Freiburg

#1 von scabinho , 29.09.2011 11:59

Wie wahrscheinlich viele mitbekommen haben, hat Freiburg einen neuen Trainer! Aufgrund der "desaströsen" Kaderplanung musste Pillemann die Konsequenzen ziehen!
Mit gerade mal 12 Feldspielern und keinen einzigen Amateur fordert man das Risiko extrem provozierend heraus!

Problem: Der neue Trainer hat das gleiche Problem und jeder weitere Trainer würde sich bei Amtsübernahme ebenso auf ein Katapult setzen.

Nur ist es mir natürlich nicht erlaubt, hier künstlich zu helfen und z. Bsp. Amateure zu kreieren. Aber die Geschichte von Freiburg und dessen/ deren Trainer scheint schon vorgeschrieben.
Gerade für einen Ab-Pfiff-Anfänger ein Unding der Möglichkeit!

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 29.09.2011 | Top

RE: Freiburg

#2 von ExilSachse ( gelöscht ) , 29.09.2011 12:28

Freiburg kauft sich Ex-Amateure am TF-Markt, welche man ab sofort für 50% des zukünftigen MW anbieten kann? Z.B. mein Abwehrspieler im Team!



ExilSachse
zuletzt bearbeitet 29.09.2011 12:29 | Top

RE: Freiburg

#3 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 29.09.2011 12:42

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen...warum solltest du ihnen nicht ein paar Amateure konstruieren? Wenn der Manager zuvor solchen Mist gebaut hat und der neue Manager da aus eigener Kraft nicht raus kommt, finde ich solch eine Maßnahme legitim.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 95 Ligaspiele, 28 Siege, 27 Unentschieden und 40 Niederlagen (111 Punkte), Torverhältnis: 124:143.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Freiburg

#4 von Gelöschtes Mitglied , 29.09.2011 13:13

Zitat von ExilSachse
Freiburg kauft sich Ex-Amateure am TF-Markt, welche man ab sofort für 50% des zukünftigen MW anbieten kann? Z.B. mein Abwehrspieler im Team!




Wie wäre es mit Hilfe ohne das jemand davon profitiert?

Ich würde mal grundsätzlich vorschlagen bei einem Trainerwechsel mit einer zerstörten Mannschaft als Hinterlassenschaft wird ein neutrales Team generiert oder aber es wird immer so gelassen wie es ist und dafür bekommt der Verein eine Handvoll neue brauchbare Amateurspieler generiert. Es kann nicht sein das ständig wenn ein Trainer einen Club kaputt macht hier rumgefummelt wird, das gibt es im RL auch nicht, dann muß man eben sehen wie man es schafft wenn man bei so einem Verein eine Chance erhält.




FC Duisburg - Abstiegskandidat Numero Uno
Ist die Champions League zu stark? Dann bist Du zu schwach!
Alles Gute Ralf Rangnick und baldige Genesung!


RE: Freiburg

#5 von Holzfußballer , 29.09.2011 14:07

Hält Freiburg das nicht bis zur Winterpause so durch? Der Einsatz kann halt nur minimal sein. Mit etwas Glück schafft er es ohne Verletzungen und Sperren bis zur Winterpause. Immerhin hat er ja noch 2 Ersatzspieler + Reservekeeper.

Vielleicht will ja noch jemand einen billigen Amateur loswerden, der zumindestens als ersatz bis zur Winterpause fungiert. Und der nationale Transfermarkt steht ja auch noch zur Wahl, vielleicht findet sich ja ein Partner zum "tauschen" von Spielern im Verhältnis von 1:2.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: Freiburg

#6 von scabinho , 29.09.2011 14:08

Eben, dieses "Rumgefummele" möchte ich ja unterlassen!
Aber werft einen Blick auf den Kader, da ist ganz klar, was diese Saison mehrfach passieren wird!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Freiburg

#7 von scabinho , 29.09.2011 14:09

Zitat von Holzfußballer
Hält Freiburg das nicht bis zur Winterpause so durch? Der Einsatz kann halt nur minimal sein. Mit etwas Glück schafft er es ohne Verletzungen und Sperren bis zur Winterpause. Immerhin hat er ja noch 2 Ersatzspieler + Reservekeeper.

Vielleicht will ja noch jemand einen billigen Amateur loswerden, der zumindestens als ersatz bis zur Winterpause fungiert. Und der nationale Transfermarkt steht ja auch noch zur Wahl, vielleicht findet sich ja ein Partner zum "tauschen" von Spielern im Verhältnis von 1:2.


Durchhalten möglich, für einen erfahrenen Ab-Pfiff-Manager!
Ich habe dem Trainer bereits ein paar Tips per PN geschrieben (TM, Amateure in der Winterpause). Mal seh´n!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Freiburg

#8 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 29.09.2011 14:40

Hmmm, ich finde, dass das nicht die idealste Lösung ist...es ist eine Ausnamesituation, die wir so noch nicht hatten oder?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 95 Ligaspiele, 28 Siege, 27 Unentschieden und 40 Niederlagen (111 Punkte), Torverhältnis: 124:143.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Freiburg

#9 von Freaqzz ( gelöscht ) , 29.09.2011 18:49

Freiburg hat genug gute Spieler ohen TM-Sperre. Jetzt heisst es Stationen abklappern, Spieler verkauft bekommen und Spieler kaufen.


Vor dem UEFA-Cup-Spiel in Udine: "Natürlich wollen wir gewinnen. Wir fahren ja nicht hier hin, um nur lecker Nudeln zu essen." (TS)

Reporter: "Andi Reinke stand heute im Tor; das ist ein Indiz wofür?"
TS: "Dass er heute im Tor stand."
Reporter: "Und wofür noch?"
TS: "Dass er einer unserer Torhüter ist."" (TS)

Freaqzz

RE: Freiburg

#10 von Flo , 29.09.2011 18:50

Zitat von Freaqzz
Freiburg hat genug gute Spieler ohen TM-Sperre. Jetzt heisst es Stationen abklappern, Spieler verkauft bekommen und Spieler kaufen.



nur hat kaum jemand geld für diese spieler, da die kaderplanungen ja zumindest bis zum winter abgeschlossen sind. wie soll man da dann spieler verkaufen wenn keiner geld hat sie zu kaufen?


War keine Liebe, nur verliebt darin verliebt zu sein.
Lieben ist Scherben fressen, warten wieviel Blut man dann kotzt.
Spiel nicht mit Herzen, oder denen die das mit deinem tun.
Ich hab gesucht, aber es gibt niemand der dich ersetzt.



Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 29.09.2011 | Top

RE: Freiburg

#11 von Freaqzz ( gelöscht ) , 29.09.2011 18:54

Zitat von Flo

Zitat von Freaqzz
Freiburg hat genug gute Spieler ohen TM-Sperre. Jetzt heisst es Stationen abklappern, Spieler verkauft bekommen und Spieler kaufen.



nur hat kaum jemand geld für diese spieler, da die kaderplanungen ja zumindest bis zum winter abgeschlossen sind. wie soll man da dann spieler verkaufen wenn keiner geld hat sie zu kaufen?




Unter MW-Verkauf?
Und Spieler wird man sicher noch finden, da gibst einige Vereine, die noch Spieler verkaufen würden


Vor dem UEFA-Cup-Spiel in Udine: "Natürlich wollen wir gewinnen. Wir fahren ja nicht hier hin, um nur lecker Nudeln zu essen." (TS)

Reporter: "Andi Reinke stand heute im Tor; das ist ein Indiz wofür?"
TS: "Dass er heute im Tor stand."
Reporter: "Und wofür noch?"
TS: "Dass er einer unserer Torhüter ist."" (TS)

Freaqzz
zuletzt bearbeitet 29.09.2011 18:54 | Top

RE: Freiburg

#12 von Flo , 29.09.2011 18:55

Zitat von Freaqzz

Zitat von Flo

Zitat von Freaqzz
Freiburg hat genug gute Spieler ohen TM-Sperre. Jetzt heisst es Stationen abklappern, Spieler verkauft bekommen und Spieler kaufen.



nur hat kaum jemand geld für diese spieler, da die kaderplanungen ja zumindest bis zum winter abgeschlossen sind. wie soll man da dann spieler verkaufen wenn keiner geld hat sie zu kaufen?




Unter MW-Verkauf?
Und Spieler wird man sicher noch finden, da gibst einige Vereine, die noch Spieler verkaufen würden




bei 12 spielern noch welche unter mw verkaufen? frag mich wie das gehen soll. außerdem hat Freiburg kaum geld aufm konto für neue spieler


War keine Liebe, nur verliebt darin verliebt zu sein.
Lieben ist Scherben fressen, warten wieviel Blut man dann kotzt.
Spiel nicht mit Herzen, oder denen die das mit deinem tun.
Ich hab gesucht, aber es gibt niemand der dich ersetzt.



Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Freiburg

#13 von Jona , 29.09.2011 19:03

Für das generieren von 2-3 Amateurspielern.


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Freiburg

#14 von Flo , 29.09.2011 19:07

Zitat von Jona
Für das generieren von 2-3 Amateurspielern.



dann sollten diese aber auch länger als normale amas brauchen, bis sie ihren vollen mw erreichen


War keine Liebe, nur verliebt darin verliebt zu sein.
Lieben ist Scherben fressen, warten wieviel Blut man dann kotzt.
Spiel nicht mit Herzen, oder denen die das mit deinem tun.
Ich hab gesucht, aber es gibt niemand der dich ersetzt.



Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Freiburg

#15 von sc-habefertig , 30.09.2011 08:41

Hallo zusammen,

danke für die verschiedenen Maßnahmen.
Ich werde jetzt einfach mal sehen wie ich den Kader um/einstellen kann, das ich mich in die Winterpause retten kann.


sc-habefertig  
sc-habefertig
Beiträge: 147
Registriert am: 01.08.2011


RE: Freiburg

#16 von Hasan-S04 , 30.09.2011 09:36

Ich bin der Meinung, dass ein neuer Manager die Möglichkeit bekommen sollte bei seinem Amtsantritt sich neue Amateure zu verpflichten. Insbesondere wenn sein Vorgänger diese Möglichkeit nicht genutzt hat, sollte man dem Nachfolger die faire Chance geben.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Freiburg

#17 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 30.09.2011 10:29

Wenn eine Lösung kommt auf jedenfall nicht zum Finanziellen Vorteil eines anderen sondern eher wie es Hasan schrieb





Deutscher Meister ist nur der BVB

Borussia Borussia
für dich singen wir das ganze Jahr
und ist der Weg auch Weit
bis in die Unendlichkeit
immer weiter und Lauter ......

Timbugtwo

RE: Freiburg

#18 von Flo , 30.09.2011 12:24

Zitat von Timbugtwo
Wenn eine Lösung kommt auf jedenfall nicht zum Finanziellen Vorteil eines anderen sondern eher wie es Hasan schrieb



seh ich auch so

mein vorschlag:

Freiburg darf sich per sonderaktion amateure verpflichten, allerdings kostenlos. dann würde man zwar aktionspunkte verlieren, aber man hätte neue spieler und auch keinen finanziellen nachteil


War keine Liebe, nur verliebt darin verliebt zu sein.
Lieben ist Scherben fressen, warten wieviel Blut man dann kotzt.
Spiel nicht mit Herzen, oder denen die das mit deinem tun.
Ich hab gesucht, aber es gibt niemand der dich ersetzt.



Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Freiburg

#19 von scabinho , 30.09.2011 12:30

Ich denke das Problem dürfte sich jetzt über den sportlichen Weg lösen. Duisburg und Karlsruhe stehen mit Freiburg in Verhandlungen.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Freiburg

#20 von Karlsruher , 01.10.2011 19:00

Zitat von scabinho
Ich denke das Problem dürfte sich jetzt über den sportlichen Weg lösen. Duisburg und Karlsruhe stehen mit Freiburg in Verhandlungen.




Angebot von unserer Seite steht, desweiteren würden wir auch Gegenvorschläge von Freiburg akzeptieren.


 
Karlsruher
Beiträge: 113
Registriert am: 02.06.2011


RE: Freiburg

#21 von yoko ( gelöscht ) , 01.10.2011 21:07

Zitat von Karlsruher

Zitat von scabinho
Ich denke das Problem dürfte sich jetzt über den sportlichen Weg lösen. Duisburg und Karlsruhe stehen mit Freiburg in Verhandlungen.




Angebot von unserer Seite steht, desweiteren würden wir auch Gegenvorschläge von Freiburg akzeptieren.




Das Angebot von Bremer Seite besteht ebenfalls, am 25. Spieltag kann Abdeslam Yarzada zum Mindest Marktwert abgegeben werden.


"Da is eine riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

yoko

RE: Freiburg

#22 von Holzfußballer , 01.10.2011 23:14

Yoko, er braucht doch sofort Hilfe. Zur Winterpause kann er doch selbst sich Amateure generieren lassen.

Ist nett gemeint von dir, aber dein Angebot hilft ihm jetzt nicht weiter.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 01.10.2011 | Top

RE: Freiburg

#23 von Koelner , 02.10.2011 09:25

Zitat von Schalker

Zitat von ExilSachse
Freiburg kauft sich Ex-Amateure am TF-Markt, welche man ab sofort für 50% des zukünftigen MW anbieten kann? Z.B. mein Abwehrspieler im Team!




Wie wäre es mit Hilfe ohne das jemand davon profitiert?

Ich würde mal grundsätzlich vorschlagen bei einem Trainerwechsel mit einer zerstörten Mannschaft als Hinterlassenschaft wird ein neutrales Team generiert oder aber es wird immer so gelassen wie es ist und dafür bekommt der Verein eine Handvoll neue brauchbare Amateurspieler generiert. Es kann nicht sein das ständig wenn ein Trainer einen Club kaputt macht hier rumgefummelt wird, das gibt es im RL auch nicht, dann muß man eben sehen wie man es schafft wenn man bei so einem Verein eine Chance erhält.





bin genau der gleichen Meinung


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: Freiburg

#24 von yoko ( gelöscht ) , 02.10.2011 12:34

Zitat von Holzfußballer
Yoko, er braucht doch sofort Hilfe. Zur Winterpause kann er doch selbst sich Amateure generieren lassen.

Ist nett gemeint von dir, aber dein Angebot hilft ihm jetzt nicht weiter.



Ist doch vollkommen egal ob ich ihm nun jetzt helfe oder erst am 25. Spieltag, was Sc-Habefertig nun weiter hilft oder auch nicht kannst du ihn selber mal entscheiden lassen, bist du sein Anwalt?

Ihr sprecht von Soforthilfe, wenn ich dann aber mal sehe was ihr den guten man für Spieler verkauft, kann man da nicht von hilfen sprechen. Das einzige wobei ihr ihm tatsächlich behilflich seit ist, dass ihr ihm das Geld aus der Tasche zieht, meine meinung.


"Da is eine riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

yoko
zuletzt bearbeitet 02.10.2011 12:58 | Top

RE: Freiburg

#25 von Gelöschtes Mitglied , 02.10.2011 16:17

Zitat von yoko

Zitat von Holzfußballer
Yoko, er braucht doch sofort Hilfe. Zur Winterpause kann er doch selbst sich Amateure generieren lassen.

Ist nett gemeint von dir, aber dein Angebot hilft ihm jetzt nicht weiter.



Ist doch vollkommen egal ob ich ihm nun jetzt helfe oder erst am 25. Spieltag, was Sc-Habefertig nun weiter hilft oder auch nicht kannst du ihn selber mal entscheiden lassen, bist du sein Anwalt?

Ihr sprecht von Soforthilfe, wenn ich dann aber mal sehe was ihr den guten man für Spieler verkauft, kann man da nicht von hilfen sprechen. Das einzige wobei ihr ihm tatsächlich behilflich seit ist, dass ihr ihm das Geld aus der Tasche zieht, meine meinung.





Wenn ich den Transfermarkt richtig deute kannst Du aus dem "Ihr" ein Schalker machen und dann kann ich das als persönlichen Angriff nehmen da ich bisher der einzigste bin der einen Spieler verkauft. Der den einzigst verkaufbaren bezahlbaren Verteidiger verkauft aus meinem Team muß ich dazu sagen, alle anderen haben TM-Sperre oder sind viel zu teuer und außerdem - bist Du jetzt hier die gute Fee? Machst Holzi an und mischt Dich selbst ein, was soll das denn?
Dann verkaufe doch Du einen Spieler anstatt anderen an den Koffer zu kacken. Ich verkaufe den einzigst brauchbaren Spieler zum halben realistischen Marktwert und habe mich über Strubbels einmischen gestern aufgregt weil ich helfen und nicht abzocken will. Mein Vorschlag mit Toprak wurde nicht angenommen, was soll ich also machen, ich kann mir ein verschenken nicht leisten (guck in die Geldtabellen der Liga).

Wenn Du also helfen kannst dann helfe anstatt hier rumzulabern und das ist nur meine Meinung.
Andere brauchbare Verteidiger haben bei mir noch 10 bzw. 12 Spiele Sperre, aber dann kann (wie Holzi geschrieben hat) Freiburg selbst Amas generieren bzw. auf dem dann wieder geöffneten TM zuschlagen.

Niemand will hier abzocken, nur mehr geht eben nicht oder "noch" nicht.

Schönen Tag noch

edit: Johannes Altberg - noch 12 Spiele Sperre, Marko Greif - noch 10 Spiele Sperre, Toprak - sofort verfügbar, alle anderen zu teuer und mit längeren Sperren, was also sollte ich anbieten?




FC Duisburg - Abstiegskandidat Numero Uno
Ist die Champions League zu stark? Dann bist Du zu schwach!
Alles Gute Ralf Rangnick und baldige Genesung!

zuletzt bearbeitet 02.10.2011 16:34 | Top

   

9.Spieltag: Donnerstag 06.10. 22:00 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz