufpasst. Wer weiß vllt kehrt Löhr eines Tages auch wieder zum FC Duisburg zurück.




Er muß doch einfach seinen 3. Strürmer verkaufen, notfalls mit Abzügen, finanziell sehe ich keine Notlage wenn er das Geld für Löhr ja angeblich hatte.
Stefano Gonzales ist doch völlig überflüssig und kostet nur unnötig Gehalt.




FC Duisburg - Abstiegskandidat Numero Uno
Ist die Champions League zu stark? Dann bist Du zu schwach!
Alles Gute Ralf Rangnick und baldige Genesung!


RE: Freiburg

#36 von yoko ( gelöscht ) , 02.10.2011 22:27

Zitat von Schalker

Zitat von yoko
aber kurzfristig wirds ihn Sportlich sowie finanziell aus der Bahn werfen wenn er nicht aufpasst. Wer weiß vllt kehrt Löhr eines Tages auch wieder zum FC Duisburg zurück.




Er muß doch einfach seinen 3. Strürmer verkaufen, notfalls mit Abzügen, finanziell sehe ich keine Notlage wenn er das Geld für Löhr ja angeblich hatte.
Stefano Gonzales ist doch völlig überflüssig und kostet nur unnötig Gehalt.




Irgendwie ist das bei Freiburg eine ganz verzwickte Lage, für einen Manager der neu ist auch schwierig zu bewältigen. Ich denke auch nicht das Freiburg über genug Mittel verfügt um einen weiteren Spieler zu verpflichten, man weiß auch nicht inwieweit er jetzt mit den Gehältern kalkuliert, je nachdem könnte er schon in finanzielle nöten geraten. Der Gonzales verdient verhältnismäßig weniger als die anderen Spieler, aber sein Vertrag läuft auch aus, ich würde ihn glaub ich auch Verkaufen um dann den Kader in die breite zu ziehen.


"Da is eine riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

yoko

RE: Freiburg

#37 von scabinho , 03.10.2011 00:00

Ich verstehe die Diskussion nicht ganz! Es ist doch völlig egal, wer nach Freiburg kommt! Ob hohe oder niedrige Form, ob 16 oder 60, das ist doch völlig egal! Es geht doch nicht darum, welche Spieler zukünftig etwas in Freiburg bringen! Bei Freiburg geht es um die Existenz!!!
Sie brauchen Fussballspieler!!! Sie müssen aufstellen können!!! Sch...egal, wer morgen der bessere Spieler ist!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Freiburg

#38 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2011 00:10

Zitat von scabinho
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz! Es ist doch völlig egal, wer nach Freiburg kommt! Ob hohe oder niedrige Form, ob 16 oder 60, das ist doch völlig egal! Es geht doch nicht darum, welche Spieler zukünftig etwas in Freiburg bringen! Bei Freiburg geht es um die Existenz!!!
Sie brauchen Fussballspieler!!! Sie müssen aufstellen können!!! Sch...egal, wer morgen der bessere Spieler ist!




Endlich. Danke Scab. Diesen Post werde ich mir ausdrucken und in meiner spärlich beleuchteten Duisburger Arbeitskammer ... äh ... Büro hängen.




FC Duisburg - Abstiegskandidat Numero Uno
Ist die Champions League zu stark? Dann bist Du zu schwach!
Alles Gute Ralf Rangnick und baldige Genesung!

zuletzt bearbeitet 03.10.2011 00:11 | Top

RE: Freiburg

#39 von yoko ( gelöscht ) , 03.10.2011 00:20

Ja natürlich geht es um die Existenz von Freiburg, das sie dringend Spieler brauchen war mir auch klar. Das hätten sie auch von Exi bekommen, wahrscheinlich sogar günstiger und in besserer Verfassung usw . Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen


"Da is eine riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

yoko

RE: Freiburg

#40 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2011 00:24

Unglaublich welche Wellen der Wechsel eines C-Promi Spielers hier wirft.
So viel wird ja nicht mal geschrieben wenn ein echter Star wechselt, jetzt ist der gute Löhr wirklich ohne zu spielen in den AB-PFIFF - Olymp aufgestiegen und wie ich die Presse kenne werden sie ihn jetzt bis ans Karriereende verfolgen.




FC Duisburg - Abstiegskandidat Numero Uno
Ist die Champions League zu stark? Dann bist Du zu schwach!
Alles Gute Ralf Rangnick und baldige Genesung!

zuletzt bearbeitet 03.10.2011 00:25 | Top

RE: Freiburg

#41 von yoko ( gelöscht ) , 03.10.2011 00:27

Unglaublich, jetzt wird man sogar schon von der Pfiff auseinandergenommen.


"Da is eine riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

yoko

RE: Freiburg

#42 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2011 00:32

Zitat von yoko
Unglaublich, jetzt wird man sogar schon von der Pfiff auseinandergenommen.



Scheiß drauf yoko, laß uns einen drauf saufen




FC Duisburg - Abstiegskandidat Numero Uno
Ist die Champions League zu stark? Dann bist Du zu schwach!
Alles Gute Ralf Rangnick und baldige Genesung!


RE: Freiburg

#43 von yoko ( gelöscht ) , 03.10.2011 00:54

Zitat von Schalker

Zitat von yoko
Unglaublich, jetzt wird man sogar schon von der Pfiff auseinandergenommen.



Scheiß drauf yoko, laß uns einen drauf saufen





Maseltov


"Da is eine riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

yoko

RE: Freiburg

#44 von ExilSachse ( gelöscht ) , 03.10.2011 08:58

So passt auf, ich habe jetzt 5 Amateure ins Team geholt, die können alle in 17 Spieltagen wechseln..



ExilSachse

RE: Freiburg

#45 von Holzfußballer , 03.10.2011 09:57

Cool, Exi. Ich werde auch welche zum aktuellen Marktwert dann nehmen.

Mit 13 Feldspielern schafft Freiburg das doch locker bis zur Winterpause. Das ist doch nun gar kein Problem. Zur Not darf halt nicht volle Pulle gespielt werden.

*edit*

Der Essner ist gruselig schwach. Den will ich nicht mal geschenkt haben.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 03.10.2011 | Top

RE: Freiburg

#46 von Finntroll , 03.10.2011 12:14



Exi du Hacker,

das Bachmann Zwillingssturmduo möchte doch sicher nach Mainz wechseln? Bzw. fällt es auf wenn ich einen entführe?


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: Freiburg

#47 von ExilSachse ( gelöscht ) , 03.10.2011 12:17

Scab hilf..einer meiner 2 Amateurstürmer, die ich hochgezogen habe ist mutiert zu einem Zwilling..?!?



ExilSachse
zuletzt bearbeitet 03.10.2011 12:21 | Top

RE: Freiburg

#48 von scabinho , 03.10.2011 12:37

Seltsam! Wie haste das denn wieder hinbekommen?

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Freiburg

#49 von ExilSachse ( gelöscht ) , 03.10.2011 13:25

Zitat von scabinho
Seltsam! Wie haste das denn wieder hinbekommen?


ich habe da gar nichts hinbekommen, es ja nicht mal selbst bemerkt :)

Aber in der Tat hängt mein I-Net hier und ich habe immer x-Seiten auf, evtl. ein Problemansatz?



ExilSachse

RE: Freiburg

#50 von scabinho , 03.10.2011 14:06

Habe x Varianten getestet und es lief alles normal!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

9.Spieltag: Donnerstag 06.10. 22:00 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz